34

Was tun bei Verdacht

Scheol
Zitat von cassie97:

Da magst du recht haben, aber solange die Versuchung so nah ist, so leicht zu erreichen, braucht der Herr nicht an die Lösung des Grundproblems zu gehen. Bei ihm läuft es doch. Die TE kann ohne ihn nichts erreichen.



Das erst nach 5 Jahren erst jemand von beiden versucht auszubrechen ist schon ein wundern.
Warum man so lange an solch schlechter Beziehung festhält, wissen nur die beide. ( kommt einige 100.000 mal allein in Deutschland vor . Vermutlich ist die Zahl noch höher. )
Warum die TH an solch schlechten Mann festhält sollte sie wissen.

Das das Verhalten von ihm Respektlosig und unterirdisch ist , möchte ich hier nicht klein reden.
Allein die Aussage , das er sich für sie Duscht und rasiert , weil sie es mag . Ist schon eine enorme Aussage und sehr sehr grenzüberschreitend.
Warum auch der Mann an der Beziehung festhält , das ist die Frage. Vermutlich Bequemlichkeit oder ähnliches.

Ich denke das es von den anderen auch nicht übersehen werden kann, und warum niemand von denen etwas sagt ist für mich auch die Frage.

18.03.2019 17:41 • x 3 #16


I
Zitat von Scheol:


Das erst nach 5 Jahren erst jemand von beiden versucht auszubrechen ist schon ein wundern.
Warum man so lange an solch schlechter Beziehung festhält, wissen nur die beide. ( kommt einige 100.000 mal allein in Deutschland vor . Vermutlich ist die Zahl noch höher. )
Warum die TH an solch schlechten Mann festhält sollte sie wissen.

Das das Verhalten von ihm Respektlosig und unterirdisch ist , möchte ich hier nicht klein reden.
Allein die Aussage , das er sich für sie Duscht und rasiert , weil sie es mag . Ist schon eine enorme Aussage und sehr sehr grenzüberschreitend.
Warum auch der Mann an der Beziehung festhält , das ist die Frage. Vermutlich Bequemlichkeit oder ähnliches.

Ich denke das es von den anderen auch nicht übersehen werden kann, und warum niemand von denen etwas sagt ist für mich auch die Frage.


Das merkt jeder. Ich habe es auch sofort gemerkt, hab nicht sofort auf mein Bauchgefühl hören wollen.

Das macht mir heute noch zu schaffen.

18.03.2019 17:55 • #17


A


Was tun bei Verdacht

x 3


Scheol
Zitat von Isely:

Das merkt jeder. Ich habe es auch sofort gemerkt, hab nicht sofort auf mein Bauchgefühl hören wollen.

Das macht mir heute noch zu schaffen.


Dann frag ihn doch mal allenernstes wie er sich bei solch Sprüchen fühlen würde. Oder einfach mal nachfragen was ihm die / eure Beziehung noch wert ist.
Ich hatte letztens ein Artikel gelesen wo der Partner den neuen Kindersitz schon hinten im Auto hatte und der alte Partner das übersehen WOLLTE. weil das sonst eine Entscheidung bedeutet hätte.
Willst du das Spiel mit spielen als Beobachter ? Willst du nochmals 5 Jahre deines einmaligen Lebens verschwenden ? Wir haben nur einleben , das vergessen wir Menschen oft.
Oder möchtest du lieber eine schlechte Beziehung führen als keine ?

Objektiv gesehen . Mögt ihr beide eure Beziehung nicht mehr. Du schreibst das hier , und er zeigt es dir ? Da solltet ihr euch fragen was soll das ?


Leiden ist oft einfacher als entscheiden.



18.03.2019 18:14 • x 1 #18


Mia2
25 Jahre einfach wegzuwerfen und neu anzufangen, das ist unglaublich schwer. Das kann man nicht mit guten Gewissen raten. Lese dir Isely Tipps durch, und versuche wirklich eure Ehe zu beleben. Sehe es als rotes Warnsignal, er ist anfällig für ihre Lockerkeit und Leichtigkeit, ist keine Kunst. Gerade solche Damen spielen Fröhlichkeit, lassen sich gern bemitleiden und haben Sprüche gern auf den Lippen. Die Idee, bei einem Kaffee ohne deinen Mann, ihr klare Worte zu geben finde ich auch gut. Natürlich solltest du drauf gefasst sein, dass er es erfährt. Du musst ganz genau überlegen, was du zu ihr sagst und dich keinesfalls provozieren lassen. Ich würde auch keinen Streit wegen ihr jetzt vom Zaun brechen, schlechte Stimmung vergiftet nur mehr.

18.03.2019 18:35 • x 2 #19


I
Die Freundin kommt überdies noch an zusätzliche Infos ran, zB wann du weg fährst .

18.03.2019 19:02 • #20


A
Kann es sein, dass er in die Dame unglücklich verliebt ist? Ohne eine Chance, erhört zu werden? Auch so was soll es geben. Die Frage ist dann, ob das jetzt weniger schlimm ist.

18.03.2019 19:54 • #21


bleistift
Ja das läuft....
du kannst nur klare Beweise sammeln und vorzeigen.
Alles andere klappt nicht mehr, er wird alles abstreiten.
Er flirtet nicht nur mehr, sondern die 2 tun es.

18.03.2019 21:10 • #22


Nathan-2
Zitat von Verdachtsfall:
Wenn er weiß , dass sie auch zum Treffen kommt , rasiert und duschte er davor und begründet daß auch damit , dass Sie es mag.

Warum fragst du deinen Mann nicht ob er noch alle Tassen im Schrank hat. Eine weitere Möglichkeit ist dass du, wenn die ganzen Beteiligten zusammen sind, einmal in der Runde ganz offen bekannt gibst dass dein Mann sich vor den Treffen rasiert und duscht weil die Dame das mag und nicht wegen dir. Diese Dame solltest du im Beisein aller fragen ob sie ihn haben möchte da sie ja ganz offensichtlich an ihm interessiert ist. Dann noch hinzufügen, es wird wohl besser sein wenn ich mich scheiden lasse und du kannst ihn dann ganz haben, denn so eine Respektlose Figur brauche ich nicht unbedingt als Ehemann. Weiterhin sagen dass das was die beiden da Veranstalten nichts mit Freundschaft zu tun hat.
Gleichzeitig solltest du dich mal von deinem aufgeblasenen Gockel distanzieren. Also das kochen und die Wäsche waschen vernachlässigen. Außerdem nachdem du ihn vor allen bloßgestellt hast ganz kurzfristig an den nächsten Treffen nicht mehr teilnehmen.
Zitat von bleistift:
Alles andere klappt nicht mehr, er wird alles abstreiten.

Egal ob er es abstreitet. Taten müssen folgen, d.h. er muss sich von dieser Dame sichtlich distanzieren und sich bei dir entschuldigen. Sollte er es nicht machen und sich nicht ändern ihm die Scheidung anbieten.

18.03.2019 21:28 • x 1 #23


Löwin45
Zitat von Überfordert:
vor 5 Tagen hörte ich wie er Ihr ins Ohr flüsterte Ich hab Dich lieb.

Das ist unangemessen und inakzeptabel!
Egal, wie er es begründet.

Genau so - wirklich ganz genauso - begann die Affäre meines Mannes. Zuerst eine besonders enge Freundschaft und dann das Überschreiten der Grenze.

Ich habe soooo oft danach darüber nachgedacht, was passiert wäre, wenn ich das damals schon unterbunden hätte.
Denn auch ich nahm wahr, dass es mit meiner Freundin, die ja sich mit ihm befreundet war, eng wurde. Aber, ich wollte großzügig sein - Frau von Welt - und ließ es zu. Ja, und ich nahm auch naiver Weise an, dass so etwas nicht passieren würde - unter Freunden - im Freundeskreis.

Auch wenn heute alles gut ist (eigentlich sogar viel besser), es war eine sehr schwere Zeit.
Hätte ich es verhindern können? Vielleicht.
Aber ich hatte es ja nicht einmal versucht. Das ärgert mich heute noch.

Heute würde ich solch unangemessenes Verhalten nicht mehr akzeptieren und das auch ganz klar kommunizieren.

Allerdings solltest du auch über eure Ehe sprechen.
Was ist gut so wie es ist?
Was würdest du gerne ändern?
Was würde er gerne ändern?
Was sind deine und was sind deine Wünsche?
Denn wenn eure Beziehung wieder stabilisiert ist, hat sie eh keine Chance.
Zitat von Isely:
Augen zu machen bringt nichts, du ärgerst dich hinterher schwarz, glaub mir.

Das sehe ich auch so!

18.03.2019 21:40 • x 2 #24


I
Zitat von Löwin45:
Das ist unangemessen und inakzeptabel!
Egal, wie er es begründet.

Genau so - wirklich ganz genauso - begann die Affäre meines Mannes. Zuerst eine besonders enge Freundschaft und dann das Überschreiten der Grenze.

Ich habe soooo oft danach darüber nachgedacht, was passiert wäre, wenn ich das damals schon unterbunden hätte.
Denn auch ich nahm wahr, dass es mit meiner Freundin, die ja sich mit ihm befreundet war, eng wurde. Aber, ich wollte großzügig sein - Frau von Welt - und ließ es zu. Ja, und ich nahm auch naiver Weise an, dass so etwas nicht passieren würde - unter Freunden - im Freundeskreis.

Auch wenn heute alles gut ist (eigentlich sogar viel besser), es war eine sehr schwere Zeit.
Hätte ich es verhindern können? Vielleicht.
Aber ich hatte es ja nicht einmal versucht. Das ärgert mich heute noch.




Das gleiche bei mir. Wie kann man nur so was unterstellen, genau. Mein Mann meinte noch ich soll mir doch nicht die Freundschaft mit ihr kaputt machen,, ha,ha , genau. Darum sagt man nichts, man schämt sich schon fast für solchen Gedanken. Ich glaub davon sind auch beide ausgegangen.



Heute würde ich solch unangemessenes Verhalten nicht mehr akzeptieren und das auch ganz klar kommunizieren.

Allerdings solltest du auch über eure Ehe sprechen.
Was ist gut so wie es ist?
Was würdest du gerne ändern?
Was würde er gerne ändern?
Was sind deine und was sind deine Wünsche?
Denn wenn eure Beziehung wieder stabilisiert ist, hat sie eh keine Chance.

Das sehe ich auch so!

18.03.2019 22:00 • #25


L
Ich würde da gar nicht mit irgendwelchen Detektivspielchen anfangen.

Das, was du bisher de facto erlebt hast würde ich mir notieren, dass du auch nichts vergisst und dann beide damit konfrontieren.

Zuerst würde ich mit der Freundin einen Kaffee trinken gehen und ihr sagen, dass sie mit deinem Mann dermaßen eng ist, dass das absolut über deine Grenzen geht.

Sorry... aber wenn ein verheirateter Kumpel mir sagt, dass er mich lieb hat während die Ehefrau dabei ist, würde mir das selbst viel zu weit gehen und ich würde mich distanzieren. Also konkret die Dame fragen, was denn ihre Absichten sind, ob sie das gut fände wenn sich ihr Mann so verhalten würde etc.

Das gleiche dann bei deinem Mann.

Mir wäre es viel zu blöd jemanden in einer Beziehung zu halten obwohl er auf jemand anderen steht. Ich würde klipp und klar sagen, dass er gerne zu der anderen gehen kann, dann aber erst eine saubere Trennung etc.

18.03.2019 22:14 • x 1 #26


D
Erstmal Danke für die vielen Ratschläge,
also das mit dem Spionieren ist nicht Meins.
Sie ist meinerseits eine Bekannte , keine Freundin .
Ich muss das mit dem Reden hinbekommen , das ist für mich noch das Realistische Szenario.
Warum ich mir das Alles schon so lange zumute ?
Wohne in Bayern , kleines Dorf relativ Abgeschieden , großer Hof , ne Menge Kredit und Geld stecken da drin, Scheidung wäre für Alle Seiten Chaos PUR.
Hier lässt man sich nicht Scheiden , ich bin die Zugereiste. Die Familie hat hier starken Rückenhalt
Ich schäme mich für Uns , obwohl ich im Job Taff bin , komme damit nicht klar.
Ich habe eine Freundin , die hier aufgewachsen ist.
Sie sagt warte ab , die ist nicht von hier......das erledigt sich von Alleine.
Aber ich bekomme diesen Satz nicht aus meinem Kopf.
Sie ist eine bodenständige Frau , die knapp 5 Jahre älter ist, sie ist Model Frohnatur und ich bin eher maskuliner Typ.
Diese Gedanken reiben mich auf.
Das mit dem Handy , kann ich auch nur sagen, ja er hat sie drinnen , ist ja eine Freundin seinerseits , sie hat zwar immer Mal nen Freund , aber lebt Allein.
Der Rest des Bekanntenkreises , ist da zwiegespalten denke ich, weil ich es auch nicht da Ausdiskutieren will.
.
Ich hoffe ich habe nix vergessen...
Achja, das mit dem Gespräch mit Ihr, was ist wenn da doch nix ist ?
Zumindest von Ihrer Seite ?
Ich würde mich in Grund und Boden Schämen.
Euch einen lieben Gruß

18.03.2019 22:42 • #27


Mia2
Dann schwärme ihr doch mal vor, wie nett und aufmerksam dein Mann zu dir ist. Du hast dann eben eine tolle Ehe.Einfach so beiläufig erzählen. Nicht jammern, nichts schlechtes rauslassen.

18.03.2019 22:51 • #28


I
Zitat von Dankeschoen:
Achja, das mit dem Gespräch mit Ihr, was ist wenn da doch nix ist ?
Zumindest von Ihrer Seite ?
Ich würde mich in Grund und Boden Schämen.


Wen da was nix ist ? Du, da ist für meine Begriffe schon viel zu viel. Sag ihr, dass du Abstand willst, sie soll aufhören mit ihm zu flirten. Für so eine Ansage, erntest du höchstens Respekt , dafür brauchst du dich nicht schämen.
Männer würden das genauso klären und nicht weg sehen, wenn die eigene Frau angebaggert wird, ob im tiefsten Bayern oder in Hamburg.

18.03.2019 22:52 • x 1 #29


E
Zitat von Dankeschoen:
Wohne in Bayern , kleines Dorf relativ Abgeschieden , großer Hof , ne Menge Kredit und Geld stecken da drin, Scheidung wäre für Alle Seiten Chaos PUR.


Also sind das Deine Argumente, das zu ertragen? Also nur kein Chaos? Statt dessen emotionales Chaos?

Zitat von Dankeschoen:
Hier lässt man sich nicht Scheiden , ich bin die Zugereiste. Die Familie hat hier starken Rückenhalt


Weil man das nicht macht?

Was empfindest DU denn?

18.03.2019 22:56 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag