556

Ansprechen oder ignorieren ?

B
@Shadow1979
Verflixt. Wieder eine Antwort verschwunden.
Also.
Ich wollte folgenden Gedanken mitgeben.
In der Kommunikation zwischen Mann und Frau ist es immer wieder kompliziert.
Es könnte sein, dass er noch nicht verstanden hat, wie die Toleranz bei dir ausschaut.
Und er schlicht die Gelegenheit verpasst hat, von ihr zu erzählen und nun im Selbstläufer es verschweigt

Reine Spekulation, aber auch nicht unmöglich.
Das Gespräch heute Abend bringt euch in jedem Fall weiter.

13.01.2022 15:21 • #76


J
Zitat von _Tara_:
Wenn Du wirklich rausfinden willst, ob er Dich mit ihr betrügt, dann sag ihm erst nur, dass Du die Ich freu mich auf Dich-Nachricht hast aufploppen sehen. Frag ihn, wer die Frau ist.


Diese Idee halte ich auch für die sinnvollste. Gerade weil dann noch alles offen ist und er die Möglichkeit hat, die Situation aufzuklären.

Zitat von _Tara_:
Ich habe Dir nur nichts von ihr erzählt, weil ich ja wusste, wie eifersüchtig Du dann reagieren würdest! Siehste?! Siehste?!, dann weißt Du Bescheid. Klassische Schuldumkehr von ertappten Fremdgehern.

Das wäre wirklich bitter, wenn das passiert.

13.01.2022 15:23 • x 1 #77


A


Ansprechen oder ignorieren ?

x 3


B
In der Tat. Aber ich schätze die IP so ein, dass sie sich auch im Gespräch nicht vergackeiern lassen muss.

13.01.2022 15:25 • x 1 #78


J
Zitat von BernhardQXY:
In der Kommunikation zwischen Mann und Frau ist es immer wieder kompliziert.

In der Tat!

Zitat von BernhardQXY:
Und er schlicht die Gelegenheit verpasst hat, von ihr zu erzählen und nun im Selbstläufer es verschweigt

Gelegenheiten verpassen, von Frauen zu berichten, zu denen es intensiven Kontakt gibt, ... das ist irgendwie immer ein lahmes Argument.

13.01.2022 15:29 • x 2 #79


B
Ja, das kann man so sehen. Aber mann (sic!) verrent sich manchmal.
Und kommt aus der Nummer nicht raus

13.01.2022 15:31 • #80


S
Zitat von BernhardQXY:
Ja, das kann man so sehen. Aber mann (sic!) verrent sich manchmal. Und kommt aus der Nummer nicht raus


Na der Kontakt bestand aber doch schon VOR der Beziehung?

13.01.2022 15:33 • x 1 #81


Elfe11
Zitat von Annika82:
Ein Mann, der zweigleisig fährt, der hat die Welten bereits geteilt. Wenn er dann gefragt wird, wie seine Wünsche, Pläne und Träume mit der Partnerin aussehen, dann wird es für ihn spontan innerlich ungemütlich. Und das kann man an der Körpersprache sehen. Anstrengende Fragen, strengen nämlich an.


So ist das! Mein Ex wurde plötzlich komisch, als ich einen Wochenendurlaub mit ihm plante. Es gab richtig Streit! Ich weigerte mich mit ihm zu schlafen, bevor er nicht einwilligte. Er wurde richtig zudringlich und versuchte mich ins Bett zu ziehen... Ich verstand die ganze Situation nicht. Er hat es mir dann versprochen und das Wochenende war super schön. Der S. fantastisch. Er machte romantische Ausflüge mit und Fotos von mir auf einer Burg. Er sang Love Songs laut mit abends in der Hotelbar. Wir gingen aus und besuchten einen Flohmarkt. Es war schön! Ich dachte es sei alles okay zwischen uns. Ich schob es auf den Stress in seiner Probezeit, er sich!

Du merkst es daran, ob er noch investiert in Dich, also Geschenke, neue Vitrine oder Küche, Urlaub. Oder ob er gedanklich bereits bei der Anderen ist.

13.01.2022 15:34 • #82


HerrZ
Zitat von Elfe11:
Ich weigerte mich mit ihm zu schlafen, bevor er nicht einwilligte.

So richtig gesund - im Sinne einer gesunden Partnerschaft - liest sich das nicht.
Mal unabhängig von seinem Verhalten.
Würde meine Partnerin mich so zu erpressen versuchen, wäre sie es nicht lange.

13.01.2022 15:38 • x 3 #83


Emma14
Zitat von Elfe11:
Muss nicht, ist aber wahrscheinlich!


Welche Wahrscheinlichkeit wurde hierfür berechnet und aufgrund welcher Studien ?
Bitte Quellenangabe nennen !

13.01.2022 15:38 • #84


S
Mir kommt das Ganze sehr merkwürdig vor und ich bin wirklich auf die Erklärung gespannt

13.01.2022 15:40 • x 3 #85


_Tara_
Zitat von Sternchen0:
Na der Kontakt bestand aber doch schon VOR der Beziehung?

Habe ich nicht so verstanden:

Zitat von Shadow1979:
seit über einem Jahr in einer glücklichen Patch-Work-Beziehung


Zitat von Shadow1979:
einen Teil des chats gelesen, der monatelang zurückreicht

13.01.2022 15:40 • #86


S
Zitat von _Tara_:
Habe ich nicht so verstanden:


Der Chat reicht zurück bis 2018 oder irre ich mich?

13.01.2022 15:41 • x 1 #87


T
Hm, also für mich liest sich der Inhalt des Chats schon verdächtig.

Ich kann verstehen, dass du mich nicht mehr sehen willst

Sorry... aber WER schreibt so etwas Freunden oder Verwandten..?

13.01.2022 15:41 • x 4 #88


Elfe11
Zitat von HerrZ:
So richtig gesund - im Sinne einer gesunden Partnerschaft - liest sich das nicht. Mal unabhängig von seinem Verhalten. Würde meine Partnerin mich ...


Wir hatten 2x täglich leidenschaftlichen S.... Kein Grund für Beschwerden... Ich verstand nur nicht, warum er die Planung eines Wochenendurlaub so massiv abblockte. Für seinen Thailand Urlaub ohne mich nahm er sich alle Zeit!
Wenn Männer zwar den S. einfordern, sich aber keine Zeit für ein wichtiges Gespräch nehmen wollen, wenn Urlaub ansteht, dann sollte Frau handeln und nicht länger das Spiel mitspielen. Das ist wie mit kleinen Kindern, die Schokolade wollen, aber ihre Hausaufgaben nicht machen. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.

13.01.2022 15:42 • #89


_Tara_
Zitat von Sternchen0:
Der Chat reicht zurück bis 2018 oder irre ich mich?


2018 habe ich nirgendwo gelesen?

13.01.2022 15:42 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag