So, Mittagspause. Ich probier mal auf die neuen Inputs zu antworten! Vielen Dank übrigens für alle Eure Einschätzungen, Anregungen, kritischen Sichtweisen, etc. Das hilft sehr!
👍 Je länger ich auch durch diesen Chat lese, desto seltsamer kommt mir das alles vor. Ich meine, ich stehe ja eigentlich Mitten im Leben, er kennt meine Geschichte (ich dachte, ich kenne sein). Wie ich es drehe und wende, ich komme zu keinem logischen Schluss.
Zum Inhalt des chats (hab ich bisher nicht detailliert beschrieben): es ist ein sehr langer chat. Ich hab nicht bis nach ganz oben gescrollt (zieht sich mindestens bis 2018). Wir sind ein Paar seit Oktober 2020. Was ich - in der Kürze der Zeit, ich hab nur einmal gelesen, nochmaliges Schnüffeln hab ich mir verkniffen - gelesen habe war zusammengefasst folgendes: völlig harmlose Sachen, die ich meinem besten Freund z.B. auch schreiben würde: Bilder von einem angeschrammten Auto mit "So'n Mist..." und seiner beruhigenden Worte dazu, Geschichten über Pferde, die sie wohl hat, seine Geschichten vom Job... dann immer wieder zwischendurch: wann sehen wir uns wieder (schwierig wg. Corona), dann (ohne Zusammenhang) von ihm ein sehr langer Text mit "ich kann verstehen, dass du nichts mehr mit mir zu tun haben willst (...nicht im Detail gelesen und natürlich auch nicht verstanden...) darauf die Ankündigung von Telefonaten... dann: wie schön, dass du an meinen Geburtstag denkst... fehlst mir... wird später heute Abend...
Übrigens nein, ich weiß nicht mehr, was an den Abenden war... ich hab mir, zugegeben ein Datum gemerkt (weil es der Geb.tag einer Freundin ist), aber an ein Abendessen mit einer Freundin würde ich mich erinnern, wenn er es erzählt hätte, denn er hätte dann auch erzählt, wie's war. Machen wir immer so. Wir wohnen auch nicht zusammen und ich bin einer von den altmodischen Menschen, die Papierkalender führen und am Ende des Jahres wegwerfen. Also könnte ich nicht mal nachschauen, ob ich was vermerkt habe, wie: S. auf Dienstreise...
Ja, also kein Beweis für Fremdgehen. Kann alles ganz harmlos sein. Fakt. Fakt aber auch: wenn es sich um eine Verwandte oder Bekannte handelt, zu der er ein gutes Verhältnis hat, ja, dann hätte er mir das doch erzählt? Genau wie von x männlichen und weiblichen Bekannten, von denen er mir die letzten Jahre erzählt hat (und die ich auch kennengelernt habe zum Teil). Auch, wenn es eine Tochter aus einer Außenbeziehung während seiner Ehe wäre, hätte er mir das erzählen können und hätte gewusst, dass ich das nicht "anrüchig" finde.
Mein Lebenslauf ist auch nicht geradlinig und typisch fürs Dorfleben (wir sind hier auf'm Land

). Die beiden Großen hab ich allein großgezogen , mit dem Vater war ich nicht mal lange zusammen, steckte bei der Geburt mitten im Abitur, hab erst 10 Jahre später einen anderen Mann geheiratet... Also auch nicht das Modell "verloben-heiraten-Hausbauen-Kinder kriegen".
So, jetzt hab ich das geschrieben und denk mir: da biste so tolerant und liest dich durch doch durch seinen chat...? Zu meiner Verteidigung: ich hab's echt nur einmal gemacht
😇 ...
Das mit der Übergangsfrau finde ich interessant, hab ich auch schon drüber nachgedacht... Aber ich glaub, ich bin keine "heimliche" Übergangsfrau. Ich bin eine, die klare Ansagen will. Wie erwähnt, erzähl mir Deine Wünsche und ich sag ja oder nein dazu.
Also: wir werden sehen, ich berichte Euch. Übrigens tendiere ich zu der Variante "Karten auf den Tisch". Egal wie er auf das "Stöbern" reagiert. Ich möchte schon ehrlich sein.