Shadow1979
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 203
was ich jetzt schreibe ist vermutlich die älteste Geschichte der Welt. Nun, in der Neuauflage mit Smartphone
Ich bin 42, geschieden und seit über einem Jahr in einer glücklichen Patch-Work-Beziehung. Dachte ich. bis vor ein paar Tagen.
Ich weiß, man liest keine fremden WhatsApps. Ich weiß, wenn auf dem Smartphone des Partners eine Pop-Up-Nachricht aufblitzt mit "ich freu mich auf Dich. " wird man nicht gleich misstrauisch, schnappt es sich nicht heimlich und stöbert in WhatsApp. Man erkundigt sich, wer die Frau ist, deren Namen und (Himmel! verdammt hübsches) Gesicht man nicht kennt. Man scrollt auch nicht durch den chat. Man erkundigt sich, wer die Dame ist, es kann ja sein, dass es eine alte Bekannte ist, die er bisher nicht erwähnt hat. Wobei "alt" ist sie nun nicht wirklich. Dem Profilbild nach zu schließen ist sie Mitte 20. (Er ist über 50).
Aber, ja ich HABE heimlich einen Teil des chats gelesen, der monatelang zurückreicht, ich habe erfahren, dass es immer wieder Treffen gab. Ich habe gelesen, dass es um sehr persönliche Dinge geht (keine sexuellen Anspielungen dabei). Aber eben doch sehr vertraut.
So, nun bin ich also der "Lauscher an der Wand" - was tu ich? Zugeben, dass ich heimlich gelesen habe?
Zugeben, dass ich misstrauisch war, seit den letzten Wochen? Seit es mir so vorkam als ob er sein Handy besser hütet als zuvor?
Seit ich das Gefühl habe, er schreibt Nachrichten und wenn ich ins Zimmer komme, legt er das Telefon fast hektisch weg - mit dem Display nach unten?
Oder abwarten und die Dinge nicht so ernst nehmen? Hoffen, dass das alles nur ein Hirngespinst ist? Das es die "rationale Erklärung" gibt. Und das ich übersensibel reagiere?
Wie gesagt, die älteste Geschichte der Welt. und ich mittendrin.