556

Ansprechen oder ignorieren ?

T
Zitat von DieSeherin:
ich drücke dir die daumen, für dein gespräch - und ich würde tatsächlich in die vollen gehen und klar sagen, was ich gelesen und ...

Sehe Ich genauso. Was bringt es, hier wie die Katze um den heißen Brei zu schleichen. Die Tatsachen müssen auf den Tisch. Mir war völlig egal, dass ich geschnüffelt habe. Ich war froh, dass ich Beweise hatte. Ins Handy gucken ist ein viel geringeres Vergehen als Fremdgehen.
Mich würde allerdings interessieren, welche Infos die TE noch gefunden hat außer ich freue mich auf dich. Dazu hat sie sich leider nicht geäußert. Da könnte man sich ein besseres Bild machen.

13.01.2022 12:22 • x 1 #46


T
Zitat von Tisiphone:
Ich war froh, dass ich Beweise hatte.

Sie hat aber doch gar keine Beweise.
Für gar nichts.
Diese Frau könnte jeder sein.

Es stand ja eben nichts eindeutiges in dem Chat.
Am Ende hat er nichts unlauteres getan und sagt, nun ist sein Vertrauen nachhaltig zerstört.

13.01.2022 12:23 • #47


A


Ansprechen oder ignorieren ?

x 3


T
Zitat von thegirlnextdoor:
Sie hat aber doch gar keine Beweise. Für gar nichts. Diese Frau könnte jeder sein. Es stand ja eben nichts eindeutiges in dem Chat. Am Ende hat er ...

Es stand nicht von S. in dem Chat. Sonst schrieb die TE leider nix. Ob es da vertraute, emotionale Gespräche gab.
Mir gibt halt zu denken, dass er sein Handy immer versteckt hat sobald sie in die Nähe kam. Das ist schon ein Indiz.

13.01.2022 12:26 • #48


T
Zitat von Tisiphone:
Mir gibt halt zu denken, dass er sein Handy immer versteckt hat sobald sie in die Nähe kam. Das ist schon ein Indiz.

Ja, mir auch. Aber da wirklich nichts eindeutiges in dem Chat stand (schrieb die TE doch ganz am Anfang irgendwo..?) genügt doch die Popup Nachricht, um ihn darauf anzusprechen.

Du, sag mal, da kam letztens so eine Nachricht auf deinem Handy... und ich habe seit einiger Zeit den Eindruck, dass du dein Handy immer versteckst, gibt es etwas worüber wir reden sollten?
- oder so ähnlich halt.

Wenn sie mit der Tür ins Haus fallen würde wäre es für ihren Freund ein leichtes, den Spieß einfach umzukehren.

13.01.2022 12:45 • x 1 #49


A
Und was wird er sagen, wenn man die Fakten ohne Frage auf den Tisch knallt?

Er wird als Patchworkvater kaum alles was er an Sicherheit hat umgehend der Wahrheit wegen aufs Spiel setzen. Er wird kaum antworten, danke, dass du in mein Handy geguckt hat, das kürzt die Sache für mich ab. Ich habe schon lange eine Vertraute und ja, ich nehme mein Handy immer schnell an mich damit du nichts mitkriegst. alles was du sagst, fühlst und beobachtest ist 100% korrekt. Jetzt warte ich auf deine weiteren Anweisungen wie ich mich zu verhalten habe und folge denen brav.

Das wird schlicht nicht passiere und das wird er nicht sagen. Er wird zu recht oder unrecht defensiv reagieren und ihr habt einen Streit, der zu Verletzungen führt, euch und dich null weiterbringt.

NB, es gibt nicht wenige Männer, die irgendein belämmertes internetspiel auf dem Klo spielen. Wahrscheinlich ist es deshalb auch peinlich bei Bejeweled von der Partnerin sehen zu werden.

Wie gesagt, ich würde in ich und wir-form ein Gespräch beginnen, in dem er sich öffnen kann.

13.01.2022 12:56 • #50


T
Zitat von Annika82:
Wie gesagt, ich würde in ich und wir-form ein Gespräch beginnen, in dem er sich öffnen kann.

Es kann prinzipiell so oder so in die Hose gehen. Egal wie man anfängt. Ob man nun die Popup-Nachricht erwähnt oder nicht.

Die meisten Betrüger geben nicht gerne zu, dass sie betrügen und die nicht-Betrüger fühlen sich zurecht gekränkt.

Die Frage ist auch... was bringt die TE am authentischsten rüber? Womit fühlt sie sich selbst am wohlsten?

13.01.2022 13:10 • x 1 #51


B
@Tisiphone
Ich weiß um deine Einstellung bzgl Handyspionage aber bitte bestärke nicht auch andere, dass das völlig in Ordnung sei

13.01.2022 13:13 • x 1 #52


_Tara_
Zitat von Shadow1979:
ich habe erfahren, dass es immer wieder Treffen gab.


Kannst Du Dich noch erinnern, was er Dir an den Tagen/Abenden erzählt hat, wo er bzw. mit wem er wo ist?

Mehrere private Treffen mit einer jungen, hübschen Frau, von der er Dir niemals etwas erzählt hat - ich sag' mal, die Wahrscheinlichkeit, dass das 'was Harmloses ist, ist eher gering. Wäre sie nur eine Kumpeline/Kollegin/Verwandte, dann wüsstest Du von ihrer Existenz.

Wenn Du wirklich rausfinden willst, ob er Dich mit ihr betrügt, dann sag ihm erst nur, dass Du die Ich freu mich auf Dich-Nachricht hast aufploppen sehen. Frag ihn, wer die Frau ist. Dann warte, wie er reagiert. Danach frag ihn, ob er sich auch privat mit ihr trifft. Und erst, wenn er nein sagt und Du weißt, dass er Dich damit glatt angelogen hat, sag ihm, dass Du den Chat gelesen hast.

Sollte dann von ihm kommen: Ich habe Dir nur nichts von ihr erzählt, weil ich ja wusste, wie eifersüchtig Du dann reagieren würdest! Siehste?! Siehste?!, dann weißt Du Bescheid. Klassische Schuldumkehr von ertappten Fremdgehern.

13.01.2022 13:28 • x 4 #53


T
Zitat von BernhardQXY:
@Tisiphone Ich weiß um deine Einstellung bzgl Handyspionage aber bitte bestärke nicht auch andere, dass das völlig in Ordnung sei

Wo schrieb ich das? Ich habe lediglich geschrieben wie ich es gehandhabt habe. Dazu stehe ich nach wie vor. Ich habe kein Kapitalverbrechen begangen. Ich kenne deine Einstellung auch. Musst du mir nicht bei jeder Gelegenheit unter die Nase reiben. Lass es einfach mal gut sein.

13.01.2022 13:37 • x 3 #54


Y
Nur mal so. Würde mein Partner mir sagen, dass er meine private Kommunikation, egal, ob Brief, Email oder Messenger, ohne Erlaubnis gelesen hat, wäre Schluss.

13.01.2022 13:41 • x 1 #55


T
Zitat von Yoda563:
Nur mal so. Würde mein Partner mir sagen, dass er meine private Kommunikation, egal, ob Brief, Email oder Messenger, ohne Erlaubnis gelesen hat, wäre Schluss.

Auch wenn du deinen Partner über längere Zeit betrogen hättest..?

13.01.2022 13:42 • x 3 #56


B
@Tisiphone
Nö lasse ich nicht.
Aber ich habe tatsächlich überhaupt nachgedacht.
Als unsere Geschichte passierte war ich ahnungslos.
Aber wäre ich misstrauisch geworden dann hätte ich direkt das Gespräch gesucht.
Wenn ich das nicht schaffe, das Gespräch zu suchen und die Beziehung wieder neu auszurichten, dann ist sie doch eh am Ende, völlig egal, wie das Ergebnis der Recherche lautet.

13.01.2022 14:00 • #57


T
Zitat von BernhardQXY:
Aber wäre ich misstrauisch geworden dann hätte ich direkt das Gespräch gesucht.

Na ja, das tun viele ja - und werden munter belogen und als paranoid hingestellt.

13.01.2022 14:03 • x 10 #58


S
Ich wünsche Dir viel Glück für das Gespräch heute. Ich würde ebenfalls erst mal nur andeuten, dass ich das Pop-Up gesehen habe. Nicht, weil ich Angst hätte vor der beichte des Spionierens. Sondern, weil ich wissen wollen würde, ob er sich rausredet und oder in ein Lügenkonstrukt verstrickt.
Sollte er von sich aus ehrlich sein und Dir Dein vorhandenes Wissen genau so bestätigen und eine plausible Erklärung liefern können, wer die Dame ist und warum sie für Dich bisher unbekannt blieb, solltest Du ihm auch die Wahrheit sagen.

Aber niemand kann Dir sagen, ob ein Gespräch Deinem Misstrauen hilft. Womöglich eiert er, bleibt vage und hinterlässt mehr Fragen als vorher. Opferhaltung, Schuldumkehr...er wäre nicht der erste. Du kannst ihn ja ohnehin nicht zu einem Dialog zwingen. Was dann?

Ich würde übrigens wissen wollen, warum die erste Ehe gescheitert ist. Ob man ehrliche Antworten bekommt, sei dahingestellt. Aber einen Hinweis gibt solch ein Verhalten schon, für Dich und eure Beziehung und für die Zukunft. Nicht, weil ich denke einmal Fremdgeher, immer Fremdgeher. Allerdings halte ich das Fremdgehen für eine Folge von bestimmten Charaktermerkmalen, z.B. Feigheit und Konfliktscheue, eventuell auch Bindungsangst oder Angst vor Nähe. Zumindest ist das meine Erfahrung damit. Und solche Eigenschaften können nicht nur auf Fremdgehen bezogen zum Problem werden. Außerdem lernt man einen Menschen dadurch auch kennen. Es sagt z.B. viel über jemand aus, ob er über den/die Ex nur herzieht und zum Sündenbock macht. Aber das ist ein anderes Thema.

13.01.2022 14:22 • x 5 #59


B
@thegirlnextdoor
Das glaube ich. Die Frage, ob ich in einer solchen Partnerschaft weiter leben will, ist das, womit ich mich beschäftige. Ich glaube, würde meine Frau meine Sorgen und bedenken nicht ernst nehmen, musste ich gehen.

13.01.2022 14:28 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag