556

Ansprechen oder ignorieren ?

Shadow1979
Zitat von thegirlnextdoor:
Ja, sehr komisch. Ihr seid erst frisch zusammen, nicht zwanzig Jahre in einer eingefahrenen Ehe, und dazu beide in einem Alter, in dem man für seine Bedürfnisse einstehen können sollte... also, wie du sagst: er müsste ja nicht in einer Patchwork-Beziehung stecken, wenn er das nicht möchte. So weit ...


Die Schwiegertochter in spe kenn ich, nee, das ist sie nicht . Irgendjemand hat erwähnt, vielleicht eine Tochter... aber auch das hätte er erzählen können..

Sehr viel ungereimtes...

11.01.2022 21:04 • #16


T
Und aus den Nachrichten, die du gelesen hast, also aus einem ganzen Chatverlauf, war nicht einmal annähernd ersichtlich um wen es sich gehandelt haben könnte?

Das müsste doch im Verlauf eines Gesprächs irgendwie raus kommen..?

11.01.2022 21:05 • x 1 #17


A


Ansprechen oder ignorieren ?

x 3


Y
Ich würd ihn einfach mal necken, wenn er das Handy schnell weg legt: Na, wem schreibst du heimlich? Dann mal sehen, wie er reagiert.

11.01.2022 22:29 • x 1 #18


B
Hallo Te!
Suche das Gespräch. Erwähne die aufploppende WhatsApp und,dass dir sein verändertes Verhalten aufgefallen ist. Es kann sein,dass es ganz harmlos ist aber auch,dass sich dein Mann in die junge Frau verguckt hat.
Solche Gespräche Stelle ich mir nicht leicht vor,aber noch schlimmer ist eine Ungewissheit. Dies macht nicht nur mit dir was....

11.01.2022 23:06 • x 3 #19


Sandra2022
@Shadow1979 Guten Abend und danke für dein Vertrauen im Forum.

Ich habe ähnliches durch (nachzulesen in meiner Story).
Wichtig ist wirklich, darüber offen zu reden. Du kannst ihm ruhig sagen, dass dir die Nachricht zufällig aufgefallen ist und das er passend dazu auch ein Verhalten am Tage bringt, was in dir Unruhe und Bedenken auslöst.
Du kennst die Inhalte der Konversationen und wirst dann auch dementsprechend merken, ob er dir da die Wahrheit erzählt.

Sollte er komplett blockieren und tatsächlich lügen, würde ich meinen Ar. aus dem Ärmel holen und ihm sagen, dass du alles gelesen hast und du gerne eine Erklärung möchtest.

Ich hoffe, dass es dafür im Vorfeld eine banale Erklärung gibt.

Ich glaube, einen Dedektiven zu engagieren, würde ich too much finden.

11.01.2022 23:58 • x 1 #20


Sandra2022
A s s . Warum da das mit Ar. gekürzt wurde?

12.01.2022 00:00 • x 1 #21


Wurstmopped
Zitat von Shadow1979:
Oder abwarten und die Dinge nicht so ernst nehmen?

Die Büchse der Pandora ist geöffnet.
Da Du hier im Forum schreibst beschäftigt es dich mehr als es dir lieb ist.
Ansprechen ist wohl die beste Lösung.
Da er Dir bisher nicht davon erzählt hat? Würde ich fragen welchen Grund es hierfür gibt.

12.01.2022 00:15 • x 2 #22


A
Die Situation ist echt eine der blödesten. Man glaubt sich bereits ins Unrecht und in die Eifersuchtsecke gesetzt zu haben, bevor man überhaupt etwas anspricht. Man fühlt sich durch das eigene Verhalten bereits klein, beschmutzt und ist mit sich selbst nicht zufrieden. Allein das schmerzt schon.

Die eigenen Erfahrungen und was man so gehört und gelesen hat, machen die Situation nicht besser, sondern treiben das Kopfkino an. Man sieht sich innerlich schon in Trennung und beim Auszug, bevor man überhaupt was gesagt hat. Und selbst wenn man etwas sagt, kriegt man überhaupt eine ehrliche Antwort? Und würde man die Antwort glauben, selbst wenn sie wahr wäre?

Frag dich zunächst ob sich sein Verhalten dir gegenüber in den letzten Wochen und Monaten verändert hat? Nicht die typischen Alltagsreibereien, sondern in Form von Distanz und Kälte. Suche in der Rückschau nicht nur nach roten flaggen, sondern rufe dir explizit innige Momente, kleine Aufmerksamkeiten und Ähnliches ins Gedächtnis. Klingt es noch innig wenn er deinen Kosenamen sagt, oder eher kälter, routinierter? Fühlt es sich mit ihm noch verliebt an?

ansonsten würde ich demnächst einen schönen gemeinsamen Abend planen und ihm sagen, wie glücklich du mit ihm bist und wie sehr dich eure Beziehung erfüllt. An seiner Reaktion wirst du sehr wahrscheinlich merken, ob er es ebenso fühlt. Ob er entspannt und dir zugewandt ist oder ob er sich abwendet, wegguckt oder sich anders distanziert. Achte auf seine Körpersprache, sie wird dir mehr sagen als seine Worte. Du kannst hn dann fragen, wie er sich dieses Jahr mit dir und euch als Paar vorstellt. Nicht als Familie, sondern euch beiden. Sagt Kretas wie, ach, nichts Besonderes o.Ä. dann frage ihn was er sich erträumt und sich wünscht. Dann erzähle ihm was du dir wünscht.

Ein Mann, der zweigleisig fährt, der hat die Welten bereits geteilt. Wenn er dann gefragt wird, wie seine Wünsche, Pläne und Träume mit der Partnerin aussehen, dann wird es für ihn spontan innerlich ungemütlich. Und das kann man an der Körpersprache sehen. Anstrengende Fragen, strengen nämlich an.

12.01.2022 15:32 • x 7 #23


B
Hast du schon entschieden wie du weiter vorgehen wirst?

Denkst du denn, du kannst die Beziehung normal von deiner Seite weiterführen ohne das Thema zu klären?
Vielleicht ist es auch eine Banalität und es ist gut wenn es geklärt werden kann.

12.01.2022 17:50 • #24


Shadow1979
[QUOTE=B747]Hast du schon entschieden wie du weiter vorgehen wirst? Denkst du denn, du kannst die Beziehung normal von deiner Seite weiterführen ohne das Thema ...[/QUOTE

Morgen Abend werden wir uns zusammensetzen und reden... Da hast Du's, das mit dem Reden hört nie auf...

Mittlerweile kann ich auch schon objektiver an die Sache rangehen. Und mir denken: Das ist nicht die erste Krise und wird nicht die letzte sein.

Ehrlich währt am längsten und ich muss zugeben, dass ich gespickt hab... Was mir sehr unangenehm ist... hrmpf...

12.01.2022 19:58 • #25


B
Zitat von Shadow1979:
Hast du schon entschieden wie du weiter vorgehen wirst? Denkst du denn, du kannst die Beziehung normal von deiner Seite weiterführen ohne das Thema

Sicher nicht ganz angenehm mit dem nachschauen... aber jetzt kommt es dann morgen auf den Tisch und man kann darüber sprechen. Finde deinen Standpunkt gut, Krisen kommen immer wieder. Morgen kann man weiter sinnieren wie damit umzugehen ist.

Wie geht es dir denn jetzt mit der Situation? Wohnt ihr zusammen?

12.01.2022 20:45 • #26


N
@Shadow1979
Das Gute ist, es kam nichts 6 uelles vor. Den Stand halten die beiden also schon lang. Länger, als ihr euch kennt?
Aber er verheimlicht etwas.

Da du nicht mehr eifersüchtig als nötig rüber kommst, weiss dein Freund genau, dass es eben nicht okay ist.
So etwas ist eine modernes Phänomen. Nicht so alt wie die Menschheit. Durch dieses blöde geschreibe entsteht ganz nebenbei eine emotionale nähe.

Ich sehe die frau nicht als ernsthafte konkurrenz. Jedoch ist er / sie umschmeichelt?


Mir wäre das schlechte gewissen um das lesen des chats komplett egal. Ich würde es sofort auf den tisch bringen. Ich selbst mache aus meinem herzen keine mördergrube.

Ich hoffe auf das beste morgen und glaube irgendwie an euch.

12.01.2022 22:43 • x 2 #27


T
Zitat von Shadow1979:
Hallo Zusammen, was ich jetzt schreibe ist vermutlich die älteste Geschichte der Welt. Nun, in der Neuauflage mit Smartphone . Ich bin 42, ...

Ehrlich, da würden bei mir alle Alarmglocken läuten. Ich bin sehr gespannt, was in eurem Gespräch rauskommt.
Wie endete denn seine vorherige Ehe? Gab es da eine Affäre, die zur Trennung geführt hat?

12.01.2022 23:44 • x 2 #28


Shadow1979
Zitat von Tisiphone:
Ehrlich, da würden bei mir alle Alarmglocken läuten. Ich bin sehr gespannt, was in eurem Gespräch rauskommt. Wie endete denn seine vorherige Ehe? ...

Tja, weißt Du... da haben wir nie wirklich im Detail drüber gesprochen... er meinte sich von seiner Frau so entfremdet zu haben, dass eine Beziehung nicht mehr praktikabel schien. Ich habe nie nachgebort, weil für mich die Zukunft entscheidend war, nicht die Fehler in der Vergangenheit. Darüber, ob da nicht schon eine Affäre im Spiel war, grüble ich nun auch... Wir werden sehen.

13.01.2022 00:28 • x 1 #29


Wulf
@Shadow1979 Ihr seit damals zu euren besonderen Umständen zusammengekommen. Jetzt machst du dir Sorgen und Hoffnungen wie es in Zukunft mit euch weitergehen soll und überlegst nun einen Machtkampf gegenüber einer möglichen jüngeren Partnerin. Den wirst du verlieren, denn dein Partner überlegt sich: Alter die ist jung und spitz... kannste reinspritzen, macht dir gute Kinder.
Jetzte nimmst du die WhatsApp mitsamt der Info das da eine mögliche jüngere Nebenbuhlerin am start ist, dann machst du ihm klar warum er mit dir zusammen ist: Du bist die eine (!) und machst ihm klar die die junge Büchse durchaus dabei sein kann und darf und sollte. (ohne jegliche Erwähnung der WA) Gib deinem Partner immer das Vertrauen und die Sicherheit das er jemand besonderes zum beisammensein mitbringen darf. Also aus taktischen Gründen betrachtet: Dein Partner interessiert sich für eine mögliche jüngere S.. partnerin, du hast es mitbekommen, nutze deine deine Vorteil: du weißt es, du magst es nicht, du erlaubst es ihm. Kannst du ihn dadurch an dich binden? Wird er es später dulden das du deine per. Fantasien auslebst? vielleicht mag er im moment überhaupt nicht daran denken was du ihm angeboten hast. Später schon: Ey alter hab da eine am Start, 50+, komplett die P++ Gedanken am Start und die Alte bringt mir was bei?! o.O
Da ist umdenken erforderlich, notwendig, samt einer gewissen Aktzeptenz dieses zuzulassen und zuzulassen wollen bis zu einer gewissen persönlichen Grenze. Jetzt hast du von einer gewissen Nebenbuhlerin üner einer völlig unbedachten WA erfahren, ich werfe dir ihn den Raum das du stattdessen handeln anstatt labern solltest. Du willst die eine für Ihn sein, dann handle, darüber reden ist lahm und langweilig.

13.01.2022 00:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag