62

Streit wegen Geld und Sparsamkeit in der Beziehung

Augenblick
Ich hätte auch keine Lust auf geizige Männer. An allererster Stelle sparen diese an sich selbst, d.h. sie schätzen sich selbst nicht wert. Und somit sind sie ja auch nicht in der Lage, mich wertzuschätzen.
Wie soll ich mich denn in einem Lokal fühlen, wenn ich mir ein Wasser bestellen möchte und weiß, dass mir mein Freund quasi die Schlucke in Cents umrechnet?! Ach ne, danke!

27.10.2017 23:59 • x 3 #31


S
Gestern Abend hatten wir uns telefonisch ausgesprochen. Ich war zu meinen Eltern geflüchtet. Heute morgen hatte ich Brötchen und ihr Lieblingsgebäck gekauft und bin zu ihr gefahren. Sie gab sich zunächst versöhnlich, gab mir aber gleich zu verstehen, dass sie auf Brötchen keinen Bock hat, weil die dick machen. Von dem Lieblingsgebäck hatte sie sich bereits gestern was gekauft und davon eh noch was übrig (wusste ich nicht). Zwischen ihr und ihrer Mutter (mit der wir gemeinsam in einer großen Wohnung wohnen) gab es Streit wegen der Sauberkeit. Ich wollte und will mich da nicht einmischen. Ich selber versuche immer Ordnung zu halten. Da meine Freundin aber in ihrer Ausdrucksweise immer weiter unter die Gürtellinie ging und ich nicht wollte dass es gänzlich eskaliert, tippte ich ihr mit einem zusammengerollten Blatt Papier auf den Kopf und sagte ihr sie solle sich beruhigen. Eigentlich ist das ein interner Gag bei uns, aber sie schoss sich gleich auf mich ein und meinte ich halte wohl zu ihrer Mutter. Sie ließ mich nicht Mal zu Wort kommen und schrie ich solle mich verpissen. Ich gab ihr zu verstehen, dass sie ein A. sei. Seit dem streitet sie weiter lautstark mit ihrer Mutter und benimmt sich rüpelhaft. Irgendwann wird sie sich wieder beruhigen, dass weiß ich. Wenn ich ihr ernsthaft androhen würde, sie zu verlassen, würde sie wieder anfangen zu weinen und dann ist's auch wieder gut. Ich weiß mit der Frau einfach nicht mehr weiter. Man liebt einen Menschen, aber dieser Mensch hat einfach einen Tick.

28.10.2017 11:36 • x 1 #32


A


Streit wegen Geld und Sparsamkeit in der Beziehung

x 3


E
@sebiwe

Wahrscheinlich hat deine Freundin , da selber irgendwelche Probleme mit belastenden Situationen mit denen Sie eben auch noch mit Wut und Druck Gegenüber dem Friedlichen Partner ausübt .

Ich würde Sie mal in Ruhe lassen , sagen , dass wenn Sie nicht lernt mit sich Selber und anderen Menschen normal verhält auch in belastenden Situationen , dann wirst du einige Zeit für sich selber brauchen .

Ich denke , dieses wird ihr zu denken geben . Aber mache nicht Schluss , ich denke deine Freundin ist einfach nur sehr Emotional in solchen Situationen .

28.10.2017 11:43 • x 1 #33


VictoriaSiempre
Ihr wohnt mit der Mutter zusammen?

Das geht für mich ja mal gar nicht. Kein Wunder, dass kein erwachsenes Verhalten an den Tag gelegt wird. Eine WG funktioniert nur auf Augenhöhe und mit gleichen Ansichten von z. B. Ordnung und Sauberkeit. Ist in Eurer Konstellation nicht gegeben.

Jetzt sag aber nicht, dass Ihr da wohnt, weil Ihr so Geld sparen könnt....?

28.10.2017 12:06 • x 3 #34


R
Ich bin auch zu geizig für Wasser im Lokal. Ich gehe da immer auf Toilette und trinke Wasser vom Wasserhahn. Solche Geizkragentricks muss man aber für sich behalten. Das macht einen Menschen nicht grade cool.

Ich finde deine Freundin zickig. So eine habe ich als Frau auch. Bei solchen Diven muss man hart auf der eigenen Spur bleiben, sonst funktioniert da kein befriedigender Kontakt. Ist aber alles in allem Mega energieraubend.

28.10.2017 12:18 • x 2 #35


S
@VictoriaSiempre Natürlich spielt Geld hierbei auch eine Rolle. Leider kann ich mein Geld nur einmal ausgeben und die Mieten in Hamburg sind krass.
Auch da der Hausbau geplant ist, besteht wenig Lust in eine Wohnung zu ziehen und damit einen weiteren Umzug zu organisieren.

Aber ich kann deine Argumentation nachvollziehen. Meine Freundin hat dies auch schon öfters vorgeschlagen. Leider bleibt sie selten bei dieser Meinung. Daher habe ich zu ihr gesagt, wenn sie wirklich Mal eine Woche lang hiervon überzeugt ist, dann nehmen wir eine Wohnung. Aber hierzu kam es bislang nicht.

28.10.2017 13:33 • #36


Urmel_
Zitat von Catalano:
Hier wimmelt es von Pick Up Nerds, Esoterikerinnen und Frustrierten.

Ich gebe dir einen Tipp: sei mal ein bisschen härter zu deiner Freundin. Wenn sie anfängt zu bocken, dann ignoriere das einfach und mach dir keine Gedanken darüber.
Falls du noch Kumpels hast: geh mit denen aus, flirte mit anderen Mädels, such dir ein Hobby und mach dir keinen Stress.


Alleine vor dem PC Alk. trinken und Pick-Up-Tipps geben (Freeze Out + Konkurrenz) heißt dann also, dass Du ein frustrierter Pick-Up-Nerd bist?

2 von 3 ist ja schon mal net schlecht.

28.10.2017 13:39 • x 5 #37


S
@Catalano
Und was davon bist du nun?Du wirkst seht frustriert?

28.10.2017 13:43 • x 2 #38


Kroenchen_richten
Oh, mein Gott!
Ziemlich albern für einen Schluck Wasser, so einen Aufstand zu machen.
Verstehen könnte ich eine solche Reaktion ansatzweise, wenn Du schon im Lokal gewesen wärst und vom Tisch aufstehst um am Auto Wasser zu trinken. Allerdings würde ich dann vermutlich nur lachen.
Interessant ist aber, obendrauf der Nachgang. Sollen alle nach ihrer Pfeife tanzen? Die Brötchen sind Mist, weil machen dick, Liebelingsgebäck hab ich schon....
Du machst nichts nach ihrem Geschmack! Wärst Du mal besser mit 50 roten Rosen gekommen, ach nee, die piken und 100 wären besser. Und dann doch bitte Duftrosen und nicht so geruchlose Dinger.
Und beim GV auch alles falsch, wofür können Menschen zeigen wie sie es oder was wollen? Selber die Initiative ergreifen?
Du bist doch nicht ihr persönlicher Fußabstreifer.

28.10.2017 13:44 • x 1 #39


A
Zitat von sebiwe:
@Ajvar Ja das stimmt bzw kann man so ausdrücken. Ich möchte ihr vorschreiben wann ich etwas trinken darf / Ich möchte trinken wenn ich es will.

Im Grunde ist es doch wahrscheinlich auch so, dass DU nicht nur über dich bestimmen willst (was auch ganz verständlich ist) sondern auch über SIE bestimmen willst wann sie was trinken darf und wieviel es kosten darf .... ? wenn vielleicht auch unbewusst.
Ich kann nachvollziehen das du für eure gemeinsame Zukunft sparen willst und das Geld zusammenhälst.

Was gar nicht geht, ist der enge Kontakt zur Mutter, wir haben wohl alle mehr oder weniger Konflikte mit unserer Mutter noch nicht auflösen können und das kann sich alles auf den Partner übertragen.
Mit der Mutter im Nebenzimmer macht 6 wahrscheinlich als Erwachsene auch nicht so viel Spass ....
Sie zeigt schon Symptome ... die Sprache ihrer Psyche.

Da sitzt noch etwas ganz arges als Ursache für eure Konflikte, ich sehe diese nicht unbedingt nur in deiner Sparsamkeit, die ja auch übertrieben werden und in Geiz und Habgier ausarten kann.
Solange ihr das nicht klären könnt überprüfe ob du wirklich ein Haus mit ihr bauen willst ?

28.10.2017 13:47 • #40


S
Ich würde bei dem ganzen Konfliktpotential den Hausbau erstmal gedanklich verschieben.Ihr scheint beide Baustellen mit euch zu tragen,die erst bearbeitet werden müssen.

28.10.2017 14:12 • x 1 #41


E
Zitat von Sonnenblume1981:
@Catalano
Und was davon bist du nun?Du wirkst sehr frustriert?


@Catalano Finde ich ziemlich nicht gut wie du andere Menschen hier im Forum in Kategorien reinschiebst . Der und der ist Buddhist der und der ist Christ der und der ist Frustriert , der und der ist Esoteriker , aber ich bin okay oder was ? .

Respektiere andere Menschen und deren Sichtweisen und Meinungen .

28.10.2017 14:18 • x 2 #42


B
Zitat von sebiwe:
Heute morgen hatte ich Brötchen und ihr Lieblingsgebäck gekauft und bin zu ihr gefahren.


Belohnst du sie gerne nach so einem Verhalten? anziehungskraft minus

hast auch solch eine Reaktion geerntet:

Zitat:
Sie gab sich zunächst versöhnlich, gab mir aber gleich zu verstehen, dass sie auf Brötchen keinen Bock hat,. . .
weil die dick machen. Von dem Lieblingsgebäck hatte sie sich bereits gestern was gekauft und davon eh noch was übrig (wusste ich nich. . . usw weiter *beep*


Mach dein Ding und lass sie einmal für ne Zeit alleine. Sie wird schon wieder kommen!

28.10.2017 14:20 • x 1 #43


E
Sie scheint eine mega Drama zicke zu sein.

28.10.2017 15:10 • #44


C
Hey ja:

ich bin auch frustriert, aber nicht wegen Liebeskrams, oder so (da läuft alles nach Plan). Sondern wegen anderen Sachen.

28.10.2017 22:51 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag