1

Eingeengt und Kontrolliert

A
Lange ist es her, dass ich hier mal aktiv war.. viel ist passiert, neue Beziehung usw..

Es ist das alte Leid das immer wieder Einklang in dieses Forum findet..

Ich fühle mich zunehmend erdrückt in meiner Beziehung.. Wir sind gerade mal ein halbes Jahr zusammen, da nehmen die Konflikte überhand.

Sie hat einen regelrechten Kontrollzwang entwickelt, macht gleich ein riesen Theater wenn ich mal zwei Stunden nicht auf ihre Nachrichten antworte usw.. Das Ganze ist leider schon sehr oft passiert.. Dass ich nicht immer gleich zurückschreiben kann, sieht sie irgendwie nicht ein... Ich arbeite in einem Forschungslabor, hab teilweise mit gefährlichen Stoffen und Bakterien zu tun und kann in nem Sicherheitslabor nicht als am Handy sein...

Ich habe ihr das leider auch schon mehrfach versucht zu erklären, leider erfolglos. Sie hat leider ein sehr niedriges Selbstbewusstsein, sodass sie sofort denkt, es wäre irgendwas. Heute war es wieder soweit, ich konnte vier Stunden nciht zurück schreiben, habe vorher noch gesagt, dass ich nicht weiß, wie lange es genau dauert... Als ich wieder ans Handy konnte, hab ich eine ganze Latte von Vorfürfen zu hören gekriegt...

Sie vertraut mir nicht, dabei gab es nie einen Grund dafür.

Liegt wahrscheinlich an den sehr vielen schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit.....

Leider merke ich zunehmend, dass mich das Ganze total belastet, Meine Laune liegt seit Wochen im Keller.. Ich liebe sie, aber irgendwie kann ich einfach nicht mehr. Ich fühle mich total erdrückt, eingeengt... Ich komme damit immer weniger klar, vor allem weil es immer schlimmer wird...

Lg
Astatos

05.09.2013 20:14 • x 1 #1


H
Hallo Astatos,

sie ist ein nähetyp mit viel gefühl? du eher (würde auch deine arbeit im labor erklären) ein rationeller typ...gefühle sind erstmal irrelevant wenn alles stimmt?

Nach dem Motto: Sie muss hören dass alles gut ist - und für dich ist alles gut wenn nicht alles schlecht ist?

Redet miteinander. Lass du dich auf ihre Gefühlswelt ein. Das wirst du müssen, ansonsten wird sie klammern, Verlustangst entwickeln und unglücklich sein.

Das einlassen auf ihre Gefühlswelt muss ja nicht permanent sein. Nicht im Labor. DAS muss sie auch verstehen.

Aber eure Probleme kommen meiner Meinung nach nicht weil zuwenig SMS geschrieben werden sondern weil ihr in Momenten die ihr wirklich zu zweit habt zuwenig miteinander redet und zuwenig aufeinander eingeht.

Meinst du du kannst das versuchen?

Liebe Grüsse und Alles Gute

05.09.2013 20:46 • #2


A


Eingeengt und Kontrolliert

x 3


M
Gut gesagt Hannoveraner,
ich wünschte mein Freund hätte das hinbekommen .. mit dem reden..

05.09.2013 20:58 • #3


M
Hallo Astatos,

ich gehe mal eher nicht von fehlender Kommunikation aus sondern davon, dass SIE das Problem ist.

Fehlendes Selbstwertgefühl, kein Selbstbewusstsein lässt einem an allem und jedem zweifeln. Du kannst ihr stundenlang erklären WIE Dein Job funktioniert, sie wird es kurzfristig einsehen, dann hagelt es wieder Kritik.

Ich war auch so in der Spur wie sie, mein mangelndes Selbstwertgefühl ließ mich NIE los, ich wollte immer perfekt für alle sein und DAS habe ich von meinem Umfeld erwartet. Sprich, bekam ich ne SMS antwortete ich sofort, schrieb ich eine und bekam keine sofortige Antwort kramte ich schon wieder in mir ob ich irgendwas falsches geschrieben hätte. Das macht Dich und sie selbst irre.

Ich konnte dem ganzen nur entfliehen weil ich an mir gearbeitet habe. Gutgemeinte Tipps und Ratschläge habe ich bis dato alle ignoriert.

DU kannst sie nicht ändern, SIE muss erkennen, dass sie sich ändern muss, dass sie ein Problem hat. Bei mir waren es meine traumatischen Kindheitserfahrungen, die Kettenreaktion darauf verfolgte mich bis ich fast 40 war!

Sprich sie doch mal darauf an, WARUM sie kein Selbstwertgefühl hat, biete ihr an sie zu begleiten falls sie sich auch Hilfe suchen möchte. Lehnt sie kategorisch ab musst Du selbst entscheiden WIE lange Du diese Belastung noch ertragen kannst! Auf Dauer gehst DU so kaputt.

LG

05.09.2013 21:13 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag