35

Streit wegen Corona in der Beziehung

E
Hallo Zusammen,

Ich (30J.) bin seit 6 Jahren mit meiner Freundin (26J.) zusammen.

Zu meinem Problem.

Ich bin seit vergangenem Donnerstag positiv auf Corona. Meine Freundin hat mich gebeten, dass ich einige Tage (bis Montag) bei ihnen (Eltern) verbringen soll, da sie nächste Woche einige wichtige Termine hat und kein Corona haben darf. Die Stimmung im Elternhaus bei mir ist im Moment ein wenig angespannt und gestern habe ich mich kurz mit meiner Freundin getroffen, um die weiteren Tage zu besprechen. Ich hab dann zu ihr gesagt, dass ich Nachhause kommen will, da die Stimmung so schlecht ist und ich ich Zuhause wohler fühle. Ihr war es zwar nicht ganz recht und sie hat zugestimmt wenn ich in unserer 2 Zimmer Wohnung den ganzen Tag im Zimmer bleibe und wenn ich raus komme eine Maske trage.

Den ganzen Tag hat sie heute Anmerkungen gemacht, dass es falsch war dass ich heute schon Nach Hause gekommen bin und dass sie bestimmt krank werden würde. Bin heute die meiste Zeit im Zimmer geblieben und dann kam sie rein und hat gefragt ob wir gemeinsam einen Film schauen, wenn ich eine Maske trage. Ich hab nicht gleich drauf reagiert, weil ich mich ein wenig verarscht gefühlt habe. Dann ist der Streit eskaliert sie hat mir mir dann vorgeworfen, dass ich sehr egoistisch gehandelt habe und lieber im Elternhaus hatte bleiben sollen, da sie mehr Platz haben. Wir haben dann weiter gestritten und schlussendlich ist sie zu ihren Eltern gegangen.

War meine Aktion wirklich so egoistisch?

23.10.2022 20:26 • #1


S
@ENZ

Sie möchte das du bis Montag gehst, weil sie wichtige Termine hat,nicht angesteckt werden möchte. Du gehst,möchtest zurück, sie stimmt zu. Du gehst in dein Zimmer und sie kommt und will mit dir zusammen einen Film schauen. Du fühlst dich verarscht, es kommt zum Streit und sie geht.

Hat sie Stress oder ihre Tage?
Mach dir kein kopf,Sie wird sich schon wieder fangen.
Zitat von ENZ:
War meine Aktion wirklich so egoistisch?

Und warum kommt sie dann in das Zimmer um mit dir ein Film zu schauen...

23.10.2022 20:33 • x 1 #2


A


Streit wegen Corona in der Beziehung

x 3


E
Sie hat ja nur zugestimmt, weil es ja auch meine Wohnung ist.
Ja hat sie gerade auch noch.
Die Termine die sie hat hat man nur 1x mit ihrer besten Freundin.

23.10.2022 20:54 • #3


LeTigre
Ich finde ihr habt beide eure Anteile.

Da ich gerade selbst Corona hatte und gesehen habe, wie schnell man andere anstecken kann, wäre ich da mittlerweile auch empfindlich, wenn jemand sagt, er hat Corona. Selbst wenn diese Person mit Maske rumläuft und Im Zimmer bleibt.

Da Du eine Ausweichmöglichkeit hattest mit mehr Platz (mehr Platz um sich aus dem Weg zu gehen), finde ich es legitim, dass Sie dich darum gebeten hat.

Zitat von ENZ:
meiner Freundin getroffen, um die weiteren Tage zu besprechen.


Du hast dich also während du noch ansteckend bist mit einer nicht infizierten Person zum Besprechen der nächsten Tage getroffen? Hätte man das nicht per Telefon machen können? War von euch beiden nicht so klug.

Zitat von ENZ:
Ich hab dann zu ihr gesagt, dass ich Nachhause kommen will, da die Stimmung so schlecht ist und ich kich Zuhause wohler fühl


Naja, mal im Ernst: Du bist erwachsen. Du weißt warum du bei deinen Eltern vorübergehend wohnst. Es sind nur 10 Tage, die du sowieso in einem Zimmer isoliert von deinen Eltern verbringen würdest. Wie schlimm kann das schon sein? Finde ich ein bisschen weinerlich und ja, auch egoistisch von dir. Zumal deine Eltern sich vielleicht auch jetzt die Frage stellen, warum du nun bei ihnen unterkommen wolltest (und sie sich dem Risiko ausgesetzt haben), wenn es nun doch geht auch bei dir zu bleiben.

Zitat von ENZ:
Den ganzen Tag hat sie heute Anmerkungen gemacht, dass es falsch war dass ich heute schon Nach Hause gekommen bin und dass sie bestimmt krank werden würde


Zitat von ENZ:
dann kam sie rein und hat gefragt ob wir gemeinsam einen Film schauen, wenn ich eine Maske trage.


Ok, den Punkt finde ich echt dämlich von ihr. Erst so ein riesen Aufriss machen, weil sie Angst hat sich anzustecken und dann zum Filmabend einladen mit Maske? Hä?

Zitat von ENZ:
Vorgeworfen, dass ich sehr egoistisch gehandelt habe und lieber im Elternhaus hatte bleiben sollen, da sie mehr Platz haben.


Ja, was denn nun? Sollst du nun auf Abstand bleiben oder mit ihr Film gucken? Sie darf sich auch gerne mal entscheiden, was denn nun ihr Problem ist.

Zitat von ENZ:
War meine Aktion wirklich so egoistisch?


Ja, von aus meiner Sicht schon. Aber sie verhält sich auch nicht korrekt.

23.10.2022 21:12 • x 6 #4


E
Danke für dein Feedback
Klar ist bei meinen Eltern mehr platz. Aber da leben ohne mich 4 Personen.

23.10.2022 21:21 • #5


E
Was mich sehr verletzt hat, war die ständige Schuldzuweisung von ihr, dass die Situation ist wie sie ist

23.10.2022 21:34 • #6


Chrome
Nicht euer Ernst oder

Wahnsinn, warum überhaupt testen? Ich kann dieses Handeln echt nicht mehr verstehen, aber ich muss es auch nicht verstehen.

Meine Frage, wieso ist sie nicht von Anfang an zu ihren Eltern? Du bist doch krank, da sollte doch der gesunde Rücksicht nehmen und gehen wenn man so Angst hat.

Wie gesagt, ich verstehe den ganzen Mist nicht, aber wenn beide gehen können, dann sollte immer der gehen der gesund ist, damit der andere nicht unnötig Stress hat, geht das nicht, dann kann man darüber sprechen.

Wenn meine Freundin jedoch damit ankommen würde, hätte ich ihr den Vogel gezeigt. Jedoch muss man dazu sagen, du bist gegangen und hast dieses Spiel mitgemacht, warum eigentlich?

Frag dich mal wieso du so etwas machst? Hast du keine eigene Meinung? Willst du nur Stress aus dem Weg gehen? Es scheint mir ja nicht so als hättest du es wirklich aus eigener Überzeugung gemacht. Auch diese Einstellung kann ich nicht verstehen, warum verstellt ihr euch? Warum machst du Dinge die du gar nicht machen möchtest und erzeugst dann Ärger?

All das hättest du verhindern können in dem du gleich von Anfang an Nein gesagt hättest. Anstatt sich über so eine Kleinigkeit Gedanken zu machen, solltest du mal dein handeln überdenken, denn ganz gesund scheint mir deine Beziehung nicht zu sein.

23.10.2022 21:55 • x 1 #7


Matroschka
Hallo ,

Na,ich gehe davon aus ,dass ihr Vorschlag daher kam , weil es schwierig ist , dass die eine Person isoliert im Zimmer ist und man nicht miteinander interagieren könnt . Quasi so greifbar nahe und doch so fern . Sie hat wohlmöglich einfach den Konflikt gehabt , Dir Nähe sein zu wollen und Gewissenhaft zu sein , um ihren Terminen nachgehen zu können .

Ich bin sicher , dass renkt sich wieder ein , bleibt vernünftig , dann wird es hinter her wieder schöner !

24.10.2022 10:40 • #8


Unterwegs
Also ich kann deine Freundin verstehen.

In deinem Elternhaus gibt es genügend Platz und es wäre doch nicht zu viel verlangt, mal ein paar Tage daheim zu verbringen.
Verstehe nicht, wie man da so ein Drama machen kann?

Immerhin hat sie wichtige Termine und diesen Gefallen kann man doch seinem Partner tun!

Dass sie allerdings erst sagt, du sollst ne Maske anziehen, dann aber mit dir einen Film anschauen will, finde ich auch sehr verwirrend.

Aber dennoch finde ich, dass ihr euch beide kindisch verhaltet.

24.10.2022 10:58 • x 2 #9


Wurstmopped
Zitat von ENZ:
Hallo Zusammen, Ich (30J.) bin seit 6 Jahren mit meiner Freundin (26J.) zusammen. Zu meinem Problem. Ich bin seit vergangenem Donnerstag positive auf ...

Meine ehrliche Meinung, mit der Frau kannst Du keinen Krieg gewinnen, suche dir was anderes, sorry.
Wenn man zusammen lebt und wohnt, dann nicht nur wenn es einfach ist, nur so nebenbei.
Wer hier egoistisch ist, ist sehr diskutabel.

24.10.2022 11:07 • x 3 #10


Wurstmopped
Zitat von Chrome:
Meine Frage, wieso ist sie nicht von Anfang an zu ihren Eltern?

Damit er seine Eltern anstecken kann....

24.10.2022 11:15 • x 6 #11


unbel-Leberwurst
Zitat von Chrome:
Ich kann dieses Handeln echt nicht mehr verstehen, aber ich muss es auch nicht verstehen. Meine Frage, wieso ist sie nicht von Anfang an zu ihren Eltern? Du bist doch krank, da sollte doch der gesunde Rücksicht nehmen und gehen wenn man so ...


Das war auch mein Gedanke.
Sie will nicht angesteckt werden, aber bei den 4 Personen im Haushalt der Eltern ist das okay?

24.10.2022 11:16 • x 3 #12


Wurstmopped
Zitat von ENZ:
Die Termine die sie hat hat man nur 1x mit ihrer besten Freundin.

...jede 2te Ehe wird geschieden

24.10.2022 11:16 • #13


tina1955
@ENZ, ja Deine Aktion war egoistisch mehr als rücksichtslos.

24.10.2022 11:21 • x 2 #14


Wurstmopped
Zitat von tina1955:
@ENZ, ja Deine Aktion war egoistisch mehr als rücksichtslos.

Nur nebenbei gefragt, soll er jetzt bei jeder Magen Darm Erkrankung oder Erkältung temporär ausziehen, weil sie ggf. in der Woche wichtige private Termine hat?

24.10.2022 11:27 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag