9

Wie soll ich Ihn auf meinen Verdacht ansprechen?

M
Hallo Liebe Alle

Ich bin geplagt von meinem komischen Bauchgefühl und weiss nicht weiter.

Mein Freund und ich sind nun 4 Jahre zusammen. Anfangs gab es mal Probleme, da er noch mit anderen Frauen geschrieben hat. (Auf einer Datingplatform). Das hat sich aber erledigt und er hat alle Datingapps gelöscht ( meines Wissens zumindest).

In der letzten Zeit will er sich nicht mehr so oft treffen und sagt immer dass er viel um die Ohren hat. Wir sehen uns meistens nur am Wochenende, darum bin ich immer sehr enttäuscht wenn er dann doch absagt. Ich ziehe in ein paar Monaten in die selbe Stadt wie er. Auch hier, als ich ihm davon erzählt habe war es komisch. Er sagte zwar er freut sich, aber so angefühlt hat es sich nicht.

Ich vermute leider, dass er sich evtl. mit jemand anderm trifft. Wenn ich etwas in diese Richtung bei ihm anspreche wird er beleidigt und ich fühle mich dann als hätte ich nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Wie kann man so etwas ansprechen oder dem Partner die Ängste mitteilen, ohne beleidigend zu wirken?

09.04.2022 13:13 • #1


Orchidee1
Also, dein Freund hat am Anfang der Beziehung noch auf einer Datingplattform mit anderen Frauen geschrieben, als ihr bereits zusammen wart?
Wie hat er das denn gerechtfertigt?

Und wieso hast du den Verdacht, dass er sich mit anderen trifft?

09.04.2022 14:04 • x 2 #2


A


Wie soll ich Ihn auf meinen Verdacht ansprechen?

x 3


MIKE78
Wie alt ist dein Freund und du? Warum seht ihr euch nach 4 Jahren Beziehungen immernoch nur am Wochenende? War ein vertiefen der Beziehung ( z.b. zusammen ziehen) nie ein Thema? Ich stelle mir das sehr schwierig vor wenn man sich nur an zwei von sieben Tagen sieht und das über Jahre hinweg.

09.04.2022 14:09 • x 1 #3


P
Zitat von Mirimai:
Ich vermute leider, dass er sich evtl. mit jemand anderm trifft. Wenn ich etwas in diese Richtung bei ihm anspreche wird er beleidigt und ich fühle mich dann als hätte ich nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Hallo Mirimai,

getroffene Hunde bellen halt.

Dein Bauchgefühl sagt dir glaub ich schon das richtige, grade weil er sogar am We nicht mehr die Zeit mit dir nutzt.

Ich glaube, du solltest doch lieber keinen Umzug zu ihm in die Stadt unternehmen. Ein Umzug sollte mit gutem Gefühl gestartet werden. Und du hast kein gutes Gefühl. Lass es also lieber sein.

09.04.2022 14:15 • x 3 #4


K
Naja, vor 4 Jahren war sie 17. Da sie jetzt umzieht, gehe ich mal davon aus, dass es ihr Auszug aus dem Elternhaus ist. Ist dann schon nachvollziehbar, dass sie noch nicht zusammen wohnen.

Mirimai, ich glaub da währt Ehrlichkeit am Längsten. Sag ihm, was Du fühlst. Dass er sich weniger treffen will, als früher, dass es sich für Dich nicht so anfühlt, als würde er sich wirklich freuen, dass Du in seine Nähe ziehst und er bitte mit Dir ehrlich sein soll. Begründe das damit, dass Du es mit ihm ernst meinst und es verdient hast, dass er es Dir sagt, wenn da jemand anderes ist.

Immerhin hat er auch eine Verantwortung Dir gegenüber - was die Beziehung und auch den Umzug betrifft. Würdest Du immernoch in diesen Ort ziehen, wenn ihr getrennt wärt?

Bauchgefühl täuscht sehr selten. Deine Fragen sollte er Dir so beantworten, dass es sich nicht bei Dir meldet. Er sollte Dir auch gute Gründe dafür nennen, dass ihr euch nicht mehr so oft sehen könnt. Ansonsten wäre zu vermuten, dass er etwas verheimlicht.

09.04.2022 14:17 • x 2 #5


MIKE78
@ryang- sorry und danke. Hatte ich tatsächlich überlesen. Naja ich glaube ich kann mich allen Vorrednern anschließen. Dein Bauchgefühl warnt dich ja schon. Ist auch ein wenig bezeichnend wenn er am Anfang eurer Beziehung immernoch mit anderen Frauen gechattet hat.

09.04.2022 14:23 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag