556

Ansprechen oder ignorieren ?

WW-Bärchen
Zitat von Shadow1979:
. Ich weiß, wenn auf dem Smartphone des Partners eine Pop-Up-Nachricht aufblitzt mit ich freu mich auf Dich.

Zitat von Shadow1979:
Ehrlich währt am längsten und ich muss zugeben, dass ich gespickt hab... Was mir sehr unangenehm ist... hrmpf...

Es ist immer merkwürdig gerade bei Frauen,
wenn sie einem begründeten Verdacht haben,
sich selbst Vorwürfe zu machen und sich schuldig zu fühlen.

Natürlich musst du ihn darauf ansprechen
aber bitte ohne schlechtes Gewissen deiner selbst !

Solange du die Unterhosen deines Angebeteten wäschst und bügelst
solltest du auch wissen wo sich dieser Körperteil von ihm herum treibt

13.01.2022 07:20 • x 7 #31


P
Zitat von WW-Bärchen:
Solange du die Unterhosen deines Angebetetenwäschst und bügelst
solltest du auch wissen wo sich dieser Körperteil von ihm herum treibt


Klasse Argument

13.01.2022 07:20 • x 4 #32


A


Ansprechen oder ignorieren ?

x 3


Shadow1979
@Wulf: Interessanter Gedankengang. Passt aber so für mich nicht. Warum?

1. Ich werde mich nicht auf einen Machtkampf einlassen. Wozu auch? Du hast Recht, ich würde verlieren. Ich bin nicht unattraktiv, aber gegen eine - geschätzt - 25jährige right out of vogue magazine würde ich verlieren. Und ich lasse mich in meinem gewagten Alter nur noch auf Kämpfe ein, die ich auch gewinnen kann.

2. Wir HATTEN über offene Beziehungen und andere Beziehungsmodelle gesprochen. Ich hatte erwähnt, dass ich durchaus bereit wäre, es ggf. mit einem dieser Modelle jenseits der monogamen Beziehung zu versuchen. Denn ich bin mir durchaus der Tatsache bewusst, dass manche Menschen einfach nicht für eine solche geschaffen sind. Evolutionsbiologisch entwickelte Triebe und - wie soll ich das am besten ausdrücken? - geistige Verbundenheit? (klingt blöd, ich meine damit im weitesten Sinn gemeinsame Interessen jenseits der Bettkante, Verbundenheit, Liebe, wenn wir uns an dieses große Wort wagen wollen) kann man mit Sicherheit voneinander trennen. Und ich kenne mehr als ein Paar, bei dem diese nicht-monogamen Beziehungsmodelle funktionieren.

So, dies erkannt, hätte es JEDERZEIT die Möglichkeit gegeben von einer offenen Beziehung zu sprechen und diese umzusetzen, wenn es für - MERKE! - ALLE Beteiligten gepasst hätte. Wenn es Regeln gegeben hätte, die wir alle kennen und die wir alle bereit sind einzuhalten. Allerdings: heimlich...? (wenn's denn so ist)... NÄ! Sorry. Dann lass ich mich auf sowas nicht ein.

3. Handeln. Stimmt. Sollte man: Worten auch Taten folgen lassen. Nur, mich jetzt gnädigerweise in mein Schicksal fügen und das treudoofe Weibchen machen, das auch mitspielen darf? Nä, das wäre für mich an dieser Stelle sehr entwürdigend und absolut gegen das, was ich in jeder Beziehung fordere: RESPEKT.

Wie gesagt unter der Prämisse, die Geschichte WÄRE so, wie hier hypothetisch dargestellt.

13.01.2022 09:23 • x 14 #33


T
Zitat von Shadow1979:
Tja, weißt Du... da haben wir nie wirklich im Detail drüber gesprochen... er meinte sich von seiner Frau so entfremdet zu haben, dass eine ...

Ja, das wäre vielleicht eine nicht unwichtige Information gewesen. Ich drücke die Daumen für euer Gespräch und hoffe, dass er ehrlich ist. Ich kenne das leider anders. Entrüstet abstreiten, bis man Beweise vorlegt und auch dann nur scheibchenweise mit der Wahrheit rausrücken. Salamitaktik.

13.01.2022 09:34 • x 3 #34


A
Wenn ihr schon über offene Beziehungen gesprochen habt, dann könntest du in einem ruhigen Moment doch mal spekulativ fragen, wie es für ihn wäre, wenn du die Beziehung öffnen würdest. Wie immer: achte auf dabei auf seine körperliche Reaktion. Dann fragen ob er sich das auch für sich selbst vorstellen könnte.

13.01.2022 09:36 • #35


B
@Shadow1979 bist doch eine sehr starke Frau, also wirst du das auch schaffen.

Egal wie es dann am Ende ausgehen wird, hier kannst du schreiben und ich hoffe es ist wirklich nicht so schlimm wie du denkst.

Ich wünsche dir viel Kraft dabei und lass den Kopf nicht hängen

13.01.2022 09:37 • x 1 #36


T
Zitat von Shadow1979:
folgen lassen. Nur, mich jetzt gnädigerweise in mein Schicksal fügen und das treudoofe Weibchen machen, das auch mitspielen darf? Nä, das wäre für mich an dieser Stelle sehr entwürdigend und absolut gegen das, was ich in jeder Beziehung fordere: RESPEKT.

Und damit hast du auch völlig recht. Er würde sich doch noch geschmeichelt fühlen, wenn gleich 2 Frauen um ihn kämpfen. Ich wünsche dir dass sich deine Befürchtungen nicht bewahrheiten.

13.01.2022 09:37 • x 3 #37


T
Zitat von Annika82:
Wenn ihr schon über offene Beziehungen gesprochen habt, dann könntest du in einem ruhigen Moment doch mal spekulativ fragen, wie es für ihn wäre, ...

Warum so um den heißen Brei rumreden? Hier ist Tacheles angesagt!

13.01.2022 09:46 • x 2 #38


A
@Tisiphone

Tacheles kann man reden, in diesem Fall wird es dann wahrscheinlich in einen Austausch von Anschuldigungen münden. Sie wird ihm um die Ohren hauen, dass er Nachrichten von einer anderen Frau kriegt Indias das soll, sie verdient Respekt! Er wird ihr umgekehrt vorwerfen in seinem Handy geschnüffelt zu haben, ihm wahrscheinlich grundsätzlich zu misstrauen und grundlos eifersüchtig zu sein. Beide haben etwas gemacht, was sie nicht hätten tun sollen und werden das beschönigen und verteidigen. Ob da irgendwo die Wahrheit rauskommt ist echt fraglich.

Tacheles zu reden heißt zu mutmaßen und bereits zu einem Schluss gekommen zu sein - der total falsch sein kann - und man zerstört in seiner Emotion und eigentlichen Unwissenheit etwas, das man nicht mehr reparieren kann. Da die TE noch gar nichts weiß, weder wer die Schreiberin ist, noch in welchem Zusammenhang das Gespräch steht, würde ich ein Gespräch beginnen. Fragen wie er die gemeinsame Privatsphäre sieht, wie den Austausch mit anderen über gemeinsame private Dinge und wie man sich fühlt wenn der Partner mit anderen über sich, die Beziehung und einen selbst spricht. Manche Männer quatschen eben mit Frauen, so wie Frauen mit anderen Frauen oft über Beziehungsthemen sprechen. Ich würde erst einmal fragen worum es geht und nicht vorschreiben wie wer mit wem quatscht.

13.01.2022 11:52 • #39


A
Top wäre, wenn es seine Mutter oder Schwester wäre )

13.01.2022 11:53 • #40


T
Zitat von Annika82:
Top wäre, wenn es seine Mutter oder Schwester wäre )

Oder Cousine oder Nichte 1. 2. oder 3. Grades.

Ich wünsche es der TE auch sehr.
Komisch finde ich nur dass sie meinte er hätte sein Handy besonders bewacht und aus dem Schreiben ein Geheimnis gemacht.

Würde man das mit einer Angehörigen?

Andererseits, vielleicht gaukelt das Hirn einem auch etwas vor, wenn man misstrauisch ist und man interpretiert manche Handlungen anders?

Ich drücke die Daumen, dass es gut ausgeht.

13.01.2022 11:59 • #41


DieSeherin
ich drücke dir die daumen, für dein gespräch - und ich würde tatsächlich in die vollen gehen und klar sagen, was ich gelesen und gschnüffelt habe... alleine die reaktion darauf kann antwort genug sein:

kein problem, du darfst gerne alles anschauen, was dich interessiert
finde ich echt blöd, frag mich doch bitte, wenn du was wissen willst
was? du hast in meinem handy... wie soll ich dir denn vertrauen können...

alles in unterschiedlichen nuancen ist möglich

13.01.2022 12:10 • x 2 #42


B
Ich schreibe Mal meinen Senf dazu.
Das schlechte Gewissen sei dir gegönnt. Da bin ich zu sehr der Meinung, dass das Handy Privatsphäre ist.

Aber die Frage war ja nicht, findet ihr mein Verhalten gut, sondern, wie du mit den Informationen umgehst.
Und ich sehe das wie schon geschrieben
Nämlich das offene Gespräch einleitend
mit dem Pop Up
Und dann abwarten wie es verläuft.
Und abhängig von dem Ergebnis weitere Entscheidungen treffen.
Ps man hat nicht nur ein A@s im Ärmel sonder in der angloamerikanischen Welt auch in der Hose. Daher der Index

13.01.2022 12:13 • x 3 #43


T
Zitat von DieSeherin:
und ich würde tatsächlich in die vollen gehen und klar sagen, was ich gelesen und gschnüffelt habe...

Würde ich nicht machen.

Die eine Nachricht, die von alleine aufpoppte genügt doch!

Es stand ja im weiteren Chatverlauf nichts, was eine Affäre belegt - warum soll sie sich da so entblößen und zum Buhmann machen?

Man kann doch allein aufgrund der einen Nachricht fragen um wen es sich handelt - das Verhalten bei der Antwort wird sicher etwas aussagen.

Zur Not kann man dann ja immer noch mit dem Rest um die Ecke kommen. Nur - mit was genau, wenn in dem Chatverlauf gar nichts anstößiges oder eindeutiges stand?

13.01.2022 12:16 • x 1 #44


T
Zitat von BernhardQXY:
Und ich sehe das wie schon geschrieben
Nämlich das offene Gespräch einleitend
mit dem Pop Up
Und dann abwarten wie es verläuft.

Ganz genau!

13.01.2022 12:17 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag