Hallo Du,
ich glaube das Wichtigste nach einer Trennung ist sich selbst wieder kennen zu lernen. Denn egal, wie frei man innerhalb der Beziehung war, war man doch auch ein Teil, eine Hälfte von Etwas.
Mein Ex-Mann hat mir jede Freiheit gelassen und dennoch stelle ich jetzt fest, dass mir viele Dinge verloren gegangen sind, ich andere Prioritäten gesetzt habe. Das wieder zu entdecken macht viel Spaß und es macht mich sehr glücklich und zufrieden.
Ja, es gibt diese bestimmte Augenblicke, in denen ich nachdenklich werde, die schönen Zeiten aufflackern, aber auch das gehört zum Leben dazu...
Ob ich eine neue Beziehung will - das habe ich mich gar nicht gefragt...Ich habe mein Singelleben aufgebaut und fand viel Schönes darin. Ich habe gelernt, dass ich alleine sein kann, ohne einsam zu sein.
Und dann habe ich mich einfach wieder verliebt. Ungeplant!
Wir sind beide vorsichtiger, als wir es mal waren, versuchen es langsam angehen zu lassen.
Aber was will ich machen, ich bin VERLIEBT.
und fürchterlich euphorisch. Wie ein Teenie !
Natürlich habe ich Angst wieder verletzt zu werden, aber sollte ich mir deswegen wirklich dieses wundervolle Gefühl verbieten. NEIN - wirklich nicht...
Aber die Trennung hat Narben hinterlassen. Ich bin eifersüchtig, dass erste Mal in meinem Leben. Ich versuche es im Rahmen zu halten, ER kann nichts für die Verletzungen durch meinen Ex-Mann - nicht immer einfach daran zu denken.
Ich könnte mir auch nicht mehr vorstellen meine Wohnung aufzugeben, aber das wird sich alles zeigen.
Zur Freiheit gehört doch auch, seine Gefühle frei zu lassen !