866

Warum ghostet er mich nach dem ersten Date?

HierDerNameNEU
Zitat von valeriebvm:
Und warum blockiert er mich denn nicht einfach, wenn er jede meiner Nachrichten ignoriert

Naja, vermutlich ist der einer von denen die per online Dating sich eine Rotationsprinzip aufbauen. Dich durfte er nicht angrabschen also wird er vermutlich weiter suchen.

vielleicht meldet er sich irgendwann zurück mit irgendeiner faulen Ausrede. Fall auf die bitte nicht rein.

alles andere wurde hier schon gesagt: Sei froh, dass du ihn los bist und lass es am besten dabei.

02.08.2025 22:36 • x 10 #16

HeavyDreamy
Zitat von valeriebvm:
Und warum blockiert er mich denn nicht einfach, wenn er jede meiner Nachrichten ignoriert

Ihm gefällt, dass du ihm hinterher läufst. Schreib ihm nicht, denn damit demütigst du dich selber noch mehr.

02.08.2025 22:40 • x 7 #17

A

Warum ghostet er mich nach dem ersten Date?

x 3

HeavyDreamy
Zitat von valeriebvm:
Ich war halt auch etwas verwundert, da er als wir uns auf der Dating App kennengelernt haben meinte, er würde meine Natürlichkeit so schön finden. Als ich gestern beim Date ankam, waren mitunter seine ersten Worte, ob ich nicht geschminkt bin (war ich), dass ich ja gar keine Fake Lashes trage und ob meine Schuhe denn wirklich zu meinem Kleid passten oder nicht eher Pumps oder Ballerinas. Da frage ich mich halt auch, warum er meinte, dass ich schön sei, wenn ihn sowas ja scheinbar schon störte. Ich fühlte mich sehr herabgesetzt

Der hat absolut wat am Helm und ist auch noch dazu sowas von oberflächlich - Der hat dich am Telefon schön eingelullt und sein wahres Gesicht zeigte er dann beim Date - A-loch-Alarm hoch 10 - Weg damit!

02.08.2025 22:41 • x 7 #18

Catalina
Zitat von valeriebvm:
Was habe ich denn falsch gemacht?

Auch aus meiner Sicht warst du ziemlich leichtsinnig, einem wildfremden Mann so viele Infos über dich zu geben und dann auch noch zu ihm ins Auto zu steigen. Das hätte böse enden können. Es ist wesentlich sicherer, einen Mann erstmal ein wenig kennenzulernen, bevor man anfängt, Vertrauen aufzubauen. Dafür sollten ein paar schöne Worte am Telefon definitiv nicht ausreichen.
Zitat von valeriebvm:
Ich wollte zu Beginn den Kontakt bereits nach dem ersten Telefonat abbrechen, da er recht viel über seine Ex gesprochen hat

Zitat von valeriebvm:
Ich stieg jedoch darauf ein und verfiel dieser Illusion, auch wenn in immer wusste, dass es eine Seifenblase ist.

Zitat von valeriebvm:
Sein Verhalten gegenüber dem Personal fand ich teilweise nicht schön. Schob es aber beiseite.

Dein Bauchgefühl hat sich mehrfach gemeldet und dich vor diesem Mann gewarnt. Warum hast du das ignoriert? Wenn ein Mann sich schon vor dem ersten Treffen so sagen wir mal verhaltensoriginell zeigt, ist das ein deutliches Zeichen, schnellstmöglich auf Abstand zu gehen.
Zitat von valeriebvm:
Er hat mich an sich gedrückt, hat versucht mich am Ohr, am Hals und auf den Mund zu küssen. Seine Hände gingen immer wieder Richtung Po, ich sagte ihm, dass mir das zu schnell ging.

Zitat von valeriebvm:
Ich hatte mich entschuldigt, dass es mir zu schnell geht und dass er es nicht persönlich nehmen soll.

Auch hier wieder: Er wird übergriffig und du entschuldigst dich noch dafür, dass du seine Annäherungen nicht möchtest. Warum? Er hätte sich bei dir entschuldigen müssen, nicht umgekehrt.

Insgesamt klingt dieser Mann nach einem gepflegten Griff ins Klo. Sei froh, dass du den los bist. Und bei nächsten Mann genauer hinschauen und zuhören, wenn dein Bauch dir sagt, dass mit dem Mann was nicht stimmt.

02.08.2025 22:45 • x 8 #19

ElGatoRojo
Zitat von valeriebvm:
Was habe ich denn falsch gemacht? Ich weiß wirklich nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich fühle mich wahnsinnig verletzt und niedergeschlagen.

Wie dir andere hier schon geschrieben haben = Du hast dich von der Sicherheit her ziemlich leichtsinnig verhalten. O.k. - die meisten Männer sind anständige Leute, aber ein paar eben nicht. Was dieser Typ von sich gegeben hat, da wehen die roten Warnflaggen.
Zitat von valeriebvm:
ob ich nicht geschminkt bin (war ich), dass ich ja gar keine Fake Lashes trage und ob meine Schuhe denn wirklich zu meinem Kleid passten

Die Optik sollte es bringen, er war auf Secks aus. Vermutlich hat er sich zu viele Bilder angeschaut von Frauen, die sich so aufplustern. Muss ja nicht sein, wenn dezentes Make-up genügt.

02.08.2025 22:56 • x 4 #20

V
@Heavydreamy Das Komische ist eigentlich sogar, dass ich ihn in echt weniger attraktiv fand optisch, als auf seinen Fotos.

02.08.2025 23:02 • #21

V
@ElGatoRojo Es macht mich halt traurig, weil wir über die Telefonate komplett dieselben Zukunftsansichten teilten. Er hat sich ja auch wirklich immer zu gemeldet, ist auf mich eingegangen, hat sich Zeit genommen, mir gut zugesprochen,

02.08.2025 23:03 • x 1 #22

HeavyDreamy
Zitat von valeriebvm:
Das Komische ist eigentlich sogar, dass ich ihn in echt weniger attraktiv fand optisch, als auf seinen Fotos.

Fotos sind nur Momentaufnahmen - Reale Treffen sind wieder einfach anders, man sieht die Mimik, die Gestik und wie sich eben jemand verhält.

Du schreibst er hat sich beim Personal nicht so dolle benommen, was hat er denn gemacht?

02.08.2025 23:05 • x 2 #23

ElGatoRojo
Zitat von valeriebvm:
Er hat sich ja auch wirklich immer zu gemeldet, ist auf mich eingegangen, hat sich Zeit genommen, mir gut zugesprochen,

Natürlich hat er das - er wollte ja deine Nähe und dein Vertrauen. Da erzählt man schon einiges, wenn der Tag lang ist. Der Test ist aber, wie er sich bei realen Treffen verhält.

02.08.2025 23:08 • x 6 #24

V
@Heavydreamy Genau, deswegen bin ich ja auch mit ihm Essen gegangen, weil ich mich an sowas auch gewöhnen kann.
Ich weiß nicht, als wir reinkamen, fragte die Frau an der Café-Bar, wo wir uns hinsetzen wollten. Er meinte dann zu mir, ‚die hat ja die Zähne nicht aufbekommen beim Reden.‘ Ich wollte vor gehen, um mein Essen einpacken zu lassen, er meinte dann, sollen die doch kommen. Er hat komische Blicke auf den Kellner geworfen, als er fälschlicherweise einen Drink zu uns bringen wollte, den wir nicht bestellt haben und dass der Schokokuchen, den er bestellt hat nicht so toll ist. Ich fragte dann warum, er meinte dann ‚Ja was will man von einem Schokokuchen schon erwarten.‘

02.08.2025 23:09 • x 2 #25

HeavyDreamy
Zitat von valeriebvm:
Genau, deswegen bin ich ja auch mit ihm Essen gegangen, weil ich mich an sowas auch gewöhnen kann.

An was willste dich gewöhnen?

Zitat von valeriebvm:
Ich weiß nicht, als wir reinkamen, fragte die Frau an der Café-Bar, wo wir uns hinsetzen wollten. Er meinte dann zu mir, ‚die hat ja die Zähne nicht aufbekommen beim Reden.‘ Ich wollte vor gehen, um mein Essen einpacken zu lassen, er meinte dann, sollen die doch kommen. Er hat komische Blicke auf den Kellner geworfen, als er fälschlicherweise einen Drink zu uns bringen wollte, den wir nicht bestellt haben und dass der Schokokuchen, den er bestellt hat nicht so toll ist. Ich fragte dann warum, er meinte dann ‚Ja was will man von einem Schokokuchen schon erwarten.‘

Das issn Typ, dem kannste nix recht machen und er hatte ja an dir auch einiges auszusetzen - Man is das ein mieser Typ gewesen!

02.08.2025 23:11 • x 5 #26

V
Meinerseits sollte das auch nicht oberflächlich klingen. Ich habe mich indem nur über seine Oberflächlichkeit gewundert, als er vor mir stand. Er hatte recht starke Augenringe, hat wegen einer Verletzung am Bein durch Fußball etwas Auffälligkeiten beim Gehen. Er wirkte einfach plump gesagt nicht wie ein Mann in meinen Augen, der nur absolute Schönheiten erwarten sollte..

02.08.2025 23:12 • x 3 #27

HeavyDreamy
Zitat von valeriebvm:
Er hatte recht starke Augenringe, hat wegen einer Verletzung am Bein durch Fußball etwas Auffälligkeiten beim Gehen. Er wirkte einfach plump gesagt nicht wie ein Mann in meinen Augen, der nur absolute Schönheiten erwarten sollte.

Na jetzt biste auch oberflächlich

Aber ja, ich kann deinen Gedankengang verstehen

02.08.2025 23:14 • x 2 #28

Freya10
@valeriebvm ...was man von einem Schokokuchen erwarten soll? Jedenfalls mehr als von ihm. Wenn ich solche Herabsetzungen lese, v.a. die zu Deinem Erscheinungsbild, denke ich, dass er ein mächtiges Problem mit sich selbst hat. Andere herabsetzen, um sich besser zu fühlen.

Sei froh, dass Du ihn los bist. Er hat Dich nicht rumgekriegt, garantiert ist gerade die Nächste dran.

Ich kann mich der Community nur anschließen: pass bitte bitte auf Dich auf. Und bei den nächsten Dates hinterlasse doch bei einer Vertrauensperson den Treffpunkt und die bekannten Angaben zum Kandidaten.

Nachtrag: Augenringe wegen Schlafmangel aufgrund Opfersuche? kleines Spässle.

02.08.2025 23:18 • x 4 #29

V
Mir erschließen sich die tagelangen vorigen Telefonate dann nur einfach nicht und warum er dann beim Treffen am Ende nicht einfach gesagt hat, dass man sich nicht wiedersieht. Ich kann es grundsätzlich nicht nachvollziehen, warum Menschen dann nach einem Treffen ghosten, statt direkt zu sein

02.08.2025 23:28 • #30

A

x 4