108

Antibabypille als Streitthema in der Beziehung

L
Hallo zusammen,

ich bin nun seit mehreren Monaten in einer neuen festen Beziehung. Hauptstreitpunkt ist momentan die Art der Verhütung.

Da ich die Pille nicht vertrage, habe ich sie nach Diskussionen abgesetzt (natürlich habe ich meinen Freund zuvor aufgeklärt), jedoch hat er bei unserem letzten Gespräch alles wieder auf das Thema gelenkt. Ich weiß ja selber nicht wie es weiter gehen soll. Will einfach meinen Körper nicht mehr den ganzen Nebenwirkungen aussetzen. Letzendlich hat er das Gespräch aprubt beendet. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Frage mich, ob er Schluss mit mir gemacht hat, oder ob er nur ausschmollen möchte. Habe ihm dann noch etwas geschrieben.

Wie kann ich ihn nochmal möglichst einfühlsam auf meine Sichtweise aufmerksam machen. Der S. ohne Kond. ist ja auch schöner, aber mit ist ja nur jetzt die erste Zeit, bis wir eine Alternative gefunden haben.

Ich möchte auch nicht so jung Mutter werden, aber er denkt ich nehme das auf die leichte Schulter. Dabei mache, tuhe und renne ich ja auch schon genug zum Gyn!

Ich möchte ihn nicht verlieren!

28.03.2018 11:26 • #1


Verloren1974
Eine Frechheit von ihm, zu erwarten, dass du dich mit Hormonen voll stopfst. Diese haben so viele Nebenwirkungen! Wenn er kein Verständnis hat, abschießen! Ich würde niemals im Leben wieder auch nur ein Hormon nehmen! Gefahr von Thrombosen, Depressionen, veränderte Geruchswahrnehmung (bezogen auf das Aussuchen des genetisch passenden Partners), ausgeschalteter Eisprung, das ständige Vorgaukeln einer Schwangerschaft. Soll er doch mal anfangen, irgendwelche Hormone zu schlucken, sorry, da kriege ich echten HASS!

28.03.2018 11:31 • x 7 #2


A


Antibabypille als Streitthema in der Beziehung

x 3


Payne
@Liinn und wenn ihr mal gemeinsam zum Gyn geht und euch zusammen beraten lasst was für Alternativen es gibt?
Viellcht kann dein Gyn ihm auch verständlich machen warum du die Pille nicht möchtest.

28.03.2018 11:32 • x 3 #3


Angestellte88
Also, meine ganz ehrliche Meinung zu diesem Thema:
wenn er das nicht verstehen will oder kann, oder was auch immer, ist es sein Problem, nicht deins.
Was die hormonfreie Verhütung betrifft verstehe ich dich nur viel zu gut, denn auch ich habe eine wahres Martyrium mit Hormonen und deren Folgen, vom Verlust meiner Mähne, bis hin zu zwei Operationen an der Gebärmutter, dank der Pille!
Was spricht bei dir gegen die Kupferspirale? Schon einmal darüber nachgedacht? Vielleicht würde es ja für dich in Frage kommen und kannst dies mit deinem Arzt einmal besprechen, dich über Vor- und Nachteile, sowie Kosten aufklären lassen.
Da würde ich den jungen Herrn aber dran beteiligen, denn er macht gerade ein Riesendrama um das Thema

Es ist dein Körper, deine Gesundheit. Du hast nur die Eine und da würde ich mir durch nichts und niemanden reinreden lassen, selbst wenn es George Clooney wäre mit dem ich eine Beziehung führe.

28.03.2018 11:32 • x 1 #4


M
Das ist doch doof sich wegen so etwas so komisch zu streiten?
Kommt mir komisch vor. Ist da noch mehr dahinter?
Eigentlich wäre der normal Weg, dass er deine Bedenken akzeptiert und ihr gemeinsam nach Alternativen sucht...die es zu Hauf gibt. Wenn du nicht allzu schmerzempfindlich bist, empfehle ich die Kupferspirale. Bin super zufrieden damit. Aber wirklich die Kupferspirale und keine mit Hormonen. Red mit deinem Doc...
Grüße

28.03.2018 11:33 • x 2 #5


Urmel_
So ein richtig gutes Händchen mit Partnern hast Du scheinbar nicht, oder?

An der Stelle würde ich mir die Frage stellen, ob alle Männer doof sind oder ob ich da irgendwie falsch an die Sache herangehe.

Denn: Dein jetziger Partner macht nach kurzer Zeit Stress, weil Du gesundheitliche Probleme hast und Du machst Dir Sorgen, dass die nächste Beziehung schon wieder vorbei sein kann?

Ein Partner, der Stress macht, der mies drauf ist, weil es um Deine Gesundheit geht, der seinen Spaß, seinen Frust über ein Kond. höher bewertet als Deine Gesundheit, ist doch kein richtiger Partner, der ist ein Depp.

Hau mal ne Pause rein und such Dir einen gescheiten Partner.

28.03.2018 11:33 • x 12 #6


M
Also das er da so unsensibel Theater macht...finde ich sehr bedenklich.

28.03.2018 11:35 • x 2 #7


Belltier
Gehts noch?
Da kann man nur den Kopf schütteln. Wenn du sie nicht nehmen willst/kannst, dann muss er sich gefälligst damit abfinden, es geht hier um dein Wohl und wenn er dich liebt, dann steht das über seinem Se*vergnügen...Statt eine Lösung zu suchen lieber schmollen...

Klar ist es wichtig, dass er den Se* auch mag, aber du sagst ja selbst, es ist jetzt eben erstmal so, bis ihr euch auf eine Lösung einigen könnt...

Aber jetzt mal ehrlich...wenn er dich wegen sowas sitzen lässt, dann war die Liebe nicht echt und er sollte dir gestohlen bleiben...

Kopf hoch!

28.03.2018 11:40 • x 3 #8


S
Melde dich bitte nicht mehr bei ihm, sein Verhalten spricht Bände.So reagiert niemand, dem du wirklich am Herzen liegst.

28.03.2018 11:45 • x 2 #9


R
Zitat von Sonnenblume1981:
Melde dich bitte nicht mehr bei ihm

Das geht nicht - gemeinsames Kind.

28.03.2018 11:49 • #10


W
Wenn dein Freund in deinem Alter ist, möchte ich auch mal ein kleines bisschen Partei für den jungen Mann ergreifen. Er lernt dich kennen, ihr seit ein paar Monate zusammen, habt Verhütung besprochen, du sagst du nimmst die Pille und ihr v.gelt fröhlich ohne Gummi, welch ein Luxus, das gefällt ihm vermutlich genau so, er hat damit nichts zu tun, alles gut. Jetzt kommst du mit ich möchte keine Hormone mehr nehmen. Völlig verständlich, mach genau das was dir gut! Aber ich halte es leider erstmal für viel verlangt, dass ein Anfang 20jähriger jetzt das riesen Verständnis für den weiblichen Körper, Hormone und alles was damit zusammenhängt so im Großen und Ganzen hat. Vielleicht ist auch einfach überfordert jetzt. Und du sagst ja selbst, du hast dir keinen Kopf gemacht wie es jetzt weitergeht. Wie ist das Gespräch denn genau abgelaufen? Könnt ihr sonst gut reden? Möchtest du Kond. verwenden und er nicht? Möchtst du auf S. verzichten bis du eine Lösung für dich gefunden hast? Könnte mir auch gut vorstellen, dass euer Gespräch einfach nicht gut und konstruktiv war. Hat er angekündigt dich zu verlassen? Oder ist das eine Angst von dir?

28.03.2018 11:51 • x 1 #11


S
Zitat von regenbogen05:
Das geht nicht - gemeinsames Kind.


Überlesen..Dann den Teil bitte streichen..

28.03.2018 11:56 • #12


Urmel_
Es gibt Typen die mit Anfang 20, die ihren Spaß höher bewerten als die Entscheidung der Partnerin hinsichtlich einer Unverträglichkeit.

Und es gibt Typen mit Anfang 20, die sagen würden *beep*, wie geht es Dir? Ist zwar schade, aber bis die Sache geklärt ist, müssen wir dann wohl Kindome nehmen. Wird scho!

Und ich rate Dir einen Freund zu suchen, der zur letzteren Gruppe gehört.

28.03.2018 11:56 • x 3 #13


Angestellte88
Ich denke auch, dass es weniger mit dem Alter und der Reife zu tun hat, sondern eher mit dem, in diesem Fall, fehlenden Intellekt

28.03.2018 11:59 • x 4 #14


hoeldin3
Hmmm, wie fange ich am besten mal an...

Also, natürlich solltest du auf deinen Körper hören. Die Pille sollte man nicht unterschätzen, die Nebenwirkungen können sehr krass sein.
Ich kann aber auch ihn verstehen, dass er etwas grob reagiert hat.
ABER: Hier sollte man zu zweit eine Lösung finden.
Männer sind da glaube ich sehr schnell überfordert und sie haben ja auch keine Ahnung, wie es uns Frauen mit dem ganzen Hormongedöns geht.
Sowas sollte aber nicht zu einem Streitthema ausarten, und dass er da gleich Schluss macht, ist auch leicht lächerlich...
Ich habe mit meinem Partner auch darüber geredet, dass ich mir nicht mehr jahrelang die Pille reinschmeissen will.
Wenn wir nach der Hochzeit immer noch keine Kinder wollen, lässt er sich sterilisieren. Wir haben es beide nicht so mit Kindern, um ehrlich zu sein, ertrag ich kein einziges Kind
Was ich damit sagen will: Man findet immer GEMEINSAM eine Lösung, wenn man(n) will.
Melde dich aber erstmal nicht mehr bei ihm.

28.03.2018 12:00 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag