34

Was tun bei Verdacht

Gorch_Fock
Warum beobachtest Du nicht erstmal intensiv? Affairen laufen heute zu 90 Prozent über die Messenger Systeme. Also Handynutzung beobachten, insb. wenn er nich im Raum ist. Gerne wird auch mit dem Flugmodus gearbeitet - so das Du nichts mitbekommst im Wohnzimmer. Auf dem Klo werden die Nachrichten gelesen. Wenn Du die Möglichkeit hast log Dich in sein FB bzw Mailprogramm. Sehr oft finden sich auch dort Hinweise. Wie schon beschrieben solltest Du auf Sport und Ausserhauszeiten, Überstunden achten. Diese werden immer wieder genutzt. Verändere mal spontan Deinen Alltag an einigen Wochentagen. Und achte auf seine Reaktionen.

18.03.2019 23:07 • #31


L
Zitat von Dankeschoen:
Wohne in Bayern , kleines Dorf relativ Abgeschieden , großer Hof , ne Menge Kredit und Geld stecken da drin, Scheidung wäre für Alle Seiten Chaos PUR.
Hier lässt man sich nicht Scheiden , ich bin die Zugereiste. Die Familie hat hier starken Rückenhalt


Das ist natürlich eine denkbar schlechte Situation in der du steckst.
Mir wurde von klein auf beigebracht, dass man sich niemals finanziell in so eine starke Abhängigkeit begibt, dass man bei einem Menschen bleiben muss, obwohl die Beziehung nur noch mies ist.

Auf der Grundlage hast du nämlich kaum eine Verhandlungsbasis, da er einerseits weiß, dass du finanziell komplett abhängig bist und andererseits in einem Wertesystem lebst, in dem man sich weder trennt noch scheiden lässt.

Sprich er kann alles machen und du musst bei ihm bleiben.

Wenn das dein Status Quo ist, würde ich mir überlegen ob es im schlimmsten Fall für dich möglich wäre die Beziehung als reine Wirtschaftsgemeinschaft zu sehen, du die Paarbeziehung aber wenn es sein müsste beenden könntest, also eine reine Pro-Forma Ehe.

Ob die andere Dame der Meinung ist, dass du übertreibst sollte für dich keine Rolle spielen. Jeder hat seine eigenen Grenzen. Und wenn du der Meinung bist, dass sie zu weit geht, dann würde ich das genauso selbstbewusst einfordern.

Ein intensives Gespräch mit dem Ehemann - da kommst nicht drum rum. Da würde ich mir genau überlegen, was für dich noch ok ist und wo es zu weit geht. Das ihm gegenüber formulieren und einfordern. Wenn er dich nicht ernst nimmt und dir nicht wirklich entgegenkommt, würde ich mich konsequent innerlich lösen und die Ehe wie gesagt als Wirtschaftsgemeinschaft sehen.
Wo letztendlich jeder emotional seiner Wege geht.

Interessant wäre dann zu sehen wie ernst es ihm damit ist, dass man sich nicht scheiden lässt. da ändern die Hardliner dann doch mal gerne ihre Meinung

18.03.2019 23:10 • x 1 #32


A


Was tun bei Verdacht

x 3


E
Zitat von Gorch_Fock:
Affairen laufen heute zu 90 Prozent über die Messenger Systeme. Also Handynutzung beobachten, insb. wenn er nich im Raum ist. Gerne wird auch mit dem Flugmodus gearbeitet - so das Du nichts mitbekommst im Wohnzimmer. Auf dem Klo werden die Nachrichten gelesen. Wenn Du die Möglichkeit hast log Dich in sein FB bzw Mailprogramm.



Wie furchtbar.

18.03.2019 23:13 • x 2 #33


C
Zitat von Dankeschoen:
Wohne in Bayern , kleines Dorf relativ Abgeschieden , großer Hof , ne Menge Kredit und Geld stecken da drin, Scheidung wäre für Alle Seiten Chaos PUR.


Ja - 1956

Zitat von Dankeschoen:
Hier lässt man sich nicht Scheiden , ich bin die Zugereiste. Die Familie hat hier starken Rückenhalt


War schon immer so, aufm Dorf. Bleibt auch so, wenn die Zuagrasten immer schön brav kuschen.
Jo, die Männer sind hat so aufm Dorf, da ändert sich nix.

Zitat von Dankeschoen:
Der Rest des Bekanntenkreises , ist da zwiegespalten denke ich, weil ich es auch nicht da Ausdiskutieren will.


Will halt keiner über so was reden, was unter der Bettdecke passiert, im Dorf.

Zitat von Dankeschoen:
Achja, das mit dem Gespräch mit Ihr, was ist wenn da doch nix ist ?


Ja, da lassen wir es doch besser, dann wirst du auch nicht belogen. Noch schlimmer, sie sagt dir die Wahrheit und du müsstest was unternehmen, und das aufm Dorf, denn dann

Zitat von Dankeschoen:
Ich würde mich in Grund und Boden Schämen.


Sorry für den harten Tobak. Aber du musst mal aufwachen, ncht vor allem Angst haben. Dann kannst du deinem Mann auch gleich einen Freifahrtschein ausstellen und am Besten von den Treffen wegbleiben. Dann störst du auch nicht.

18.03.2019 23:41 • x 2 #34


E
Und mal ehrlich...auch in Bayern ist mittlerweile 2019. Das sind doch in erster Linie Vorwände, um Dich nicht mit auseinandersetzen zu müssen. Habt ihr denn mal ernsthaft darüber geredet? Hast Du mal deutlich gemacht, was Dich stört und was Deine Ängste sind. Oder macht man das in Bayern auch nicht?

18.03.2019 23:44 • x 1 #35


W
Zitat von Dankeschoen:
Hier lässt man sich nicht Scheiden


Sagt wer?

Wenn das wirklich ein Glaubenssatz von Dir und Deine Meinung ist, kannst Du Dir das Gespräch mit Deinem Mann doch sparen. Vielleicht hat er ja was mit ihr, oder irgendwann mit einer anderen. Is ja egal. Scheiden macht man ja nicht. Kann er ja machen was er will, Du dann am besten auch. Im nächsten Leben das Du ja scheinbar noch in petto hast, kannst es ja dann anders machen.

Entschuldige meine Ironie. Tue mich schwer das zu verstehen.

19.03.2019 10:24 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag