108

Antibabypille als Streitthema in der Beziehung

O
Ich finde es total doof, dass beim Thema Verhütung immer auf die Männer eingedroschen wird.

Es wird immer gesagt, dass das ja ein gemeinsames Thema ist und der Mann ja schließlich auch verhüten kann. Wozu gibt es denn schließlich Kon dome .

Aber wenn man mal ganz ehrlich an das Thema rangeht, dann sind 90 % der Verhütungsmittel für FRAUEN. Frauen haben die Auswahl aus zig Methoden. Männer nicht. Die haben die Wahl Kon dome oder halt Enthaltsamkeit.

Für Frauen gibt es zig Sachen. Spirale, Kupferspirale, Pille, 3 Monats Spritze, Implantat, Diaphragma usw usf

Es gibt keine Gleichberechtigung. Und wenn die Frau die große Auswahl hat, dann liegt die Entscheidung auch bei ihr. Die Frau darf sagen :
Ich will die Pille nicht nehmen
Der Mann darf aber nicht sagen :
Ich will Kondo me nicht benutzen.

Das ist Bewertung mit zweierlei Maß. Ich mag auch keine K. , ich finde einfach die machen die Stimmung kaputt und für mich ist das keine dauerhafte Verhütung die ich möchte. Aber wie gesagt, viel Auswahl hat der Mann halt nicht. Aber dann gleich auf ihn einzuprügeln ist nicht in Ordnung. Es liegt auch an der TE sich Gedanken zu machen was SIE denn jetzt benutzen will. Das ist ja nicht seine Entscheidung.

28.03.2018 12:11 • x 1 #16


E
Dann muss er woanders ....
Also ich habe sowas noch nie genommen (schau dir die Hormon gemästeten jungen Frauen mal an) .
Und es war nie ein Problem.
Es gibt genug Möglichkeiten.
Und es gibt keine schönere Frau als eine mit einem natürlichen Eisprung und Frucht barkeits Geruch.

28.03.2018 12:44 • #17


A


Antibabypille als Streitthema in der Beziehung

x 3


M
@Otten82 :
ich wunder mich doch stark über deine Worte..
wo wird denn eingedroschen?

28.03.2018 12:48 • x 1 #18


juliet
Zitat von Esralis:
Dann muss er woanders ....
Also ich habe sowas noch nie genommen (schau dir die Hormon gemästeten jungen Frauen mal an) .
Und es war nie ein Problem.
Es gibt genug Möglichkeiten.
Und es gibt keine schönere Frau als eine mit einem natürlichen Eisprung und Frucht barkeits Geruch.


örgs.
gewöhnungsbedürftig, aber gut - jedem das seine.
ich hab mein halbes leben lang die pille genommen u war immer gertenschlank. interessante fallstudie. aber wieder zum thema.

wenn ich eine beziehung haben möchte, in der auch s. ne rolle spielt, muss ich mich in erster linie mal als frau fragen: wie verhindere ich, dass eine ungewollte schwangerschaft daraus wird?
pille scheidet aus, weil ICH sie nicht möchte.
kindome scheiden aus, weil ER sie nicht möchte.
was gibts noch?
also schleunigst lösungsstrategie suchen.
das würd ich für MICH tun. und zwar möglichst bald. und nicht gleich von mann erwarten, dass er das übernimmt. das find ich an dieser stelle evtl zuviel erwartet von dem mann- ohne ihn jetzt zu kennen.
viel mehr als k. und vasektomie kann er ja nun mal auch nicht aktiv tun.

er hat genauso das recht, bestimmte arten der verhütung für sich abzulehnen.
sorry, ist aber so!

28.03.2018 12:58 • x 2 #19


M
Zitat von juliet:
pille scheidet aus, weil ICH sie nicht möchte.
kindome scheiden aus, weil ER sie nicht möchte.

bei dem einen geht es um schwere gesundheitliche Beschwerden, bei dem anderen um nicht wollen. ist für mich ein Unterschied.
Die Zeiten, in denen die Pille verharmlost wird, sind zu Glück vorbei.

und meiner Meinung nach muss gerade keine Lösung für die Verhütung her, sondern die Lösung wie man mit einem Partner umgeht, der darauf so unmöglich reagiert. ganz schlimm und null auf Augenhöhe..

28.03.2018 13:01 • x 1 #20


juliet
naja, den Schweregrad ihrer gesundheitlichen Beeinträchtigungen hatte ich augenscheinlich überlesen.
ich habe nur wahrgenommen, dass sie sie nicht verträgt.
das ist ein grund. aber warum seine ablehnung von Kond. geringerwertig sein soll, erschließt sich mir nicht.
in einer partnerschaft muss das ich möchte/will/kann diesdasjenes nicht ( nach reiflicher und fairer diskussion darüber natürlich) auch in BEIDE richtungen gültigkeit haben.
meine meinung!

und dass hormonelle AntiKontrazeptiva klar erwiesene gesundheitliche risiken bergen (außer für bestimmte risikogruppen), ist epidemiologisch umstritten.
es gibt sogar protektive wirkungen.
das aber wiederum nur nebenbei.
ich will hier niemanden überreden, die pille zu nehmen- dass muss jede frau in der tat für sich abwägen.

28.03.2018 13:12 • x 2 #21


R
Zitat von Minila:
bei dem einen geht es um schwere gesundheitliche Beschwerden,

Es ist nur von einer Unverträglichkeit die Rede gewesen - nicht von schwerwiegenden gesundheitlichen Beschwerden.
Zitat von Minila:
bei dem anderen um nicht wollen.

Wieso sollte er dies nicht ablehnen dürfen?
Vielleicht sollten die beiden mal miteinander darüber reden. Wir hier werden das Ding definitiv nicht gelöst kriegen.

28.03.2018 13:30 • x 2 #22


M
Zitat von regenbogen05:
Es ist nur von einer Unverträglichkeit die Rede gewesen - nicht von schwerwiegenden gesundheitlichen Beschwerden

eine Pille bringt immer schwerwiegende gesundheitliche Probleme mit sich. es wird der natürlichste Zyklus beinflusst.
nur weil die Pharmaindustrie uns etwas aderes vorgaukelt, sollte die Wahrheit dennoch nicht verdrängt werden-
aber da sind Diskussionen müßig, wenn Menschen tatsächlich glauben, dass Medikamente super sind.
es gibt viele gute Lektüren dazu.

28.03.2018 13:36 • x 2 #23


R
Zitat von Minila:
eine Pille bringt immer schwerwiegende gesundheitliche Probleme mit sich. es wird der natürlischste Zyklus beinflusst.
nur weil die Pharmaindustrie uns etwas aderes vorgaukelt, sollte die wahrheit dennoch nicht verdrängt werden-
aber da sind Diskussionen müßig, wenn Menschen tatsächlich glauben, dass Medikamente super sind..
es gibt viele gute Lektüren dazu..

Diese Diskussion ist doch völlig überflüssig.

Die Fakten sehen so aus: sie will/kann die Pille nicht nehmen; er will kein **** .Liebe Güte, das Wort wurde zensiert.
Also müssen die beiden darüber reden; eine Lösung dafür finden. Das kann doch nicht so schwer sein.

28.03.2018 13:40 • x 2 #24


M
Zitat von regenbogen05:
Die Fakten sehen so aus: sie will/kann die Pille nicht nehmen; er will kein **** .Liebe Güte, das Wort wurde zensiert.
Also müssen die beiden darüber reden; eine Lösung dafür finden. Das kann doch nicht so schwer sein.

ne.. wenn es nach ihr ginge, wäre es wohl nicht so schwer..
er dreht ja beleidigt ab..

28.03.2018 13:41 • x 1 #25


R
Zitat von Minila:
ne.. wenn es nach ihr ginge, wäre es wohl nicht so schwer..

Ich lese es so, dass sie auf *das zensierte Wort* besteht. Wieso bitte nicht eine Alternative suchen und finden? Notfalls müssen sie eben ein paar Tage enthaltsam leben.

28.03.2018 13:43 • x 3 #26


Urmel_
Zitat von Liinn:
Letzendlich hat er das Gespräch aprubt beendet. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.


Da muss die TE nochmal aufklären, aber so wie ich sie im OP verstehe, zickt der Mann an ihrer Seite rum. Und wie man diese Charaktereigenschaft im Kontext zu den gesundheitlichen Beeinträchtigungen der TE schönreden kann der arme Mann, muss man auch mal verstehen, entzieht sich mir komplett. Und ich bin ein Mann.

Ich stelle mir das so vor: Meine Partnerin verträgt plötzlich die Pille nicht mehr, hat gesundheitliche Probleme und ich als ihr Partner, der zumindest immer noch ein Kond. als Alternative hat, fängt an der Dame gegenüber Druck zu machen und zickig zu sein?

Der einzige Grund, der mir persönlich einleuchtet, warum sich manche Menschen sowas schönreden ist, dass sie so ein Verhalten selber in ihrer Partnerschaft haben und solche Dinge am Partner übersehen, weil sie sonst drüber nachdenken müssten, ob sie die richtige Wahl getroffen haben. Meine persönliche Meinung.

28.03.2018 13:47 • x 6 #27


_Tara_
@regenbogen05

Zitat von regenbogen05:
Das geht nicht - gemeinsames Kind.


Zitat von Liinn:
Ich möchte auch nicht so jung Mutter werden, [. . .]


28.03.2018 13:51 • #28


R
@_tara_: Du hast natürlich völlig recht. Da war ich in Gedanken - in einem anderen Strang.Sorry, war mein Fehler

28.03.2018 13:56 • #29


O
Zitat von Minila:
eine Pille bringt immer schwerwiegende gesundheitliche Probleme mit sich. es wird der natürlichste Zyklus beinflusst.
nur weil die Pharmaindustrie uns etwas aderes vorgaukelt, sollte die Wahrheit dennoch nicht verdrängt werden-
aber da sind Diskussionen müßig, wenn Menschen tatsächlich glauben, dass Medikamente super sind.
es gibt viele gute Lektüren dazu.


Also das ist doch eine Verschwörungstheorie. Das ist ja fast wie diese ganzen Impfgegner die dafür sorgen, dass Masern wieder aktuelll sind und dann sagen, dass die Pharmaindustrie mit Impfen reich wird.

Fern ab von Pille oder nicht , wie viele Möglichkeiten hat die Frau und wie viele der Mann ?

Wenn man das alles nicht will kann man ja Temperatur messen und hoffen und beten oder halt enthaltsam leben.
Und google hilft ganz schnell weiter. Wenn ich merke, dass ich die Pille nicht nehmen will kann ich mich innerhalb von Minuten online informieren.

Da brauche ich nicht wochenlang drüber nachdenken.

28.03.2018 14:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag