lisamalaro
Gast
In letzter Zeit hatten wir dann 2 Streits, in denen ich ihn verbal sehr unter Druck gesetzt habe was die Zukunft und seine Pläne angeht. Nach den Streits habe ich das auch total reflektiert, mich mehrfach entschuldigt und gesagt dass ich selbst überhaupt nicht weiß wie ich mich so verhalten konnte. Nach dem 2. Streit haben wir noch ein sehr schönes Wochenende zusammen verbracht und uns dann verabschiedet. Nach ein paar Tagen ohne viel Kontakt hat er sich dann gemeldet und es beendet. Er meinte dass er sich noch nie so in die Ecke gedrängt gefühlt hat und dass er sowas, vor allem nicht nach so einer kurzen gemeinsamen Zeit, nicht akzeptieren kann. Dass das dem Ganzen die Leichtigkeit genommen hätte und dass dadurch sein Vertrauen und seine Gefühle gedämpft wurden. dass man das natürlich auch in dieser nicht definierten Form hätte weiterlaufen lassen können und man auch bestimmt eine schöne Zeit hätte, aber dass er sich unter den Umständen gerade nicht mehr vorstellen kann daraus dann was Festes zu machen irgendwann und dass er deswegen dann auch nicht den Sinn sieht das weiterlaufen zu lassen.
Er hat sich am Telefon auch nicht von seiner Entscheidung abbringen lassen. Aber er hat natürlich auch unmittelbar davor 10 Tage lang nur noch über diesen Streit nachgedacht und mit anderen gesprochen und war dementsprechend zu 100% von diesen negativen Gedanken eingenommen…
Denkt ihr, wenn ich mich jetzt erstmal nicht mehr melde und ihm ein paar Wochen/Monate Raum lasse um sich von diesem Streit zu entfernen, dass es eine Chance gäbe ihn nochmal zurückzugewinnen?