168

Warum hauen alle Männer immer ab

Fanta1
Zitat von Blanca:
Ich gestehe, daß die TE sich hier über die letzten Beiträge hinweg recht rigide gegeben hat. Das ist aber nicht dasselbe wie stark.

Übrigens finde ich es bezeichnend, daß sie meine Bitte in Beitrag #74 hier stillschweigend übergangen hat. Sie wird schon wissen, was sie veranlaßt, sich so rigide abzuwenden, sobald es enger wird:
warum-hauen-alle-maenner-immer-ab-t60987-s60.html#p2262930

Blanca, nix für ungut, ich habe dich schon öfter stillschweigend gelesen und finde vieles gut und sinnvoll was du schreibst. Aber in diesem Thread- ich habe ihn mir komplett durchgelesen- kann ich es echt verstehen, warum die TE nicht ( mehr) darauf eingeht, was du schreibst.
Es wirkt wirklich nicht so, als wollest du Hilfestellung leisten, sondern eher wie ein Draufhauen, ein Abwerten, ein Niedermachen. Du pochst darauf, die TE solle doch auf deine Einwände eingehen und antworten, warum soll sie das ? Sie darf ihren eigenen Thread so nutzen, wie er ihr am besten Hilfestellung gibt und sie hat ja bereits nach deinem ersten Post angemerkt, dass sie sich von dir angegriffen fühlt und deine Posts nicht als Hilfe empfindet. Es wirkt dann ein wenig wie Bloßstellen wollen, wenn du ihren zugegebenermaßen unglücklichen Nachbar-Thread hier mehrfach einstellst mit der Aufforderung um Stellungnahme. Ja, vielleicht war sie bei diesem Parallel-Dating durcheinander, vielleicht hat sie sich nicht 100% korrekt verhalten, vielleicht wollte sie etwas zu krampfhaft wenigstens einen der beiden Herren als Beziehungspartner gewinnen und hat dabei Fehler gemacht. Sowas passiert, wir sind alle nicht fehlerfrei. Ihr aber deshalb anzuraten, sie müsse wohl mal eine Therapie machen, finde ich absolut nicht in Ordnung. Auch auf dieser Formulierung rumzuhacken, sie sei beruflich erfolgreich und lerne viele Menschen kennen- meine _Güte, das hat sie HIER im Forum gesagt um deutlich zu machen, dass sie kein zurückgezogenes kommunikationsgestörtes Mauerblümchen ist. Sie wird wohl kaum einem ihrer Dating Partner sagen: du, ich bin übrigens beruflich erfolgreich und lerne viele Menschen kennen, das du es nur weißt.

Manchmal habe ich in diesem Forum echt den Eindruck, man stürzt sich mit einer gewissen Wonne auf die Schwächen eines TE, um diese dann mit einem wohligen Schauern auseinander zu nehmen. Sorry aber das ist mein Empfinden und das musste mal gesagt werden.

Zu deiner Situation, liebe TE: mit Ü50 ist es- wie hier schon geschrieben wurde- wirklich nicht einfach, ich kann ein Lied davon singen. Das Problem ist das Ungleichgewicht zwischen verfügbaren Single-Frauen und Männern. Mehreren Studien zufolge liegt das Verhältnis bei 4 Single-Frauen zu 1 Single-Mann. Wirklich für eine Beziehung verfügbare, geistig gesunde Ü50 Männer zu finden, ist wie die Stecknadel im Heuhaufen suchen. Und wie hier bereits geschrieben wurde, haben die sehr wenigen Männer, die in Frage kommen und die Mindestanforderungen erfüllen ( Job, eigene Wohnung, geistig gesund) die freie Auswahl. Mein jetziger Partner verriet mir, dass es beim Online-Dating reihenweise Damen gab, die bereits nach 3 Schriftwechseln verzweifelt die magischen drei Wörter aussprachen und ihn auf Biegen und Brechen auf eine Beziehung festnageln wollten. Und weil dies Herren merken wie gut sie auf dem Online-Markt vermittelbar sind, brechen sie bei der erstbesten Schwierigkeit aus, da es viel einfacher ist, eine neue Frau zu daten statt die Probleme mit der alten zu lösen, während die Frauen eher bereit sind, Kompromisse zu finden. In meinem Bekanntenkreis kenne ich genau zwei Ü50-Herren, die eine ganz kurze Zeit dem Single-Markt zur Verfügung standen. Beide vorzeigbar, in guten Jobs, gute Umgangsformen. Beide hatten freie Wahl unter den- Achtung, festhalten ! 30-jährigen ! Und beide- wen wunderts? nahmen eine zwanzig Jahre jüngere Partnerin. Das ist leider die bittere Realität. Und ja- es gibt natürlich Ausnahmen wie überall aber wir reden ja hier eher von der Masse.

31.08.2020 07:15 • x 4 #106


Blanca
Zitat von Fanta1:
Sie wird wohl kaum einem ihrer Dating Partner sagen: du, ich bin übrigens beruflich erfolgreich und lerne viele Menschen kennen, das du es nur weißt.

Was macht Dich da so sicher? Hier hat sie doch auch nichts davon abgehalten...

Zitat von Fanta1:
Zu deiner Situation, liebe TE: mit Ü50 ist es- wie hier schon geschrieben wurde- wirklich nicht einfach

Schau bitte auf den Threadtitel und dann nochmal in ihren Eröffnungsbeitrag aus dem Parallelthread nebenan, der in Beitrag #61 hier verlinkt war: warum-hauen-alle-maenner-immer-ab-t60987-s60.html#p2262624. Abschließend auf ihr rigides Verhalten hier im Forum - also gegenüber jedem, dessen Antwort ihr nicht passt:

Es stimmt schon, daß Frauen über 50 nicht mehr dieselbe Auswahl am Markt haben wie mit 20, das hatte ich in Beitrag #64 (sinngemäß) auch selbst bereits erwähnt.

Aber das ist nicht die alleinige Erklärung für die Problematik der TE. Damit wird diese vielmehr auf etwas reduziert, womit sie ihren Eigenverantwortungsanteil dafür weiter ignorieren kann. Das wäre zu kurz gegriffen, damit macht man es ihr zu leicht und insofern hilft ihr das auch nicht.

31.08.2020 08:20 • x 1 #107


A


Warum hauen alle Männer immer ab

x 3


Blanca
Fällt mir beim Anblick beider Threadtitel gerade noch auf:
Zwischen allen Stühlen
Warum hauen alle Männer immer ab

Kann es wirklich sein, daß es grundsätzlich an allen anderen liegt, wenn Begegnungen immer ähnlich im Sand verlaufen?

Die einzige Erklärung, die ich für so eine Dauerhaftigkeit ad hoc parat hätte wäre, daß man sich vielleicht im falschen Kulturkreis bewegt und daher übers Auswandern nachdenken sollte, um ihn zu wechseln... scheint mir aber bei der TE hier nicht gegeben zu sein; oder lebt sie irgendwo, wo Frauen tatsächlich generell mißachtet werden?

Ansonsten bleibt nur: Eigenanteile beleuchten. Entweder selbst - oder eben mit Hilfe eines Coachs. Je nach Leidensdruck und Lebensbeeinträchtigung aber vielleicht eben auch mit therapeutischer Unterstützung.

31.08.2020 09:51 • x 1 #108


R
Zitat von KeinSchlagerFan:
@rosarot1
Hast Du dir schon die ersten Gedanken gemacht? Der Spiegel war hier natürlich nur metaphorisch gemeint.
Für mich war es nicht einfach ohne mich selbst zu belügen. Entschuldige die Provokation. Es soll dich nur Motivieren.
Hier stehen oft die eigenen Prinzipien im Weg.
Meiner Einschätzung nach hast Du eine starke Persönlichkeit und die Männer haben einfach nur Angst.
Sie gehen jeglichen Konflikt aus dem Weg, um nicht als Verlierer aus eurem Leben zu gehen. Mag wohl noch bei vielen noch in ihrem Rollenbild nicht zu passen.

31.08.2020 12:16 • #109


R
Werte Schreiberin
Ich finde mich in den beiden Teilen deiner
Antwort zu 100 % gesehen...danke dir dafür.

31.08.2020 12:32 • x 1 #110


R
Zitat von KeinSchlagerFan:
@rosarot1
Hast Du dir schon die ersten Gedanken gemacht? Der Spiegel war hier natürlich nur metaphorisch gemeint.
Für mich war es nicht einfach ohne mich selbst zu belügen. Entschuldige die Provokation. Es soll dich nur Motivieren.
Hier stehen oft die eigenen Prinzipien im Weg.
Meiner Einschätzung nach hast Du eine starke Persönlichkeit und die Männer haben einfach nur Angst.
Sie gehen jeglichen Konflikt aus dem Weg, um nicht als Verlierer aus eurem Leben zu gehen. Mag wohl noch bei vielen noch in ihrem Rollenbild nicht zu passen.



Hallo
2 Dinge
1. Das mit dem Spiegel ist durchaus auch wörtlich zu verstehen
Sich mal selbst ungeschminkt im Spiegel zu sehen ist wichtig...nichts ist leichter als sich selbst zu belügen und nichts schwieriger als ehrlich zu sich selbst und seinen Schattenseiten zu sein.
Tja...habe die letzten Tage mit der Methode
einige gefunden...bin gerade am verdauen.

Der 2. Punkt ..ja es ist so ich habe eine starke
Persönlich...muste ich mir aneignen....
Und ja ich sehe es auch so...
Lieber nicht streiten und nicht als Verlierer rausgehen..
Ich kann es nicht ändern.
Nur immer wieder das Gepräch suchen...

Es hängt auch bestimmt damit zusammen das ich mir immer ganz liebe Männer suche

31.08.2020 12:46 • #111


Blanca
Zitat von rosarot1:
ja es ist so ich habe eine starke
Persönlich...

Zitat von rosarot1:
Es hängt auch bestimmt damit zusammen das ich mir immer ganz liebe Männer suche

Eine starke Persönlichkeit sucht sich keine lieben Menschen als Lebenspartner, sondern jemand, mit dem sie sich messen kann. Ansonsten wird sie des anderen irgendwann überdrüssig - falls der bis dahin nicht eh schon selbst vor ihr geflüchtet ist. Womit wir beim Threadtitel wären...

Zitat von rosarot1:
Ich kann es nicht ändern.

Es stimmt, daß Du die Situation am Beziehungsmarkt nicht ändern kannst. Natürlich gehört auch eine ordentliche Portion Glück dazu, dem passenden Mann überhaupt erst mal zu begegnen und dann auch von ihm begehrt zu werden: Geschenkt - allerdings ist das nur die halbe Miete.

Zitat von rosarot1:
Nur immer wieder das Gepräch suchen...

Auf die Tour sind Dir bisher aber regelmässig die Männer abhanden gekommen (siehe Threadtitel).

Fakt ist: Dein letzter Typ war labil(!), wurde wiederholt (!) jähzornig und hat sich lieber vollgesoffen (!), als Dir beizustehen, wo es angebracht gewesen wäre.

Was bitte willst Du mit so jemand noch groß für Gespräche führen?

Wir reden hier nicht über Kinder oder Teenager, die noch reifen und entsprechend erziehbar sind, sondern über erwachsene Männer in mindestens mittleren Jahren. Und genau da fängt bei Dir das Problem doch schon an: Aus irgendeinem Grund gerätst Du eben nicht an starke Persönlichkeiten, sondern läßt Dich auf (vermeintlich) liebe Männer ein - in der bewußten oder unbewußten Erwartung, daß Du sie Dir bei Bedarf noch zurechtfeilen kannst - also über die von Dir mit ihnen geführten Gespräche. Eine Zeitlang lassen diese Typen sich das auch tatsächlich gefallen - vielleicht auch, weil sie Dir rhetorisch nicht gewachsen sind. Doch unterm Teppich wabert das Problem natürlich weiter - bis irgendwann der Reifen platzt: Ein Mann ist ausgerastet bzw. ertränkt seinen Frust in Alk., ein anderer nutzt das wahnsinnige Abstimmungsmißverständniss als Steilvorlage, sich gleich komplett aus Eurem Verhältnis zu verabschieden.

Doch nun kommt's: Statt beide auf den Mond zu schießen, zögerst und zauderst Du, welches dieser Prachtexamplare Du erneut(!) an den Start nehmen sollst.


Und um das Maß voll zu machen, fragst Du in einem öffentlichen Forum, warum (ausgerechnet) Dir nur immer alle Männer abhauen, stellst Dich dabei gleich vorweg erst mal als Ms Konfliktfähig in Person vor - mimst aber sofort die pikiert-Beleidigte und reagierst dünnlippig bis eiskalt schweigend, sobald jemand auch Dir selbst mal querkommt im Gespräch - das Du doch angeblich so sehr suchst und so wenig fürchtest. Jau, alles klar, ne?

Nochmal: Es gibt einen Unterschied zwischen starker Persönlichkeit und Menschen mit rigiden Persönlichkeitszügen, die zwar für Unbedarfte auf den ersten Blick stark wirken, weil sie
- sich gleich nach dem Eintreten ins Zimmer erst mal ordentlich breit machen darin
_ (hier: gleich mehrere Threads hintereinander eröffnen)
- dann erst mal 'ne heftige Ansage machen, damit die Leute bloß gleich merken, daß man mit ihnen nicht Schlitten fahren
_ kann (hier: Deine Anspielung auf berufliche Erfolge)
- mit Zuckerbrot und Peitsche auf Freund und (vermeintlichen) Feind reagieren und das jeweils auffallend heftig
- offenbar eine Menge überstandene Katastrophen vorzuweisen haben, nur daß ein guter Teil davon auch vermeidbar
_gewesen wäre,
aber so genau sehen die meisten da zum Glück ja nicht hin!

Du kannst an dieser Stelle natürlich gern dazu übergehen, jetzt die Verantwortung für Dein Alleinsein auf die in der Tat reduzierte freie Auswahl an beziehungsfähigen 50+Männern zu schieben und Dir außerdem noch stolz auf die eigene Schulter klopfen, daß die ja eh alle nicht genug Eier für die im Verlauf einer Beziehung mit Dir zu führenden Gespräche in der Hose haben.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen - aber mal ehrlich:
Glaubst Du ernsthaft, daß ein labiler Mann, der zuviel trinkt, der wiederholt zum Jähzorn neigt oder der wegen eines Abstimmungsmißverständnisses gleich Schluß macht mit einer anderen Frau besser klarkommen wird als mit Dir?

Also auch wenn ich Deine Schreibe jetzt nicht unbedingt sympathisch finde: Nö, das glaube nicht mal ich.

Die Figuren, die Du Dir da angelacht hast, die werden immer und überall anecken. Deshalb sind gerade solche Typen auch das, was am Markt so überproportional häufig verfügbar bleibt, selbst in der Altersgruppe 50+ noch. Weil das einfach Ladenhüter sind, die auch sonst keine Frau am Hacken haben will. Also jedenfalls keine, die eine starke Persönlichkeit hat - was für mich übrigens an der Stelle beginnt, wo jemand nicht nur a) finanziell unabhängig ist, sondern auch b) kein Problem mit dem Alleinleben hat, jedenfalls solange solche Sozialfälle die einzige Alternative sind, die sich ihnen aktuell am Markt bietet.

A) scheint bei Dir ja noch hinzuhauen, aber bei b) geht es schon los - schau Dir Deine Partnerwahl doch nur mal an! Du hast diese beiden Flaschen sogar schon wochen- und monatelang ausprobiert - und obwohl jeder von ihnen sich auf seine Weise als Griff in die Kloschüssel entpuppt hat, ist Dein einziges Fragezeichen, welchen davon Du lieber zurück hättest?


Also von mir aus glaub weiter, Du seist eine starke Frau - es ist ein freies Land und ich kann ja auch tolerieren, wenn jemand ernsthaft an den Osterhasen glaubt...

... aber wenn Du Deiner Problematik wirklich abhelfen willst, dann wirst Du Deinen Blick von den anderen weg- und auf Dich selbst richten müssen. Daß das viel Mut erfordert, hast Du zum Glück schon selbst realisiert und sicher erwartet auch niemand, daß Du diese Nabelschau vor uns allen hier im Forum durchziehst - ich am allerwenigsten.

Mir ist übrigens auch schnurzpiepegal, ob Du das mit oder ohne Hilfe hinbekommst. Aber ich finde es enorm schade, wenn Menschen sich gleich pathologisiert fühlen und entsprechend pikiert reagieren, nur weil man ihnen mal ans Herz gelegt hat, auch therapeutische Unterstützung durchaus mal in Betracht zu ziehen. Als ob es überhaupt eine Schande wäre a) psychische Probleme zu haben und b) sich diesbezüglich mal ein oder zwei Therapiesitzungen zu unterziehen - hey, wir leben im Jahr 2020, schon mitbekommen?

Schönen Abend noch,

31.08.2020 18:31 • #112


R
Jedem Tierchen sein Pläsierchen - aber mal ehrlich:
Glaubst Du ernsthaft, daß ein labiler Mann, der zuviel trinkt, der wiederholt zum Jähzorn neigt oder der wegen eines Abstimmungsmißverständnisses gleich Schluß macht mit einer anderen Frau besser klarkommen wird als mit Dir?

Weist du ich kenne e
Dich nicht
Es ist mir auch egal wer du bist. GOTT MÖGE DICH AUF DEI EM geh segnen.....neben vielen Dingen die einzig deiner Vermutung entsprechen
Kann ich allerdings auch eine positive Zeile deinem Schrieb entnehme...wahr Grösse ist auch das Gute im Anderen zu sehen
In diesem Sinne danke für die zitierten wahren Worte

Alles andere könnte ich dir im Detail wiederlegen...da ist mir meine Zeit zu schade
Schönes WE


Deshalb und einzig deshalb interagiere ich nicht mit dir

05.09.2020 19:27 • #113


R
Hallo Leute
Es gibt gute Nachrichten
Gestern habe ich ein positives geprägt von Respekt und Achtung
geführtes Gespräch mit meinem Expartner geführt
Es war und beiden ein Anliegen...noch einmal uns zu treffen um unsere Beziehung in Frieden zu schließen und uns zwar traurigen aber ruhigenHerzens von einander verabschieden zu können...das war schön.

Und wie es immer so ist...keine 2 Stunden später meldet sich der
2 Mann aus dieser CHaosphase.
ALS hätte er es gespürt das das alte jetzt in
Sauberen Tüchern ist...bisschen esoterisch...
Könnte doch sein..
auch er ist gesprächsbereit wir treffen uns morgen Nachmittag
Egal wie es kommt ob es ein Abschluss oder ein
Neuanfang ist...für mich ist es wichtig Dinge zu klären
Und sich gegenseitig versuchen zu verstehen...

Ich werde die Tage berichten

05.09.2020 19:39 • #114


R
Und heute gibt es noch besser Nachrichten
Am Sonntag gab es die langersehnte Aussprache mit meinem Freund

Und ja wir mussten feststellen das wir beide sehr sehr sture Ochsen sind.. sprich jeder hat auf das es tut mir leid mein Schatu des anderen gewartet....was dann dazu führte das gar nicht mehr gesprochen wurde...was dann dazu führte das der jeweils aAndere dache ...das Gegenüber hat alles hingeschmissen
...was bei beiden Schmez auslöste
Aber
Wir konnten endlich darüber reden
Wir konnten und austauschen wie sich der Andere in der Konfliktsituation und danach fühlte
Wir konnten ausdrücken das wir und sehr vermisst habe jeder den Anderen
Wir konnten Lösungsmöglichkeiten für künftige Konflikte besprechen

Wir haben uns versöhnt
Wir haben gemeinsam DEN Vollmond beobachtet und dabei über Goo und die Wrlt diskutiert uns geküsst und gekuschelt
Dafür lieben wir einander..einvernehmlich


Danke das ihr die letzten 14 Tage mit mir gegangen und mich gehört und gesehen habt
Danke

07.09.2020 13:54 • #115


R
Ich kann Dir auch keine perfekte Antwort bieten, aber eines weiß ich mittlerweile sicher:

Es liegt eindeutig auch am Trend, der allgemein zu beobachten ist!

Mag sein, dass Du auch Deinen Teil beiträgst, aber dieses Beziehungs-Vermeiden ist einfach auch der Zeitgeist...

Sehe das momentan ganz stark bei ner Freundin, die täglich bei LOVOO ist und jede Woche Dates hat - die hat einfach immer was zu nörgeln an den Kerlen und wenn einer toll ist, dann hat der umgekehrt was zu meckern.

Es besteht ein großer Wunsch nach Nähe, aber es muss perfekt sein.

Und weil niemand perfekt ist, bleibt man lieber Single.

Wenn Anziehung besteht, ist auf jeden Fall trotzdem irgendwas nicht richtig und man einigt sich auf eine sogenannte Freundschaft plus und hält sich wieder die Freiheit offen.

Vielleicht guckst Du mal bei Dir, ob Du das selber ähnlich machst und passende Männer als Freunde aussortierst.

Aber mach Dir nicht zuviel n Kopf, das läuft überall so mittlerweile.

Die Vorteile einer Partnerschaft werden nicht mehr so gesehen, Freiheit ist wichtiger.

08.09.2020 11:31 • #116


Scheol
Zitat von Ratgehbär:
aber dieses Beziehungs-Vermeiden ist einfach auch der Zeitgeist...


Es besteht ein großer Wunsch nach Nähe, aber es muss perfekt sein.

Und weil niemand perfekt ist,......

Wenn Anziehung besteht, ist auf jeden Fall trotzdem irgendwas nicht richtig und man einigt sich auf eine sogenannte Freundschaft plus und hält sich wieder die Freiheit ......



Zeitgeist ?

Das was du beschreibst ist typisch bindungsvermeider/ bindungsängstler..... die haben irgendwann mal so auf den Schädel bekommen das man nun den perfekten Partner sucht und merkt noch nicht mal das kann ihn vielleicht schon hatte......

Die Freundschaft plus , ist um Notausgänge zu haben und zu wahren.

Statistisch gesehen sind 52 Prozent bindungsängstler........

Hier wer möchte das Buch

Jein


Von Stefanie Stahl lesen oder bei YouTube Videos sehen.

Man kann es meist auch an dem Zeitraum erkennen wo solch Ausbrüche passieren.

Der Wunsch nach Nähe ist sehr groß , dieses umzusetzen ist für diese Menschen schwer bis unmöglich.

08.09.2020 12:57 • #117


R
Bindungsangst ist der Zeitgeist

09.09.2020 00:06 • #118


Baerchenuwe
Zitat von Ratgehbär:
Die Vorteile einer Partnerschaft werden nicht mehr so gesehen, Freiheit ist wichtiger.

Zitat von Ratgehbär:
Bindungsangst ist der Zeitgeist


Das trifft es meines Erachtens sehr gut!

Partnerschaft ist doch in der heutigen modernen gesellschaftlichen Welt gar nicht mehr erwünscht. Die meisten Menschen streben nach Perfektion, Individualität und eigenen egozentrischen Zielen.

Kleinste Nuancen, Abweichungen etc. werden da nicht ansatzweise akzeptiert, Übereinkünfte und Kompromisse - findet man fast eher im Tierreich als bei heutigen Menschen. Alles muss perfekt - was die Menschheit niemals sein wird .. .. ..

Dazu noch Lug und Betrug en masse. Kann aus meinen Erfahrungen nur über die Frauen urteilen - das Ergebnis ist vernichtend und ernüchternd. Im Grunde muss jeder aufrichtige Mensch, gleich Mann oder Frau, damit rechnen, dass, wenn man einen vermeintlich ebenfalls aufrichtigen netten Menschen kennengelernt hat, diese/r noch nebenbei mehrere Eisen im Feuer hat.

Oder Freunde, mit denen man in´s Bett steigt (also defacto Freundschaft plus) werden nicht als Beziehungspartner gesehen! Begründet mit den teilweise aberwitzigsten Begründungen - da würde ich mich als deren Freund fragen:

Ach, bin ich als Dein Freund etwa in keiner Beziehung zu Dir?

Nein, das wird schön fabulös oder märchenhaft bestritten und negiert. Nun ja, wenn´s beide Menschen glücklich macht - ist zwar im Grunde nur ne beep-Beziehung- ach so, sorry, es handelt sich ja um keine Beziehung!

Einfach nur krank.

Um aber beim Themen zu bleiben: Frauen hauen genauso schnell und immer wieder ab, haben auch meistens mehrere Eisen im Feuer und lügen und betrügen, dass sich die Balken biegen.

Einen aufrichtigen Menschen mit ehrlichen Gefühlen für sein Gegenüber zu finden, ist schwerer wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto - darum spiele ich auch lieber das, als mich mit diesen perfekten tollen Menschen zu beschäftigen. Sinnlos, hirnrissig, Zeitverschwendung und vertane Mühe und Arbeit.

09.09.2020 11:12 • #119


R
Tja nun, wir leben in einer Zeit, in der jedes Kind studieren soll, jeder Teenie Superstar sein möchte, jeder Erwachsene psychiatrische Probleme hat, und die Politik kurz vor der endgültigen Klima-Katastrophe lieber Wahlkampf betreibt, als die Notbremse zu ziehen.

Will sagen:

Die Menschheit dreht durch und man kann nichts tun. Außer sich zurück zu lehnen und das zu tun, was einen glücklich macht.

Man kann auch als Single leben, so schlimm ist das gar nicht...

09.09.2020 12:52 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag