Angst eingeengt zu werden - gehe auf Distanz

M
Hallo liebes Forum,

meine Trennung ist nun ein gutes halbes Jahr her.

Er hat mir Gründe aufgetischt, die eigentlich keine waren.
Sätze fielen wie; war das alles, ich kann das nicht, mir ist das zu viel, ich bin nicht für Beziehungen geeignet...

Auf die frage warum konnte er mir nichts sagen. Etwas stimme nicht mit mir, aber er weiß nicht was.

Ich habe zwei Tage später die Kontaktsperre eingeleitet, die ich einmal na einer Woche kurz unterbrochen habe um die Sachen auszutauschen. Nach der mittlerweile doch recht langen Zeit hab ich mich so weit gut erholt. Aber seit einem Monat sitze ich wieder in einem Loch.

Ich sehen mich danach wieder umarmt zu werden und gemeinsam einzuschlafen. Ich weiß ich vermisse nicht ihn, sondern die Nähe. Aber nun zu meinem Problem. Die meisten männlichen Menschen finde ich unfassbar häßlich oder sehe ihre Fehler so stark das sie charakterlich abscheulich finde.
Versteht mich nicht falsch, ich habe männliche freunde und Familienangehörige die ich für nichts und niemanden in der Welt eintauschen möchte.
Für Beziehungen jedoch traue ich dieser Spezies nicht über den Weg. Habe Angst verlassen oder eingeengt zu werden.

Ich war bei verschiedene Online Portalen angemeldet und ein paar haben mir auch gefallen, aber jedes mal wenn es um ein Treffen gang, hatte ich Gefühl mir schnürt sich der Hals zu.
Mich ärgern die verpassten Chancen, aber ich konnte keinen Termin festmachen. Ich hatte das Gefühl ich verrate mich sonst.

Habt ihr sowas auch schon erlebt?
Ih will raus aus diesem Hamsterrad.

25.09.2016 15:49 • #1


R
hallo ,

ich bin ein mann ich kann nur von mir sprechen , aber manchmal sind männer einfach doof und sehen die frau als selbstverständlich an. einengen ist meistens einer vertrauensfrage , ich bin zwar auch eifersüchtig , aber wenn ich vetraue , ist diese eifersucht verflogen und ich erdrücke niemanden, man muss freiraum geben können . ich war einfach nur blöd ( aber darum gehts hier nicht ) die angst verlassen zu werden ist leider immer eine gefahr, wenn man eine beziehung eingeht.

25.09.2016 16:04 • #2


A


Angst eingeengt zu werden - gehe auf Distanz

x 3


M
Zitat von Ratsuchender:
hallo ,

ich bin ein mann ich kann nur von mir sprechen , aber manchmal sind männer einfach doof und sehen die frau als selbstverständlich an. einengen ist meistens einer vertrauensfrage , ich bin zwar auch eifersüchtig , aber wenn ich vetraue , ist diese eifersucht verflogen und ich erdrücke niemanden, man muss freiraum geben können . ich war einfach nur blöd ( aber darum gehts hier nicht ) die angst verlassen zu werden ist leider immer eine gefahr, wenn man eine beziehung eingeht.


Kann schon sein, dass Männer manchmal doof sind. Frauen wind wohl aber auch nicht besser. Ein schwacher Trost, ich weiß.

ja, wahrscheinlich liegt es daran das ich keinem mehr über den Weg traue, so dass ich Angst habe vorm eingeengt werden.
Ich reagiere z.b. sehr allergisch auf Eifersucht und renne dann gern mal weg.

Zwischen durch habe ich schon den Eindruck gehabt ich wäre ein fach nur eine arrogante Ziege, das mir keiner als genug erscheint.
Es tut mir oft sehr leid, aber ich kann nicht anders. Wenn mir der Mann nicht so richtig gefällt gebe ich kaum eine Chance.
Vielleicht hab ich auch ne Macke weg bekommen seit der letzen Trennung.

26.09.2016 00:37 • #3


H
vielleicht bist du einfach noch nicht bereit, dich erneut jemandem zu öffnen.

das verletzte kind in dir hat sich in eine dunkle ecke deines herzens zurückgezogen und hat angst vor jedem lichtstrahl.

ich weiss nicht, was in deiner letzten beziehung passiert ist, wie deine trennung abgelaufen ist, aber du scheinst noch nicht abgeschlossen zu haben.

rede darüber, lass deinen gedanken freien lauf, das hilft auch wenn es am anfang schwer ist.

26.09.2016 06:06 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag