129

Männer ignorieren mich nach dem erste Date - warum?

G
Moin,
Zitat von Fearne:
Nein, ich habe eine optimistische Sicht auf das Leben.

Moeeepppp finde den Fehler und deshalb enthaelt dein Eingangspost x mal immer , alle und weitere in dem Kontext negativ belastete Superlative? .
gruss,
g

12.02.2018 14:23 • x 2 #31


devoliros
Vielleicht verunsicherst du die Männer mit deinem Verhalten auch?. Also eventuell waren bei den Dates, einige dabei die schon mehr von dir wissen wollten aber dann abgelassen haben , aus Angst wegen einer Enttäuschung?.

12.02.2018 14:24 • #32


A


Männer ignorieren mich nach dem erste Date - warum?

x 3


T
Ja so wie du dich beschreibst und ich glaube dir das auch denke ich das die Männer die du triffst eher Angst habe da du sehr selbstbewusst rüber kommst und die Männer Angst bekommen eine Abfuhr zu bekomme.

12.02.2018 14:25 • #33


K
Zitat von gordon:
gruss,
g


Gordon, alles Gute zum Burzeltag

12.02.2018 14:25 • #34


C
Zitat von Tony1983:
Ja so wie du dich beschreibst und ich glaube dir das auch denke ich das die Männer die du triffst eher Angst habe da du sehr selbstbewusst rüber kommst und die Männer Angst bekommen eine Abfuhr zu bekomme.


Womit wir wieder beim Beuteschema wären. Ich schätze, sie wird sich schon vorher durchs Texten etc. und auch beim Treffen selbst eine Meinung gebildet haben, ob Monsieur eher zur Sorte selbstbewusst (inkl. kann mit einer selbstbewussten Frau umgehen) oder ob sie es mit einem Mann zu tun hat, den das eher abschreckt.
Wobei, wenn der Mann ja auch vor Ort sitzt und sich nix anmerken lässt, dann sitzen da ja dann schon zwei, die grübeln und nach außen hin alles super signalisieren....

12.02.2018 14:28 • #35


T
Zitat von Fearne:
Auch schon auf Konzerten oder auf der Gamescom



Uhhhh... Gamescom... Date?

12.02.2018 14:29 • #36


megan
Zitat von Fearne:
gebildet und erfolgreich


verdienst du mehr, als die datingpartner?

was genau verstehst du unter gebildet?

12.02.2018 14:33 • #37


D
Bist du vielleicht besserwisserisch, perfekt geplant, mit zwängen usw? Das wäre auch ein Alptraum
Ansonsten würde ich sagen das i net dating ist nix für dich, da sind eher Leute die was fürs Bett suchen und mehr nicht.

12.02.2018 14:35 • #38


T
Mal die ganze polititische und moralische Korrektheit beiseite, denn die wird hier seit 3 Seiten mehr schlecht als recht gepflegt. Ich mache mich mal unbeliebt: Vielleicht hast du kein hübsches Gesicht ?!
Männer sind doch grade beim ersten Date viel oberflächlicher, als die meisten hier zugeben wollen. Da hilft dann auch keine Kleidergröße 36.
Ich weiß, das ist fies von mir zu fragen, aber ich bin direkter als manch anderer. Sind wir mal ehrlich: Bite du hübsch, hast eine tolle Figur und noch etwas im Kopf, dann drücken genug Männer bei negativen Aspekten wie Piepstimme oder andere Macken ein Auge zu. Grade die, die nur das eine im Kopf haben - aber bei dir will ja gar keiner ein zweites Date.

12.02.2018 14:42 • #39


F
@megan:

Ich habe meinen Master sehr erfolgreich abgeschlossen, besetze eine attraktive Position in meiner Firma und verdiene gut. In meiner Freizeit bilde ich mich gerne weiter, lerne neue Fremdsprachen, begeistere mich für Literatur und besuche Ausstellungen und Lesungen. Für mich ist Stillstand in Sachen Bildung furchtbar, der Mensch sollte immer Lernender bleiben.

Mein letztes Date hatte ich nicht mit jemandem aus meiner Branche. Er arbeitet als Sozialarbeiter in einem Jugendheim und verdient deutlich weniger als ich. Mir ist das egal, ich suche keinen Versorger, sondern einen netten Partner, der respektvoll mit mir umgeht. Nach eigener Aussage wünscht er sich ausdrücklich eine intelligente Frau. Daran kann es also nicht gelegen haben.

@tintin1980:

Meine bisherigen Partner haben mich als sehr hübsch bezeichnet. Entsprechendes bekomme ich auch sonst häufiger zu hören. Ich finde mich attraktiv, bei meinem Gegenüber ist mir Optik aber relativ unwichtig. Für mich sind innere Werte einfach wichtiger. Klar, ich habe einen gewissen Typ Mann, den ich ansprechend finde, aber wenn es passt, passt es einfach. Hauptsache er geht gut mit mir um, ist treu, ehrlich und zuverlässig.

Es ist ja auch nicht so, als ob mich niemand ansprechen würde. Ich bekomme häufig positive Resonanzen von Männern, nur halt nicht von denen, die ich date.

12.02.2018 14:49 • #40


B
Ich lese mir das jetzt nicht alles durch, aber ich kann dir ein Tipp geben und zwar, einfach mal aus dem gleichen Mist austreten und was neues probieren, denn wenn immer das gleiche passiert, dann muss es an dir liegen. Ja es ist hart und ja du kannst wunderschön sein aber wenn es nicht passt, dann passt es einfach nicht, manche nehmen dich vielleicht als zu spießig auf, andere als unlustig usw...

Ich würde einfach mal beim ersten Date etwas machen was dir Spaß macht, also nicht die 0815 sch. im Cafe und Kaffee trinken, sondern einfach mal etwas finden was dir Spaß macht und den Mann einladen, kann wunder bewirken . Wenn du zum Beispiel gerne Minigolfen gehst oder daran Spaß hast, dann mach doch das oder du gehst gern ins Fitnessstudio, dann frag ihn doch ob er mit gehen will, zum Kart fahren, Bowling, darten, Pinguine umschubsen oder Steine nach Liebespaaren werfen, egal was es ist, Hauptsache mal raus aus dem 0815 Treffen.

Ich lade ein Date auch gerne mal in die Therme ein, natürlich muss man aber wissen ob der andere schwimmen kann oder ob er auf so was steht, schwimmen im allgemeinen am See usw... so etwas macht Spaß, natürlich nur wenn du auch wirklich toll aussiehst und dein Gegenüber auch, wenn du top aussiehst aber er eher weniger, dann kann es natürlich sein das du dich unwohl fühlst und er auch, also da muss schon auf beiden Seiten alles stimmen.

Deswegen wäre Bowling, darten, Minigolfen oder auch tanzen, kann ja sein das Ihr beide das könnt, ein perfektes erste kennenlernen, man kommt sich näher und hat Spaß, man sitzt nicht verklemmt gegenüber und starrt sich an

Oft kommt es auch deutlich besser an wenn die Frau das vorschlägt, denn Männer denken oft gar nicht so weit, die sind froh überhaupt ein Date bekommen zu haben aber so wird es klappen, auch gerade im Winter wäre Schlittschuhfahren noch eine variante oder Schlittenfahren, ich denke da sagt kein Mann nein und danach kann man sich in einer Hütte aufwärmen und zusammen was trinken.

Naja nur so als Tipp von mir, oh man ich bin schon doof oder? Ich gebe hier meine Tipps freiwilig und ohne Bezahlung raus

12.02.2018 14:50 • x 1 #41


K
Zitat von Fearne:

[b]Und ja, es mag mein Fehler gewesen sein, den Männern mein Interesse zu signalisieren. Aber ich finde, dass eine Frau durchaus positive Signale senden darf. Dieses rar machen finde ich furchtbar.


Ok

Ich glaube ich bekomme langsam ein Bild. Du wirkst wie eine selbstbewusste, attraktive junge Frau mit gutem Job, gutem Leben und ohne echte Bedürftigkeit nach einer Beziehung. Eine starke, unabhängige Frau also. Das ist super, damit sortierst Du sowieso die ich will eh nur f...n-Typen schon mal aus. Allerdings ist das für viele Männer in dem Alter vermutlich auch zu viel des Guten, gepaart mit Deinem eher männlichen Jagdverhalten beim Dating. Es ist oft typisch für starke Frauen, auch beim Dating die männliche Rolle zu übernehmen, und das geht dann leider gerne nach hinten los (nicht bei schwachen Männern, die lieben das, aber wie ich Dich einschätze datest Du solche gar nicht erst die würden sich nämlich nicht nicht mehr melden, sondern Dir hinterherlaufen).
Schau doch mal, ob etwas hiervon auf Dich zutreffen kann?

- Du schreibst online gezielt Männer an, die Dir gefallen
- Du führst die Onlinekommunikation vor dem Date, stellst Fragen, gibst Themen vor, hältst das Gespräch im Fluss
- Du fragst gezielt nach einem Date, wenn Dir ein Mann gefällt
- Du organisierst/planst das Date, schlägst konkret etwas vor
- Du gibst Dir Mühe, lustig, unterhaltsam, locker zu sein, führst eher das Gespräch, erzählst viel von Dir, bemühst Dich um die gesamte Stimmung, machst Witze ...
- Du teilst dem Mann mehr oder weniger direkt mit, dass er Dir gefällt und Du ihn gern wiedersehen möchtest
- Du meldest Dich nach einem Date zuerst beim Mann

Falls da was dran ist - das berüchtigte rar machen hat wenig damit zu tun, dass man als Frau vorgibt, keine Zeit zu haben oder so was. Es hat aber damit zu tun, dass es die Aufgabe der Frau ist, den Mann zu testen. Und der Mann muss sich dafür ins Zeug legen. Ein Mann, der sich wenig bemüht und anschließend trotzdem deutliches Interesse von der Frau signalisiert bekommt, wird sich wundern und sich fragen, woher das Interesse rühren kann. Schließlich hat er ja gar nichts dafür getan. Das möchte er aber, denn er ist der Mann und es ist seine Aufgabe, die Frau von sich zu überzeugen. Wenn man ihm diesen Job nun als Frau wegnimmt und umgekehrt in die Überzeugerrolle wandert, fühlt sich das für den Mann nicht richtig an. Unbewusst spürt er, dass da etwas nicht stimmt. Obendrein wird sein Jagdinstinkt, der wesentlich ist für sein s. Interesse an einer Frau, gekillt, sodass erst gar keine s. Anziehung entstehen kann. Und schon ist sein Interesse dahin (da das erste Interesse eines Mannes an einer Frau immer auf s. Anziehung beruht, das ist sozusagen der erste Schritt).

Es ist daher tatsächlich - auch wenn man das nicht mag, weil man im normalen Leben eine selbstständige, selbstbewusste Frau ist, die sich nimmt, was sie will - wichtig, als Frau den Mann machen zu lassen beim Dating. So viel wie möglich. Grundsätzliches Interesse signalisieren - ja, natürlich. Aber nicht seinen Job übernehmen und versuchen, ihn von Dir zu überzeugen und Dich interessant zu machen.
Ich weiß, dass es für moderne, emanzipierte Frauen zum K.otzen klingt und ich hab mich damit selber schwer getan zu Anfang (und muss mich immer noch oft beherrschen), aber die Rolle der Frau bei der Anbahnung ist leider passiv. Je mehr der Mann tun muss, um Dich von sich zu überzeugen, umso besser fühlt er sich. Umso wertvoller erscheinst Du ihm. Umso s. attraktiver empfindet er Dich. Also lass ihn machen. Lehn Dich zurück, lächle, sieh schön aus, lach über seine Witze, wenn sie gut sind, und verzieh das Gesicht, wenn sie öde sind. Wenn er Dich langweilt, versuch nicht selbst, das Gespräch wieder in unterhaltsame Bahnen zu lenken (auch wenn Dir das sicherlich leicht fällt), sondern signalisiere, dass Du Dich gerade langweilst (gähnen, auf die Uhr schauen, Anstalten machen zu gehen ...) und gib ihm die Chance, das selber zu tun.

Flirten ist ja ein Spiel mit Nähe und Distanz. Wenn Du Dich nun zwei Stunden lang mit einem Mann einfach nur gut unterhältst, dann ist das nur Nähe, aber die Distanz fehlt und dann prickelt es halt nicht. Dann ist man für den Mann eine nette Frau, mit der man sich nett unterhalten kann, weiter geht das Interesse aber nicht. Und die Distanz reinzubringen beim Flirten ist Dein Job als Frau.

12.02.2018 14:51 • x 2 #42


F
Mittlerweile frage ich mich, ob es einfach der falsche Weg ist, Männer über Dating-Apps kennenzulernen. Ich habe früher auch Dates gehabt und damals habe ich überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Teilweise konnte ich mich vor begeisterten Männern kaum retten. Aber heutzutage erlebe ich eine Pleite nach der anderen.

12.02.2018 14:57 • x 1 #43


T
Ganz ehrlich irgendwie versteh ich es Grad selber nicht mehr warum die Männer sich nach dem 1 Date nicht mehr melden den so wie du dich beschreibst finde ich nichts was mich dazu bringen würde mich nicht ein 2 mal zu treffen. Zumindest was die inneren Werte und Interessen angeht

12.02.2018 14:58 • #44


megan
Zitat von Fearne:
Für mich ist Stillstand in Sachen Bildung furchtbar, der Mensch sollte immer Lernender bleiben.


geht mir auch so. mir wurde von männern gesagt, dass es nicht ihr ziel sei, immer weiter zu lernen und sich weiter zu entwickeln.

Zitat von Fearne:
Mein letztes Date hatte ich nicht mit jemandem aus meiner Branche. Er arbeitet als Sozialarbeiter in einem Jugendheim und verdient deutlich weniger als ich. Mir ist das egal, ich suche keinen Versorger, sondern einen netten Partner, der respektvoll mit mir umgeht. Nach eigener Aussage wünscht er sich ausdrücklich eine intelligente Frau. Daran kann es also nicht gelegen haben.


es gibt einen lustigen film über das thema
nur weil er im date sagte ich wünsche mir eine intelligente frau kannst du es nicht ausschließen. bei diesem einen fall hast du mehr verdient. das kann schon ein grund sein, für einen mann

du hast geschrieben, dass du selbst auf der bühne stehtst. da gehört schon was zu selbst ich wäre da misstrauisch, ob ich mithalten kann und ich bin eine frau

Zitat von Fearne:
Mittlerweile frage ich mich, ob es einfach der falsche Weg ist, Männer über Dating-Apps kennenzulernen


das denke ich auf jeden fall

12.02.2018 15:02 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag