62

Streit wegen Geld und Sparsamkeit in der Beziehung

B
Sparsam? Wasser kostet doch nichts

27.10.2017 22:13 • #16


S
@Ajvar Sie meint einfach, ich hätte es damals besser gemacht. Was ich genau besser machen könnte, kann sie mir aber auch nicht sagen. Sie sagt auch immer es läge an der Uni und den Prüfungsstress. Leider geht das ganze schon mehrere Jahre so. Und ich befürchte, dass nach der Uni der Arbeitsstress schuld sein wird.

Nachdem ich es offensichlich mit meiner Sparsamkeit übertrieben habe, soll ich mich bei ihr entschuldigen

27.10.2017 22:17 • #17


A


Streit wegen Geld und Sparsamkeit in der Beziehung

x 3


pan666
O ha, das hört sich nicht gut an.
Die Dame testet Dich aus.

27.10.2017 22:28 • #18


A
Zitat von Bewusstsein:
dass bei deiner Freundin bereits soviel Druck war , dass Sie jeden kleinen Grund nur gesucht hat um ein Streit mit dir anzufangen


So sehe ich es auch. Zudem, dass es hier um ein Machtkampf geht (hatte auch schon ein Vorschreiber erwähnt).
Das Kind ist ja nicht mal wirklich beim Namen genannt, wenn Ihr Euch schon an solchen Kleinigkeiten aufreibt,
der wahre Grund dafür aber wohl noch nicht bekannt / ausgesprochen ist...
S. geht auch nicht mehr so wirklich ?
Tut mir leid, ich glaube, Ihr habt keine Zukunft mehr miteinander.

27.10.2017 22:28 • x 3 #19


S
@pan666 Was soll das für ein Test sein?

27.10.2017 22:29 • #20


A
Mein Eindruck ist irgendwas spielt sie über ihre 6ualität aus, eine Unzufriedenheit in ihrem Leben, die auch stressen kann weil diese nicht gelöst wird.
Ich glaube es bedarf bei euch einer klärenden Aussprache, so weiss keiner so recht wo er anfangen kann, gut wäre vielleicht wenn du dir und euch öfter mal etwas gönnen kannst.
Beide könnt ihr lernen toleranter zu sein, etwas großzügiger dem Anderen gegenüber.
Fangt doch mal ganz von vorn an, mehr Zeit und Geduld, mehr Einstimmung, auch mal genussvoller Körperkontakt ohne GV, dass kann den Druck von euch nehmen.
Findet heraus was in eurem Alltag zuviel ist und was zuwenig ist und auch was es ist was euch gemeinsam guttut, dieses könnt ihr verstärken.

27.10.2017 22:30 • x 1 #21


VictoriaSiempre
Ich denke auch, dass bei Euch irgendwas schon länger schwelt. Wenn sie nicht mehr mit Dir schlafen mag, dann hat das bestimmt keine körperlichen Gründe, sondern Du machst sie einfach nicht mehr an.

Versteh das nicht als Vorwurf oder so, dass Du etwas falsch machst. Aber irgendwas hat sich eingeschlichen und sie ist nicht mehr heiß auf Dich. Manchmal stellt man eben erst nach einer gewissen Zeit fest, dass es doch nicht passt.

Und ja - wenn bei bestimmten Dingen (z. B. Umgang mit Geld) Welten zwischen den Partnern liegen, dann zermürbt das. Jedenfalls dann, wenn nicht beide 1. großzügig und tolerant die jeweils andere Ansicht akzeptieren und wenn 2.nicht drüber geredet, sondern auf Nebenkriegsschauplätze ausgewichen wird.

Ich sehe so leider auch keine glückliche Zukunft für Euch als Paar.

27.10.2017 22:42 • x 2 #22


C
Ich hab auch immer Stress mit meiner Freundin wegen dem Geld.

Aber bei uns sind es andere Gründe.

Dass sie so albern reagiert, weil du einen Schluck Wasser trinkst, zeugt davon, dass sie die Faxen mit dir dicke hat.
Mach dir aber keinen Vorwurf. Es liegt nicht an dir, sondern an ihrer Sicht der Dinge.

Ich kann dir schonmal sagen, dass du mit ihr nicht glücklich wirst und sie dich früher, oder später abserviert.

27.10.2017 22:48 • #23


pan666
@sebiwe

Sorry, wenn ich jetzt mal Klartext rede.
Die Dame empfindet eigentlich keine Liebe mehr für Dich. Was ihr habt ist eine Zweckbeziehung / WG ... what ever.
Die Begründung wegen des Nichtsäks ist fadenscheinig.
Deine Freundin ist eigentlich schon auf dem Absprung.
Die Entschuldigung von ihr suggeriert ihr: er was meiner sowieso nicht würdig.

27.10.2017 22:51 • #24


A
Psychosomatisch betrachtet hat sie Schmerzen, sie macht dicht, will dich nicht an sie heranlassen, sie wehrt ab will die Verletzung nicht spüren, die Frage könnte sein:
Wo in eurer Beziehung fühlt sie sich verletzt ?

Geld ist von der Energie genauso stark wie Liebe, es hat auch etwas mit (Selbst)Wert, Wertschätzung zu tun, kann sein, dass sie sich da nicht anerkannt fühlt ?

27.10.2017 22:54 • #25


C
@sebiwe

lass dich nicht beirren.
Das schlimmste, was du tun kannst, ist, dir Rat aus solchen Internetforen wie hier einzuholen.

Hier wimmelt es von Pick Up Nerds, Esoterikerinnen und Frustrierten.
Ich selbst schaue hier nur rein, weil ich abends Langeweile habe, meinen Whiskey trinke und die Zeit vertrödeln will.

Ich gebe dir einen Tipp: sei mal ein bisschen härter zu deiner Freundin. Wenn sie anfängt zu bocken, dann ignoriere das einfach und mach dir keine Gedanken darüber.
Falls du noch Kumpels hast: geh mit denen aus, flirte mit anderen Mädels, such dir ein Hobby und mach dir keinen Stress.

Das wird sowieso nicht für die Ewigkeit halten. Aber, solange es wie gewohnt läuft und du ab und da doch noch so was wie Liebe ist, kannst du auch mit ihr weitermachen.

27.10.2017 23:05 • x 1 #26


pan666
Zitat von Ajvar:

Geld ist von der Energie genauso stark wie Liebe, ...


Oookkkaaayyy
Geld hat mich schon immer einen Sch... Dreck interessiert, aber vieleicht bin ich ja zu sehr Idealist.

27.10.2017 23:05 • x 1 #27


VictoriaSiempre
Ich sehe es etwas anders als @pan666 . Natürlich kann sie noch Liebe für Dich empfinden - aber zumindest im Moment ist es nicht die zwischen Mann und Frau als Paar. Ob das wiederbelebbar ist... keine Ahnung. Meiner Erfahrung nach ist das eher schwierig.

Ihr seid definitiv zu jung, um in einer solchen Beziehung rumzudümpeln (okay - in einer unglücklichen Beziehung stecken bleiben sollte man in keinem Alter). Dir fehlt was - und ihr auch.

Bevor hier die gängigen sie nutzt Dich aus-Theorien um die Ecke kommen: Ist Euer Einkommen ausgewogen, teilt Ihr Euch die Kosten für Wohnung und Nebenkosten? Gibt es da auch Streitigkeiten, weil Du bei Lidl einkaufen willst und sie in der Feinkostabteilung vom Kadewe?

Habt Ihr gemeinsame Visionen und übereinstimmende Pläne für die Zukunft?

27.10.2017 23:08 • x 1 #28


S
@VictoriaSiempre Das sie mich finanziell ausnutzt kann ich gänzlich ausschließen. Wir haben auch bereits anfängliche Planungen für ein zukünftiges gemeinsames Haus. Damit warten wir aber noch bis zum Abschluss ihres Studiums ab.

Ich bin doch der ganzen Probleme dennoch sehr glücklich mit ihr. Hört sich komisch an, ist aber so. Ich wollte auch gar nicht darauf hinaus, dass es mit der Beziehung zu Ende geht.

Hauptsächlich hat mich interessiert, ob ich mit der Annahme, trinken wann und wo ich will wäre selbstverständlich, läge ich richtig. Dass dies nicht in jedem Fall so ist habt ihr mit klar gemacht. Dafür danke an alle!

27.10.2017 23:26 • x 1 #29


C
Zitat von sebiwe:
trinken wann und wo ich will wäre selbstverständlich, läge ich richtig. Dass dies nicht in jedem Fall so ist habt ihr mit klar gemacht. Dafür danke an alle!


WAAAAS?

Selbstverständlich kannst du trinken wo und wann immer du willst. Da gibt es keine Ausnahmefälle.
Lass dich bloß nicht klein machen.

Meine Freundin z.B. die heult seit ein paar Jahren rum, dass ich gelegentlich abends einen trinke (Whiskey).
Manchmal trinke ich wirklich zu oft und es kostet ja auch Geld.

Aber ich lass mir von ihr nichts sagen. Und wenn sie wiedermal bockig ist und zwei Tage nicht mit mir redet, dann ist mir das wurst.
Irgendwann ist sie dann wieder ganz lieb zu mir.

Meine Freundin tut immerhin auch Dinge, die ich nicht gut finde. Und deine Freundin tut auch Dinge, die du nicht gut findest, sie aber trotzdem machen lässt.

27.10.2017 23:41 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag