Ronnie1
Mitglied
- Beiträge:
- 1
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 1
- Mitglied seit:
ich habe ein sehr großes Problem: Meine Frau geht seit langer Zeit fremd. Das klingt vielleicht banal, aber meine Situation ist sehr schwierig, weswegen ich nicht weiß wie ich handeln soll. Ich brauche wirklich Hilfe, da ich sogar Selbstmordgedanken habe und mir die ganze Sache so auf den Magen schlägt, dass ich richtig krank bin.
Zum Hintergrund: Wir sind beide in einer Sekte (Zeugen Jehovas) aufgewachsen und sind kurz nach der Hochzeit ausgestiegen. Damit haben wir unser gesamtes soziales Umfeld verloren inkl. Familie. Wir haben früh, mit 21, geheiratet und sind nun 18 Jahre verheiratet. In dieser Zeit haben wir viel gearbeitet, uns weitergebildet und vor einiger Zeit unser Eigenheim verwirklicht. Wir haben keine Freunde und nur wenige Bekanntschaften, so dass wir meist unter uns waren. Das war auch nie ein Problem, da wir beide eher Menschenscheu sind. Wir hatten bis heute wirklich hauptsächlich gute Zeiten und haben alle Problemen gemeistert.
Nun habe ich erfahren, dass meine Frau bereits seit Jahren ein Doppelleben führt. Sie trifft sich täglich mit einem Arbeitskollegen. Bisher dachte ich, sie würde zum Sport gehen nach der Arbeit. Tatsächlich hat sie aber regelmäßig Sex nach der Arbeit im Büro gehabt. Als er gekündigt wurde tragen sie sich dann immer auf einem Parkplatz und haben verschiedene Orte zum Sex genutzt. Es ist aber nicht nur der Sex. Wäre es nur das, könnte ich das noch verzeihen, weil ich verstehen kann dass sie ihn körperlich wesentlich anziehender findet und meine Ausdauer ihr nicht ausreicht. Aber es geht leider weit über den Sex hinaus. Sie sind sehr vertraut miteinander und sprechen über alles. Teilweise machen sie sich auch über mich lustig.
Woher ich das so genau weiß: Seine Frau hat einen Privatdetektiv beauftragt und mir vor einigen Tagen die Videos, Tonaufnahmen (sie haben sein Handy überwacht), Fotos und Protokolle gezeigt. Ich habe mir alles angesehen/angehört.
Ich hatte schon lange den Verdacht und sie auch darauf angesprochen. Aber sie ist sehr intelligent und hatte immer sehr plausible Erklärungen und war dabei absolut ruhig. Keinerlei Anzeichen von Lügen. Darauf folgte meist eine Zeit in der wir vermehrt Sex hatten (statt nur 1-2x im Monat). Auch das war mir verdächtig, aber sie meinte, ich solle sie einfach mehr motivieren, da sie selbst aufgrund der Erziehung zu verklemmt sei, um selbst die Initiative zu ergreifen.
Nun weiß ich nicht was ich tun soll.
Soll ich es ignorieren und mich darauf konzentrieren, was ich mit ihr bislang hatte? Oder soll ich sie zur Rede stellen? Ich vermute, dass sie wieder alles leugnen wird und bei Vorlage der Beweise die Beziehung zu Ende gehen wird. Das würde für mich neben dem finanziellen Ruin vor allem Depressionen hervorrufen. Ich bin mir sicher, dass ich keine neue passende Partnerin finden werde. Dafür bin ich einfach zu speziell. Ich habe schon über längere Zeit versucht Frauen im Net kennenzulernen (Meine einzige Möglichkeit), einfach nur um zu sehen ob ich Chancen hätte.
Ich weiß, dass ich bei einer Trennung komplett absacken würde. Ich bin schon etliche Szenarien in Gedanken durchgegangen, die immer darauf hinauslaufen, dass ich einsam sterbe, nach einer langen Zeit der Qual, oder das ich mein Leben selbst beende.
Was kann ich tun? Eine Lüge leben und hoffen, dass die negativen Dinge ausgeblendet werden können, oder besser alles klar stellen und riskieren abzustürzen? Ich weiß nicht weiter.
P.S.: Bitte keine Kommentare der Art "Du wirst bestimmt eine andere Frau finden" o.ä. Das ist nicht hilfreich. Danke