168

Warum hauen alle Männer immer ab

R
Hallo Leute
Bin 51 Jahre alt beruflich erfolgreich mit langjähriger Kundenbindung und habe Freundscgagten schon über 30 Jahre gepflegt. will sage ich weiß wie zwischenmenschliche Miteinander geht.
Ich bin kommunikativ neugierig und suche Lösungen.

Und seit 13 Jahre Singel.

Was jetzt Männer betrifft. ich lerne dauernd jemanden kennen das ist nicht das Problem.
Allerdings . entweder der Kumpeltyp und wir bleiben Freundd was auch toll ist.
Oder sie wollen nur ons oder Affaere.
Oder wir sind ein paar Wochen oder Monate zusammen und sie versinken ohne Vorankündigung in der Versenkung und melden sich nicht mehr. Ohne Erklärung ohne erkenntlichen Grund ohne Auseinabdersetzungen.

Ich verstehe das Verhalten und die Männer nicht.

Und langsam habe ich den Satz irgendwann kommt der Richtige schon noch . soo satt.

29.08.2020 00:34 • x 2 #1


BrokenHeart
Das ist sehr bedauerlich, aber was soll man nach den wenigen Informationen dazu sagen können?

Du müsstest schon mehr über Dich mitteilen, z. B. weshalb die letzte Beziehung auseinanderging, also die letzte längere und so weiter

29.08.2020 00:41 • #2


A


Warum hauen alle Männer immer ab

x 3


Clara1111
Wie wäre es denn, wenn Du in einem Thema bleiben würdest?

29.08.2020 00:45 • #3


BrokenHeart

Du hast schon ein solches Thema?

29.08.2020 00:49 • x 1 #4


R
Zitat von Clara1111:
Wie wäre es denn, wenn Du in einem Thema bleiben würdest?



Bin voll und ganz beim Thema

29.08.2020 00:51 • #5


VictoriaSiempre
Gemeint war von @Clara1111 , dass Du in Deinem anderen Thema hättest weiterschreiben können.

Da hast Du sehr deutlich geschrieben, dass Du vor allem nicht mehr alleine sein möchtest und Du zum Abchecken Deiner Optionen auch zweigleisig gefahren bist.

Versteh mich nicht falsch: Dein Wunsch nach Zweisamkeit ist durchaus legitim und ab einem gewissen Alter sind nicht mehr so viele interessanten Menschen auf dem freien Markt unterwegs; es wird schwieriger.

Aber Bedürftigkeit wirkt auf die meisten Männer (und Frauen) eher abschreckend.

Hinzu kommt, dass man (frau auch ) nach langem Singleleben auch so seine Eigenarten entwickelt und schwer aus seinen Mustern herauskommt. Du schreibst z. B. von dem Mann, der Dich mit gebrochenen Fuß und Schmerzen hat zuhause sitzen lassen und feiern gegangen ist. Du hast ihn daraufhin rausgeschmissen. Klar kann man es so sehen, dass er Dir Gesellschaft hätte leisten können. Andererseits wäre Dein Fuß dann trotzdem noch gebrochen gewesen... Will sagen: Überprüfe vielleicht auch mal Deine Erwartungshaltung und Dein Entgegenkommen, wenn etwas nicht gleich so läuft, wie Du es möchtest.

Dabei meine ich NICHT, dass Du faule Kompromisse eingehen sollst. Du darfst und sollst natürlich für Deine Wünsche einstehen. Aber wenn Du - wie Du wiederholt erwähnst - keine Probleme hast, interessierte Männer kennen zu lernen, dann ist es für mich ein wenig zu kurz gegriffen, dass es IMMER nur an den Männern liegen soll, wenn es zu keiner Beziehung kommt.

29.08.2020 01:21 • x 10 #6


R
Zitat von VictoriaSiempre:
Gemeint war von @Clara1111 , dass Du in Deinem anderen Thema hättest weiterschreiben können. Da hast Du sehr deutlich geschrieben, dass Du vor allem nicht mehr alleine sein möchtest und Du zum Abchecken Deiner Optionen auch zweigleisig gefahren bist. Versteh mich nicht falsch: Dein Wunsch nach Zweisamkeit ist durchaus legitim und ab einem gewissen Alter sind nicht mehr so viele interessanten Menschen auf dem freien Markt unterwegs; es wird schwieriger. Aber Bedürftigkeit wirkt auf die meisten Männer (und Frauen) eher abschreckend. Hinzu kommt, dass man (frau auch ) nach langem Singleleben auch so seine Eigenarten ...

29.08.2020 01:29 • #7


BrokenHeart
was soll uns das sagen?

29.08.2020 01:35 • x 1 #8


R
Das ist klar...das jeder seine Eigenheiten entwickelt...normal...wichtig ist doch das man darüber redet und sich abstimmt

Das ist mir einfach wichtig

An dem Tag des Besäufnisses war die Absprache......Schatz ich bin mal ne Stunde weg und dann koch ich dir was
Daraus sind 9 Stunden und Vollrausch geworden...ich möchte mich auf meinen Partner verlassen können..
Und bin gerne zu sauberen Kompromissen bereit
Z.B Mann 2 liebt Motorradrennen...
Ich überhaupt nicht.. da ist es doch nur fair er schaut seine Renben und ich mache meine Achen und danach was zusammen...
War mit ihm 3 Monate wunderbar zu machen bis er dichtgemacht hat...

Es kann doch nicht zu schwer sein sich abzusprechen ...oder

29.08.2020 01:41 • x 1 #9


R
Zitat von VictoriaSiempre:
Gemeint war von @Clara1111 , dass Du in Deinem anderen Thema hättest weiterschreiben können. Da hast Du sehr deutlich geschrieben, dass Du vor allem nicht mehr alleine sein möchtest und Du zum Abchecken Deiner Optionen auch zweigleisig gefahren bist. Versteh mich nicht falsch: Dein Wunsch nach Zweisamkeit ist durchaus legitim und ab einem gewissen Alter sind nicht mehr so viele interessanten Menschen auf dem freien Markt unterwegs; es wird schwieriger. Aber Bedürftigkeit wirkt auf die meisten Männer (und Frauen) eher abschreckend. Hinzu kommt, dass man (frau auch ) nach langem Singleleben auch so seine Eigenarten ...


Für mich ist der ehrliche Austausch
Von vorhandenen Wünschen und Bedürfnissen enorm wichtig...wenn nicht in einer Beziehung wo sonst soll ich mich öffnen können...
Aber logisch...das Leben ist kein Wunschkonzert und das Gegenüber kein Erfüllungsgehilfe und zu nichts verpflichtet
Ich denke aber es sollte Ehrlichkeit und
Austausch in allem Vorherschen

Anfangs war ich mit Mann 2 nur befreundet
Nennt man das zweigleisig...ich habe als ich merkte das da was kommt das alte sofort beendet.. ich mag das gar nicht und war auch das 1. MAL das mir das passiert ist

29.08.2020 01:49 • x 1 #10


R
Zitat von rosarot1:



Optionen geprüft stimmt schon...das ist richtig...aber ohne Fremzugehen...
Ich habe viele männliche Freunde mit denen nie was lief und mit denen ich super zurechtkommen...und mig ihm fühlte es sich anfangs genauso an....viele gemeinsame Themen ect.

29.08.2020 01:53 • #11


E-Claire
Genieß das Leben und erfreue dich, an dem was passiert.
Wo ist das Problem?

Falls du aber, um jeden Preis (was ja nicht stimmt, denn du wirst Ansprüche haben) unbedingt in einer Beziehung sein willst, dann haben 13 Jahre Single sein, einen gemeinsamen Nenner.

Der bist du.

Ich meine das liebevoll und verstehend! Das Ding ist, wer auch immer behauptet hat, man könne alles haben, war leider am Häusel (Klo), als es darum ging, mal zu definieren, was denn alles wäre.

Wenn du immer wieder Männer kennen lernst und du doch nicht in einer Beziehung bist, dann ist es kein Mangel an Gelegenheiten sondern eben auch deine Entscheidung.

Own it or change it!

Es gibt in diesem Forum ne Reihe von Männern, die oft erzählen, es läge an den Frauen (allen), was ja nicht besonders nett sondern abwertend ist. Und es gibt hier eben auch Frauen, die behaupten, die Männer wären schuld.

Wenn du viele Männer kennenlernst, dann könntest du eh auch in einer Beziehung sein.

Das aber ist dir vermutlich nicht genug, irgendeine Beziehung zu führen.
Versteh mich richtig, da bin ich sehr bei dir.

Aber es ist schon auch wichtig, anzuerkennen, dass man (äh Frau) bestimmte Ansprüche stellt und nicht unbeteiligt ist an der Situation.

Das Ding ist, es ist ziemlich einfach etwas vermeintlich zu wollen und falls dies nicht eintritt andere dafür verantwortlich zu machen.

Das bedeute nicht, dass es mir nicht leid tut, dass du schon so lange Single bist! Wenn man sich etwas anders wünscht, ist das sehr schwer.
Insbesondere dann, wenn anderen so scheinbar leicht fällt, was für einen selbst so nicht erreichbar erscheint.

29.08.2020 01:57 • x 2 #12


R
Zitat von E-Claire:
Genieß das Leben und erfreue dich, an dem was passiert. Wo ist das Problem? Falls du aber, um jeden Preis (was ja nicht stimmt, denn du wirst Ansprüche haben) unbedingt in einer Beziehung sein willst, dann haben 13 Jahre Single sein, einen gemeinsamen Nenner. Der bist du. Ich meine das liebevoll und verstehend! Das Ding ist, wer auch immer behauptet hat, man könne alles haben, war leider am Häusel (Klo), als es darum ging, mal zu definieren, was denn alles wäre. Wenn du immer wieder Männer kennen lernst und du doch nicht in einer Beziehung ...


Leider hast du mich missverstandn...ich will gerne die Beziehung vertiefen, aufbauen...aber sobald es darum geht sich abzusprechen abzustimmen...verschwinden sie...und es ist kein Gespräch mehr möglich...und vorher war alles gut..

Das irritiert mich so

29.08.2020 02:04 • #13


R
Zitat von rosarot1:

Leider hast du mich missverstandn...ich will gerne die Beziehung vertiefen, aufbauen...aber sobald es darum geht sich abzusprechen abzustimmen...verschwinden sie...und es ist kein Gespräch mehr möglich...und vorher war alles gut..

Das irritiert mich so



Und ich habe nie behauptet Männer sind schlecht oder schuldig

Ich sage nur die ich kennenlerne haben ein
Kommunikationsdefizit

29.08.2020 02:07 • #14


Clara1111
Vielleicht versuchst Du einfach zu schnell etwas gemeinsam aufzubauen oder Deine Art von Kommunikation und Absprachen empfinden die Männer als klammern oder Bevormundung?

29.08.2020 02:12 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag