leilani1801
Gast
Zitat von Dankeschoen:Wohne in Bayern , kleines Dorf relativ Abgeschieden , großer Hof , ne Menge Kredit und Geld stecken da drin, Scheidung wäre für Alle Seiten Chaos PUR.
Hier lässt man sich nicht Scheiden , ich bin die Zugereiste. Die Familie hat hier starken Rückenhalt
Das ist natürlich eine denkbar schlechte Situation in der du steckst.
Mir wurde von klein auf beigebracht, dass man sich niemals finanziell in so eine starke Abhängigkeit begibt, dass man bei einem Menschen bleiben muss, obwohl die Beziehung nur noch mies ist.
Auf der Grundlage hast du nämlich kaum eine Verhandlungsbasis, da er einerseits weiß, dass du finanziell komplett abhängig bist und andererseits in einem Wertesystem lebst, in dem man sich weder trennt noch scheiden lässt.
Sprich er kann alles machen und du musst bei ihm bleiben.
Wenn das dein Status Quo ist, würde ich mir überlegen ob es im schlimmsten Fall für dich möglich wäre die Beziehung als reine Wirtschaftsgemeinschaft zu sehen, du die Paarbeziehung aber wenn es sein müsste beenden könntest, also eine reine Pro-Forma Ehe.
Ob die andere Dame der Meinung ist, dass du übertreibst sollte für dich keine Rolle spielen. Jeder hat seine eigenen Grenzen. Und wenn du der Meinung bist, dass sie zu weit geht, dann würde ich das genauso selbstbewusst einfordern.
Ein intensives Gespräch mit dem Ehemann - da kommst nicht drum rum. Da würde ich mir genau überlegen, was für dich noch ok ist und wo es zu weit geht. Das ihm gegenüber formulieren und einfordern. Wenn er dich nicht ernst nimmt und dir nicht wirklich entgegenkommt, würde ich mich konsequent innerlich lösen und die Ehe wie gesagt als Wirtschaftsgemeinschaft sehen.
Wo letztendlich jeder emotional seiner Wege geht.
Interessant wäre dann zu sehen wie ernst es ihm damit ist, dass man "sich nicht scheiden lässt". da ändern die Hardliner dann doch mal gerne ihre Meinung