Lexi1978
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 9
kurz mag ich meine Geschichte erzählen, wie so viele erhoffe ich mir Tipps, gute gern, aber auch konstruktive Kritik ist mir recht. Bleibt sicher eh nicht aus.
Mein Partner und ich, 6J. verheiratet, ein Kind von 4Jahren. Wir sind sehr unterschiedliche Charaktere, beide beruflich gesichert, meine Freunde sind mir sehr wichtig, ich pflege den Kontakt gut und sehr gern. Er hielt sich da oft raus, mag lieber für sich sein.
Es lief schon länger nicht besonders rund, wir stritten oft und teils heftig, in vielem alltäglichen sind wir einfach kompatibel.
Aber nur schlecht ist es auch nicht, als Familie und Eltern funktionieren wir gut, lachen und haben Spaß.
Dann der Supergau, ich kam hinter eine Affäre, eine Arbeitskollegin. Es lief schon 1,5Jahre. Alles brach zusammen.
Er beendete es auf mein Drängen, merkte, dass ich schwere Geschütze auffahren müsste um ihn zu behalten.
Er blieb, aber die Wochen danach waren hart. Ich verdrängte. rastete aus. hinterfragte ihn und mich, schnell war klar, dass da Gefühle sind, für die andere.
Er war nicht ganz da, mein Misstrauen blieb. Zurecht wie sich rausstellte, denn kaum 5Monate später sagte er mir, dass er es nicht beendet hatte und sie sich weiter trafen.
Ich zwang ihn erneut es zu beenden, kontrollierte den Abschied, er beteuerte es diesmal durchzuziehen, seine Familie wäre wichtiger als sonst irgendwas.
Ich will ihn behalten, kämpfe, versuche zu vertrauen, wir wollen an uns arbeiten.
Doch jetzt, wo noch so viel Wut da ist, auf ihn und auf SIE - noch die Coronasache.
Wir hocken aufeinander, mit fehlen meine Freunde, denen ich die Geschichte aus Scham nicht anvertraut habe. Kaum Ablenkungen, die für mich auch ohne die Probleme wichtig sind. Ich fürchte sehr, dass wir uns nun noch mehr aufreiben an ätzendem Alltag, merken wie viele Differenzen da wirklich sind.
Natürlich tröstet es mich, dass ich mich im Moment um Kontakte mit IHR nicht sorgen muss, aber was das mit uns macht, beängstigt mich auch.
SIE kenne ich im Übrigen auch, eigentlich mochte ich sie, manchmal denke ich die beiden passen viel besser zusammen und ich fürchte, dass diese besondere Zeit ihm genau das auch nochmal verdeutlichen wird.