168

Warum hauen alle Männer immer ab

Lassereinstroem
Zitat von Clara1111:
Ich bin beruflich sehr erfolgreich, mit fester Kundenbindung und lerne viele Männer kennen...

Ich habe das als Bemerkung im Eingangspost ebenso negativ empfunden, so nach dem Motto, was zum Teufel hat das dort zu suchen, wozu muß sie das erwähnen? Ego pushen? Abgrenzen? Für mich sehr unsexy, denn ich mache mir aus dem in Folge Geschriebenen gerne mein eigenes Bild, da braucht sich der Gegenüber nicht selber ungefragt lobhudeln.

29.08.2020 19:07 • x 2 #76


Heffalump
Zitat von Lassereinstroem:
da braucht sich der Gegenüber nicht selber ungefragt lobhudeln

du guggst falsch - wir gucken alle falsch

29.08.2020 19:10 • x 2 #77


A


Warum hauen alle Männer immer ab

x 3


Lassereinstroem
Zitat von T4U:
du guggst falsch - wir gucken alle falsch


Ich würde auch nie behaupten, das ich den Durchblick habe!

29.08.2020 19:13 • x 2 #78


DieFrau
Zitat von rosarot1:
Es kann doch nicht zu schwer sein sich abzusprechen ...oder


Doch. Es ist nicht einfach dem Partner mitzuteilen dass man sich trennen möchte. Viel einfacher ist es abzuhauen. Es ist nicht korrekt und fair, aber viele sind zu feige oder haben keine Lust auf den Stress, Streit, zu viele Fragen, Träne etc.

29.08.2020 19:19 • x 3 #79


R
Zitat von DieFrau:

Doch. Es ist nicht einfach dem Partner mitzuteilen dass man sich trennen möchte. Viel einfacher ist es abzuhauen. Es ist nicht korrekt und fair, aber viele sind zu feige oder haben keine Lust auf den Stress, Streit, zu viele Fragen, Träne etc.



Ja das ist wohl so...
FEIGHEIT vor dem ...vermeintlichen Feind...lach

29.08.2020 19:32 • x 1 #80


R
Zitat von Clara1111:
Wir sind doch hier nicht da um zu verurteilen.
Wenn Du TE jede Antwort als Verurteilung oder böse Kritik ansiehst, dann überlege doch mal bitte, warum Du es so empfindest.
Wenn Deine Art der Kommunikation von uns anonymen schon so empfunden wird, wie mag es dann im realen Leben sein?


gegen konstruktive Kritik ist gar nichts zu sagen..ist hilfreich..ich habe allerdings was dagegen..eigene Vermutung als die einzige Wahrheit zu verstehen.. sorry...its not my style

29.08.2020 19:38 • x 1 #81


K
Zitat von rosarot1:

Sehe ich anders.. der Ton macht die Musik...immer


@

der Ton ist sehr wohl gewahrt....und Fakten klar und deutlich anzusprechen wird auch schon mal als falscher Ton empfunden. Es kommt immer auf die jeweilige Situation an, in der Frau/Mann erwischt wird.

In diesem Thread hat sich niemand in einer falschen Tonlage bewegt. Wie das Geschriebene jedoch angekommen ist - das liegt dann allerdings nicht an denen, die etwas geschrieben haben.

Dass dir die Situation Kopfzerbrechen bereitet, ist verständlich. Dass sich Männer einfach so
wieder von dir abgewandt haben - das schrieb ich bereits - wird seine Gründe gehabt haben. Alle Gründe wirst du nicht (mehr) erfahren...und du weißt auch nie, ob es die wahren Gründe sind,
wenn du welche erfahren würdest. Eine Schonhaltung dir gegenüber, oder aus Gründen des Selbstschutzes, wird da nicht immer so wirklich offen mit der Wahrheit umgegangen - das ist nicht
immer okay, aber irgendwie auch verständlich

Tröste dich - ab und an ist es besser, nicht (alles) zu erfahren, warum sich jemand wieder abwandte!
Zitat:
FEIGHEIT vor dem ...vermeintlichen Feind


wenn du das so siehst - auch wenn du das mit einem Zwinkern versiehst - dann steckt eine sehr
hohe Erwartungshaltung dahinter. Wenn Erwartungen nicht erfüllt werden, birgt das oft arge Enttäuschungen. Diese wiederum sind deinen Posts zu entnehmen....

29.08.2020 19:39 • x 3 #82


R
Zitat von kuddel7591:

@

der Ton ist sehr wohl gewahrt....und Fakten klar und deutlich anzusprechen wird auch schon mal als falscher Ton empfunden. Es kommt immer auf die jeweilige Situation an, in der Frau/Mann erwischt wird.

In diesem Thread hat sich niemand in einer falschen Tonlage bewegt. Wie das Geschriebene jedoch angekommen ist - das liegt dann allerdings nicht an denen, die etwas geschrieben haben.

Dass dir die Situation Kopfzerbrechen bereitet, ist verständlich. Dass sich Männer einfach so
wieder von dir abgewandt haben - das schrieb ich bereits - wird seine Gründe gehabt haben. Alle Gründe wirst du nicht (mehr) erfahren...und du weißt auch nie, ob es die wahren Gründe sind,
wenn du welche erfahren würdest. Eine Schonhaltung dir gegenüber, oder aus Gründen des Selbstschutzes, wird da nicht immer so wirklich offen mit der Wahrheit umgegangen - das ist nicht
immer okay, aber irgendwie auch verständlich

Tröste dich - ab und an ist es besser, nicht (alles) zu erfahren, warum sich jemand wieder abwandte!


wenn du das so siehst - auch wenn du das mit einem Zwinkern versiehst - dann steckt eine sehr
hohe Erwartungshaltung dahinter. Wenn Erwartungen nicht erfüllt werden, birgt das oft arge Enttäuschungen. Diese wiederum sind deinen Posts zu entnehmen....


Wie du ja selbst sagst
Jegliche Resonanz fußt immer auf der eigen Einschätzumg und Wahrnehmung und ab und an Projektion ....das ist ja das Problem..2 Menschen erleben exakt das Gleiche und haben eine völlig unterschiedliche
Berichterstattung darüber...

Das ist spannend und anstrengend gleichzeitig

29.08.2020 19:48 • x 2 #83


S
Liebe TE

Bei dir läufts ja immer gleich ab. Neuer Partner, altes Muster. Somit liegt es meiner Meinung nach weniger an den Männer, wie an dir selbst. Du sollst mal genauer hinschauen, und zwar bei dir.

Trotz deines Eingangspost liest du dich für mich sehr unsicher und fühlst dich schnell angegriffen. Da würde ich an deiner Stelle ansetzen.

29.08.2020 19:49 • x 3 #84


R
Zitat von Shakur:
Liebe TE

Bei dir läufts ja immer gleich ab. Neuer Partner, altes Muster. Somit liegt es meiner Meinung nach weniger an den Männer, wie an dir selbst. Du sollst mal genauer hinschauen, und zwar bei dir.

Trotz deines Eingangspost liest du dich für mich sehr unsicher und fühlst dich schnell angegriffen. Da würde ich an deiner Stelle ansetzen.


Jaaa ich bin eine ganz sensible...aber gut getarnt...das ist mir schon klar .

Gut erkannt

29.08.2020 19:54 • #85


S
Zitat von rosarot1:

Jaaa ich bin eine ganz sensible...aber gut getarnt...das ist mir schon klar .


Gut erkannt


Eben nicht gut getarnt

29.08.2020 19:56 • x 1 #86


K
@Shakur
Da Fällt mir sofort ein Selbstreflexion, Empathie und Sichtwechsel ein. Eines was ich von meinem Therapeuten gelernt habe.
Schau in den Spiegel und stelle dir diese Fragen!
Ist nicht leicht sich selbst erstmal zu verstehen.

29.08.2020 19:58 • x 3 #87


R
Zitat von KeinSchlagerFan:
@Shakur
Da Fällt mir sofort ein Selbstreflexion, Empathie und Sichtwechsel ein. Eines was ich von meinem Therapeuten gelernt habe.
Schau in den Spiegel und stelle dir diese Fragen!
Ist nicht leicht sich selbst erstmal zu verstehen.



Erklärtes mir mal besser bitte

29.08.2020 20:01 • x 1 #88


S
Zitat von rosarot1:


Erklärtes mir mal besser bitte


Dafür musst du mehr von dir Preis geben. Wie war deine Kindheit so? Was war deine längste Beziehung? Warum ist sie gescheitert?

Sorry, falls ich es überlesen habe.

29.08.2020 20:04 • #89


Clara1111
Zitat von Shakur:

Dafür musst du mehr von dir Preis geben. Wie war deine Kindheit so? Was war deine längste Beziehung? Warum ist sie gescheitert?

Sorry, falls ich es überlesen habe.



Lies Dir mal das andere Thema von rosarot durch, das sagt sehr viel aus.

29.08.2020 20:08 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag