125

Streitthema Geld in der Beziehung

Memyself
Mein Sohn aß zwischen 14 bis 20 wie eine neunköpfige Raupe. Meine Tochter teure Bioprodukte. Mir hätten Stulle und Joghurt und ein Liter Milch gereicht.
Kosten für Nahrungsmittel sind nicht zu unterschätzen.

25.03.2018 12:03 • x 2 #16


O
Meine Mama hat immer gesagt, dass der hohe Wasserverbrauch ( wir hatten aber nichtmal ne Wanne) und die Telefonrechnungen das schlimmste waren.

Früher musste man bei Festnetz ja noch pro Verbindung bezahlen. Da gab es keine Flatrates. Da kamen schonmal 200,- Mark zusammen.

Aber Spaß beiseite. Ich bin Kauffrau und würde mir vom den Typie jedenfalls nicht einfach irgendwas vorlabern lassen. Das würde ich schon alles genau aufdröseln. Plus Recherche was ein vergleichbares Haus an Miete kostet usw usf

Ich gucke echt nicht auf die Mark und bin ein großzügiger Mensch, aber veräppeln lassen würde ich mich nicht.

25.03.2018 12:16 • x 2 #17


A


Streitthema Geld in der Beziehung

x 3


U
Zitat von Pink1984:
Hallo zusammen, ich wollte mal hören wie ihr das seht. Mein Freund und ich sind seid einem Jahr zusammen. Meine Eltern haben ein Haus gekauft welches wir umbauen werden und dann im Sommer dort zusammen ziehen. Geringe Miete müssen wir an zahlen um so das Haus abzuzahlen . Klar das Haus wird dann irgendwann mal mir gehören. Mein Vorschlag war eigentlich alles in einen Topf zu werfen . ich kenne das auch nur von vorherigen Beziehungen soo. es gab kein meins, kein dein . Nur ein unser. Das ist etwas was für mich eine Beziehung ausmacht . füreinander ...


Alles in einen Topf führt manchmal dazu, das sich einer benachteiligt fühlt.
Am fairsten finde ich die Fixkosten anteilig zum Verdienst des jeweiligen Partners zusammen zu bezahlen.
Hobbies (Skyabo) zahlt jeder vom übrig gebliebenen Taschengeld.