108

Antibabypille als Streitthema in der Beziehung

E
Die Pille gaukelt dem Körper eine DauerSchwangerschaft vor.
Heißt frau hat weibliche Formen also Brüste und hintern aber auch Wassereinlagerungen und cellulite. Frau ist insgesamt eher weich als sportlich fest. Frau hat auch bessere haut und Haare. Immerhin.
Sie riecht aber dauerunfruchtbar, ist also s. Nicht so anziehend wie eine fruchtbare Frau ( sie ist so unfruchtbar als hätte sie Wechseljahre).
Frau ohne Pille ist mega ero.. Grund: sie riecht nach Eisprung und dann ist sie so schön. Sie ist s. Aktiver und hat mehr Lust (da sie ja noch nicht 'schwanger' ist), sie neigt zum besseren Muskelaufbau und ist eher fest und stramm( was heute das Schönheitsideal ist) . sie wählt ihre Partner richtig aus und die Partner sind andere da sie anders riecht.
Jeder von uns kennt den natürlichen (nicht schlechten ) Geruch einer 40/jährigen unfruchtbaren und den Wunder vollen Geruch einer jungen Frau ohne Pille....

28.03.2018 15:08 • x 1 #46


L
Zitat von willan:
Wenn dein Freund in deinem Alter ist, möchte ich auch mal ein kleines bisschen Partei für den jungen Mann ergreifen. Er lernt dich kennen, ihr seit ein paar Monate zusammen, habt Verhütung besprochen, du sagst du nimmst die Pille und ihr v.gelt fröhlich ohne Gummi, welch ein Luxus, das gefällt ihm vermutlich genau so, er hat damit nichts zu tun, alles gut. Jetzt kommst du mit ich möchte keine Hormone mehr nehmen. Völlig verständlich, mach genau das was dir gut! Aber ich halte es leider erstmal für viel verlangt, dass ein Anfang 20jähriger jetzt das riesen Verständnis . .


Ich habe schon bevor ich die Pille überhaupt angefangen habe gesagt, dass es da schon in der Vergangenheit Probleme gab. Also ist das ganze absehbar gewesen.
Er ist 26 und somit dachte ich, auch so reif, mein Anliegen zu verstehen. Habe schon früher nach Alternativen gesucht, leider wurde ich auch schon am Unterleib opperiert und von daher ist es da etwas schwieriger. Zudem kommt die Spirale aus medizinischer Sicht (siehe Zitat oben) nicht in Frage.

Eigentlich sollte es, auch wenn der Partner eine andere Meinung vertritt ,wenigstens möglich sein vernünftig miteinander und nicht aneinander vorbeizureden .

Der Beziehungsstatus: ich kann das so nicht mehr, deine Sachen schick ich dir *aufgelegt*. Die Sachen sind noch nicht gekommen von daher . schmollt er oder es ist für ihn aus. ich habe gar keine Ahnung. Da wir wegen der Pille schon problematische Vorgespräche hatten, wo es ähnlich war.

28.03.2018 15:09 • #47


A


Antibabypille als Streitthema in der Beziehung

x 3


R
Leute, hört jetzt auf, darüber zu diskutieren, was Vor-/Nachteile der Pille sind. Darum geht es doch gar nicht.
Es geht darum, dass ein Konsens gefunden werden soll - von TE und ihrem Freund. Um nichts anderes.

28.03.2018 15:10 • #48


Urmel_
Zitat von Esralis:
Die Pille gaukelt dem Körper eine DauerSchwangerschaft vor.
Heißt frau hat weibliche Formen also Brüste und hintern aber auch Wassereinlagerungen und cellulite. Frau ist insgesamt eher weich als sportlich fest. Frau hat auch bessere haut und Haare. Immerhin.
Sie riecht aber dauerunfruchtbar, ist also s. Nicht so anziehend wie eine fruchtbare Frau ( sie ist so unfruchtbar als hätte sie Wechseljahre).
Frau ohne Pille ist mega ero. Grund: sie riecht nach Eisprung und dann ist sie so schön. Sie ist s. Aktiver und hat mehr Lust (da sie ja noch nicht 'schwanger' ist), sie neigt zum besseren Muskelaufbau und ist eher fest und stramm( was heute das Schönheitsideal ist) . sie wählt ihre Partner richtig aus und die Partner sind andere da sie anders riecht.
Jeder von uns kennt den natürlichen (nicht schlechten ) Geruch einer 40/jährigen unfruchtbaren und den Wunder vollen Geruch einer jungen Frau ohne Pille.


Plus: Die Frau sucht einen eher biegsamen Mann, der tendenziell Frau und Kind durch Geld und Leistung gut durch den Winter bringt. Wird etwas haarig, wenn ne Dame nach 15 Jahren die Pille absetzt und dann feststellt, dass der Mann an ihrer Seite doch kein Rocker ist, sondern ein Teddy. Ich kann Dich nicht mehr riechen!

Hab ich mir nicht ausgedacht, ich habe es nur greifbarer formuliert als es die Wissenschaft macht.

28.03.2018 15:11 • #49


M
Zitat von Liinn:
Der Beziehungsstatus: ich kann das so nicht mehr, deine Sachen schick ich dir *aufgelegt*. Die Sachen sind noch nicht gekommen von daher ... schmollt er oder es ist für ihn aus... ich habe gar keine Ahnung. Da wir wegen der Pille schon problematische Vorgespräche hatten, wo es ähnlich war.

Liebe Linn.
könntest du dir vorstellen, deine Angst vor einer Trennung mal ein bisschen nach hinten zu rücken und den mann so zu betrachten wie er sich dir gerade zeigt?
er ist ja wahnsinnig unreif.. ich kann das fast nicht glauben, dass er ja eigentlich schon Schluss gemacht hat.
kannst du ihm noch vertrauen? was ist so toll an ihm, dass du dir das gibst?

28.03.2018 15:12 • #50


R
Zitat von Liinn:
Eigentlich sollte es, auch wenn der Partner eine andere Meinung vertritt wenigstens möglich sein vernünftig miteinander und nicht aneinander vorbeizureden ...

Richtig. Das sollte man minimal als gegeben ansehen können.

28.03.2018 15:14 • x 1 #51


A
Zitat von _Tara_:
Also, ganz ehrlich - diese Idee würde ich als 25-jähriger Mann (ich denke, so um den Dreh wird er alt sein), der gerade voll im Saft steht, nicht so prickelnd finden.
Bei einem 45-jährigen, der die Familienplanung bereits abgeschlossen und zwei Kinder hat, wäre eine Vasektomie in dem Fall sicher eine gute Lösung. Aber bei einem 25-jährigen, der die Familienplanung noch komplett vor sich hat, finde ich diese Maßnahme zu krass.


Wenn ich es richtig gelesen habe, hat der Herr bereits ein Kind mit der TE. Ist halt die Frage, wieviele Kinder er noch in die Welt setzen möchte.

28.03.2018 15:16 • #52


R
Zitat von arjuni:
Wenn ich es richtig gelesen habe, hat der Herr bereits ein Kind mit der TE. Ist halt die Frage, wieviele Kinder er noch in die Welt setzen möchte.

Nein,@arjuni, haben sie nicht. Das hatte ich ihnen kurzerhand aus Versehen angedichtet....

28.03.2018 15:18 • #53


L
@minila: Er hat mich zu Anfang sehr aufgebaut und in allem motiviert, auch als wir nur Freunde waren.
Wir konnten über alles reden und haben, auch bis vor einigen sehr viel miteinander unternommen.

Er hat sich ziemlich lange bemüht mich für sich zu gewinnen und mir versucht die Angst vor einer neuen Enttäuschung zu nehmen... die er mir jetzt gerade wieder bescherrt
Ich war gerade auf Wolke 7 angekommen und dann sowas..

28.03.2018 15:19 • #54


M
Zitat von Liinn:
Ich war gerade auf Wolke 7 angekommen und dann sowas..

ist denn sonst etwas vorgefallen?

28.03.2018 15:23 • x 1 #55


L
Zitat von Payne:
@Liinn und wenn ihr mal gemeinsam zum Gyn geht und euch zusammen beraten lasst was für Alternativen es gibt?
Viellcht kann dein Gyn ihm auch verständlich machen warum du die Pille nicht möchtest.


Das hab ich schon versucht und leider keine Antwort erhalten. Die Spirale kann bei jungen Frauen leider leichter abwandern, wenn sie noch kein Kind bekommen haben. Mehrere Pillen verschiedenster Art hatte ich auch schon. Ich soll jetzt erstmal -lt. Arzt- abwarten. Da das Kontigent was für mich in Frage kommt relativ ausgeschöpft ist. Eventuell kommt da noch der Nuvaring in Frage (soll verträglicher sein).
willan . @willan leider wurde das Zitat nicht abgeschickt. Hier ist es.

28.03.2018 15:28 • x 1 #56


A
Zitat von regenbogen05:
Nein,@arjuni, haben sie nicht. Das hatte ich ihnen kurzerhand aus Versehen angedichtet.


Achso. Upps. So schnell kommt man zum Kind. . .

28.03.2018 15:31 • x 2 #57


L
Zitat von arjuni:

Achso. Upps. So schnell kommt man zum Kind. . .


Oh nein, bitte noch nicht

28.03.2018 15:32 • x 2 #58


juliet
gelöscht .

28.03.2018 15:54 • #59


Kroenchen_richten
Für junge Frauen gäbe es noch die Kupferkette. Eine Überlegung wert. Wird zwar nicht von jedem Frauenarzt eingesetzt. Aber informiere Dich mal darüber.

Diaphragma zusammen mit spermienhemmenden Gels auf Milchsäurebasis. Das hilft dann auch gegen etliche eingeschleppte Keime durch den Partner. So viel zum Tüttenmuffel
Ach, und ohne Aidstest, kein S ohne Verhütungsmütze. Wobei, auch kein Schutz, wenn der Partner u.U. andere Betten testet. Tägliche Selbsttests gibt es ja leider nicht.
Von den ganzen anderen Dinge, die außer einer möglichen Schwangerschaft übertragen werden können, weiß der Mützenmuffel wahrscheinlich auch nicht viel. Da sind Pilze noch das kleinste aller Übel.

Streng genommen, kann er froh sein, wenn Du überhaupt bereit bist nach Findung Deiner Verhütungsmethode auch ohne Präservativ mit ihm ins Bett gehen zu wollen.

Wortfilter sind echt doof.

28.03.2018 15:59 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag