Pink1984
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5
ich wollte mal hören wie ihr das seht. Mein Freund und ich sind seid einem Jahr zusammen.
Meine Eltern haben ein Haus gekauft welches wir umbauen werden und dann im Sommer dort zusammen ziehen. Geringe Miete müssen wir an zahlen um so das Haus abzuzahlen . Klar das Haus wird dann irgendwann mal mir gehören.
Mein Vorschlag war eigentlich alles in einen Topf zu werfen . ich kenne das auch nur von vorherigen Beziehungen soo. es gab kein meins, kein dein . Nur ein unser. Das ist etwas was für mich eine Beziehung ausmacht . füreinander da sein für einander einstehen. ich fange ihn auf wenn er arbeitslos werden sollte und umgekehrt. Ich bin garantiert kein verschwenderischer Mensch .
Mein Freund bringt eine 12 Jährige Tochter mit und meint wir sollen alle Kosten mit 50÷50 teilen.
Er verdient jedoch 400 Euro mehr wie ich, bekommt für die Kleine Kindergeld und UVG . ca 450 Euro zusammen. Sprich er hat 850 Euro mehr wie ich.
Auch hat er Sky, einen Handyvertrag usw. und erwartet das dies auch 50÷50 geteilt wird. .
Irgendwie sehe ich das aber nicht so recht ein . Sky ist sein Privatvergnügen und sein Handyvertrag seine Sache oder nicht ?
Er ist so erpocht die 50÷50 Regelung zu machen und ich fühle mich da absolut nicht wohl bei . er profitiert von der günstigen Mietzahlung weil es das Haus meiner Eltern ist und erwartet von mir das ich seine Tochter mitfinanziere. als fair empfinde ich das nicht.
Er kann das Geld horten und ich kann kaum was zu Seite legen?
Ich bin absolut kein geldbezogener Mensch und für mich wäre dieses Thema so nicht auf den Tisch gekommen. er meint aber das jeder von uns für sich selber verantwortlich ist . Sorry aber für mich ist das so keine richtige Beziehung.
Wenn er schon so eine strickte Verteilung verlangt war mein Vorschlag 60 ÷40 . ( bei allem Miete, Lebensmittel usw) sorry seine Tochter kostet ja auch Geld . Er will das aber nicht weil seine Tochter ja nicht viel isst wie er meint.
Ich mag dieses Thema überhaupt nicht . er ist aber leider sehr geldbezogen und mich macht das unglücklich.
Wie seht ihr das ?