TerraX
Gast
ich stelle mir die Frage, warum man wieder eine Beziehung eingehen sollte.
Als sich mein Ex vor ca. ein Jahr von mir getrennt hat, war ich am Boden zerstört und es hat lange gedauert, bis ich wieder einigermaßen "hergestellt" war.
Wobei ich der Meinung bin, dass ich die Geschichte nie zu 100% verarbeiten werde, weil einfach so viel vorgefallen ist.
Nun liest man hier nicht nur von Trennungsschmerz, sondern auch von Leuten, die gerade aus einer alten Beziehung kommen und wieder jemanden kennen lernen wollen.
Und da frage ich mich: Warum eigentlich?
Ist das Single-Leben nicht erfüllend genug?
Ich genieße es z.B. alles tun und lassen zu können wie es mir beliebt.
Ich liebe es spontan irgendwo hin fahren zu können, ohne Absprache, und dann von mir aus um 0 Uhr Nachts wieder zu kommen und mir dann ein heißes Bad einzulassen, ohne Rechenschaft abzulegen.
Noch dazu kommt bei mir die Einstellung dazu, dass ich einem Mann nie wieder so viel emotionale Kontrolle über mich geben will, so dass es mich wieder in ein tiefes Loch reißen könnte.
Vor kurzem habe ich eine Auflistung gemacht mit 2 Spalten. Die eine Spalte beinhaltete die Punkte, die in der Beziehung von Vorteil waren und die andere beinhaltete alles, was ich durch die Beziehung erlitten habe. Es kam raus, dass ich in der Beziehung mehr "verloren/abgegeben/erlitten" habe als "gewonnen".
Meine Beziehung hat mich definitiv in die Richtung geprägt, dass ich damit abgeschlossen habe.