8

Streit nach Trennung um Geld und Wohnung

devoliros
Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne mal meine Geschichte von der Seele schreiben. Meine Ex Freundin hat sich in diesem Jahr Jan 2018 mir getrennt, es ist also noch sehr Frisch alles und ich hab noch etwas daran zu knacken. Ich hab meine Ex Freundin im Jan 2017 übers Internet kennengelernt. Ich war damals in einer ziemlich schwierigen Zeit und bereue es eigentlich nicht ,sie kennengelernt zu haben, sondern vielleicht erst mal mit meinen Baustellen aufzuräumen. Unsere erste Zeit fing schon nicht sehr gut an, weil eine andere Ex mich und sie total ter. hat. Das ging sogar soweit , dass Besuche bei meiner neuen durch sie statt gefunden haben und Post an ihre Adresse mit Bildern über mich und sie geschickt worden sind. Es war für uns kein guter Start , jedoch hatten wir beide das gut gemeinsam überstanden. Jedoch war meine Ex davon so was von irritiert , dass sie wollte , dass ich jeden Tag bei ihr bin weil sich Ängste bei ihr breit gemacht hatten. Der Feb und März waren sehr intensive Zeiten und es wurde von Kindern und zusammen ziehen gesprochen. Ja bin mir bewusst, nach so kurzer Zeit ein wenig Banane, aber ok Gefühle , Wünsche und Verlangen lassen einen gerne mal wirres Zeug von sich geben. Das zusammenziehen sollte trotzdem durchgeführt werden, weil ich ab da schon über 1 Monat bei ihr gewohnt hatte , trotz getrennter Wohnungen und wir echt gut harmoniert hatten.

Im März hab ich dann die Kündigung meinem Vermieter vorgelegt(auf beider Verlangen und Absprache) und wir planten das zusammenziehen in eine gemeinsame Wohnung. Jedoch merkte ich nach 2 1/2 Monaten , dass irgendwie was nicht stimmen kann und dieses Gefühl lies mich nicht mehr los. Meine Ex Freundin war immer sehr sparsam , was Komplimente oder andere Körperlichen Annährungen an gingen. Ich war das komplette Gegenteil, ich brachte ihr immer mal eine Kleinigkeit mit oder hab sie gestreichelt umarmt und war total liebebedürftig. Dazu kam noch , dass wir echt verdammt wenig S. in der anfänglichen Beziehungen hatten und das hatte mich total unsicher gemacht. Da ich irgendwie , dass Gefühl hatte , dass entweder ihr es zu schnell ging oder sie sich vielleicht nur einredet mich toll zu finden und sich ihrer Gefühle gar nicht so klar war, wollte ich mit ihr Reden. Bei dem Gespräch kam nichts heraus, immer wieder sagte sie : Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll und ich bin halt so und ich hab dir am Anfang der Beziehung gesagt ich brauche nicht viel S.. So wirklich auf meine Fragen ging sie nicht ein.

Ja gut, da ich ein etwas Kommunikativer Mensch bin ,war das alles sehr unbefriedigend für mich. Ich steckte meine Fäuste in die Tasche und nahm es so hin. Dann teilte sie mir mit , dass sie das zusammenziehen doch erst mal nicht möchte und erst mal abwarten will. Problem war , dass meine Wohnung gekündigt war und bei ihr und mir schon ein paar Möbel verkauft waren. Ihre Idee Ja wenn dein Vermieter die Kündigung nicht zurücknimmt , dann kannst du erst mal hier einziehen. So ihre Couch war auch schon verkauft und dann standen wir jetzt da. in ihrer Wohnung. Ich mit der Kündigung in der Hand, sie ohne Couch und ich sollte mal gucken. Ich wusste damals nicht mehr was ich dazu sagen sollte, ich merkte zwar innerlich ein aufsteigende Wut in mir aber habe mir nichts anmerken lassen. Zum einem , dass mir die Art der Beziehungsführung total auf den Zeiger ging und mir Sorgen und Angst bereiteten und zum anderen , dass ich ein Teil meiner Existenz aufgegeben hatte und mir schon es graute bei meinem damaligen Vermieter wieder um Zurücknahme der Kündigung bitten muss, peinlich.

Jedoch war die Stimmung zwischen uns beiden dann so im Keller, dass ich erst mal weg musste und einfach mal ein Zeichen zu setzen. Ich war nicht beleidigt , dass sie es sich anders überlegt hat sondern einfach über die Art und Weise und mir da total die Ernsthaftigkeit fehlte. Sie ging dann an dem angespannten Abend , dann noch mit einem Typen ins Kino ,der sie vor meinen Augen die Zunge in den Hals stecken wollte. Ich hatte mich von ihr komplett Missverstanden gefühlt und sie lies mich gehen ohne irgend ein Wort.

In meiner Wohnung angekommen , war ich total fertig und musste erst mal alles Überdenken. Ich bat sie dennoch nach dem Kinobesuch , bei mir vorbei zu kommen weil ich Reden wollte. In der Situation hatte ich eigentlich erwartet sie merkt es und kommt sofort. Aber nein es kam eine Nachricht zurück Ja wenn es mit dem Kino nicht zu spät wird dann kann ich kommen. Ich war enttäuscht aber ich nahm es so hin , weil anderes blieb mir eh nicht mehr übrig. Sie kam dann auch um 1 Uhr morgens und war total Sauer auf mich , weil sie das ganze überhaupt nicht verstehen könne und diese Diskussionen doch total Sinnlos wären und was eigentlich mein Problem wäre.

Versteht mich bitte nicht falsch aber diese Enttäuschung die man dann innerlich verspürt ist grenzenlos. Andersrum hab ich aber auch an mir selber gezweifelt und mir schon fast eingeredet , dass ich es einfach nur Übertreibe. Das Gespräch war wie jedes andere Gespräch auch ziemlich zäh. Sie hatte ihre Meinung und wich davon nicht ab oder nur zögerlich und ich hatte meine und dazu war ich echt Traurig, weil ich mich so Missverstanden gefühlt habe. Also wir so redeten , sagte ich ihr , dass mir ihr Verhalten mit allem sehr viel Angst bereite und ich das Gefühl habe , sie sei nicht Beziehungsfähig anders konnte ich mir alles einfach nicht mehr erklären. Irgendwann fing sie an zu heulen, ich wusste damals nicht was ich jetzt Denken soll. Empfindet sie gerade Mitgefühl mit allem oder hatte ich Wunden aufgerissen?. Sie gab an das Gefühl schon länger zu haben, dass sie wahrscheinlich nicht Beziehungsfähig ist aber es versuchen will, weil sie es sich so sehr wünscht eine Harmonische und starke Beziehung zu führen. Sie brauch jemanden der für sie da ist. Und ehrlich gesagt war ich jeden Tag ab Mitte/Ende Januar bei ihr und hab da quasi gewohnt.

Nach dem Gespräch hatten wir beide beschlossen erst mal zu Schlafen und danach wieder zu Ihrer Wohnung zu fahren. Ich hatte ihr Angeboten erst mal meine Couch zu geben damit wir da in der Wohnung nicht auf dem Boden sitzen müssen. Nach einer Woche war meine Couch dann wohl doch nicht mehr das wahre und sie beschloss los zu ziehen und sich ne neue Couch zu holen und meine kann ja dann wieder zurück.

Die neue Couch wollte ich erst mal nicht sehen, nicht weil ich es ihr nicht gönne sondern weil ich diese Kurzschlussreaktionen einfach nicht mehr ertragen konnte. Ich merkte aber , dass was wir Besprochen hatten irgendwo angekommen war und es gab dann Phasen wo wir mehr S. hatten und wo sie mich dann auch mal auf der Couch beim Kuscheln gestreichelt hat. Aber es waren Phasen und ehrlich gesagt merkt man ja , dass es eigentlich nicht von Innen kam.

Ich hatte angefangen mich daran zu gewöhnen und habe mir gesagt , jeder hat so seine Macken und so weiter. Dennoch ließ mich das Misstrauen nie wieder los.

Da meine Ex Freundin immer ihren Boden in der Wohnung nicht so schön fand und mit Teppichen bedecken musste, kam die Idee auf ihn neu zu machen. Erstmal musste der Alte Parkett raus-gerissen werden und in den Keller gebracht werden aus dem 2 Stock und 16 Pakete neuen Laminat nach oben. Ich hatte zum Glück Urlaub und ich war voller Tatendrang , obwohl ich gerne wissen will woher ich immer diese Positive Einstellung hatte, nach allem was war. Danach half und zeigte mir ihr Papa wie man den Boden verlegt. Ich bin dankbar , dass ich diesen Menschen kennenlernen durfte und ich habe auch viel gelernt von ihm. Wir hatten uns auf Anhieb super Verstanden und hatten eine Verbindung als müsse man sich nichts sagen und trotzdem weiß man was er gerade denkt. In der Zeit hatte ich für mich Beschlossen eine Weiterbildung anzustreben und ein Auto müsste her. Ich sagte ihr was ich mir so Vorstelle und sie ging von sich aus los und schaute nach guten Angeboten. Ich war damals echt dankbar dafür , weil mein Urlaub zu ende war und ich überhaupt kein Nerv dafür hatte.

Ein gebrauchter mit gewissen Alter kam für mich nicht in Frage , weil ich damit schon mal richtig auf die Schnauze geflogen war. Also entschied ich mich nach einem Jahreswagen schauen zu lassen durch sie. Sie fand auch ein Auto und war selber total begeistert davon und zurückblickend muss ich ehrlich gestehen , war das Auto Finanziell eigentlich nicht drin. Sie klärte alles ab und ich fuhr nur hin zum unterschreiben. Ich unterschrieb , weil ich wusste sie fand das Auto auch total toll. Ich weiß , was jetzt viele hier Denken werden. Aber ich sag es offen heraus, ich kaufte das Auto auch wissentlich , dass es eigentlich überhaupt nicht zu meiner Finanziellen Lage passte , weil ich wahrscheinlich mein eigens Ego aufpolieren wollte und ihre Zuneigung mir zu erkaufen. Ja total krank und ich bin mir darüber bewusst , dass es total dummer sch. ist. Das Auto war also nun da und das Leben ging weiter. Meine Ex Freundin sagte zwar , ja ein günstigeres hätte es auch getan aber dafür ist er jetzt da und wenn wir später Kinder haben kann sie damit fahren weil er schön Groß ist. Ehrlich gesagt hatten wir uns beide , das Leben irgendwie total schön geredet und die Realität bewusst ausgeblendet. Nach dem der Boden also lag und der Alltag wieder weiterging, kamen mir weitere Ideen um ein bisschen Veränderungen reinzubringen. Wir fuhren Blumen für ihren Balkon zu kaufen und ihre Freunde wunderte sich schon, weil sie so ihre Freundin gar nicht kennen. Wir genossen die Zeit und unsere Zweisamkeit auf einem schönen Balkon und die Abende und irgendwie ist Grillen unser Hobby geworden auch wenn die Saison noch gar nicht dafür war.

Kurze Zeit später fand meine Ex Freundin eine Anzeige für eine Wohnung/Haushälfte zum guten Preis. Die Haushälfte war zwar total Renovierungsbedürftig aber wir sind ja jung. Nach 1 Woche schuften in dem Haus merkten wir, es ist doch alles zu viel und baten dem Vermieter doch uns entgegen zu kommen. Ich empfand die Zeit auch wenn wir nur von einem Monat sprechen als Aufschwung für unsere Beziehung.Wir kauften gemeinsam Möbel und Dinge und viele davon übernahm sie in der Zeit , weil ich in einem Job war wo Verdienen ein Fremdwort war. In der Zeit hatte ich mich auch auf eine neue Stelle beworben , weil mir das ganze total auf den Zeiger ging und zum Glück wurde ich genommen. Irgendwie kam das Gefühl auf es läuft alles. In der Zeit hatte mich mein neuer Job echt gefordert. Komplett neues Themengebiet, Probezeit, Fortbildungen wo ich für eine Woche weg war und nebenbei habe ich eine Weiterbildungschule besucht 3 mal die Woche. Mir ging es Physisch einfach nicht mehr gut aber ich habe es runter geschluckt. Mein Körper leider nicht , weil dieser dann Anfing mich zu ärgern und damit belastete ich uns beide zusätzlich, weil ich Wehleidig war. Ich sagte zwar immer , ich geh dann mal zum Arzt und ich kümmer mich aber eigentlich blieb keine Zeit , weil Probezeit. Ich hatte ständig im Kopf , wenn du jetzt deinen Job verliert , dann verlierst du alles. Ich hatte mich irgendwie selber nur noch unter Druck gesetzt. Ich schlief auch nicht mehr richtig und alles war einfach nur noch zu viel.

Ab dem Zeitpunkt war mir auch irgendwie klar , dass wird nicht mehr lange gut gehen. einfach alles. Im Oktober verstarb dann ihr Vater plötzlich, an dem Abend rief sich mich an Sebastian fahr schnell zu meiner Mama , mit Papa stimmt was nicht . Ich wusste innerlich als ich hinfuhr , was mich erwartet. Es war ziemlich still an dem Abend und als ich dem Elternhaus näher kam , sah ich schon die Lichter vom Krankenwagen. Ich war mit der Situation total überfordert und konnte auch nicht Klar denken an dem Abend. Da war an einem Samstagabend und am Montag musste ich schon wieder auf Fortbildung. Ich hatte ein so unglaublich schlechtes Gewissen meiner Ex-Freundin gegenüber , aber ich konnte auch nicht absagen weil Probezeit bestand. Es war einfach alles eine Aussichtslose Situation.

Von meiner Freundin hörte ich in der Woche nach dem Tod nur sehr wenig , da sie ihrer Mutter in der Zeit beistehen wollte und die beiden mit dem Prozedere beschäftigt waren. In der Woche bat mich die Mutter, die Freunde von meiner Ex Freundin zu informieren und eventuell nett zu bitten ihr in der Zeit beizustehen. Für mich war es eine Selbstverständlichkeit und ich kümmerte mich darum.

Ich war 400 Kilometer weg und hatte in der Zeit niemanden mit dem ich darüber reden konnte. Ich hab da ein großen Fehler gemacht , und mein Recht auf Aufmerksamkeit für 5 min Telefonat bei meiner Freundin eingefordert. Ich weiß heute, dass war ihr Urteil um zu sagen ich muss mich trennen. Weil es nicht nur von mir Respektlos ist ,sondern wie sie auch selber sagte ich einfach mal Zurückstecken müsste. Ich hoffe wenn sie diese Zeilen bis hier gelesen hat , erkennt sie mal wie viel ich eigentlich Zurückstecken musste , aber sie hatte schon Recht damit.

Als ich wieder kam , wohnte bei mir eine andere Freundin. Auf den ersten Blick vielleicht nicht viel verändert aber ich merkte , dass sie Reizvoller und Komisch geworden war. Sie ging viel schneller für Kleinigkeiten an die Decke und alles was ich sagte war für sie einfach nur noch ein Angriff ihrer Person gegenüber. Alles was Kleinigkeiten oder Nebensächliche Probleme waren wurden immer Präsenter in ihren Augen. Einkäufe die sie zum Teil getätigt hat , weil sie wie gesagt durch Schicht oft mal Tage zu Hause war wurden als Belastungen angesehen, weil sie es zahlte obwohl man es auch hätte Absprechen können. Geld wurde dann immer mehr ein Thema zwischen uns.

Bis dann wir wieder eine Auseinandersetzung hatten und sie diesmal beschloss zu ihrer Mutter zu gehen. Am nächsten Tag und nach betteln von meiner Seite , bat ich meine Freundin in ein Cafe um die Ecke um mit ihr zu sprechen. Sie sagte immer wieder , dass sie das Gefühl hat mir immer da sein zu müssen und wie ich doch mit ihr Sprechen würde und sie will das alles nicht mehr. Ich bat ihr mir zu verzeihen auch aufgrund , allem was vorgefallen war von meiner Seite und bat Lösungen und Strategien an um an mir selber zu Arbeiten und damit sie Glücklich ist. Das war mir wichtiger , als alle meine eigenen Belange. Sie sagte sie überlegt es sich, und kam dann nach kurzer Zeit nach nach Hause und sagte mir , dass sie mich vermisst hat. Ich war mir gar nicht bewusst , dass ab da schon das Kind in den Brunnen gefallen war und mein versuch sie zu überstimmen eigentlich nur aufgeschobene Zeit ist. Wir feierten mein Geburtstag zusammen, wir feierten Weihnachten zusammen und das neue Jahr 2018. In der Zeit sagte sie mir , dass sie Glücklich ist , dass es doch alles wieder gut zwischen uns ist und wie sehr sie mich doch liebt. Ich war auch nicht mehr ich selbst. Was sie nicht merkte , dass das ganze auch bei mir spuren hinterließ.

Anfang Januar sagte sie mir dann, dass sie die Trennung möchte und ich bitte ausziehen und mir eine neue Wohnung suchen soll. Als sie das sagte, wollte ich es nicht wahrhaben, ich dachte ich Träume oder sie scherzt!. Die gleiche Situation wie vor nicht mal 2 Monaten?. In der Zeit hatte ich nicht mal Zeit mich zu verändern?.Sie sagt , dass ihr bewusst geworden war , dass sie mich nicht mehr liebt und sich auch nicht mehr freut wenn ich nach Hause komme. Ich fühlte mich total verarscht.Letzte Woche noch in den Arm genommen ich liebe dich mein Schatz und paar Tage später dann nicht mehr?. Ich bat um ein Gespräch wo sie mir erklärt , wie das alles kommen konnte. Sie sagte , es ist halt nun mal so und sie sieht keine Zukunft mehr für uns. Der Boden unter mir zeriss und ich war total Fassungslos. Nach allem was wir durchgestanden haben und jetzt ist vorbei?. Sie sagte ich solle es Akzeptieren , und klar mir blieb ja nichts anderes übrig. Sie zog zu ihrer Mutter und wartete , dass ich eine neue Wohnung mir suche. In der Zeit war ich kurz vor Austritt der Probezeit.

Eine Wohnung zu suchen innerhalb so kurzer Zeit war für mich persönlich und in Anbetracht meiner Situation unmöglich. Ich begab mich zwar auf Suche, jedoch fand ich nichts für mich gutes und war auch nicht Bereit jetzt in irgendwas einzuziehen wo es gerade Frei war nur damit sie ihren Frieden hat.

Dann kam ich Samstags von einer Wohnungsbesichtigung nach Hause und sie war mit zwei Autos und Hänger und Anhang in unserer gemeinsamen Wohnung und räumte ihren Kram heraus. Natürlich ihr persönliches Recht jedoch ohne irgendwas mit mir vorher abzusprechen oder das ich davon wusste. Ihre Begründung war , es wäre ja auch ihre Wohnung obwohl sie da schon fast 2 Wochen bei ihrer Mutter war und sie könnte tun und lassen was sie wolle und ich wäre total unberechenbar und sie hatte Angst es mir zu sagen. Für mich war das wie ein Schlag ins Gesicht aber was dagegen sagen konnte ich auch nicht. Ich bat sie bitte danach kurz vorbei zu kommen , damit wir alles weitere Klären können und erhoffte mir noch mal ein Gespräch um zu erfahren warum es alles so ist.

Als sie ankam wollte sie gleich über das Geld reden, auf Fragen meiner Seite ging sie gar nicht drauf ein und schmettere alles von sich. Sie sagte dann auch Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt dir zu sagen , da ist ein anderer nur damit du endlich was greifbares für dich hast und es akzeptierst. Ich machte ihr klar , dass ich es schon akzeptiere jedoch würde ich gerne wissen wieso sie mich auf einmal nicht mehr liebt und mir das alles an tut. Aber auf meine Fragen wurde keine Antworten gegeben oder Gegenfragen gestellt. Ehrlich gesagt hätte ich nach allem zu mindestens das von ihr erwartet. Dann sprachen wir über das Geld was noch offen ist und die ganzen Auslagen und Möbel. Sie brachte eine Liste hervor die schon geführt wurde als ich noch in ihrer alten Wohnung mit gewohnt habe. Darunter waren auch ein Überraschungsurlaub, der dann auch noch gezahlt werden soll. Ich war so was von An gekotzt über diese Liste , dass ich zwar nicht unfreundlich zu ihr war aber ihr alle Positionen die ich für Sinnlos empfand wegstrich. Ehrlich gesagt tut mir leid so reagiert zu haben, aber man ist einfach nicht mehr sich selbst nach dem ganzen. Ich sagte ihr , dass ich in der Wohnung erst mal bleibe und ich nichts finde auf die Schnelle.
Dann fuhr ich wieder auf Schulung und war wie immer mit dem Kopf nicht bei der Sache. Nebenbei telefonierte ich mit meiner Ex Freundin und ließ ihren ganzen Frust an mir aus:

-Ich solle mich aus der Wohnung verp.,
-Niemand will mich da,
-Du kannst die Wohnung doch eh nicht bezahlen,
-Ich hatte schon mit Freunden gesprochen und die haben Vorgeschlagen mal Leute vorbeizuschicken.
-Ich will mein Geld oder ich reiße dir alles da heraus.
-Ich wäre an allem Schuld und hätte ihr Leben zerstört und hätte sie zu dem Umzug gezwungen.
-Ich wäre ein schlechter Mensch und sie hasse mich.

Ich war zwar auch nie Fair in meinem Handeln die letzte Zeit aber ich hatte sie nie so Bewusst angegriffen oder wurde ihr so Respektlos gegenüber. Klar auch von meiner Seite sind Dinge gelaufen , die brauch man nicht schön reden. Meine Mutter hatte ihr noch Dinge geschrieben,wofür ich mich schon schäme und mich bei ihr Entschuldigt habe,aber ich habe nie meine ganze Wut ihr gegenüber gebracht in dem Ausmaß.
Für mich wirkte ihr Verhalten , dass sie einfach total Verzweifelt war und unzufrieden mit allem.

Irgendwann mischte sich dann auch noch ihre Mutter und hörte jedes Telefonat per Lautsprecher mit und hat sich alle Chatverläufe durchgelesen und war darauf auch noch Stolz,hatte ich das Gefühl. Mitten in einem Gespräch forderte sie mich dann noch auf mit ihr jetzt alle Verhandlungen zu treffen , weil ihre Tochter nicht kann. Sie forderte die Summe die wir zuletzt ausmachten und dann ist gut. Und ich wäre doch so ein netter Kerl!. Aber als sie mit ihrer Tochter ohne Ankündigung in der Wohnung stand und alles leerräumte, war ich nicht mal ein Blick oder eine kurze Begrüßung Wert und das war alles vor dem Telefonat.

Ich bat mein Vater um Hilfe und wir setzten uns alle an den Tisch. Nach den Verhandlungen wurde eine Summe festgelegt , die ich zu Bezahlen habe und dann wäre dann Thema damit vom Tisch. Jedoch wusste niemand so genau ob die Bank den Kredit in der Höhe kurz/nach der Probezeit gewährt.

Als alle gingen brach ich zusammen und hatte einen Nervenzusammenbruch/Heulanfall. Ich konnte nicht mehr. Alles was abgelaufen war egal , was gesagt oder gemacht wurde. Es war einfach nur noch zu viel. Mich überkam , das Gefühl ein schlechter Mensch zu sein. Ich wollte das nicht sein!. Ich schrieb meiner Ex , dass sie mir ein Summe nennen soll und ich bezahle ihn. Meine Eltern schlugen nur noch die Hände über dem Kopf. Ich weiß damals nicht was mich da übermannt hatte , aber ich hatte ein so unfassbar schlechtes Gewissen meiner Ex gegenüber obwohl es eigentlich totaler Schwachsinn war.

Und so kam es auch, die Bank lehnte ab. Also rief ich bei meiner Ex an und teilte es ihr mit. Dann wurde mir gesagt , dass ich nochmal zu ihr ins Elternhaus kommen soll und wir reden. Also gab es nur noch ein Weg. Meine Ex Freundin nimmt den ganzen Krempel den sie bezahlt aus der Wohnung. Die Umzugskosten wie z.B Laminat werden geteilt und restliche Gelder sollten meiner Ex- Freundin somit ausgezahlt werden. Ich hatte dann auch noch eine Liste mit meinen Dingen , die ich ihr in Rechnung gestellt habe, ihr unterbreitet und von dem Restgeld,was sie noch kriegen soll abgezogen. Den groß teil der Möbel konnte sie zurückbringen und hat ihr Geld zurückerhalten, der Rest bat ich ihr an die Differenz zu bezahlen, die Entsteht bei Verkauf damit sie , dass volle Geld erhält. Hatte sie abgelehnt.Dann hatte ich ihr Angeboten zu helfen die Möbel zurückzubringen. Wurde auch abgelehnt!. Also kam der Tag , wo meine Ex-Freundin mit Freunden vorbei kam und sich alles abholte,

Anfangs lief es ruhig ab , bis sie ins Badezimmer wollte , was ich abgeschlossen hatte, weil da alle meine Persönlichen Dinge drin standen. Sie wollte da unbedingt rein um nochmal drüber zu schauen obwohl ich alle Sache ausgeräumt hatte. Danach zeigte sich meine Ex Freundin von ihrer besten Seite und sagte zum Abschluss vor meinem Vater:

Ich hoffe du verreckst in der Wohnung

Als dann eine Diskussion aufkam, weil ich verlangte , dass bitte alle Sachen+dazugehörige Kartons mitgenommen werden,kam meine Ex auf mich zu und sagte, dass sie gar nichts mehr machen bevor sie das Geld nicht sehen. Ich war mit den Nerven nur noch am Ende. Ich gab an , dass Geld gibt es wenn hier alles weg ist. Daraufhin flippte ihre Mutter dann total aus ,und bezeichnete mich als A***loch weil ich verlangte was eigentlich in meinen Augen normal ist.

Das war meine Trennung von meiner Ex

Sie hat alles Geld von mir zurückbekommen bis auf die Abzüge. Sie musste zwar alle Sachen raustragen und schauen , dass sie die Sachen zurückbringt , aber sie wollte die Trennung und ich konnte es nicht ihr bezahlen. Ich mache mir zwar weiterhin Vorwürfe aber irgendwie bin ich auch echt einfach nur noch Enttäuscht.

Seitdem totale Funkstille aber wen wundert es auch.

08.02.2018 01:20 • #1


S
Hallo Devoliros

Und was ist deine Frage? Ich hoffe, du willst sie nicht zurück?

Zitat:
dann noch mit einem Typen ins Kino ,der sie vor meinen Augen die Zunge in den Hals stecken wollte.


Ab da hättest du auf die sch.n sollen.

Wir hören hier immer nur einen Teil der Geschichte. Für mich liest sich dein Teil so, dass ihrerseits nie gross Liebe vorhanden war, sie wollte einfach eine Beziehung. Du mit deiner Art wiederrum hast sie mehr geliebt als dich selbst, hast dich durch deine Abhängigkeit sehr unattraktiv gemacht. Ihr passt einfach nicht zusammen. Überall blockieren, nie wieder sprechen - das Finanzielle ist ja nun geklärt.

Zu viel Drama, zu viel Strett, sehr ungesund.

08.02.2018 09:09 • x 1 #2


A


Streit nach Trennung um Geld und Wohnung

x 3


G
Guten Tag,
man sollte wohl tatsächlich diesem ersten Gefühl trauen das einem sagt : lass es lieber !
Ich glaube viele hier haben erfahren müssen das es genau so kam wie man es zuerst nicht glauben wollte.
Ich wünsche Dir für Deine nächste Beziehung ein gutes Gespür..
Alles Gute Dir.

08.02.2018 09:31 • x 1 #3


devoliros
Meine Frage?. Nun... eigentlich habe ich keine Frage. Für mich ist es einfach mal gut , darüber zu schreiben und eventuell mal Meinungen zu hören. Bin mir bewusst , dass es nur mein Teil der Geschichte ist. Und zum Thema Liebe... Ihre Mutter und sie selbst sind der festen Überzeugung , dass sie mich sehr geliebt habt und immer mein Lachen so toll fände.... Alles ist einfach so widersprüchlich.

Danke an alle , dasss ihr euch die Zeit genommen es zu lesen. Es ist sehr viel ich weiß.

08.02.2018 13:05 • #4


R
Ganz ehrlich: Ihr habt Euch nicht wirklich gekannt. Nach einer so kurzen Zeit zusammenziehen, ist keine kluge Entscheidung. Aber das weißt Du jetzt auch. Für meine Begriffe habt Ihr versucht, ein ganzes Leben in ein Jahr zu pressen.
Erst will man zusammenziehen; die Wohnung wird gekündigt. Dann die erste Kehrtwende. Zweiter Anlauf mit gemeinsamer Wohnung. Du standest beruflich auf wackligen Beinen, hast Dir ein Auto zugelegt, das Dein Budget übersteigt, nur um sie zu halten.Dann will sie eine Haushälfte. Und schlussendlich ging alles den Bach runter.
Was wolltest Du eigentlich? Dich beruflich auf ein stabiles Fundament bringen. Das war Deine oberste (und auch richtige!) Priorität. Dass Deine Zeit dann sehr begrenzt war, hat Deine *Beziehung* zum Kippen gebracht.
Mit etwas mehr Reife würde man die Sachen der Reihe nach angehen. Erst die berufliche Laufbahn stabilisieren und dann über eine gemeinsame Wohnung nachdenken. Dann hätte man auch Zeit gehabt, um sich kennenzulernen.

08.02.2018 14:27 • x 1 #5


K
Wow. Deine Geschichte ist wirklich heftig. Verstehe deine Ansicht im anderen Thread nun auch viel besser.

Wie geht es dir nun? Wie kommst du ohne sie klar?

08.02.2018 22:35 • #6


devoliros
Ich komme klar. Doof ist nur der Zustand. In der gemeinsamen Wohnung zu leben ohne Möbel und auf einer Schlafcouch zur Ruhe zu kommen. Hilflos trifft es zwar aber ich lerne mit dem Zustand umzugehen und werde es mir hier nach und nach langsam einrichten.

08.02.2018 22:51 • #7


K
Ja, das verstehe ich. Nach und nach und mit jedem Möbelstück, das du dir selbst leistest, wird es sicherlich besser.
Habe im anderen Thread gelesen, dass du ihr gerne noch einen Abschiedsbrief schreiben möchtest.
Du hast also definitiv mit ihr abgeschlossen? Einen Neuanfang könntest du dir auf keinen Fall vorstellen?

08.02.2018 23:02 • #8


K
Naja, Neuanfang bei dem oben beschriebenen Drama klingt wenig
prickelnd. . .

08.02.2018 23:08 • #9


K
Ja, das stimmt... Aber das heißt nicht, dass die Gefühle komplett erloschen sind...

08.02.2018 23:14 • #10


devoliros
Ich denke für mich ist der Zug abgefahren. Der letzte Monat wo die eigentlich richtige Trennung war sind so viele verletzende Worte gefallen und ich hab sie noch nie so Wütend und unkontrolliert erlebt. Ich denke wenn sie Gefühle für mich hat , dann eher Hass.

08.02.2018 23:17 • #11


K
Böse Worte können tiefe Wunden hinterlassen... Vergebung ist dennoch möglich.

(Ich weiß, man hört heraus, wie sehr ich mich an gute/positive Dinge klammern möchte. Aber ich glaube wirklich daran.)

Du sagst, sie empfindet vermutlich nur Hass für dich. Aber was empfindest du?

08.02.2018 23:23 • #12


devoliros
Was ich empfinde?. Trauer. Ich werde von einem Menschen gehasst obwohl ich es eigentlich sein müsste nach allem. Sie weiß ganz genau in welch einer Lage ich mich befinde.

Aber ich gebe ihr nicht die Schuld an dem scheitern sondern uns beide. Meine Gefühle sind zwar weiterhin die selben und ich würde sie am liebsten in dem Arm nehmen. Aber das ist vorbei und sie ist ja der die Trennung will. Ich bin nur noch der , der es akzeptieren muss. Alles andere zählt nicht mehr.

08.02.2018 23:32 • x 1 #13


K
Entschuldige bitte, wenn ich wieder nachfrage... Bezieht sich die Trauer nur auf die Vergangenheit und was vorgefallen ist? Oder auch darauf, was hätte sein können/nicht mehr sein wird?

Meld dich, falls du auf pn umschwenken willst.

08.02.2018 23:47 • x 1 #14


devoliros
Die Trauer bezieht sich auf was vorgefallen war. Das sie nie merkte wie sehr ich auch unter ihre Art litt, ich aber immer mich ihr anpasste. Ich habs gerne gemacht weil ich sie liebte. Ich zog ja auch für uns in ihren Heimatort. Keine Ahnung wenn sie sich das oben durchlesen würde ob ihr klar wird , wieso ich so war zum Ende hin , den Typen den sie nicht mehr ertragen konnte. Obwohl ich immer Loyal und Respektvoll ihr gegenüber getreten bin und immer für sie da war. Für mich wirkte das alles einfach , dass sie unzufrieden war aber mir nie genau sagen konnte weshalb und sie dann in mir nur noch den Verantwortlichen gesehen hat. Weil dann echt kürzester Zeit alles in Frage gestellt wurde.

08.02.2018 23:58 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag