168

Warum hauen alle Männer immer ab

G
Ratgebär,
Die letzten guten positiven Postings von Rosarot hast du lieber nicht gelesen,?

09.09.2020 13:26 • #121


R
Zitat von Gastina:
Ratgebär,
Die letzten guten positiven Postings von Rosarot hast du lieber nicht gelesen,?


Nee, lieber nicht. Ich bin ein narzistischer Borderliner mit Bindungsangst und untreu noch dazu.

09.09.2020 14:19 • #122


A


Warum hauen alle Männer immer ab

x 3


H
Zitat von rosarot1:
Hallo Leute
Bin 51 Jahre alt beruflich erfolgreich mit langjähriger Kundenbindung und habe Freundscgagten schon über 30 Jahre gepflegt. will sage ich weiß wie zwischenmenschliche Miteinander geht.
Ich bin kommunikativ neugierig und suche Lösungen.

Und seit 13 Jahre Singel.

Was jetzt Männer betrifft. ich lerne dauernd jemanden kennen das ist nicht das Problem.
Allerdings . entweder der Kumpeltyp und wir bleiben Freundd was auch toll ist.
Oder sie wollen nur ons oder Affaere.
Oder wir sind ein paar Wochen oder Monate zusammen und sie versinken ohne Vorankündigung in der Versenkung und melden sich nicht mehr. Ohne Erklärung ohne erkenntlichen Grund ohne Auseinabdersetzungen.

Ich verstehe das Verhalten und die Männer nicht.

Und langsam habe ich den Satz irgendwann kommt der Richtige schon noch . soo satt.


ich kann dich sehr gut verstehen.
ich bin auch in etwa deinem Alter und nach meiner Scheidung vor ein paar Jahren läuft nichts mehr.
schon viele Dates seither gehabt, nur einmal kam was Kurzes für 5 Wochen zusammen, ansonsten wurde ich immer abserviert. ONS gar nicht.

den Satz von von mancher Frau kenne ich auch: du wirst schon noch die richtige finden.

allmählich kratzt das gewaltig am Selbstwertgefühl, besonders wenn man sogar von einer Frau einen Korb bekommt, der man eigentlich selbst einen austeilen wollte, wenn diese Frau z.B. absolut ein NOGo war

19.09.2020 14:49 • #123


Plentysweet
Zitat von heartpain:
ich kann dich sehr gut verstehen.
ich bin auch in etwa deinem Alter und nach meiner Scheidung vor ein paar Jahren läuft nichts mehr.
schon viele Dates seither gehabt, nur einmal kam was Kurzes für 5 Wochen zusammen, ansonsten wurde ich immer abserviert. ONS gar nicht.

Und woran glaubst Du selber, daß es liegt ? Bist Du zu drängend, zu forsch, zu wenig forsch, ist der Markt zu groß, die Frauen zu doof, red flaggs,...oder ist es einfach eine Pechsträhne?

19.09.2020 17:15 • #124


H
Zitat von Plentysweet:
Und woran glaubst Du selber, daß es liegt ? Bist Du zu drängend, zu forsch, zu wenig forsch, ist der Markt zu groß, die Frauen zu doof, red flaggs,...oder ist es einfach eine Pechsträhne?


a) alles Online-Dating. da weiß man die Hintergründe nie so genau. Parallel-Dating oder nur Marktwert-Test.. alles möglich. natürlich auch sehr oberflächlich.

b) zu große Erwartungshaltung der Frauen - der Männer-Katalog im Netz ist ja riesig. die vielen täglichen Zuschriften, welche Frauen bekommen, lassen manche schon überheblich werden. auch die Selbstwahrnehmung lässt bei vielen Frauen zu wünschen übrig (auch Männern). Augenhöhe wird als zu wenig betrachtet, es muss schon was besseres sein. was nicht 100% passt, wird entsorgt, die Auswahl ist ja groß. Zeit für ein weiteres Kennenlernen, um die Persönlichkeit zu entdecken, wird nicht genutzt. vielleicht ist ja der nächste Kandidat auf Anhieb besser..

c) wer im realen Leben schüchtern und zurückhaltend ist und vor allem mit Frauen nicht umgehen kann, hat auch beim Online-Dating keinen Erfolg.
ich schreibe nicht lange, höchstens 2-3x und dann 1-2x Telefon und Date ausmachen. je länger man sich im Sumpf der Anonymität und virtuellen Welt bewegt, um so verzerrter ist das Bild des anderen. nur LIVE zählt. und selbst hier wird noch viel gelogen und betrogen.
meine Devise beim Date ist immer Gentleman bleiben. weder Drängen, noch eine Gelegenheit auslassen.
an sich waren alle Dates schön und führten oft auch zu einem 2. oder 3. Date. sagen wir so: es passte selten auf beiden Seiten so richtig. wo die Frau begeistert war, blieb ich kalt und anders herum, oder beidseits. nur einmal eben auf beiden Seiten, doch das ging dann auch nur 5 Wochen.
das letzte Date hingegen war mit Abstand das beste - doch gerade hier kam ich nicht mal in die 2. Runde.

d) wenn ich die letzten 20 Jahre zurückblicke, in denen ich Online-Dates hatte, ist meine Erfolgsquote eigentlich so schlecht auch nicht:
mit einer Frau ging es ein Jahr bis zur Verlobung, eine Frau (meine EX) heiratete ich sogar und ein paar kurze Sachen waren auch dabei.
in letzter Zeit wird es aber scheinbar immer steiniger. kann ja sein, dass 50+ so ein KO-Kriterium ist. kommt auch von der Suchmaske - viele stellen beim Suchen -49 ein.. daher schummeln viel beim Alter.

19.09.2020 19:42 • x 2 #125


Plentysweet
Danke @heartpain für die ausführliche Antwort !
Ja. Online Dating ist ein Murks Kram. Liest man hier im F auch häufiger .

19.09.2020 19:52 • x 1 #126




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag