8

Warum gehen die Männer auf Distanz?

M
Hallo,
wieso möchten sich Männer nach dem 1. Date nicht mehr treffen? Mir ist es jetzt schon mehrmals passiert, dass sich überhaupt nichts mehr ergibt. Als wäre mein Charakter total daneben. es entsteht auch kein küss oder so.
ich bin seit kurzem erst getrennt 2 Monate und denke es ist vielleicht auch einfach noch zu früh und ich wirke nicht offen genug. eigentlich möchte ich auch erstmal meine ruhe. Aber durchs weggehen ergibt sich halt der eine oder andere Kontakt, dem ich mich nicht verwehren möchte.
Allerdings knabbert das echt an meinem Selbstwertgefühl so lansgsam. Ich kenne das so gar nicht. Seit mein exfreund mir fremdgegangen ist verfolgt mich das wie fluch. Ich kenne das so gar nicht, aber ich kassiere einen Korb nach dem anderen.
Was denkt ihr?

04.03.2018 23:32 • #1


L
Zitat von melone24:
ich bin seit kurzem erst getrennt 2 Monate und denke es ist vielleicht auch einfach noch zu früh und ich wirke nicht offen genug. eigentlich möchte ich auch erstmal meine ruhe.


Du gibst Dir die Antwort selbst.

04.03.2018 23:38 • x 2 #2


A


Warum gehen die Männer auf Distanz?

x 3


Skogen
Zitat von melone24:
ich bin seit kurzem erst getrennt 2 Monate und denke es ist vielleicht auch einfach noch zu früh und ich wirke nicht offen genug. eigentlich möchte ich auch erstmal meine ruhe. Aber durchs weggehen ergibt sich halt der eine oder andere Kontakt, dem ich mich nicht verwehren möchte.


Im Grunde genommen wurde es schon gesagt. Auch Männer merken es, wenn du noch an einem Ereignis haderst. Sicher, es gibt bestimmt auch den Ein- oder Anderen den sowas ziemlich egal ist, aber ob du unbedingt solche kennenlernen willst? Plötzlich Verlassene und kurz zuvor Betrogene haben etwas an ihrer Haltung, oder strahlen eben ein gewisses Misstrauen aus (ich habe beide Rollen durch und Frauen merken es auf jeden Fall, auch wenn sie es nicht bennnen können). Kannst du es da wirklich einem Mann verdenken, dass er sich nicht unbedingt den Fehler eines Anderen Typen anziehen will?
Komm erstmal zur Ruhe, das ist auch etwas, was Andere und eben auch ich selbst erstmal wieder lernen müssen, dann wirst du auch wieder lockerer und schließlich mit der Zeit auch wieder offen.

Edit: An dieser Stelle aber Alles Gute zum Geburtstag nachträglich.

04.03.2018 23:46 • x 1 #3


F
Eines vorweg: ich kenne das Problem, auch ich komme nicht über das 1. Date hinaus. Aber bei mir liegt es eher daran, dass ich mit ernsten Absichten immer Männer kennenlerne, die unverbindliche Bekanntschaften suchen. Dennoch verstehe ich, dass man den Fehler irgendwann bei sich sucht und Selbstvertrauen verloren geht.
Allerdings denke ich, dass es bei dir noch zu früh für eine neue Beziehung ist. Zwei Monate sind keine Zeit und ich für meinen Teil hatte an Trennungen immer deutlich länger zu knabbern. Immerhin will und sollte man das Erlebte auch gründlich verarbeiten, um es beim nächsten Partner besser zu machen. Ich gehe davon aus, dass du ausstrahlst, dass du noch nicht so weit bist. Auch wenn du dich nach einer neuen Beziehung sehnst, kann die Vergangenheit dein Unterbewusstsein immer noch beschäftigen. Und das merkt man dir an, auch wenn es komisch klingt. Wer mental noch in einer alten Beziehung steckt, wirkt verschlossen, unausgeglichen und schafft Misstrauen beim Gegenüber. Frag mich nicht warum, aber man merkt, wenn ein Mensch noch Altlasten mit sich herumschleppt. Und darauf hat niemand wirklich Lust.

Mein Tipp: nimm dir Zeit für dich, komm mit deinen Gefühlen und Erlebnissen ins Reine. Mach dir klar, was du wirklich willst und gerade brauchst. Erzwinge nichts und lass die Dinge auf dich zukommen. Dann werden die nächsten Dates auch erfolgreicher laufen.

07.03.2018 21:59 • x 2 #4


R
Wieso möchten sich Männer nach dem 1. Date nicht mehr treffen?

1. Er hat einfach kein Interesse mehr.
2. Er hat noch andere Dates oder Optionen.

Wenn ich im Date-Modus bin, dann Date ich mehrere Frauen auf einmal. Es ist wie eine Job-Bewerbung. Wenn ich mich irgendwo Bewerbe dann schreibe ich mehrere Bewerbungen an verschiedensten Stellen auf einmal und irgendwann wird man irgendwo angenommen. Erhält aber auch viele Absagen.

Mein Tipp an dich: Nehme jedes Date als gesammelte Erfahrung an. Und Date so viele Menschen wie möglich (bei denen du auch etwas Interesse hättest), wer sucht der findet.

Man erhält viele Körbe und verteilt viele Körbe. Daran ist überhaupt nichts schlimm. Bedanke dich mental bei denen die sich nicht mehr bei dir melden, somit halten sie dich nicht an der Leine und du kannst schön weiter suchen, sie verschwenden einfach nicht deine Zeit die du dafür nutzen kannst jemand zu finden der dich auch will.

08.03.2018 00:56 • x 2 #5


E-Claire
Zitat von melone24:
wieso möchten sich Männer nach dem 1. Date nicht mehr treffen

Zitat von melone24:
und denke es ist vielleicht auch einfach noch zu früh

Zitat von melone24:
Seit mein exfreund mir fremdgegangen ist

Zitat von melone24:
ch kassiere einen Korb nach dem anderen.



Alles da. Oder auch finde den Fehler.

Willkommen im Forum, aber das brauche ich ja nicht mehr zu sagen, wenn wir über wie mit der Wut umgehen oder über die Angst nicht mehr vertrauen zu können auch und besonders in letzer Zeit geredet haben. Also das Forum nicht ich im besonderen.

Gggenfrage, wie sehr fändst Du es schön, einem Date zubegnen, welches noch nicht mal vor vier Wochen Wege gesucht hätte mit Wut umzugehen? Meinst Du nicht, daß, selbst wenn nicht gelesen, Du so etwas spüren würdest. Insbesondere Du

Frage für Dich: Wieso möchtest Du denn unbedingt, die nächste große Liebe (das ist ja Maßstab) kennenlernen, wenn Du selbst doch aber noch mittendrin m abschließen bist.

und zweite Frage für Dich: fändest Du es fair, moralisch, ethisch vertretbar an einen Mann zu geraten, den Du toal schick findest, der aber drei Wochen vorher ur die Wut über Ex geäußert hat?

Es wird besser! Versprochen.
Nur halt vielleicht noch nicht jetzt sofort.

08.03.2018 01:42 • x 1 #6


R
Immer schön zuhause bleiben oder weiterhin Männer verbraten.

08.03.2018 02:14 • #7


U
Hallo melone2!

Da Du quasi noch frisch aus einer Beziehung kommst, kannst Du es im Grunde vergessen, gleich wieder eine neue starten zu wollen. Das wird nichts - Männer spüren das bei unsicheren Frauen oder jenen, die noch nicht den Verarbeitungsprozess hinter sich haben.

Dann, auch wenn es an Deinem Selbstwertgefühl knabbern könnte, Frauen müssen auch Gas geben beim Kennenlernen und nicht nur den Mann machen lassen. Er kann eine, sagen wir mal, dominante Rolle, haben, Frauen wollen oft immer noch erobert werden. Aber diese Illusion muss aus den Köpfen der Mädels raus - das hat ein Mann heutzutage nicht mehr nötig. Wenn sich ein Mann um eine Frau bemüht, diese aber nur zögerlich in die Puschen kommt oder (wie bei Dir), noch Altlasten plagen, dann ist der Mann weg. Das kann dann sehr schnell gehen. Da Du schreibst, schon nach dem 1. Date wären die Männer weg..... nun, das könnte auch ein Grund sein.

Ich vermute aber eher: Alte Baustelle noch nicht dichtgemacht, dadurch entsprechende Ausstrahlung bei neuer Baustelle. Wenn Du dann vielleicht noch den einen oder anderen negativen Aspekt aus der vorherigen Beziehung erwähnen solltest - Tschüss, das war´s.

Also, erst abarbeiten, dann Restart!

Alles Gute.

L.G.

Udi

08.03.2018 03:05 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag