Sie hat mich immer kontrolliert und hat jetzt einen Neuen

G
Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit 3 Monaten von meiner Ex getrennt, wir hatten sehr oft Probleme. Sei es weil ich nicht gut mit Gefühlen umgehen kann oder weil sie mich oft kontrolliert hat und ich es immer als ANGRIFF gesehen habe. Sie hat seit 2 Monaten einen neuen Freund und ist anscheinend glücklich, was ich auch irgendwie gönne. Ich war nie gut für sie .....

Ich habe bis heute die Trennung nicht überwunden, weil ich erst nach der Trennung gesehen habe was SIE von mir wollte. Wenn sie sagte das ich mal für sie da sein sollte hab ich es nie verstanden was sie will. Ich beginne ein Psychotherapie in 2 Wochen um aus meinem Loch zu kommen. Ich möchte Sie so gerne wieder haben.. ich weiß das viele so denken nach einer Trennung. Ich habe damals im Streit die Beziehung beendet, ich habe den druck nicht mehr ausgehalten. Ich wollte nur mal etwas Abstand haben .....

Sie schrieb mir noch eine Woche nach unserer Trennung das sie sich jemanden wünschte der um sie kämpft, der es ernst meinte mit Ihr.. ich habe gekämpft wie noch nie weil ich da erkannt habe wen ich verliere. Sie schrieb mir das sie mich lieb hat, dann nach 4 TAgen hatte sie einen neuen. Ich vertseh das alles nicht... zumal ich mitbekomme das sie mich immer noch kontrolliert. Wieso tut man das wenn sie mich doch nicht mehr will, oder kann ich weiterhin Hoffnung haben. Das einzige was mich im Moment aufrecht erhält ist dieses kleine Stück HOFFNUNG, Hoffnung darauf das sie wieder kommt ....

Sorry das ich soviel geschrieben habe ... aber ich bin im Moment komplett daneben..

03.01.2011 20:50 • #1


J
Hey, erst mal Riesenkompliment, dass du Hilfe in einer Therapie suchst. Es ist manchmal einfach das Beste, sich jemandem anzuvertrauen, der die Beziehung oder das, was vorgefallen ist, aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Man hat selbst meist nur noch einen Tunnelblick.

So wie du schreibst, klingt es für mich überhaupt nicht so, als ob si die richtige für dich gewesen wäre. Sieh es mal von der Seite: alle Erfahrungen, die du im Leben machst, bringen dich als Mensch weiter, egal ob gute oder schlechte. Und wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, triffst du auf die richtige Partnerin für dich. Darauf musst du vertrauen, denn so ist es. Stell dir vor, nein, es ist ganz sicher so, dass irgendwo da draußen dein großes Glück herumläuft. Und jetzt stell dir vor, du bist in einer auslaugenden kontrollbeziehung und ahnst irgendwie, dass etwas schief geht, aber du schaffst den Absprung nicht. Wäre es ist unvorstellbar schade, wenn du deswegen dein wahres, echtes Glück, deine Traumfrau, verpasst?
Ich weiß es hört sich blöd an. Aber rückblickend ist alles im Leben immer für etwas gut. Aber das weiß man leider immer erst etwas später. Insofern mein Rat, löse dich von der Frau, die dir nicht gut tut. Du wirst sehen, nach und nach fällt dir alles leichter. Dann strahlst du auch etwas anderes aus und dann wiederum....zieht man das Glück auch an.

Ich wünsche dir also Glück und davor ein wenig Kraft. kopf hoch!

Jula

04.01.2011 21:02 • #2


A


Sie hat mich immer kontrolliert und hat jetzt einen Neuen

x 3


G
Hallo Jula ..

Ich schaffe es nicht mich von Ihr zu lösen.. ich versuche meinen Kopf frei zu bekommen, ich schaffe es nicht. Ich liebe diese Frau wie ich noch nie jemanden geliebt habe. Ich verstehe es nicht das man erst sagt ich habe Dich lieb und dann hat man 4 Tage später einen anderen.. Ich verstehe es nicht !

Ich habe ihr oft einen Grund dazu gegeben das mich irgendwie kontrolliert, ich habe ihre Wichtigkeit nie gesehen... Ich möchte Sie zurück haben, ich verstehe es nicht das sie immer noch kontrolliert was ich tue obwohl sie doch einen anderen hat.. Ich sehe das als Zeichen dafür das ich doch noch Hoffnung haben kann sie zurück zu bekommen... Ich weiß nicht mehr weiter... mein ganzes denken dreht sich nur um sie... Ich steh morgens mit dem

Gedanken auf wie es Ihr wohl geht, ob ihr neuer Partner gut zu ihr ist .. ich denke nur an sie ... 24 Stunden am Tag... ich bekomme einfach keinen freien Kopf mehr...

04.01.2011 21:16 • #3


G
Hallo zusammen,
kann mir keiner sagen warum man sowas tut? Erst sagen das man einen lieb hat und dann sich für einen anderen entscheiden?
Warum sagt man sowas, warum sagt man das man sich wünscht das man um die LIEBE kämpft... wenn 4 Tage später alles anders ist.
Warum verdammt, warum tut man das ?

Ich verstehe das ganze nicht, das Grübeln über die verlorene Liebe ist wie ein Dämon der mich Tag und Nacht begleitet.. der mich nicht zur Ruhe kommen lässt.

Ich soll loslassen... wie kann man das wenn man noch Hoffnung hat...
Ich geh mittlerweile auf dem Zahnfleisch... 10 Kilo weniger in 14 Wochen.. fühl mich MEGA Sche... fühl mich als Verlierer als eine NULL... ich würde sie so gerne wieder in den Arm nehmen.. und ihre wärme spüren... Ihr wärme und Geborgenheit geben...

Ich bekomme meinen Kopf nicht frei.. es verfolgt mich überall hin.
Nachts wache ich schweiss gebadet auf von diesen Sche... Träumen...

15.01.2011 21:17 • #4


K
Hallo,
mir ging es Weihnachten sehr ähnlich.Mein Ex schrieb mir 2 Tage vorher noch, wie sehr er mich vermisst.Um mir dann weihnachten per SMS mitzuteilen,dass er sich verliebt habe und dass es ihm leid täte.Punkt aus -das war alles.Wie es mir damals ging, kannst du dir sicher ausmalen.
Aber mich an eine unsinnige Hoffnung klammern,an eine Beziehung zu glauben,die es nicht mehr gibt?
Das hilft nicht,am wenigsten mir selbst.Und das nimmt mir auch den Blick nach vorne- so schwer der auch sein mag.
Mir geht es immer noch nicht gut.Depressive Phasen und manchmal auch panische Angst hab ich immer noch.Aber es gibt nur einen Weg-den nach vorne, ohne den EX.
Ich glaube, dass das bei dir auch so ist.Willst du wirklich zurück in eine Beziehung in der du, wenn du ehrlich bist nicht wirklich glücklich warst ?Würdet ihr nicht früher oder später wieder an diesen Punkt kommen wo ihr bei eurer Trennung wart?
Ich wünsche uns beiden das Glück, das wir auch verdienen!

16.01.2011 08:12 • #5


G
Hi..
Ich weiß das ich endlich den Absprung schaffen muss, sonst geh ich ganz am Zahnfleisch. Auf er einen Art will ich sie vergessen und auf der anderen Art kann ich es nicht.
In meinem Leben sind schon ein paar Beziehungen zu Ende gegangen, aber so wie diese hier noch nie! Ich weiß nicht was es ist... ich weiß das einige Faktoren nicht gepasst haben, diese blende ich komplett aus.
Keine Ahnung warum ich das tue, ich sehe im Moment nur das ICH mich alleine ändern muß, Ihre Fehler sehe ich gar nicht...
Seit 14 Wochen geht das so das ich immer noch denke gleich geht die Türe auf oder das Handy klingelt und es wird wieder alles gut. Schön bescheuert... Es ist schwer anders zu denken im Moment, wobei ich merke das es mir dadurch nicht besser geht.

16.01.2011 20:15 • #6


M
Lieber Gast, ich gebe Dir einen Rat. Auch wenn mich hier im Forum jetzt vielleicht mehrere Leute für einen Spinner halten, aber das ist mir egal! Wir haben einen liebenden und gütigen Gott, ich weiß nicht, ob Du an ihn glaubst. Er vermag uns selbst in den verfahrensten Situationen zu helfen, auf eine Weise, die wir uns manchmal kaum vostellen können. Er kann JEDE Situation verändern, ohne Ausnahme. Und ich weiß, wovon ich spreche. Damals hätte ich wahrscheinlich, beim lesen meines eigenen Textes gedacht: Mensch, was für durchgeknallte Leute sind denn hier im net unterwegs.. Aber auch ich war vor zwei Jahren in ner sehr verzwickten Situation, wegen eines Mannes, der mich mehr oder weniger über Nacht verließ. Ich kann Dich da also sehr gut verstehen, ich selbst habe mehrere Tage weder essen, noch schlafen können. Und mal davon abgesehen, dass ich einen Haufen voller Probleme hatte, erfuhr ich noch so nebenbei, dass ich eine schwere Krankheit hatte, die ich nun los bin Das war wirklich kein Spaziergang, aber mit Gott ist ALLES möglich. Viele haben mir gesagt: Wow, du bist so stark, trotz allem was du durchgemacht hast. Ja, ich war stark. Aber nur, weil ich so geschaffen wurde! Und auch Du kannst alles schaffen und überwinden, mit Gottes Hilfe kannst Du ALLES schaffen! Ich war damals so am Ende und heute geht es mir besser, als je zuvor. Niemand hat gesagt, dass es einfach wird, es kostet etwas, aber Du kannst ein ganz wunderbares Leben haben, garantiert! Schau mal bei google nach joyce meyer.de/online-sendung (jeden Tag was neues!) Das ist ne ganz tolle Predigerin aus den USA. Sowas von cool, spricht auch junge Leute an, die nicht so auf spießig stehen, von wegen, in der Kirche wird nicht gelacht und so Ich steh nämlich auch eher auf locker, bin 27. Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte, versuch es einfach, es wird besser, kannste glauben Freu mich auch evtl. über ein feedback von Dir. Ganz liebe Grüße

17.01.2011 00:20 • #7


A
Hallo. Also, da muss ich Mariam recht geben. Man vergisst oft, dass da oben jemand ist, der helfen kann und will. Und zu Joyce Meyer, die ist absolut top! Ich schau´s auch regelmäßig. Vorteil ist, Du bist nicht von Sendezeiten abhängig, wenn Du nicht pennen kannst, machste einfach den Pc an und siehst Dir die Sendung an. Oder mehrere gleich hintereinander, ich mach das so, wenn´s mir sch.... geht, das ist auf jeden Fall besser als grübeln. Kopf hoch mein Freund

17.01.2011 18:37 • #8


G
Hallo Miriam, Hallo Andy37...
Ich habe euren Rat mal befolgt und mir Joyce Meyer angesehen, toll !
Ich bin nicht unbedingt der Gläubige aber ich glaube schon das es Gott gibt, obwohl ich etwas enttäuscht bin von ihm..
Vor 2 Jahren bekam meine Ex Freundin Krebs, ich habe gebetet das der Befund der Stanzbiopsie negativ ist, leider war die Diagnose positiv.. Brustkrebs.. da meine Ex Freundin schon an MS erkrankt war habe ich Gott dafür verachtet das er es zulässt das meine Ex Freundin nun auch noch Krebs bekommt. Ich hatte meinen sowieso schon geringen Glauben erst recht verloren..
Diesen Glauben versuche ich seit ein paar Wochen wieder zubekommen, ich laufe in keine Kirche oder so aber ich frage Gott nach dem warum, ich frage ihn warum alles in die Brüche gegangen ist, eine Antwort auf meine Fragen erhalte ich nicht. Ich finde keine Ruhe, ich frage mich ob ich nun an der Reihe bin das Kreuz zu tragen, ich habe in der Vergangenheit vielen Menschen weh getan.. auch meiner Ex Freundin, nicht körperlich... sondern seelisch. Ich war sehr oft unzufrieden, ich habe oft gemeckert wegen Kleinigkeiten.. ich habe oft zu streiten angefangen.. wenn ich nun dieses Kreuz tragen muß um Vergebung zu erfahren.. dann werde ich es tragen.. den ganzen weiten Weg den ich nun eingeschlagen habe um gut zu werden, werde ich diese Kreuz tragen.

Vielleicht halten mich jetzt einige für Verrückt, bin ich nicht.. ich muß mich nur an etwas festhalten wenn ihr versteht was ich meine....
Ich muß mich ändern, ich will wieder wärme spüren und diese auch geben können.. das was ich oft nicht konnte. Ich möchte Leben und Freude empfinden....
Versteht ihr was ich meine ? In meinem Bekanntenkreis sagen viele ich solle nicht mehr zurück schauen denn das wäre vorbei, sie haben recht aber ich muß nach hinten schauen sonst vergesse ich vieles was mich Glücklich gemacht hat, ich vergesse die Dinge die mir meine Ex Freundin gezeigt hat... Versteht ihr?
Ich komme mir vor wie ein Weichei... nein.. ich habe das erste mal in meinem Leben eingesehen welche Fehler ich gemacht habe.. und daraus lerne ich... Ich möchte gut sein zu meinem Partner, ich möchte wärme geben können und Geborgenheit....

17.01.2011 20:32 • #9


M
Hallo Gast! Schön, dass Dir die Sendung gefallen hat, man lernt mit der Zeit dazu und es hilft wirklich.. Niemand hält Dich für verrückt, jeder macht Zeiten durch, in denen er manchmal das Licht am Ende des Tunnels nicht sieht. Wie der Tunnel ist das, wodurch Du gehst, eine vorübergehende, wenn auch schmerzliche Situation. Aber Du kommst wieder heraus. Ich bin auch wieder raus gekommen, und viele andere auch. Früher habe ich auch, wie viele es verständlicherweise tun, nach dem WARUM gefragt. Wenn es Gott gibt, warum lässt er dieses oder jenes zu...Wir sehen nur unsere momentane Lage, ER aber sieht alles, vom Anfang bis zum Ende. Viele kommen zu dem Schluss, dass es keinen Gott geben kann, bei dem was alles in der Welt geschieht. Aber mal ehrlich: Wie schlimm wäre es erst, wenn ER nicht existieren würde! Welche Katastrophen würden wir dann erleben!? Weißt Du, Gott kann negative Situationen zulassen und sie dann benutzen, damit wir ihn finden. Ich hätte NIE zu ihm gefunden, wenn ich nicht so krank gewesen wäre, nie. Ich hätte mir das auch gern erspart, aber ohne das wäre ich immer noch da wo ich einmal war! ER straft Dich nicht, mit dem, was passiert ist! Sicher nicht!Und Du musst auch das Kreuz nicht tragen. Das hat Jesus bereits getan, er ist für unsere Errettung und Heilung am Kreuz gestorben, das Kreuz ist eine Art Umtauschplatz. Wir gehen z.B. mit Krankheit hin und erhalten Heilung. Das geht nicht auf Knopfdruck, manchmal sind wir für die Antwort noch gar nicht bereit! Ich frage mich auch, warum meine Beziehung zerbrochen ist, und bis jetzt habe ich keine Antwort. Aber ich kann jetzt damit umgehen, obwohl ich den Menschen noch liebe. Irgenwann wird es mir wie Schuppen von den Augen fallen, und ich werde es wissen. Und Du wirst es auch erfahren. Wer weiß, was ER da oben vorhat? Und das Du nicht in die Kirche gehst, heißt gar nix! Ich geh auch nicht! Viele Christen sagen: Naja, ich geh in die Kirche, also bin ich ein Christ. Joyce sagt z.B: Na und? Nur weil ich in die Garage gehe, bin ich kein Auto, oder weil ich zu Mc Donald´s gehe, bin ich noch lange kein Hamburger! Gib Dir Zeit, so lange Du brauchst, es ist ok! Meld Dich gerne, lg

17.01.2011 21:42 • #10


A
Hey, Quatsch Mann! Du bist überhaupt kein Weichei! Da soll mal einer sagen, Männer wären gefühskalt. Es stimmt schon, Du kannst nicht vorwärts gehen und dabei zurück schauen, dabei gerät man nur ins Stolpern Aber vielleicht ist tatsächlich jemand anderes für Dich bestimmt und Du hast ja auch gesagt, Du willst Dich ändern. Allein die Erkenntnis, dass was falsch gelaufen is, spricht ja schon dafür, dass Du nun genauer nachdenkst und demnächst anders handelst. Ich hab heut noch keine JM geschaut, oooooooooops! Täte mir sicher nicht schlecht!

Und an Mariam: LOL, das mit der Garage is gut, hab ich auch schon von ihr gehört! Noch nen netten Abend!

17.01.2011 22:05 • #11


G
Hallo Miriam..
meine Ex Freundin hat auch immer an Gott geglaubt, sie ging auch nicht in die Kirche, sie sagte immer ... aus dem Thomas Evangelium ..
Das Reich Gottes ist inwendig in Euch und überall um Dich herum; Nicht in Gebäuden aus Holz und Stein. Spalte ein Stück Holz und ich bin da, Hebe einen Stein auf und Du wirst mich finden.
Sie lebt auch danach.. man ist nicht immer nur dann ein Christ wenn man in die Kirche geht..
Ich habe einen guten Weg gefunden... kennst Du das Buch Johannes von Heinz Körner, ebenso das Buch Sarah auch von Körner..
Ich habe beide gelesen aber mein Kopf wollte es nicht verstehen... ich habe mich zwar in manchen Sachen gesehen aber diese Bücher eigentlich belächelt... Jetzt verstehe ich alles, diese Bücher hatte mir meine Ex Freundin mal empfohlen um mich auf mein Tun hinzuweisen, das ich dadurch einen Weg für UNS finde. Ich habe diesen Weg nicht gefunden.. jetzt wo alles zu spät ist da sehe ich alles klar vor Augen..
JETZT erst verstehe ich alles wenn meine Ex Freundin gesagt hat ich solle mal für sie da sein, Gefühlsmäßig da sein... mein Herz war manchmal wie ein Stein... als meine Ex Freundin Chemotherapie bekam und ihr die Haare ausgefallen sind stand ich Hilflos daneben und sagte nur das die Haare doch wieder kommen würden, will man sowas von einem Partner hören? NEIN, verdammt das will man nioht! Wenn man tagtäglich in den Spiegel schaut und sieht das Wimpern ect ausfallen dann will man das der Partner für einen da ist um Trost zu spenden... und nicht hören das die Haare ja wiederkommen...
Ich würde so gerne die Zeit zurück drehen, leider geht das nicht...
Mir fallen seit der Trennung so viele Sachen ein die ich früher NIE gesehen habe, die ich abgetan habe... auch das mir der Kontrolle.. ich habe die schei. verursacht, ich hätte ihr zeigen müssen das ich es ehrlich meine und sie mir Vertrauen kann. Ich habe daraus immer eine Streit vom Zaun gebrochen.. ich habe immer alles als Angriff gesehen...

17.01.2011 22:08 • #12


M
Du warst doch aber für sie da, das ist leider nicht selbstverständlich. Und das spricht sehr für Dich. Meine Familie hat damals auch verzweifelt nach den richtigen Worten gesucht. Ich glaub nicht, dass sie Dir das mit den Haaren vorwirft, Du wolltest halt was positives sagen.. Wie lange wart Ihr denn insgesamt zusammen? Hattest Du Gelegenheit ihr die Dinge zu sagen, die Du bereust? Die Bücher kenn ich nicht, werde jetzt mal nachsehen.

17.01.2011 22:37 • #13


G
Wir waren 4 Jahre zusammen.. Das erste Jahr war noch schön, dann kam eine Zeit wo es immer auf und ab ging
Letztes Jahr war eigendlich alles schön, bis im Sommer wieder alles anfing den Bach runter zu gehen. Oft hatte ich gesagt das ich keine Lust mehr auf den Mist hätte, aber man hat sich immer zusammen gerauft. Bis zu diesem Tag im Herbst, im Streit bin ich nach Hause gefahren ( wir haben zwar zusammen gewohnt aber ich hatte noch meine Wohnung ) ich habe den Druck einfach nicht mehr ausgehalten... den Druck den ich mir sehr oft selbst gemacht hatte. Ich bin nach Hause und wollte enfach mal Ruhe haben. Die erste Woche nach dem Streit sah es wieder so aus als wenn man wieder zusammen kommen würde, es kamen liebe SMSen und mails von Ihr. Ich wollte wieder neu Anfangen und es sah so aus als wenn sie es auch wollte. Sie schrieb das sie mich noch lieb hätte..tja 4 Tage später war das Lieb haben dann vorbei.. Sie fand einen Bekannten sehr nett und aus dem nett finden wurde ihre neue Beziehung...
Wir haben keinerlei Kontakt mehr, ein paar mails gingen zwar noch hin und her aber seit Jahresanfang ist absolut Funkstille..
Ich habe ihr ein Frohes neues Jahr gewünscht ohne Hintergedanken.. selbst darauf kam keine Antwort mehr..
Na ja.. ich find es schade das man so schnell jemanden vergessen kann und sich so schnell wieder neu verlieben kann... aber jeder ist anders !

LG Gast

17.01.2011 22:56 • #14


G
Noch einen Zusatz..
Ich habe ihr gesagt das es mir sehr leid tut wie ich war und das ich mich ändere, ich habe mir eine Psychologin gesucht wo ich jetzt hingehe um aus meiner Unzufriedenheit zu kommen. Ich habe ihr gezeigt das ich mich ändern will für mich und für UNS.. aber zu spät !
Sie findet meine Einsicht gut und hofft das ich aus meinem Loch rauskomme, das ich alles beseitigen kann was mich in meinem Leben belastet hat aber.... zu spät!

17.01.2011 23:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag