108

Antibabypille als Streitthema in der Beziehung

M
ich hatte jahrelang Pille, musst dann wegen Migräne absetzen, ging nix mehr

28.03.2018 14:08 • x 1 #31


M
Zitat von Otten82:
Also das ist doch eine Verschwörungstheorie.

süss..
vielleicht nicht nur über Google informiern, sondern über wissenschaftliche Lektüre, die NICHT von der Pharmaindustrie gesponsert wird.

28.03.2018 14:09 • x 2 #32


A


Antibabypille als Streitthema in der Beziehung

x 3


Angestellte88
bei mir bildete sich ein Tumor in der Gebärmutter.
Ergebnis: in 3 Jahren zwei Hormontherapien und zwei OP´s, sowie permanenter Eisenmangel aufgrund ständigen starken Blutverlustes, Haarverlust und und und. Ich bin durch mit dem Zeug und habe es vor einer Woche abgesetzt. Da kann kommen wer will, nie wieder schlucke ich einfach so Hormone.

28.03.2018 14:11 • x 2 #33


O
Zitat von Minila:
süss..
vielleicht nicht nur über Google informiern, sondern über wissenschaftliche Lektüre, die NICHT von der Pharmaindustrie gesponsert wird.


Ich bin froh dass es Medikamente gibt. Mein krebskranker Vater war es übrigens auch.
Meine chronisch kranke Freundin die Schmerzpatientin ist übrigens auch.

Da kommen wir halt nicht zusammen. Vielleicht habe ich auch zu lange die Pille genommen und wurde geimpft und habe deswegen keine Ahnung. Aber man kann es auch natürliche Auslese nennen wenn wir Medikamente verweigern.

28.03.2018 14:13 • #34


_Tara_
Ich habe 24 Jahre lang die Pille genommen. Dann bekam ich mit 42 die Diagnose hormonabhängiger Brustkrebs (und musste sie auf ärztliche Anweisung sofort absetzen). Natürlich sagt einem niemand, dass das ursächlich zusammhängen könnte. Ich habe mir da trotzdem so meine Gedanken gemacht.

28.03.2018 14:17 • x 4 #35


juliet
meine güte.
jetzt sind wir echt an dem punkt der interessanten fallstudien. ?
helmut schmidt hat auch bis 90 + kette geraucht, deshalb ist rauchen nun trotzdem nicht gerade gesundheitsfördernd

ich halte mich in der tat an wissenschaftliche lektüre und schrieb hier bereits, dass die studienlage zu oralen hormonellen kontrazeptiva NICHT einheitlich ist.

aber darum gehts hier doch gar nicht!
die TE möchte/kann/will nicht, ihr partner möchte/kann/will die alternative nicht.
klassisches konfliktthema.

da heißt es, sich einigen.
aber sich nur hinstellen, und vom anderen die lösung - die da heißt: einlenken! - zu erwarten, oder bockig zu sein, ist nicht zielführend.logisch.
das sage ich als FRAU. ich rede hier auch nix schön. ich möchte nur gleiches recht für alle.

28.03.2018 14:23 • x 1 #36


O
Jedes Medikament hat Nebenwirkungen. Das bestreitet doch niemand.
Die TE soll auch nicht unbedingt die Pille nehmen.
Die Kupferspirale hat übrigens auch Nebenwirkungen. Ich habe auch schon genug negatives darüber gehört. Trotzdem ist es eine Alternative und viele Frauen sind damit zufrieden.

Aber ausser K. hat die TE ja nix zu bieten.
Und jeder hat nunmal das Recht eine Methode für sich abzulehnen. Der Mann und auch die Frau. Sonst muss man das Thema S. halt aus der Beziehung rauslassen wenn keine Seite bereit ist Kompromisse zu machen.

28.03.2018 14:28 • x 1 #37


Urmel_
Zitat von juliet:
aber sich nur hinstellen, und vom anderen die lösung - die da heißt: einlenken! - zu erwarten, oder bockig zu sein, ist nicht zielführend.logisch.
das sage ich als FRAU. ich rede hier auch nix schön. ich möchte nur gleiches recht für alle.


Eben. Und wir sind ja schon einen Schritt weiter und stellen die Frage, wie man als Mensch dazu tendieren kann, dem Partner Druck zu machen und eben auch Schuldgefühle (die TE ist ja schon hier und hat Angst wegen einer möglichen Trennung). Und der Mann hier sitzt noch nocht mal seit drei Monaten auf dem Trockenen, der wird schon komisch (in der Rosabrillephase wohl gemerkt!), weil im Raum steht, dass bis zur Klärung Kond. angesagt sind.

Aber wie gesagt, wir sind ja schon über die Kond. hinaus und hinterfragen den Charakter eines Partners, der offenbar nix besseres zu tun hat, als den gelebten Beistand mit Zickigkeit zu verwechseln. Und da finde ich die Frage nach dem Charakter durchaus valide.

28.03.2018 14:31 • x 2 #38


O
@urmel

Aber es war ja niemand bei dem Gespräch dabei. Wie lange ist die TE schon unentschlossen ? Wie lange plant sie noch unentschlossen zu sein ?

So wie es sich liest gab es ja schon öfter Gespräche darüber. Und wenn mir das Thema S. in einer Beziehung wichtig ist, dann frage ich halt öfter nach wenn es keine Reaktion gibt.
Wenn der Partner sich dann aber hinsetzt und die Schultern zuckt und ICH nur EINE Möglichkeit hab, nämlich Kon dome, dann würde ich auch mal deutlicher werden und fragen was denn jetzt geplant ist.

28.03.2018 14:35 • x 1 #39


Urmel_
Zitat von Otten82:
@urmel

Aber es war ja niemand bei dem Gespräch vorbei. Wie lange ist die TE schon unentschlossen ? Wie lange plant sie noch unentschlossen zu sein ?

So wie es sich liest gab es ja schon öfter Gespräche darüber. Und wenn mir das Thema S. in einer Beziehung wichtig ist, dann frage ich halt öfter nach wenn es keine Reaktion gibt.
Wenn der Partner sich dann aber hinsetzt und die Schultern zuckt und ICH nur EINE Möglichkeit hab, nämlich Kon dome, dann würde ich auch mal deutlicher werden und fragen was denn jetzt geplant ist.


Ich verstehe Deinen Post ehrlich gesagt nicht so recht.

Zitat:
Frage mich, ob er Schluss mit mir gemacht hat, oder ob er nur ausschmollen möchte. Habe ihm dann noch etwas geschrieben.

Wie kann ich ihn nochmal möglichst einfühlsam auf meine Sichtweise aufmerksam machen. Der S. ohne Kond. ist ja auch schöner, aber mit ist ja nur jetzt die erste Zeit, bis wir eine Alternative gefunden haben.


Der Mann (also der, der zickig zu sein scheint) hat den Abgang gemacht, die Dame hat keinen Plan, an was sie ist, sie hat bereits gesagt, dass es einen Zeitraum geben wird, den man mit Kond. überbrückt und alles weitere wird vermutlich auch der Arzt noch etwas dazu zu sagen haben.

28.03.2018 14:39 • x 1 #40


P
Hallo TE,

Es gibt ziech weitere Methoden zur Verhütung. Es gibt viele Frauen die die Pille nich vertragen.
Frag mal deine Gyno.
UND wenn er meint das DU verhüten sollst, was ist mit ihm? Soll er doch Hormone wie Tick Tack fressen.
Blödian!
Dein Körper, dein Tempel!

28.03.2018 14:40 • x 3 #41


A
Zitat von Otten82:
Männer nicht. Die haben die Wahl Kon dome oder halt Enthaltsamkeit.


Oder eine Vasektomie durchführen lassen, kann man mit großer Erfolgswahrscheinlichkeit später wieder rückgängig machen lassen. Zur Sicherheit Sper. einfrieren lassen.

28.03.2018 14:41 • x 5 #42


_Tara_
Zitat von arjuni:
Oder eine Vasektomie durchführen lassen, [. . .]

Also, ganz ehrlich - diese Idee würde ich als 25-jähriger Mann (ich denke, so um den Dreh wird er alt sein), der gerade voll im Saft steht, nicht so prickelnd finden.
Bei einem 45-jährigen, der die Familienplanung bereits abgeschlossen und zwei Kinder hat, wäre eine Vasektomie in dem Fall sicher eine gute Lösung. Aber bei einem 25-jährigen, der die Familienplanung noch komplett vor sich hat, finde ich diese Maßnahme zu krass.

28.03.2018 14:50 • #43


L
Zitat von Payne:
@Liinn und wenn ihr mal gemeinsam zum Gyn geht und euch zusammen beraten lasst was für Alternativen es gibt?
Viellcht kann dein Gyn ihm auch verständlich machen warum du die Pille nicht möchtest.


Hatte mich selber schon beim Gyn über Alternativen erkundigt. Viel käme da nicht mehr in Frage, da ich schon verschiedene Arten von Pillen hatte und die Spirale bei Frauen so jungen Alters ohne Kinder zu leicht abwandern kann. Nach der pillenfreien Zeit habe ich noch einen Termin beim Gyn, um zu gucken wie sich meine Beschwerden verbessert haben.

Ich habe ihm sogar schon angeboten mit mir zum Gyn zu kommen, aber keine Antwort erhalten.

28.03.2018 14:59 • x 1 #44


K
Ich selbst verhüte mit der Kupfer Spirale. Wenn du keine Hormone nehmen willst dann nimm die.

28.03.2018 15:00 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag