125

Streitthema Geld in der Beziehung

A
@Pink1984
Ich finde Deinen Entwurf an ihn viel zu unterwürfig.

Im Übrigen schließe ich mich den Voschreibern an, u.a. bez. solche Sachen auch nur persönlich klären, nicht via WA etc.

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen:
Ich glaube leider NICHT, dass Eure Beziehung (langfrsitige) Perspektive hat; das zeichnet sich jetzt schon so klar ab m.E.

Dieser Herr wäre wohl bei einer Frau besser aufgehoben, die ebenso auf Geld (und / oder Profit) aus ist, wie er.

Und Du bei einem tollen Mann, mit dem das Finanzielle flutscht.

26.03.2018 14:07 • x 1 #76


U
Zitat von Aufbruch:
@Pink1984
Ich finde Deinen Entwurf an ihn viel zu unterwürfig.

Im Übrigen schließe ich mich den Voschreibern an, u.a. bez. solche Sachen auch nur persönlich klären, nicht via WA etc.

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen:
Ich glaube leider NICHT, dass Eure Beziehung (langfrsitige) Perspektive hat; das zeichnet sich jetzt schon so klar ab m.E.

Dieser Herr wäre wohl bei einer Frau besser aufgehoben, die ebenso auf Geld (und / oder Profit) aus ist, wie er.

Und Du bei einem tollen Mann, mit dem das Finanzielle flutscht.


Sehe ich auch so, wenn solche Basiselemente schon die Beziehung vergiften, bevor man unter einem gemeinsamen Dach lebt, egal ob gekauftes Haus oder Mietwohnung oder was auch immer, das kann nicht gut ausgehen. Da werden garantiert noch andere Konfliktfelder kommen, wenn sie nicht schon da sind (Stichwort: Tochter des Mannes).

L.G.

Udi

26.03.2018 14:45 • #77


A


Streitthema Geld in der Beziehung

x 3


Ayaka
so eine Küche kostet gleich mal 4000 EUR ohne groß was bei - im Falle eines Auszugs ist das Ding fast wertlos... Auch wenn ich bei dir bin dass 50/50 echt nicht fair ist wenn er noch eine 3te Person in den Haushalt mitbringt so finde ich schon, dass du seine Investitionen in dein Eigentum fairerweise mit berücksichtigen solltest - insbesondere wenn es nicht nur bei der Küche bleibt.

kann es sein, dass diese Diskussion eine Vorgeschichte hat bei der es auch darum geht wer sich wie viel bei der ganzen Haussanierung beteiligt?

27.03.2018 11:02 • #78


Memyself
ES IST NICHT IHR EIGENTUM.. Bis es mal ihr Eigentum wird (Wenn überhaupt) hat die Küche Schrottwert. Das nennt man Verbrauchsgut. Aber wenn es um Haus und Grundstück geht ist der Futterneid anscheinend das vorherrschende Gefühl. Gier frisst Hirn.

27.03.2018 11:28 • x 1 #79


A
Naja, dann hat die TE die 4000 Euro ohnehin in 1,5 Jahren mit ihrem Kindesunterhalt abbezahlt - und er kann die Geräte immer noch verkaufen - oder sich die Küche von ihr ablösen lassen - und hat sich gleichzeitig tausende an Mietkosten gespart.

27.03.2018 12:59 • #80


Memyself
Ein netter Thread, die Mehrzahl der User hat ein gutes Gefühl für Fairness und Realität.

27.03.2018 15:13 • #81


E
Also ich bin immer noch auf der Seite des Mannes. Hier steht nirgendwo dass sie die Kinder kosten über nehmen muss zb Schulbücher Fahrkarte Kleidung Taschengeld. Er verlangt doch gar nicht dass du die Hälfte davon zahlst oder?
Weshalb dann soll sie einem teil.des Geldes für das Kind bekommen?
Und Miete etc will er ja die Hälfte von allem zahlen. Und wenn du dem Kind ein Zimmer im riesenhaus nicht gonnst dann weiss ich auch nicht..
Magst du das Mädchen uberhaupt?/hört sich nicht so an als wenn du sie im Haus haben willst.
Ich finde eher dass du nur ans Geld denkst.und solche aggressiven Nachrichten wären für mich ein Grund zum schlussmachen.
Habt ihr schon eine Putz Regelung und Garten Regelung usw? Hälst du das aus dass du für das Mädchen kochen und putzen musst?
Das Problem kommt ja auch noch.
Und was ist das mit dem tank? Habt ihr nur ein auto?

27.03.2018 19:41 • #82


T
Zitat von Esralis:
Hier steht nirgendwo dass sie die Kinder kosten über nehmen muss zb Schulbücher Fahrkarte Kleidung Taschengeld. Er verlangt doch gar nicht dass du die Hälfte davon zahlst oder?


Was verstehst du denn unter einer 50:50 Teilung?

27.03.2018 19:42 • x 1 #83


H
Wäre ich der Mann würde mir im Hinterkopf der Gedanke herumspuken etwas finanzielle Freiheit oder Unabhängigkeit zu haben. Ich assoziiere es mit Freiheit oder unabhängigkeit. Er hat eine Tochter und möchte etwas eigen Sicherheit.

27.03.2018 19:45 • #84


O
Naja...
Der Mann hat ja gesagt : Meine Tochter isst ja nicht viel
Die Tochter ist aber nunmal da. Und sie isst jawohl trotzdem mit. Sie verbraucht Wäsche = Strom + Wasser
Sie geht baden und duschen
Sie wird einen Computer haben und somit Strom verbrauchen

Der Mann ist schon ziemlich dickfellig. Wenn man in eine WG zieht muss man auch pro Person bezahlen.

Meine Schwester wohnt in einer WG, da wohnen nur Fleischesser und sie ist Veganerin. Da kann sie doch auch nicht sagen, dass sie ja nichts vom Fleisch isst und somit kostenlos wohnen darf.
Nein, sie zahlt normal und auch die Lebensmittel werden geteilt. Ihren Sonderkram zahlt sie dann einzeln nur für sich.

27.03.2018 19:46 • #85


Memyself
Esralis du fällst mir jetzt zum wiederholten Mal als Gast ohne Manieren auf, großes Stänkerpotential. Niemand muss sich hier bis ins Letzte erklären, genausowenig, wie dich alles was angeht. Bist du es Steffen?

27.03.2018 19:48 • x 2 #86


M
Zitat von Pink1984:
dann

21.04.2020 14:24 • #87


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag