Warum zusammen gezogen werden muss? Weil ich mir einfach Wünsche ihn in meiner Nähe zu haben... Das Haus könnte ich notfalls auch alleine finanzieren...
Ich werde ihm gleich zu dem Thema Geld noch eine WhatsApp schreiben... ich habe ihm ja bereits oft genug persönlich geredet ohne Erfolg.
Meint ihr ich kann das so asbschicken oder ist das zu hart ? Ich möchte das er zum nachdenken kommt....
Hallo Schatz, ich wollte dir nur noch mal deutlich machen wie sehr mich das Thema Geld ankotzt. (Entschuldigung)
Ich bin gespannt wann die ersten Diskutionen bezüglich Spritkosten kommen wird wenn ich mal zu oft deiner Meinung nach, nach Mama und Papa möchte.
Und dann auch noch immer die indirekten Vorhaltungen das du für mich ja auch alles aufgibst und wenn es hart auf hart kommt später mein Haus ist ... Zum gewissen Punkt gebe ich dir Recht wenn es hart auf hart kommt ist es natürlich später irgendwann mein Haus ... Aber was du dabei total vergisst ist die Tatsache das du vom Haus ebenso profitierst ... 400 Euro Kaltmiete wovon du rein theoretisch die Hälfte zahlst... Wo bitte würdest du alleine eine Wohnung für 200 Euro bekommen ? Nirgends !
Weisst du für mich gab es nie ein mein oder dein in einer Beziehung es gab immer nur ein unser das ist das was eine Beziehung für mich ausmacht..... du bist da eher so auf das ist deins das ist meins getrimmt ... so als wenn wir 2 Einzelkämpfer sind. Wahrscheinlich sind wir genau das ... weil du uns dazu machst ... und das hat für mich mit Familie überhaupt nichts zu tun...
Das du nicht alles gleich in einen Topf schmeissen willst da wir noch nicht so lange zusammen sind kann ich zum gewissen Punkt ja auch noch verstehen. Aber sorry ich sage dir jetzt wie es ist 50%-50% empfinde ich auch nicht als fair... schliesslich ist x. (Kind) auch noch da ... und jetzt komm mir nicht mit sie isst nicht viel... sie verbraucht auch Strom, Gas , Wasser, Lebensmittel, Miete usw..
Genau für solche Sachen bekommst du schließlich Kindergeld und UVG.
Irgendwie hab ich einfach nur das Gefühl das du immer nur auf deinen finanziellen Vorteil bedacht bist... und sorry das kotzt mich an!
Wenn wir schon so eine strickte Trennung von Geld machen weil du das so für richtig hälst ... dann sollte das auch fair ablaufen.
Soo wie du dir die Aufteilung vorstellst kannst du noch mehr Geld horten... und mir bleibt von meinem wenigen Geld noch weniger... weil ich indirekt x. (Tochter) mitfinanzieren soll ? Und dann sagst du mir noch so Sachen wie das Jeder von uns für sich selber verantwortlich ist ! Aha! Aber für deine Tochter bin ich dann verantwortlich oder wie ?
Die nächste Diskution wird dann gemeinsam sparen sein... Ich werde mit Sicherheit nicht so viel zur Seite legen können wie du ... ausserdem muss ich erst einmal gucken das ich von meinem Dispo runter komme ...
Würde gerne auch mal was zur Seite legen
Ich find es einfach nur sorry beschissen das das Thema Geld überhaupt eine Rolle zwischen uns spielt Aber für dich scheint es ein Riesenthema zu sein... dabei bin ich garantiert nicht der Typ Frau der an deine Kohle will.
Und jetzt komm mir nicht mit du bezahlst die Küche usw. ja auch. Ja tust du... Aber es sind zum Großteil alles Möbel. Solltest du gehen ist das alles deins...
Und jetzt komm mir nicht wie kannst du nur von Trennung reden? Du kalkulierst dies doch indirekt für dich ein... weil du mir im Bezug auf Geld offenbar null traust.
Weisst du ich wollte nie einen Mann an meiner Seite für den Geld in seinem Leben eine so große Rolle spielt... Es gibt so vieles was im Leben wichtiger ist ! Guck dir nur Dieter an .. er kann sich für Geld auch nicht seine Gesundheit kaufen...
Ich hab einfach nur das Gefühl du das liebe Geld über mich / über unsere Beziehung stellst.. und sorry das kotzt mich sowas von an.
Zu hart oder abschicken ?