55

Verdacht, geschnüffelt, gefunden und nun?

M
Liebe Community,

ich habe gestern im Handy meines Freundes nach seinen Nachrichten geschaut. Ich hatte schon eine Zeit lang einen Verdacht, der durch ganz subtile Dinge in mir wuchs.

Da wir eine Fernbeziehung führen, seit 2 Jahren mit 400 km Entfernung, war das meine einzige Möglichkeit meine mich quälende Gedanken entweder zum schweigen oder zu weiteren Überlegungen zu bringen.

Das mein Handeln nicht ok ist weiß ich. Ich könnte mir anders nicht helfen, da wir uns nur alle 2 Wochen am WE sehen, aber auch viele Urlaube machen, aber der nächste nich hin wäre um ihn besser zu beobachten.

Nun, ich sah, dass er wieder mit der Ex schrieb. Deswegen wollte ich schon im letzten Jahr die Beziehung beenden, weil ich das nicht ok fand und vor Beginn der Beziehung bereits fragte, ob er noch Kontakt zur ex hat, was verneint wurde. ich sagte, wenn er diese Beziehung beginnen möchte, lasse ich mich auch nur ein, wenn es so bleibt.

Ich hatte bereits eine sehr schmerzhafte Erfahrung mit einer anderen Beziehung in Sachen Ex.

Im letzten Jahr versprach er zu einem den Kontakt zu lassen, sich mal generell in eine Therapie zu begeben, weil er meinte, er möchte dies mal wegen Altlasten tun. Therapie hat er nie begonnen.

Er ist 47und ich 42. er hat 2 Kinder, ich auch. Wobei seine schon aus dem Haus sind.
Nun fand ich Dir ex im Handy, viel Text . nicht eindeutig, eher smalltalk, aber mit Treffen.

Da fand ich gleich darunter etwas anderes. Eine andere Frau, mit der er sich öfters zur Sauna verabredete, schön, dass es dich gibt Texte. Einladung zum Theater.
und die Aussage von ihr der Abend war schön mit dir

Ich fiel fast um als ich das laß.
Ich sprach ihn an, aber sagte erst mal nicht, dass ich etwas gelesen habe.

Ich sagte ihn, dass ich spüre, dass es eine Veränderung gibt, ob es etwas gibt, worüber er sprechen möchte. Nein,sagte er.
Ich fragte direkt, ob er wieder Kontakt zur ex hat.
Er: nein, seit Ewigkeiten nicht.

Ich habe die Nachrichten wirklich nicht intensiv gelesen, aber einmal durchgescrollt um zu sehen, dass der Verlauf a) fast täglich b) über 6 Monate geht

Er treffe sich ab und an mit Frauen, aber nur in Freundschaft.
Auch darüber war ich verwundert, er erwähnte nie Freundschaften zu Frauen.

Eigentlich möchte ich diese Beziehung beenden. Mir reicht das, was ich gelesen habe. Auf dieser Distanz werde ich keine Kraft haben Vertrauen aufzubauen.
Mit dieser erneuten Lüge auch nicht mehr vertrauen.

Such ich habe damit Vertrauen missbraucht.

Könnt ihr mich unterstützen? Kann nicht klar denken

Er hat danach übrigens sein Pin geändert, habe ich aus dem Augenwinkel gesehen.

Ich weiß gerade nicht was ich machen soll, da es erst heute passiert ist, er morgen abreist.

14.04.2019 02:59 • #1


_Tara_
Ich hätte an Deiner Stelle auch ins Handy geschaut. Obwohl das eigentlich überhaupt nicht mein Ding ist. Aber wenn das Bauchgefühl so nachhaltig Alarm schlägt, dann ist auch meistens etwas dran. Und wenn man da Klarheit haben will, bleibt einem nichts anderes übrig, als sich selbst auch unlauterer Methoden zu bedienen, da auf Nachfragen ohnehin nicht die Wahrheit gesagt würde. Das Schnüffeln ist in Deinem Fall nur eine Reaktion. Also gräm Dich nicht, deswegen.

Tut mir leid, dass Du gefunden hast, was Du vermutet hast.
Du fragst, was Du tun sollst. Ich kann Dir nur sagen, dass ich mit einem Mann, der hinter meinem Rücken heimlich mit anderen Frauen in die Sauna geht und täglich mit der Ex kommuniziert, obwohl er mir gegenüber behauptet, schon lange keinen Kontakt mehr zu ihr zu haben, nicht zusammen sein wollte. Indem er Dir seine anderen Frauenkontakte verschwiegen hat, hat er Dich hintergangen und bzgl. des Kontakts zur Ex auch glatt belogen.
Wenn an seinen Frauenfreundschaften nichts Verwerfliches wäre, hätte er sie Dir ja offen und ehrlich erzählen und Dir die Damen auch 'mal vorstellen können. Hat er aber nicht. Stattdessen hat er Dich belogen und ist heimlich mit anderen Frauen ausgegangen. Nachtigall, ick hör' Dir trapsen.
Die Basis einer Beziehung ist Vertrauen. Gerade in einer Fernbeziehung braucht es viel davon. An Deiner Stelle wäre mein Vertrauen zu ihm jetzt komplett zerstört. Und was das für das Fortführen der Beziehung bedeutet - naja . . .

Für mich sieht es so aus, als hätte der Mann mehrere Eisen im Feuer.

14.04.2019 05:45 • x 6 #2


A


Verdacht, geschnüffelt, gefunden und nun?

x 3


Secura
Ich sehe das so wie Tara. Das ist doch keine Basis .
Abgesehen davon hab ich noch nie verstanden wie eine Beziehung funktionieren soll bei der man sich alle zwei Wochen für zwei Tage sieht

14.04.2019 07:08 • x 2 #3


R
Ich halten auch nichts davon zu schnüffeln,aber was hattest du für eine Wahl bei der Distanz ?Ich würde den Herren wecken, ihm erzählen, was du weißt und dann vor die Tür setzen.

14.04.2019 07:14 • x 2 #4


mafa
Naja ich kann keine Beziehung mehr führen mit jemand der mich anlügt.
Vertrauen ist wohl das allerwichtigste in einer Beziehung.
Deswegen wäre bei mir die Sache gegessen. Zumal das mit Fernbeziehung wahrscheinlich sowieso nicht viel Sinn macht dauerhaft.

14.04.2019 07:24 • x 5 #5


N
Bist du sicher, dass er eure Beziehung genauso ernsthaft sieht wie du? Ihr seht euch sehr selten und habt es nicht geschafft, euch da innerhalb der zwei Jahre weiterzuentwickeln. Ihr teilt keinen Alltag miteinander. Ich persönlich würde das nicht als echte Beziehung ansehen. Er vielleicht auch nicht? Vielleicht hat er dich nur für nebenbei, bis er etwas Echtes aufgebaut hat.
Ich würde an deiner Stelle diese Beziehung nicht weiterführen wollen.

14.04.2019 09:39 • x 1 #6


M
Vielen Dank für eure Nachrichten. Ich habe es beendet

14.04.2019 12:37 • x 4 #7


R
Wie war seine Reaktion?

14.04.2019 12:41 • #8


M
Ich habe zugegeben geschnüffelt zu haben. Ich habe es für mich als Notwehr gesehen, da ich mir anders nicht helfen konnte.
Er wollte dann auch gleich gehen. Da war mir klar, dass es mehr als richtig war es getan zu haben.
Er meinte, dass wäre nur beruflich treffen, da er mit der Dame ein Projekt machen wollte.

Ich empfand das als eine Beleidigung gegenüber meine Intelligenz und meine Intuition.
Ich fragte ihn, ob es es wert war, unsere Beziehung für einen angeblichen beruflichen Kontext zu opfern.
Saunegängev... um welchen Beruf handelt es sich?
Eine Antwort bekam ich nicht.
Angeblich wäre es nicht wie ich denke, aber wirklich hat er nichts getan um mein Vertrauen zurückzugewinnen.

Er hat alles mitgenommen was er hätte, dürfte dann gehen.

Ich bleibe dabei, habe kein schlechtes Gewissen geschaut zu haben. Denn das war meine einzige Möglichkeit, bevor ich noch mehr verletzt und hintergangen wäre.

14.04.2019 13:13 • x 12 #9


L
Zitat von merrielu:
Ich bleibe dabei, habe kein schlechtes Gewissen geschaut zu haben. Denn das war meine einzige Möglichkeit, bevor ich noch mehr verletzt und hintergangen wäre.


Hast du alles sehr gut gemacht. Dem würde ich auch keine Träne hinterherweinen.

Heimliche Kontakte mit dem anderen Geschlecht, mit der Ex obwohl anderes vereinbart wurde? Er hatte seine Chance. Wieder gelogen - raus.

Und berufliche Treffen mit Kollegin in der Sauna und dem Theater ?

14.04.2019 13:19 • x 2 #10


Ayaka
berufliche Treffen in der Sauna - na klar - selbst bei angestrengten Nachdenken fällt mir kein Beruf ein bei dem das passt

sei froh, dass du nicht noch mehr Energie an den verschwendest

14.04.2019 13:20 • x 2 #11


mafa
Gut, sei froh das du den los bist

14.04.2019 13:42 • x 1 #12


Kummerkasten007
Zitat von Ayaka:
berufliche Treffen in der Sauna - na klar - selbst bei angestrengten Nachdenken fällt mir kein Beruf ein bei dem das passt


Staatlich geprüfter Sauanaufgießer

14.04.2019 13:49 • x 2 #13


Ayaka
der geht an dich @Kummerkasten007 - aber was macht der dann im Theater

14.04.2019 13:51 • x 1 #14


Kummerkasten007
Finnische Performance in drei Aufzügen Ein Birkenzweig auf Abwegen von Märkä Pyyhe.

14.04.2019 14:06 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag