61

Affäre frisch aufgeflogen, jetzt eingeengt wegen Corona

S
Zitat von Lexi1978:
Ernüchternd, dass hier niemand der Sache eine Chance gibt, das macht mich schon nachdenklich.


Hi Lexi, ich bin eine Partnerschaft 2.0. Es gibt verschiedene Gründe warum es bei Euch noch schwieriger ist (Partnerschaft 2.0 ist für mich eine der größten Herausforderungen und längst nicht durch!)
Das Dein Partner nach der ersten Affäre die sehr lange ging nochmal gelogen hat und Dich weiter betrogen hat ist meiner Meinung nach einer der Hauptgründe! Dazu kommt, dass er sich nicht aus freien Stücken getrennt hat!
Das er jetzt zuhause sein muss führt mit Sicherheit nicht zudem was Du Dir davon versprichst.

Tut mir leid wenn das alles wenig optimistisch bei Dir ankommt. Dennoch ist es Deine Geschichte und Dein Weg. Keiner weiß genau wie es bei Euch ist...
Versuch doch ein wenig über die Mechanismen einer Affäre zu erfahren. Ich fand das hilfreich, ander nervt es.

Und ich drück Dich, weil ich weiß durch welche Hölle Du gerade gehst! Und das zum 2. Mal?

27.03.2020 12:38 • x 2 #31


T
Lexi, hier lacht Dich keiner aus.
Wir sind alle hier, weil wir Probleme hatten oder noch haben.

Ich kann Dir den Thread von Pampelmuse empfehlen. Sie war in ähnlicher Situation.

Auch Caprice, die zwar bedeutend älter ist, aber genauso leidet.

Und beide wollten an den Männern, den Ehen festhalten.

Hier lacht Dich wirklich Niemand aus und Du kannst auch davon ausgehen, jeder würde Dir den Neustart in Deiner Ehe gönnen.

Viele haben Erfahrungen und es gibt auch positive Erfahrungen.

27.03.2020 12:44 • x 1 #32


A


Affäre frisch aufgeflogen, jetzt eingeengt wegen Corona

x 3


P
Zitat von Lexi1978:
Ernüchternd, dass hier niemand der Sache eine Chance gibt, das macht mich schon nachdenklich.

Stimmt nicht.
Du bist nicht auf die Frage eingegangen, welcher Art deine Kämpfe sind.
Vielleicht kannst du da etwas ändern, denn erfolgreich im Sinne von 'er ist gerne bei dir' war es wohl weniger.
Zitat von Lexi1978:
er hat viele tolle Eigenschaften, die ich zugegeben manchmal zu wenig geschätzt habe.

Vielleicht wäre das ein Anfang.

Dich mehr auf das Gute konzentrieren statt auf seine vermeintlichen Pflichten dir gegenüber, könnte auch helfen.

Ihr seid gaaaanz weit entfernt davon, irgendetwas jetzt schon aufzuarbeiten. Dafür müsstet ihr beide zusammen bleiben WOLLEN.

Also stärke ihn in dem Wunsch, sich auf dich zu freuen.
Wie war es damals, als ihr euch verliebt habt?
Wie warst du da drauf?
Was kannst du tun, um wieder selber gute Gefühle für ihn zu entwickeln, wo du gerade voller Wut und Hass bist?
Denke an seine guten Eigenschaften,
an schöne gemeinsame Zeiten,
stelle dir vor, ihr wärt wieder gut miteinander.

27.03.2020 12:57 • x 1 #33


Kummerkasten007
Zitat von Kummerkasten007:
Seit wann funktioniert ihr als Paar nicht mehr?

Wie sieht Euer Liebesleben aus?



Ich denke, das wäre schon hilfreich zu wissen.

27.03.2020 13:01 • x 1 #34


Moonshadow0
Hallo.
Ich finde deine Situation auch sehr schwierig. Ich habe mich von meinem Mann getrennt da er mehrmals fremd ging. Am Anfang hofft man immer da man emotional noch an der Person hängt. ABER. Nach ein paar Monaten geht es dir bestimmt anders. Könntest du ihn jemals wieder vertrauen? Das ist die Frage die du dir stellen solltest. Und ich finde auch dass es jetzt nicht so rüber kommt dass er alles dafür tun möchte um die Ehe zu retten.
Frage ihn ob er bereit ist zu kämpfen oder ob er eigentlich schon längst weg ist.

27.03.2020 13:12 • x 2 #35


berliner1962
Zitat von Lexi1978:
zwang


Liebe Lexi,
ich hab den Text zweimal gelesen. Und ich greife neben Zwang mal das Wort Haben heraus.

Ich meine so: Wir besitzen einander nicht.
Ich sage es Dir bewusst als Mann: Wenn ich affairen mäßig Lust auf eine andere Frau hätte, inklusive 6, dann wüsste ich inzwischen das als Indikator für irgendeinen Mangel in der bestehenden Bindung zu deuten.
Es gibt für Nichts eine Garantie. Aber die Erkenntnis hilft vielleicht, Treue einmal anders zu bewerten.

Wenn eine feste Beziehung sich sozusagen öffnet, wenn ich empfänglich werde für Angebote die sich doch immer irgendwo bieten, bin ich noch lange kein Schwein sondern einfach auch nur ein Mensch.

Mit Zwang und Besitzdenken erreichst Du gar nichts. Jede(r) der in einer glücklichen Beziehung ist möchte diese auch erhalten. Und natürlich gehört (vor allem menschliche) Treue unbedingt dazu.

Du skizzierst:

Zitat von Lexi1978:
wir stritten oft und teils heftig


Solange ihr noch streitet seit ihr auch verwoben. Aber ist es ein fruchtbarer Streit, Temperamentsausbrüche, menschliche Wut die zum natürlichen Ausdrucksvermögen eines Menschen und einer Beziehung gehört?

Oder ist es destruktiv, verletzend, beleidigend, herabsetzend und deutet nur noch darauf hin, das ihr überhaupt keinen Respekt (mehr) füreinander habt?

Dann bitte: Lernt doch erstmal wieder neu den Respekt voreinander. Wer will Sünde zurechnen?

Alles Gute!

27.03.2020 13:18 • x 4 #36


C
Hallo Lexi,

wie geht es dir heute?
Wie ist es weitergegangen?

25.07.2020 10:09 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag