129

Männer ignorieren mich nach dem erste Date - warum?

D
Zitat von Fearne:
Was könnte ich falsch machen, wenn sich meine Bekanntschaften nach dem 1. Date generell nicht mehr melden?


Evtl. falsche Zielgruppe? Hast Du ein bestimmtes Beuteschema?

Lieben Gruß

12.02.2018 14:02 • #16


H
Zunächst mal sehe ich einen Widerspruch Glücklich bin ich auch ohne Partner gefolgt von ich fühle mich einsam. Erstmal den Gegensatz realisieren und dann die persönliche Situation als Single neu bewerten!

Online-Dating ist eine knifflige Geschichte. Die Sympathien aus dem Internet können in der Realität sofort weg sein. Es kommt halt immer drauf an, wie man sich gibt. Schreib doch mal, wie sich deine Unsicherheit äußert, deine Grübeleien und wie sich die Dates so gestalten. Kannst du wirklich über dich lachen oder überspielst du eine unangenehme Situation mit künstlichem Humor/über sich lachen?

12.02.2018 14:05 • x 1 #17


A


Männer ignorieren mich nach dem erste Date - warum?

x 3


F
@Klaus123

Das mag schon stimmen. Aber wenn mich ein Mann online als sportlichen, natürlichen Typ kennenlernt, dann komme ich nicht im Kostüm zum 1. Date. Das ist verkleidet und nicht authentisch. Ich möchte meinen Gegenüber so kennenlernen, wie er ist - ohne sich zu verstellen. Natürlich gehört ein gepflegtes Outfit zu einem Date dazu, aber wenn ich mit einem Mann zu einem Metal-Konzert gehe, ernte ich Business-Look definitiv Lacher.
Außerdem habe ich ja bereits Beziehungen geführt und erfolgreiche Dates gehabt. Diese Männer fanden mich auch in Jeans zauberhaft.

Mein Problem ist, dass ich in den letzten drei Jahren online einfach keine zuverlässigen Männer kennegelernt habe. Im Offline-Leben werde ich häufig angesprochen, aber da hat es bisher leider einfach nicht gepasst.

@Hologramm77

Die Grübeleien bringe ich nicht zum Date mit. Ich präsentiere mich auch nicht als unsicher, das trage ich mit mir selbst aus. Und ja, ich bin mit meinem Leben an sich zufrieden. Ich habe tolle Freunde und langweile mich nicht. Allerdings fehlt es mir an Zuneigung und ich wünsche mir einfach wieder jemanden an meiner Seite. Meine letzte Beziehung ist 3 Jahre her und langsam ist der Wunsch wieder da.

12.02.2018 14:06 • #18


devoliros
Zitat von Fearne:
@Klaus123

Das mag schon stimmen. Aber wenn mich ein Mann online als sportlichen, natürlichen Typ kennenlernt, dann komme ich nicht im Kostüm zum 1. Date. Das ist verkleidet und nicht authentisch. Ich möchte meinen Gegenüber so kennenlernen, wie er ist - ohne sich zu verstellen. Natürlich gehört ein gepflegtes Outfit zu einem Date dazu, aber wenn ich mit einem Mann zu einem Metal-Konzert gehe, ernte ich Business-Look definitiv Lacher.
Außerdem habe ich ja bereits Beziehungen geführt und erfolgreiche Dates gehabt. Diese Männer fanden mich auch in Jeans zauberhaft.

Mein Problem ist, dass ich in den letzten drei Jahren online einfach keine zuverlässigen Männer kennegelernt habe. Im Offline-Leben werde ich häufig angesprochen, aber da hat es bisher leider einfach nicht gepasst.



Und ich komm immer mit Kostüm zum Date... Ja Toll

12.02.2018 14:07 • #19


D
Meine Ideen:
- du gehst mit ihnen ins Bett
- du Jammerst, sprichst nur negativ und bedrückt
- du hast eine pieps Stimme
- du fängst mit ehe und Kindern an
- du sagst dass du viele dates ohne Erfolg hattest
- du bist nicht schlank
- du hast keine schönen haare
- dieses kurze nachfragen ist schon zuviel
- du gehst nicht, d h er muss gucken wie er dich los wird

12.02.2018 14:08 • x 2 #20


Mairenn
Zitat von Fearne:
Die Männer, die ich treffe, sind auch in entsprechenden Berufen tätig und haben einen ähnlichen Stil.

jö . vielleicht liegt genau da die Quelle des Problems : die Männer, die aus der ähnlichen Branche kommen, unterhalten sich mit Dir wie mit einer nette Kollegin, die sich halt auskennt; manche haben womöglich gar Angst was falsches zu sagen, können Dich mit nichts beeindrucken und empfinden dich womöglich als Konkurrenz. Männer wollen sich beweisen, IMMER, und das ist super so, aber wenn eine gegenüber einem sitzt, die ähnliche Aufgaben erledigt, weiß wie die Hase läuft oder in ähnlichem Beruf vielleicht noch mehr erreicht hat, ist die Interesse schnell weg.

Die wollen sich keine bloße geben, verabschieden sich herzlich und nett und suchen weiter nach einer Krankenschwester, Stewardess oder jemand, die ihre hormonellgesteuerte - Phantasien besser beflügelt

12.02.2018 14:10 • x 1 #21


S
Ich würde mich immer auch so anziehen, dass ich mich wohlfühle.
Mach Dir mal nicht so viel Stress; irgendwann wird es schon passen. So typische Fallen sind, dass man ewig und 3 Tage vom Ex erzählt oder sehr kompliziert daher kommt. Ich hatte mal eine Date mit einem Typen, der Veganer war, das war schon schwierig, als es nur darum ging, wo wir uns treffen und da habe ich damals auch die Finger von gelassen.
Sieh es doch mal so: mit jedem Date, was Du hast, bekommst Du mehr Übung und wenn Dir dann eines Tages Mr. Perfect gegenüber sitzt, machst Du alles richtig...

12.02.2018 14:12 • #22


C
Zitat von Fearne:
@Klaus123

Das mag schon stimmen. Aber wenn mich ein Mann online als sportlichen, natürlichen Typ kennenlernt, dann komme ich nicht im Kostüm zum 1. Date. Das ist verkleidet und nicht authentisch. Ich möchte meinen Gegenüber so kennenlernen, wie er ist - ohne sich zu verstellen..



Ausschliesslich Karnevalskostüme sind in Ordnung bzw. ausdrücklich erwünscht
Und bei meinem letzten Date habe ich auch nen Kaffee verschüttet. Seinen. Bevor er ihn trinken konnte. Heisser großer Latte Macchiato autschn....Würde sagen, habe einen bleibenden Eindruck hinterlassen in Form eines fetten Kaffeeflecks auf der Hose....Haben es beide mit Humor gesehen.

Ich würde auch anhand Deiner Beschreibung darauf tippen, dass Du ggf. doch zu viel grübelst und Dich verunsicherst. Und ggf. merken die Herren das dann doch. Oder sie merken, achso, die ist doch an mehr als nur ne schnelle Nummer interessiert....nun denn, dann sagen wir brav, dass wir uns wieder sehen wollen und wenn ich mich dann nicht mehr bei ihr melde, dann weiß sie ja Bescheid.

Einfach weiter machen wie bisher. Der Richtige lässt wohl noch auf sich warten.
Und Metalkonzert zum Date finde ich sensationell!

12.02.2018 14:14 • #23


T
Ganz ehrlich gute Frage was du falsch machst.
Mann müsste dich mal daten oder intensiver unterhalten um zu merken was da schief läuft

12.02.2018 14:15 • #24


devoliros
Zitat von Tony1983:
Ganz ehrlich gute Frage was du falsch machst.
Mann müsste dich mal daten oder intensiver unterhalten um zu merken was da schief läuft



Freiwillige vor

12.02.2018 14:16 • x 1 #25


K
@Fearne

Als verkleidet würde ich es nicht betrachten, eher als be(kleidet). Foto hin oder her.
Wenn er dich top gestylt belächeln würde, dann ist der Typ selbst schuld.

Klar, die Lokalität sollte dann entsprechend kompatibel sein, mein Rat war nur allgemeingültig.
Zum Metal-Konzert, ok, da müsste ich dir andere Tipps geben.

Grundsätzlich denke ich aber auch, das die Angelegenheit komplexer zu sehen ist.

12.02.2018 14:18 • #26


F
- du gehst mit ihnen ins Bett

Nicht zu Beginn der Kennenlernphase. Das ist für mich tabu.

- du Jammerst, sprichst nur negativ und bedrückt

Nein, ich habe eine optimistische Sicht auf das Leben. Ich bin viel unterwegs, habe einen umfangreichen Freundeskreis und bin mit mir zufrieden. Meine Freunde schätzen mich für meine lebensbejahende, positive Grundhaltung. Allerdings nagt das mit den Dates langsam etwas an meinem Selbstbewusstsein. Dennoch halte ich mich für einen wertvollen Menschen.

- du hast eine pieps Stimme

Nein. Meine Stimme ist eher tief.

- du fängst mit ehe und Kindern an

Ich möchte keine Kinder und kann auch ohne Trauschein eine glückliche Beziehung führen.

- du sagst dass du viele dates ohne Erfolg hattest

Ich rede bei einem Date nicht über Ex-Partner und andere Bekanntschaften.

- du bist nicht schlank

Ich habe Kleidergröße 36, treibe regelmäßig Sport und pflege meinen Körper.

- du hast keine schönen haare


Meine Haare sind blond, lang und sehen alle 4 Wochen einen Friseur. Ich habe keinen sichtbaren Haaransatz und pflege meine Haare gewissenhaft.

- du gehst nicht, d h er muss gucken wie er dich los wird


Ich finde es normal, dass man sich nach 2, 3 Stunden verabschiedet, für den schönen Abend bedankt und seiner Wege geht. Es waren bisher eher die Männer, die gerne noch länger geblieben wären.

Und ja, es mag mein Fehler gewesen sein, den Männern mein Interesse zu signalisieren. Aber ich finde, dass eine Frau durchaus positive Signale senden darf. Dieses rar machen finde ich furchtbar.

12.02.2018 14:19 • x 1 #27


D
Viele sind nicht in echt single. Die suchen oft was fürs Bett.
Wenn du so bodenständig anständig normal gekleidet bist ( was eigentlich gut ist!), dann merken die dass du nix für spass bist und was ernstes wollen sie ja nicht. Du gibst dich ernsthaft, die wollen aber was anderes..
In dem Fall ist es gut dass die sich nicht melden.
Also mein ex hat auch gedatet. Verh, 2 kids, Haus. Er gab sich als alleinerziehender papa aus. Er datete nur die mit niedrigem Bildungsniveau und die schnell ins Bett gingen. Alles andere war ja zuhause

12.02.2018 14:21 • #28


K
Zitat von Fearne:
Ich bin kein unangenehmer Mensch. Viele Leute bezeichnen mich als sehr attraktiv, ich bin vielseitig interessiert, gebildet und erfolgreich.


Hey,

ich glaube, die Männer haben nicht soviel Selbstwertgefühl, wie du sie hast! Grade erfolgreiche Frauen haben es schwer, jemand kennenzulernen. Männer wollen über der Frau stehen und nicht darunter.

Du bist, wie du bist und du bleibst wie du bist! Dir muss halt wirklich ein Mann das Wasser reichen können und das können nicht sehr viele Männer.

Also, zeig Geduld und konzentriere dich lieber auf ein Gespräch mit einem Mann in einer schönen Bar, als auf diesen blöden Datingseiten!

12.02.2018 14:22 • #29


N
Zitat von Fearne:
Ich arbeite in der Medienbranche. . Die Männer, die ich treffe, sind auch in entsprechenden Berufen tätig und haben einen ähnlichen Stil.


Mhhh naja die Medienbranche ist ja nun auch nicht gerade für ihre Tiefgründigkeit und Entschleunigung bekannt, sondern eher für ihre Oberflächlichkeit und hohes Tempo.

Ich denke, dass die allermeisten Männer in dieser Branche, aufgrund ihres schnellen und wechselnden Lebens sowie beruflicher zeitlicher Einspannung gerade in jüngerem Alter, nach netten unverbindlichen Abenden und Abenteuern suchen und eher nicht so nach festen Beziehungen und Verpflichtungen.

Vielleicht einfach mal das Beuteschema etwas wechseln. 3 Jahre daten ohne gar keine spätere Resonanz finde ich schon ziemlich viel und nagt auch irgendwann heftig am Selbstbewusstsein.

12.02.2018 14:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag