35

Streit wegen Corona in der Beziehung

tina1955
@Wurstmopped, kann man durch Magen-Darm oder mit einer einfachen Erkältung an einer Beatmungsmaschine landen?

24.10.2022 11:54 • #16


Chrome
Zitat von tina1955:
@Wurstmopped, kann man durch Magen-Darm oder mit einer einfachen Erkältung an einer Beatmungsmaschine landen?

Um genau zu sein Ja, wenn das Immunsystem geschwächt ist, denn nix anderes ist Corona auch nicht.

Bei jeder Krankheit kann man sterben wenn der eigene Körper nicht mehr funktioniert, funktioniert er aber wie er soll, wird man an Corona nicht sterben geschweige denn ins Krankenhaus müssen und wer das immer noch nicht begriffen hat tut mir extrem leid. Ich will aber keine Diskussion darüber führen.

Fakt ist, sie hätte auch gehen können, aber nein der kranke Mann soll gehen, wer da noch Verständnis hat, dem kann ich gar nix mehr glauben, aber muss ich ja Gott sei dank auch nicht.

Er alleine in der Wohnung, kann niemanden anstecken und sie bei ihren Eltern, alles wäre super gewesen, aber nein da macht man ein Fass auf wegen nix und sieht seinen eigenen Anteil mal wieder nicht, weil es so ja am einfachsten ist ‍️

Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben, denn jeder normale Mensch wäre auf die selbe Idee gekommen, aber es ist auch klar das es immer einfacher ist die Verantwortung auf den anderen zu übertragen, da muss man dann selbst nicht denken

24.10.2022 14:27 • x 2 #17


A


Streit wegen Corona in der Beziehung

x 3


G
Zitat von ENZ:
Ich bin seit vergangenem Donnerstag positive auf Corona.

Kann passieren. Ich gehe mal davon aus, dass Du keinen besonders schweren Verlauf hast.

Zitat von ENZ:
Meine Freundin hat mich gebeten, dass ich einige Tage (bis Montag) bei ihnen verbringen soll, da sie nächste Woche einige wichtige Termine hat und kein Corona haben darf.

Finde ich jetzt nicht wirklich verwerflich.

Zitat von ENZ:
gestern habe ich mich kurz mit meiner Freundin getroffen, um die weiteren Tage zu besprechen.

Und damit die Isolation gebrochen? Hätte man das nicht anders regeln können, per Telefon oder Messenger?

Zitat von ENZ:
Die Stimmung im Elternhaus bei mir ist im Moment ein wenig angespannt

Angesichts der Tatsache, dass Du Dich dort auch isoliert hättest, würdest Du von der schlechtem Stimmung nicht so viel mitkriegen. Sorry, die Argumentation erschließt sich mir gerade wirklich nicht.

Zitat von ENZ:
Ihr war es zwar nicht ganz recht und sie hat zugestimmt wenn ich in unserer 2 Zimmer Wohnung den ganzen Tag im Zimmer bleibe und wenn ich raus komme eine Maske trage.

Klingt nach einem vernünftigen Kompromiss, wobei ich mich dabei schon frage, wie viel Druck Du dabei gemacht hast.

Zitat von ENZ:
Den ganzen Tag hat sie heute Anmerkungen gemacht, dass es falsch war dass ich heute schon Nach Hause gekommen bin und dass sie bestimmt krank werden würde.

Hat sie Dir das durch die geschlossene Tür durch zugebrüllt oder wie muss ich mir das vorstellen?

Zitat von ENZ:
Dann ist der Streit eskaliert sie hat mir mir dann. Vorgeworfen, dass ich sehr egoistisch gehandelt habe und lieber im Elternhaus hatte bleiben sollen, da sie mehr Platz haben. Wir haben dann weiter gestritten und schlussendlich ist sie zu ihren Eltern gegangen.

Meiner Ansicht nach bist Du leider selbst schuld. Du hast Dich aufgedrängt, obwohl sie - gute Gründe hin oder her - das nicht wollte. Dass Dir die Sache jetzt auf die Füße fällt, ist nachvollziehbar. Fünf Tage Isolation sind durchaus machbar, auch bei den Eltern. Davon, dass Du durch den Verhalten auch Deine Freundin gefährdet hast, will ich gar nicht mal anfangen ...

24.10.2022 14:40 • x 1 #18


unbel-Leberwurst
Zitat von gabehcuod:
Meiner Ansicht nach bist Du leider selbst schuld. Du hast Dich aufgedrängt, obwohl sie - gute Gründe hin oder her - das nicht wollte. Dass Dir die Sache jetzt auf die Füße fällt, ist nachvollziehbar. Fünf Tage Isolation sind durchaus machbar, auch bei den Eltern. Davon, dass Du durch den Verhalten auch Deine Freundin gefährdet hast, will ich gar nicht mal anfangen ...


Nochmal:
Warum ist sie denn nicht direkt zu ihren Eltern?

Dann wäre er wirklich isoliert in seiner Wohnung und gut und hätte so weder die Freundin noch seine Familie gefährdet.

24.10.2022 15:15 • x 3 #19


G
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum ist sie denn nicht direkt zu ihren Eltern?

Sie können wir hier nicht fragen, nur den TE.

Zitat von unbel Leberwurst:
Dann wäre er wirklich isoliert in seiner Wohnung und gut und hätte so weder die Freundin noch seine Familie gefährdet.

Mit Sicherheit eine bessere Alternative - keine Frage.

24.10.2022 15:29 • x 1 #20


Wurstmopped
Zitat von tina1955:
@Wurstmopped, kann man durch Magen-Darm oder mit einer einfachen Erkältung an einer Beatmungsmaschine landen?

Das war nicht ihre Intention.
Sie ist jung und bestimmt geimpft, ergo ist das Risiko sehr überschaubar.
Den Eltern das das Risiko auszusetzen nur um einem privaten Termin wahrzunehmen ist natürlich altruistisch?
Es geht also um eine Grundeinstellung und sorry, wenn ich das so schreibe, diese Frau denkt nur und nur an sich!

24.10.2022 22:26 • x 2 #21


LeTigre
Ich hätte jetzt die einfachere und sinnvollere Option, nämlich dass sie gleich zu ihren Eltern geht, unter Brett vorm Kopf verbucht. Kennt man ja: Man kommt nicht auf die einfachsten Lösungen. Keine Ahnung ob sie oder er diese Möglichkeit vorher schon mal in den Raum geworfen haben.

24.10.2022 22:39 • #22


Wurstmopped
Zitat von LeTigre:
Ich hätte jetzt die einfachere und sinnvollere Option, nämlich dass sie gleich zu ihren Eltern geht, unter Brett vorm Kopf verbucht. ...

Weil sie als Prinzessin nicht den Palast verlässt....

24.10.2022 22:41 • #23


LeTigre
Zitat von Wurstmopped:
Weil sie als Prinzessin nicht den Palast verlässt....


Soviel würde ich da tatsächlich gar nicht mal reininterpretieren.
Ich finde aber, dass Prinz und Prinzessin ganz gut zusammenpassen.

24.10.2022 22:45 • x 1 #24


bifi07
Ich finde auch, dass sich der Gesunde *absondern* sollte, sofern das möglich ist. Auch wenn es kein schwerer Verlauf ist, ist es gut, wenn man in der gewohnten Umgebung bleiben kann und zudem nicht die Sorge hat, dass man andere ansteckt.

25.10.2022 14:25 • #25


DieSeherin
Zitat von ENZ:
da sie nächste Woche einige wichtige Termine hat

geht es ihr denn nur um die ansteckungsgefahr, oder auch darum, dass sie ständig damit konfrontiert war wie es dir geht, statt sich auf ihre wichtigen termine vorbereiten zu können?

25.10.2022 15:19 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag