34

Was tun bei Verdacht

B
Hallo, ich 45 verheiratet seit 25 Jahren , 2 Söhne 17 und 25, bin total überfordert mit der augenblicklichen Situation.
Ich habe ein Problem , im Bekanntenkreis, mein Mann und ich haben einen gemeinsamen Bekanntenkreis, mit dem wir Uns regelmäßig Treffen .
Er besteht aus 2 Pärchen und jeweils 2 Single Männern und Frauen.
Mein Mann und eine der Singlefrauen verbindet eine enge Freundschaft.
Aber genau das ist mein Problem, die Beiden sind Sehr Privat miteinander , Insider , er macht mit Ihr zu gerne lustige Spielchen, sie sitzen IMMER nebeneinander , Berühren sich oft zufällig, machen sehr anzügliche Witze usw. bei Verabschiedungen nimmt er sie in den Arm küsst Sie als Einzige auf die Wange und vor 5 Tagen hörte ich wie er Ihr ins Ohr flüsterte Ich hab Dich lieb.
OK, wir Streiten uns seit ca. 5 Jahren öfters , natürlich haben wir Alltag Pur , unser S. ist auch sehr Eingeschlafen.
Wenn ich Ihn auf Sie anspreche sagt er nur daß sie gute Freunde sind .
Will nicht als Hysterisch dastehen .
LG KRISTINA

18.03.2019 15:12 • #1


C
Es könnte alles harmlos sein ...
Aber ich glaube nicht daran.
Wenn du das Flüstern richtig verstanden hast und man das übrige Verhalten mit einbezieht, bist du nicht grundlos alarmiert.
Rede mit deinem Mann Klartext. Mach ihm klar, dass du diese Benehmen nicht weiter hinnehmen willst.
Mach ihm auch klar, das eure Ehe einzuschlafen droht und ihr daran arbeiten müsst, wenn er darauf Wert legt.
Sein Umgang mit der Freundin ist auf jeden Fall nicht förderlich für den weiteren Bestand eurer Ehe.
Aber du musst aktiv werden, sonst läuft die Sache aus dem Ruder.

18.03.2019 15:23 • x 5 #2


A


Was tun bei Verdacht

x 3


W
Zitat von Überfordert:
er macht mit Ihr zu gerne lustige Spielchen, sie sitzen IMMER nebeneinander , Berühren sich oft zufällig, machen sehr anzügliche Witze


Allein das finde ich schon respektlos dir gegenüber. Unabhängig vom Verdacht, würde ich dieses Verhalten und dieses hier

Zitat von Überfordert:
wir Streiten uns seit ca. 5 Jahren öfters , natürlich haben wir Alltag Pur , unser S. ist auch sehr Eingeschlafen.


so nicht hinnehmen.

Was ist passiert, dass ihr 5 Jahre lang hinnehment, dass Eure Ehe den Bach runter geht?

Die Frau ist nur er Tropfen auf den heißen Stein.

18.03.2019 15:27 • x 2 #3


A
Liebe Kristina!

Du klingst gar nicht hysterisch. Ich denke aber nicht, dass es hier hilft, deinen Verdacht anzusprechen. Du musst ihm wohl oder übel nachspionieren um Gewissheit zu bekommen und ihn direkt mit der Wahrheit konfrontieren. Ohne Beweise geht das nicht. APs lügen wie gedruckt!

Ist er oft am Handy? Hat er sich äußerlich verändert? Treibt er plötzlich Sport oder ist aus anderen Gründen häufiger alleine weg? Alles das wären dringende Verdachtsmomente.

Sollte sich herausstellen, dass diese begründet sind, hilft nur noch Konfrontation und das Einhalten einer totalen Kontaktsperre zu der Singledame. Es ist schwierig, ich weiß.

Hält er sich daran nicht, zieh die Konsequenzen. Ansonsten steht dir ein jahrelanger, zermürbender Kampf bevor. Ich kenne das allerdings aus der Fremdgängerposition heraus. Und ich weiß, dass ich ohne die komplette Kontaktsperre immernoch in der Affäre wäre.

Ob eine Ehe allerdings nach einer solchen Affäre wieder glücklich werden kann, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Alles Gute dir!

18.03.2019 15:30 • x 1 #4


Emma14
Zitat von Überfordert:
vor 5 Tagen hörte ich wie er Ihr ins Ohr flüsterte Ich hab Dich lieb.


Wenn das stimmt, haben wir die zweithöchste Alarmstufe. Wie nah warst du denn bei ihnen , als er das flüsterte?
Möglicherweise hat deine Fantasie es fehltinterpretiert. Irgendein Satz, der mit Ich anfängt und in dem auch ein dich vorkommt oder ein Wort mit ie . Wir wissen es nicht. Das übrige Verhalten ist ziemlich grenzwertig. Andererseits bist du ja dabei. Schwierig.
Das beste scheint wohl wirklich eine Aussprache zu sein.

18.03.2019 15:35 • #5


N
Genau so fängt es an.

18.03.2019 15:37 • x 1 #6


unbel-Leberwurst
Zitat von Überfordert:
OK, wir Streiten uns seit ca. 5 Jahren öfters , natürlich haben wir Alltag Pur , unser S. ist auch sehr Eingeschlafen.


Und warum ändert ihr das nicht?
Die Kinder sind gross, macht doch was...

18.03.2019 15:43 • x 1 #7


V
Dankeschön für Eure Antworten
Also ich war durch Zufall genau hinter ihm Rücken an Rücken.
.
Er kommt direkt nach Hause nach der Arbeit

Wenn er weiß , dass sie auch zum Treffen kommt , rasiert und duschte er davor und begründet daß auch damit , dass Sie es mag.

Ich bin als Detektiv glaube ich bin ich ne Niete.

Sie ist zu mir wie immer höflich und offiziell blockt sie alles mit Lächeln ab, wenn er wieder anfängt.

Unser Leben hat sich geändert, wir besuchen Konzerte und Ähnliches , aber es ist halt Anders als Früher...die Kinder sind groß...

18.03.2019 15:57 • #8


I
Oh oh,,,, genau meine Baustelle.

Aufpassen reicht da schon nicht mehr. Da ist schon längst was im Busch.
Wollte ich auch nicht wahr haben, aber Single Frau im nahen und engen Bekanntenkreis, die sehr vertraut mit deinem Mann tut.
Weise sie in die Schranken und ihn genauso, und ab jetzt, akribisch suchen, beobachten.

Handy, immer an Mann ? Runde mit dem Hund dauert länger als sonst ( da wird telefoniert) geht er grundsätzlich nach Dir ins Bett ?
Ist er mürrisch , leicht aggressiv Vorallem am Wochenende? Wenn er nicht weg kann , zu ihr ?

Geh öfters in sein Handy ,oder ist er dann viel Online zu sehen ? Hat er sie als Kontaktperson? Rutscht diese immer im oberen Bereich ? Ein Zeichen das er häufig Kontakt hat.
Wenn möglich lass dir Einzelverbindungsnachweise über sein Handy geben, geht auch online.
Dein I Phone sollte eine Aufnahmefunktion haben. Einfach mal einstellen und gut in der Nöhe liegen lassen. Verlass den Raum und dann kannst du hinterher hören was sie geredet haben.

Ich habe vieles von dem erst zu spät gemacht, weil ich es als völliges No Go abgetan habe, das mir meine Freundin und mein Mann so etwas antun könnten.
Aber auch darauf spekulieren sie.

Affären entstehen immer gleich: Vertrautheit- Anziehung - Anwerben- Gelegenheit , gerade im Bekannten Kreis und auch auch im Arbeitsumfeld, ist das der Klassiker NR. 1

Augen zu machen bringt nichts, du ärgerst dich hinterher schwarz, glaub mir.

18.03.2019 16:01 • x 1 #9


Mia2
Dein Bauchgefühl wird schon recht haben. Eine Aussprache wird nichts bringen, da er es ja eh nicht zugibt. Und wenn er dich als hysterisch hinstellt, hast du nichts gekonnt. Sei vorsichtig bei dieser Frau, sie ist keine gute Freundin, die nicht noch mehr Einblick in deine Ehe bekommen darf. Versuche die Aufmerksamkeit auf deine Ehe voll zu lenken. Lade ihn abends zum Essen ein, fahre mit ihm übers Wochenende weg. Wo würde er gern mal hinfahren.? Alles was eingeschlafen ist, muss schnellstmöglich wiederbelebt werden. Wenn du dich jetzt weiter zurückziehst, hilfst du dir nicht, sondern du gibst den Weg frei. Ich würde trotzdem versuchen, nicht zuviel Treffen mit der Dame zu haben. Einfach was anderes planen, und welch Pech. Ihr habt dann eben keine Zeit. Schön wäre es, wenn er deine Sorge Ernst nehmen würde, und die Dame mit streichen würde, aber das sieht gerade nicht danach aus.

18.03.2019 16:22 • x 2 #10


C
Zitat von Verdachtsfall:
Wenn er weiß , dass sie auch zum Treffen kommt , rasiert und duschte er davor und begründet daß auch damit , dass Sie es mag.


Duscht und rasiert er sich für dich nicht? Lass dich bitte nicht verar...! Stelle ihn zu Rede, schieb es nicht auf die lange Bank. Wenn er abblockt, frag ihn, ob er dir den WhatsApp-Verlauf mit ihr zeigt. Das wird er nicht wollen und dich grundlos eifersüchtig und was weis ich noch nennen. Spätestens dann weist du Bescheid. Sollte der Verlauf jedoch leer sein, ist auch alles klar.
Ist der Verlauf völlig unauffällig, kannst du dich immer noch entschuldigen, aber das halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

18.03.2019 16:25 • x 2 #11


Scheol
Zitat von Überfordert:
wir Streiten uns seit ca. 5 Jahren öfters ,
natürlich haben wir Alltag Pur ,
unser S. ist auch sehr Eingeschlafen.



Die Probleme sehe ich vorrangig hier .

18.03.2019 16:28 • #12


tesa
Zitat von Allaina:
Du klingst gar nicht hysterisch. Ich denke aber nicht, dass es hier hilft, deinen Verdacht anzusprechen. Du musst ihm wohl oder übel nachspionieren um Gewissheit zu bekommen und ihn direkt mit der Wahrheit konfrontieren. Ohne Beweise geht das nicht. APs lügen wie gedruckt!


Ich stimme den ersten beiden Sätzen zu.
Den anderen aber nicht mehr. Was soll es bringen, ihm nachzuspionieren? Deinen Verdacht bestätigt zu bekommen?

In Wahrheit hilft es nur, den Spieß umzudrehen! Wenn auf seiner Seite schon ein Flämmchen lodert, dann ändert daran nix, wenn du ihm Beweise vor den Latz knallst. Mit ihm diskutierst und streitest. Im Gegenteil, dass wird ihm nur bestätigen, dass die Kirschen in Nachbarsgarten viel süßer sind, während sie daheim schon etwas faulig sind.

Du musst den Spieß umdrehen! Ihn eifersüchtig machen. Er muss SPÜREN, was er verliert. Brezel dich ebenso auf, wie er das tut. Flirte herum. Geh mal alleine aus! Ich glaube, dass Männer eher verstehen, wenn sie fühlen als wenn sie etwas gesagt bekommen.

Zitat von Isely:
Weise sie in die Schranken und ihn genauso, und ab jetzt, akribisch suchen, beobachten.


Das würde ich auch tun. Allerdings ohne, dass er das mitbekommt! Ich würde mit ihr auf einen Kaffee gehen (sie ist ja auch deine Freundin) und dort mal klare Ansage machen! Und mal fragen, was sie damit bezweckt!

Zitat von Isely:
Geh öfters in sein Handy ,oder ist er dann viel Online zu sehen ? Hat er sie als Kontaktperson? Rutscht diese immer im oberen Bereich ? Ein Zeichen das er häufig Kontakt hat.
Wenn möglich lass dir Einzelverbindungsnachweise über sein Handy geben, geht auch online.
Dein I Phone sollte eine Aufnahmefunktion haben. Einfach mal einstellen und gut in der Nöhe liegen lassen. Verlass den Raum und dann kannst du hinterher hören was sie geredet haben.


Das wäre alles viel zu viel Konzetration auf ihn! Konzentrier dich mal auf dich! Du hast eindeutig (noch) die besseren Karten! Was könnte ihm fehlen? Mal was Neues! Ein neuer Reiz! Mach dich schön! Sei nett zu ihm aber konzentrier dich auf Dich und nicht auf ihn!

Ich weiß, das sagt sich als Außenstehende sehr leicht. Aber wie gesagt, sie fühlen besser als sie hören.

18.03.2019 16:33 • x 1 #13


C
Zitat von Scheol:
Die Probleme sehe ich vorrangig hier .


Da magst du recht haben, aber solange die Versuchung so nah ist, so leicht zu erreichen, braucht der Herr nicht an die Lösung des Grundproblems zu gehen. Bei ihm läuft es doch. Die TE kann ohne ihn nichts erreichen.

18.03.2019 16:34 • #14


I
Der Judas am Kaffeetisch.

Ich habe letztens eine tolle Geschichte gelesen über so eine Dreiecksbeziehung, wo sich alle 3 gut kannten.
Dreh den Spiess um. Verführe deinen Mann, hab S. bis zum abwinken mit ihm. Lass es deine Freundin wissen,so durch die Blume. Achte auf ihre Gesichtszüge dabei, die werden ihr entgleiten.

Das gibt Stress bei den beiden, falls schon was läuft.

Sie ist sich jetzt noch ihrer sicher, ganz dem Motto, gegen unsere Flirterei und Schmetterlinge kommt sie nicht an, stimmt sogar, mit zetern und Verdacht ausrufen, kommst du nicht weit. Die streiten alles ab, ist ja nuuuuur Freundschaft. Pah. Sie hat sich von Dir als Freundin schon längst verabschiedet, sonst würde sie das lassen.

Also Beweise sammeln und sie austricksen. Das würde ich machen.

18.03.2019 16:39 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag