556

Ansprechen oder ignorieren ?

B
@So-What
Ich stimme dir Vorbehaltlos zu.
Denn das ist auch meine ganz persönliche Erfahrung erst durch unseren Weg mit allem hat meine Frau ihr Wertesystem komplett überdacht und neu ausgerichtet.
Und solange das nicht passiert, solange fällt man im Zweifelsfall in alte verhaltensmuster

13.01.2022 14:31 • #61


T
Zitat von BernhardQXY:
Ich glaube, würde meine Frau meine Sorgen und bedenken nicht ernst nehmen, musste ich gehen.

Ja, rational betrachtet würde man das.

Aber was, wenn der andere einem erfolgreich suggeriert, man wäre paranoid (Betrüger können sehr manipulativ sein) - und man glaubt am Ende selbst, dass es eigentlich dreist ist, seinem armen Partner so etwas Böses zu unterstellen... obwohl bereits alle Alarme im Körper angesprungen sind...

Eine Situation, die man seinem ärgsten Feind nicht wünscht.

13.01.2022 14:35 • x 6 #62


A


Ansprechen oder ignorieren ?

x 3


B
Ja. Das kann ich nachvollziehen.
Und ich würde heute so handeln.

13.01.2022 14:36 • #63


T
Zitat von thegirlnextdoor:
Ja, rational betrachtet würde man das. Aber was, wenn der andere einem erfolgreich suggeriert, man wäre paranoid (Betrüger können sehr ...

Richtig. Nennt sich Gaslighting. Und iwann zweifelt man an seiner eigenem Wahrnehmung, wenn man keine Beweise hat.

13.01.2022 14:38 • x 4 #64


Elfe11
Zitat von Shadow1979:
Ich bin 42, geschieden und seit über einem Jahr in einer glücklichen Patch-Work-Beziehung. Dachte ich. bis vor ein paar Tagen.


Tja, das ist deine Sicht der Dinge. Er sucht offenbar weiter nach der Richtigen für eine Eheschließung für's letzte Lebensdrittel. Das wird er dir nicht offen sagen. Er nutzt dich als Übergangsfrau. Viele Männer in dem Alter machen das. Er ist auf dem Sprung und sucht nach einer deutlich Jüngeren! Sobald er Eine fix gemacht hat, also zusammen gezogen ist, dann bist du raus. Bis dahin wirst du mit Bread Crumbing abgespeist! So traurig!

13.01.2022 14:43 • #65


B
@Elfe11
Immer wieder erstaunlich, was du so alles weißt.

13.01.2022 14:44 • x 4 #66


Elfe11
Zitat von BernhardQXY:
@Elfe11 Immer wieder erstaunlich, was du so alles weißt.


Leider selbst so erlebt mit einem 7 Jahre älteren Mann! Ich wähnte mich ebenfalls in einer glücklichen Partnerschaft mit Zukunftsplänen. Er machte mir sogar einen Heiratsantrag. Parallel lief die Neue, eine viel Jüngere aus dem Ausland. Er plante tatsächlich mich warm zuhalten, solange bis das Mädchen ihr Visum bekommen hat und nach Deutschland einreisen durfte.

13.01.2022 14:56 • #67


P
Zitat von Elfe11:
Leider selbst so erlebt mit einem 7 Jahre älteren Mann! Ich wähnt mich in einer glücklichen Partnerschaft mit Zukunftsplänen. Er machte mir sogar einen Hriratsantrag. Parallel lief die Neue, eine viel Jüngere aus dem Ausland.

Muss aber nicht bei allen so sein

13.01.2022 14:57 • #68


Elfe11
Zitat von _Tara_:
Wenn Du wirklich rausfinden willst, ob er Dich mit ihr betrügt, dann sag ihm erst nur, dass Du die Ich freu mich auf Dich-Nachricht hast aufploppen sehen. Frag ihn, wer die Frau ist. Dann warte, wie er reagiert. Danach frag ihn, ob er sich auch privat mit ihr trifft. Und erst, wenn er nein sagt und Du weißt, dass er Dich damit glatt angelogen hat, sag ihm, dass Du den Chat gelesen hast.


Von einem Ü50 Partner erwarte ich, dass er es mir freiwillig erzählt, wenn er sich regelmäßig mit einer viel jüngeren Frau trifft in seiner Freizeit. Von seinem besten Kumpel erzählt er foch auch ständig. Sonst ist es klar eine Affäre oder ein beginnender Flirt. Eine Freundschaft muss er ja nicht geheim halten.

Wenn du mutig bist, kontaktierst du einfach die 20-Jährige via kurzem Telefonanruf. Sicher weiß sie nichts von dir, weil er sich als Single ausgibt!

Ich denke, du willst es nicht wahrhaben!

13.01.2022 15:04 • x 1 #69


Elfe11
Zitat von Pinkstar:
Muss aber nicht bei allen so sein


Muss nicht, ist aber wahrscheinlich!

13.01.2022 15:07 • #70


B
Zitat von Elfe11:
Leider selbst so erlebt mit einem 7 Jahre älteren Mann! Ich wä

Und alle Männer ticken gleich?

13.01.2022 15:07 • #71


Shadow1979
So, Mittagspause. Ich probier mal auf die neuen Inputs zu antworten! Vielen Dank übrigens für alle Eure Einschätzungen, Anregungen, kritischen Sichtweisen, etc. Das hilft sehr!

Je länger ich auch durch diesen Chat lese, desto seltsamer kommt mir das alles vor. Ich meine, ich stehe ja eigentlich Mitten im Leben, er kennt meine Geschichte (ich dachte, ich kenne sein). Wie ich es drehe und wende, ich komme zu keinem logischen Schluss.

Zum Inhalt des chats (hab ich bisher nicht detailliert beschrieben): es ist ein sehr langer chat. Ich hab nicht bis nach ganz oben gescrollt (zieht sich mindestens bis 2018). Wir sind ein Paar seit Oktober 2020. Was ich - in der Kürze der Zeit, ich hab nur einmal gelesen, nochmaliges Schnüffeln hab ich mir verkniffen - gelesen habe war zusammengefasst folgendes: völlig harmlose Sachen, die ich meinem besten Freund z.B. auch schreiben würde: Bilder von einem angeschrammten Auto mit So'n Mist... und seiner beruhigenden Worte dazu, Geschichten über Pferde, die sie wohl hat, seine Geschichten vom Job... dann immer wieder zwischendurch: wann sehen wir uns wieder (schwierig wg. Corona), dann (ohne Zusammenhang) von ihm ein sehr langer Text mit ich kann verstehen, dass du nichts mehr mit mir zu tun haben willst (...nicht im Detail gelesen und natürlich auch nicht verstanden...) darauf die Ankündigung von Telefonaten... dann: wie schön, dass du an meinen Geburtstag denkst... fehlst mir... wird später heute Abend...

Übrigens nein, ich weiß nicht mehr, was an den Abenden war... ich hab mir, zugegeben ein Datum gemerkt (weil es der Geb.tag einer Freundin ist), aber an ein Abendessen mit einer Freundin würde ich mich erinnern, wenn er es erzählt hätte, denn er hätte dann auch erzählt, wie's war. Machen wir immer so. Wir wohnen auch nicht zusammen und ich bin einer von den altmodischen Menschen, die Papierkalender führen und am Ende des Jahres wegwerfen. Also könnte ich nicht mal nachschauen, ob ich was vermerkt habe, wie: S. auf Dienstreise...

Ja, also kein Beweis für Fremdgehen. Kann alles ganz harmlos sein. Fakt. Fakt aber auch: wenn es sich um eine Verwandte oder Bekannte handelt, zu der er ein gutes Verhältnis hat, ja, dann hätte er mir das doch erzählt? Genau wie von x männlichen und weiblichen Bekannten, von denen er mir die letzten Jahre erzählt hat (und die ich auch kennengelernt habe zum Teil). Auch, wenn es eine Tochter aus einer Außenbeziehung während seiner Ehe wäre, hätte er mir das erzählen können und hätte gewusst, dass ich das nicht anrüchig finde.

Mein Lebenslauf ist auch nicht geradlinig und typisch fürs Dorfleben (wir sind hier auf'm Land ). Die beiden Großen hab ich allein großgezogen , mit dem Vater war ich nicht mal lange zusammen, steckte bei der Geburt mitten im Abitur, hab erst 10 Jahre später einen anderen Mann geheiratet... Also auch nicht das Modell verloben-heiraten-Hausbauen-Kinder kriegen.

So, jetzt hab ich das geschrieben und denk mir: da biste so tolerant und liest dich durch doch durch seinen chat...? Zu meiner Verteidigung: ich hab's echt nur einmal gemacht ...

Das mit der Übergangsfrau finde ich interessant, hab ich auch schon drüber nachgedacht... Aber ich glaub, ich bin keine heimliche Übergangsfrau. Ich bin eine, die klare Ansagen will. Wie erwähnt, erzähl mir Deine Wünsche und ich sag ja oder nein dazu.

Also: wir werden sehen, ich berichte Euch. Übrigens tendiere ich zu der Variante Karten auf den Tisch. Egal wie er auf das Stöbern reagiert. Ich möchte schon ehrlich sein.

13.01.2022 15:08 • x 8 #72


B
Zitat von Elfe11:
Muss nicht, ist aber wahrscheinlich!

Naklar. Da hat doch glatt ein Mann seine Frau geschlagen und deshalb sind alle Männer Schläger. Jedenfalls sehr wahrscheinlich

13.01.2022 15:09 • x 2 #73


Elfe11
Zitat von Tisiphone:
Ja, das wäre vielleicht eine nicht unwichtige Information gewesen. Ich drücke die Daumen für euer Gespräch und hoffe, dass er ehrlich ist. Ich ...


So ist das.
Mein Ex streitet es bis heute ab!
Obwohl er die Visum-Ehe eingegangen ist mit der jungen AF.
In der Beziehung schwor er (nach 2 Thailand Urlauben ohne mich!) Es gibt niemand, es gab niemand.
Ich musste mich dann trennen.
In meiner Generation war dieses Sugar Daddy Modell noch nicht so verbreitet. Die jungen Frauen heute schnappen sich wohlhabende ältere Männer... Sie wollen ein Luxusleben finanziert bekommen und träumen vom großen Geld und der großen weiten Welt.

13.01.2022 15:16 • #74


S
Hallo Shadow, also ich persönlich würde es schon komisch finden wenn ich von einer solchen Bekanntschaft nichts weiß, von einer Frau, einer engen Vertrauten, mit der mein Partner länger Kontakt hat als zu mir. Für mich wäre das ein schwerer Vertrauensmissbrauch. Denn warum erzählt man sowas nicht?

Zum Thema Handyschnüffeln: ich wurde über Monate belogen und betrogen und als eifersüchtig und paranoid hingestellt, erst als ich es schwarz auf weiß gelesen habe, wurde es per berüchtigten Salami zugegeben. Bei einem konkreten Verdacht und wenn man mehrmals das Gespräch gesucht hat finde ich es mit meiner Erfahrung völlig legitim mal nachzuschauen. Man muss sich nicht verar... lassen.

13.01.2022 15:21 • x 5 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag