sebiwe
Mitglied
- Beiträge:
- 9
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 6
- Mitglied seit:
ich bin 27 Jahre und habe mich hier neu angemeldet, da ich eure unabhängige Meinung brauche.
Mit meiner Freundin bin ich seit 6 Jahren in einer Beziehung und es gibt leider immer wieder Streit. Ich halte mich für einen wenig streitsüchtigen Menschen und würde gar behaupten, dass oftmals meine Freundin die Ursache für den Streit setzt.
Um das zu bestätigen ODER zu widerlegen möchte ich euch die heutige Situation so neutral wie möglich gestalten:
Gegen nachmittags sind wir in eine circa 50 km entfernte Stadt gefahren um eine ihrer Freundinnen zu besuchen. Anschließend wollte sie sich ein Paar Schuhe kaufen. Letztendlich waren es dann doch zwei Paar und ich habe mir des Friedens Willen auch noch ein Paar gekauft. (Ich hatte bislang nur ein Paar Winterschuhe, kam damit aber immer gut zurecht).
Gegen Spätnachmittag wollten wir gemeinsam Essen gehen. Wir waren etwas zu früh da, standen vor der Tür und als es 5 Minuten vor Ladenöffnung war, bekam ich doch starken Durst. Nachdem ich den ganzen Tag fast noch nichts getrunken hatte und in meinem Auto eine Flasche Wasser lag, teilte ich meiner Freundin mit, dass ich nochmal einen Schluck trinken wolle.
Hierbei sei anzumerken, dass wir geldpolitisch stark gegenteilig gepolt sind. Sie lebt eher nach dem Motto "wer weiß ob ich morgen noch lebe" und ich bin eher der sparsame Typ. So kann man mir durchaus den Hintergedanken unterstellen, dass ich mir ein weiteres Getränk im Restaurant sparen wollte.
Meine Freundin war über meine Idee, noch etwas außerhalb des Lokals zu trinken, dermaßen erbost, dass sie mir drohte, wenn es das täte, werde sie nicht mit mir essen gehen. Ich hatte das ignoriert (bin der Meinung ich kann trinken wenn ich es für richtig halte) und ging dennoch zum meinem Fahrzeug um einen Schluck zu trinken. Meine Freundin setzte sich daraufhin in mein Auto und weigerte sich mit mir in das Lokal zu gehen.
Ich ging in das Lokal und wartete darin auf sie, schrieb ihr via WhatsApp, in der Hoffnung sie möge nachkommen. Das tat sie aber nicht. Also ging ich zurück und wir fuhren hungrig nach Hause. Seitdem herrscht zwischen uns Sendepause.
Einigen mag ihr oder mein Verhalten kindisch oder gar albern vorkommen, aber diese mögen sich in der Diskussion zurückhalten. Mich interessiert wirklich eure Ansicht. Wer von uns beiden ist hier der Streitverursacher?