Otten82
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 10486
Es wird immer gesagt, dass das ja ein gemeinsames Thema ist und der Mann ja schließlich auch verhüten kann. Wozu gibt es denn schließlich Kon dome .
Aber wenn man mal ganz ehrlich an das Thema rangeht, dann sind 90 % der Verhütungsmittel für FRAUEN. Frauen haben die Auswahl aus zig Methoden. Männer nicht. Die haben die Wahl Kon dome oder halt Enthaltsamkeit.
Für Frauen gibt es zig Sachen. Spirale, Kupferspirale, Pille, 3 Monats Spritze, Implantat, Diaphragma usw usf
Es gibt keine Gleichberechtigung. Und wenn die Frau die große Auswahl hat, dann liegt die Entscheidung auch bei ihr. Die Frau darf sagen :
Ich will die Pille nicht nehmen
Der Mann darf aber nicht sagen :
Ich will Kondo me nicht benutzen.
Das ist Bewertung mit zweierlei Maß. Ich mag auch keine K. , ich finde einfach die machen die Stimmung kaputt und für mich ist das keine dauerhafte Verhütung die ich möchte. Aber wie gesagt, viel Auswahl hat der Mann halt nicht. Aber dann gleich auf ihn einzuprügeln ist nicht in Ordnung. Es liegt auch an der TE sich Gedanken zu machen was SIE denn jetzt benutzen will. Das ist ja nicht seine Entscheidung.