Fanta1
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4851
Zitat von Blanca:Ich gestehe, daß die TE sich hier über die letzten Beiträge hinweg recht rigide gegeben hat. Das ist aber nicht dasselbe wie "stark".
Übrigens finde ich es bezeichnend, daß sie meine Bitte in Beitrag #74 hier stillschweigend übergangen hat. Sie wird schon wissen, was sie veranlaßt, sich so rigide abzuwenden, sobald es enger wird:
warum-hauen-alle-maenner-immer-ab-t60987-s60.html#p2262930
Blanca, nix für ungut, ich habe dich schon öfter stillschweigend gelesen und finde vieles gut und sinnvoll was du schreibst. Aber in diesem Thread- ich habe ihn mir komplett durchgelesen- kann ich es echt verstehen, warum die TE nicht ( mehr) darauf eingeht, was du schreibst.
Es wirkt wirklich nicht so, als wollest du Hilfestellung leisten, sondern eher wie ein Draufhauen, ein Abwerten, ein Niedermachen. Du pochst darauf, die TE solle doch auf deine Einwände eingehen und antworten, warum soll sie das ? Sie darf ihren eigenen Thread so nutzen, wie er ihr am besten Hilfestellung gibt und sie hat ja bereits nach deinem ersten Post angemerkt, dass sie sich von dir angegriffen fühlt und deine Posts nicht als Hilfe empfindet. Es wirkt dann ein wenig wie Bloßstellen wollen, wenn du ihren zugegebenermaßen unglücklichen Nachbar-Thread hier mehrfach einstellst mit der Aufforderung um Stellungnahme. Ja, vielleicht war sie bei diesem Parallel-Dating durcheinander, vielleicht hat sie sich nicht 100% korrekt verhalten, vielleicht wollte sie etwas zu krampfhaft wenigstens einen der beiden Herren als Beziehungspartner gewinnen und hat dabei Fehler gemacht. Sowas passiert, wir sind alle nicht fehlerfrei. Ihr aber deshalb anzuraten, sie müsse wohl mal eine Therapie machen, finde ich absolut nicht in Ordnung. Auch auf dieser Formulierung rumzuhacken, sie sei beruflich erfolgreich und lerne viele Menschen kennen- meine _Güte, das hat sie HIER im Forum gesagt um deutlich zu machen, dass sie kein zurückgezogenes kommunikationsgestörtes Mauerblümchen ist. Sie wird wohl kaum einem ihrer Dating Partner sagen:" du, ich bin übrigens beruflich erfolgreich und lerne viele Menschen kennen, das du es nur weißt".
Manchmal habe ich in diesem Forum echt den Eindruck, man stürzt sich mit einer gewissen Wonne auf die Schwächen eines TE, um diese dann mit einem wohligen Schauern auseinander zu nehmen. Sorry aber das ist mein Empfinden und das musste mal gesagt werden.
Zu deiner Situation, liebe TE: mit Ü50 ist es- wie hier schon geschrieben wurde- wirklich nicht einfach, ich kann ein Lied davon singen. Das Problem ist das Ungleichgewicht zwischen verfügbaren Single-Frauen und Männern. Mehreren Studien zufolge liegt das Verhältnis bei 4 Single-Frauen zu 1 Single-Mann. Wirklich für eine Beziehung verfügbare, geistig gesunde Ü50 Männer zu finden, ist wie die Stecknadel im Heuhaufen suchen. Und wie hier bereits geschrieben wurde, haben die sehr wenigen Männer, die in Frage kommen und die Mindestanforderungen erfüllen ( Job, eigene Wohnung, geistig gesund) die freie Auswahl. Mein jetziger Partner verriet mir, dass es beim Online-Dating reihenweise Damen gab, die bereits nach 3 Schriftwechseln verzweifelt die magischen drei Wörter aussprachen und ihn auf Biegen und Brechen auf eine Beziehung festnageln wollten. Und weil dies Herren merken wie gut sie auf dem Online-Markt vermittelbar sind, brechen sie bei der erstbesten Schwierigkeit aus, da es viel einfacher ist, eine neue Frau zu daten statt die Probleme mit der "alten" zu lösen, während die Frauen eher bereit sind, Kompromisse zu finden. In meinem Bekanntenkreis kenne ich genau zwei Ü50-Herren, die eine ganz kurze Zeit dem Single-Markt zur Verfügung standen. Beide vorzeigbar, in guten Jobs, gute Umgangsformen. Beide hatten freie Wahl unter den- Achtung, festhalten ! 30-jährigen ! Und beide- wen wunderts? nahmen eine zwanzig Jahre jüngere Partnerin. Das ist leider die bittere Realität. Und ja- es gibt natürlich Ausnahmen wie überall aber wir reden ja hier eher von " der Masse".