62

Streit wegen Geld und Sparsamkeit in der Beziehung

E
Zitat von Catalano:
Hey ja:

ich bin auch frustriert, aber nicht wegen Liebeskrams, oder so (da läuft alles nach Plan). Sondern wegen anderen Sachen.


@Catalano

Trotzdem kannst du ja andere Meinungen und Sichtweisen respektieren und andere Mitglieder hier im Forum nicht in Kategorien schieben , wäre vielleicht gut so

Man kann ja seinen Frust auf gesunde Weise mit Sport rauslassen

Und einige sind hier tatsächlich wegen * Liebeskrams * hier und andere helfen andere Mitglieder hier im Forum .

28.10.2017 23:01 • #46


C
Zitat von Bewusstsein:
Trotzdem kannst du ja andere Meinungen und Sichtweisen respektieren und andere Mitglieder hier im Forum nicht in Kategorien schieben , wäre vielleicht gut so


Ja dann fang doch selber damit an und respektiere meine Meinung.
Was willst du jetzt von mir?

28.10.2017 23:10 • #47


A


Streit wegen Geld und Sparsamkeit in der Beziehung

x 3


E
Zitat von Catalano:

Ja dann fang doch selber damit an und respektiere meine Meinung.
Was willst du jetzt von mir?


Nur dass du andere Mitglieder hier nicht in Kategorien schiebst , hast du dieses verstanden , dann ist ja alles gut

Aber ja zurück zum Thema des Themenerstellers .. bin eigentlich gespannt wie es bei euch weitergeht jetzt . @sebiwe .

28.10.2017 23:12 • #48


Scarlett2016
@sebiwe

Je mehr Du schreibst bestätigt mich mein Erstgedanke, dass diese aktuelle Geschichte kein Grundsatzproblem ist, sondern innerhalb Eurer Beziehung einiges im Ungleichgewicht ist. Es geht auch nicht um die Schuldfrage.

Mich erschreckt, dass Ihr mit der Mutter in einer Wohnung lebt. Der mögliche Hausbau ist kein Grund dafür, sich bei der Mutter einzunisten und es sich bequem zu machen. Und wenn die Mutter in ihrem Zuhause Ordnung möchte, hat sich jeder daran zu halten. Da gibt es gar nichts zu diskutieren.

Es scheint, dass Deine Freundin nicht nur zu Geld und Ordnung anders denkt als Du.

Sie hat beim S. Schmerzen. Da es nichts Physisches ist, muss es psychisch bedingt sein. Ein möglicher Grund, sie hat einfach keine Lust mit Dir (davon ab, dass es sich im Kinderzimmer auch nicht so hemmungslos ausleben lässt) oder es passt bei Euch auch körperlich nicht.

Bist Du wirklich der Ansicht, Ihr zwei habt eine gemeinsame Zukunft?

29.10.2017 14:28 • #49


Killian
Hm weiss nicht genau wie das einzuordnen ist. Ich finde es schon unangenehm wenn man sich auf den Besuch bei ner Freundin freut und sich darauf einstellt und Madame sich nicht einfach nur freut und erfüllt ist vom Besuch sondern dann auch noch was übers Geld für sie dabei herausspringen muss. Entweder gehe zu einem Besuch und freue mich darauf und hab auch nen gewisses finanzielles Polster dafür oder ich gehe shoppen.

Kenne das von einer Ex, ich wohne ja in Berlin mit vielen Möglichkeiten zu shoppen, bei ihr war es eher eingeschränkt. Am Ende wollte sie mich besuchen kommen aber kam raus dabei das es ihr wohl überwiegend nur darum ging einzukaufen da. Ich also Mittel zum Zweck und kann zwei Fliegen mit einer Klatsche erlegen. Dachte auch was das und hatte mit Geiz nix zu tun, würde mein letztes Hemd geben obwohl ich nicht viel habe.

Hab mich da auch gefragt warum sie so viel Wert aufs Shopping legt und weniger auf den Besuch und sich zu sehen. Muss eben immer was dabei rausspringen rein berechnend, der Besuch reicht nicht sondern will sich vielleicht für das Schauspiel noch materiell belohnen irgendwie als ob man Freude kaufen kann.

Denke bist nicht geizig, hat Dir 2 Paar Schuhe abgezockt bzw. aus der Familienkasse, dann noch nen teures Essen geplant gewesen inkl. die Kosten für den Besuch bei der Freundin. Hat sich doch gelohnt für sie, nicht nur Herz voll sondern auch die Tasche und war sie zufrieden. Nu hast eigene Bedürfnisse angemeldet zb. das Du was trinken musstest, hat sie nicht verstanden, hat sie genervt und war nicht in ihrem Interesse und hat sie klar zum Ausdruck gebracht wie nen bockiges Kind. Denke wolltest Dich da mal behaupten oder unbewusst testen ob es ihr nur um die Kohle geht da. Hast Dich behauptet egal wie kleinlich der Anlass war und hast nu die volle Breitseite an Ablehnung bekommen. Glaube wäre es nicht das Wasser gewesen dann eben was Anderes.

Erkennt man doch nen System dahinter, lass Dich nicht ausnutzen und auch nicht ihren Mist im Kopf bezahlen da.

Erinnert mich hier an Zahlemann und Söhne und man ist genehm als erweiterter Geldbeutel und gut wenn man funktioniert und mitzieht aber wehe tust es nicht dann gehts los.

Denke seid da in diesem Punkt sehr verschieden, ob es taugt weiss ich nicht, nach so einem Ausfall wäre ich vorsichtig da.

29.10.2017 16:18 • #50




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag