9

Warum wollen alle eine neue Beziehung?

P
@Tiefes Meer:
super erklärt.. jetzt habe ich es auch verstanden.. manchmal steht man einfach auf dem Schlauch..

völlig verständlich was du schreibst...

08.05.2015 14:29 • #16


Kekselfe
Hallo Du,

ich glaube das Wichtigste nach einer Trennung ist sich selbst wieder kennen zu lernen. Denn egal, wie frei man innerhalb der Beziehung war, war man doch auch ein Teil, eine Hälfte von Etwas.

Mein Ex-Mann hat mir jede Freiheit gelassen und dennoch stelle ich jetzt fest, dass mir viele Dinge verloren gegangen sind, ich andere Prioritäten gesetzt habe. Das wieder zu entdecken macht viel Spaß und es macht mich sehr glücklich und zufrieden.

Ja, es gibt diese bestimmte Augenblicke, in denen ich nachdenklich werde, die schönen Zeiten aufflackern, aber auch das gehört zum Leben dazu...

Ob ich eine neue Beziehung will - das habe ich mich gar nicht gefragt...Ich habe mein Singelleben aufgebaut und fand viel Schönes darin. Ich habe gelernt, dass ich alleine sein kann, ohne einsam zu sein.

Und dann habe ich mich einfach wieder verliebt. Ungeplant!

Wir sind beide vorsichtiger, als wir es mal waren, versuchen es langsam angehen zu lassen.

Aber was will ich machen, ich bin VERLIEBT.
und fürchterlich euphorisch. Wie ein Teenie !
Natürlich habe ich Angst wieder verletzt zu werden, aber sollte ich mir deswegen wirklich dieses wundervolle Gefühl verbieten. NEIN - wirklich nicht...

Aber die Trennung hat Narben hinterlassen. Ich bin eifersüchtig, dass erste Mal in meinem Leben. Ich versuche es im Rahmen zu halten, ER kann nichts für die Verletzungen durch meinen Ex-Mann - nicht immer einfach daran zu denken.
Ich könnte mir auch nicht mehr vorstellen meine Wohnung aufzugeben, aber das wird sich alles zeigen.

Zur Freiheit gehört doch auch, seine Gefühle frei zu lassen !

08.05.2015 15:02 • #17


A


Warum wollen alle eine neue Beziehung?

x 3


T
Hallo kekselfe,
ich bewundere dich wirklich, so wie du agierst.
Denn du hast eine Einstellung von der ich mir wünschen würde, dass ich sie auch hätte, aber ich habe sie nicht. Denn die Angst verletzt zu werden ist bei mir massiv.
Das liegt u.a. auch daran, weil ich nicht nur einmal verletzt wurde. Jedes mal wenn ich mich auf jemand neuen eingelassen habe, war ich auch euphorisch und verliebt. Aber als ich dann abgewiesen wurde habe ich jedes mal neu bemerkt, wie schlimm dieses Gefühl ja immer ist. Und irgendwann kommt ein Punkt, an dem man keine Kraft mehr hat das zu spüren. Ich bin mir jedenfalls sehr sicher, dass ich an diesem Punkt stehe.
Als mein Ex sich von mir getrennt hat, habe ich 6 Monate lang ohne Unterbrechung geweint. Und das ist keine Übertreibung - jeden Tag flossen wirklich Tränen, von Januar 2014 bis Juni 2014. Dann hat es irgendwann aufgehört, aber eine Leere/Verletzung und ein Nicht-Verstehen von allem was gewesen ist, blieb.
Dies habe ich aufgearbeitet und einen großen Teil von mir habe ich wieder gefunden, aber wie ich oben schrieb, wird diese Erfahrung mich immer prägen.

08.05.2015 15:16 • x 1 #18


B
Ich möchte wieder eine Beziehung, aber eine erfüllende und ehrliche. Wenn ich mich aber umschaue, dann sehe ich auch sehr viele unglückliche Paare. Dann bin ich wieder froh, alleine klar zu kommen. Aber die gute Zeit in der Beziehung vermisse ich sehr. Ich hoffe, eines Tages wieder einen Mann an meiner Seite zu haben. Jedoch einen Mann, der mich auch liebt.

08.05.2015 15:17 • #19


G
@TE:
Wenn genug Zeit vergangen ist, du sicher bei dir angekommen bist - dann wirst du auch wieder Lust auf eine Beziehung haben. Wenn einen noch Verletzungen begleiten - nun, dann hat wohl keiner Lust auf eine Beziehung, auf Kompromisse etc.

Weißt du, ich bin geschieden, hab meine Kinder allein erzogen (und mach es immer noch), habe aber trotzdem nach der Ehe Beziehungen gehabt, wo ich geliebt habe, gelebt habe, zusammen gezogen bin.

Kinder will ich keine mehr, hab ja 2 - aber auf eine Beziehung und/oder 2. Ehe - möchte ich nicht verzichten.

Da wird nochmal einer kommen und mich emotional aus den Socken hauen

08.05.2015 15:28 • #20


Kekselfe
Bei mir ist die Trennung jetzt fast neun Monate her...Ich habe drei Monate so gelitten, dass ich dachte ich würde wahnsinnig. Jeder Tag ohne ihn war fürchterlich, aber bei jeden Kontakt wurde ich immer weiter verletzt. Den Mann, der er jetzt ist kenne ich nicht und ich will ihn auch nicht in meinem Leben haben. Er hat nichts ausgelassen, um mir weh zu tun. Aber das hat nur er getan, niemand anders.

Dann gab es eine 8-Tage-Beziehung, die mich nur in die Kiste bekommen wollte. Da war ich wohl ein bisschen naiv.

Dazwischen ein paar Dates, die ganz fürchterlich waren, der Singlemarkt ist hart. Dann die Erkenntnis, dass ich ein wenig hektisch unterwegs bin und mich vielleicht doch auf mich konzentrieren sollte. Um ehrlich zu sein, spiele auch viel Eitelkeit mit. Schließlich hatte mein Ex warm gewechselt und präsentieren unserem Freundeskreis freudestrahlend seine Neue (die wirklich sehr lieb ist...was mich natürlich nicht gerade erfreute ) ach und sie kann soooo gut kochen ;-(((, was ich nie erfahren werde.

Liebe TerraX - Du bist einfach viel zu jung für diese Einstellung.
Ich weiß ja nicht genau, wie sehr und wie oft Du verletzt wurdest, aber lass Dir einfach Zeit...Irgendwann steigt dieser eine Typ aus der Bahn und dann kannst Du gar nichts dagegen machen...

Ich habe eine Freundin, die heiratet dieses Jahr das dritte Mal (ich denke drei Mal würde ich es nicht machen) und sie strahlt so verliebt, dass man neidisch werden könnte.
Sie meint, okay sie hat zweimal Pech gehabt, jetzt klappt es !

Sicher sollte man nicht verzweifelt suchen, sich aber auch nicht für immer verschließen!

08.05.2015 15:30 • #21


S
Zitat von TerraX:
Guten Morgen liebe Forenleute,


Ist das Single-Leben nicht erfüllend genug?

Ich genieße es z.B. alles tun und lassen zu können wie es mir beliebt.
Ich liebe es spontan irgendwo hin fahren zu können, ohne Absprache, und dann von mir aus um 0 Uhr Nachts wieder zu kommen und mir dann ein heißes Bad einzulassen, ohne Rechenschaft abzulegen.



Hallo,
ja, so sehe ich das auch. Ich bin gern allein und kann gut allein sein, aber: ich möchte gerne ein Kind haben. Technisch ist das ohne Partner sehr schwer möglich. Also hoffe ich, dass ich irgendwo einen neuen Partner finde, der ähnlich denkt und sich ein Zusammenleben mit mir und denm Nachwuchs vorstellen kann.

09.05.2015 21:23 • #22


F
Zitat von TerraX:
1. Es steht für mich fest, dass ich niemals mit einem potentiellen Partner zusammen in einer gemeinsamen Wohnung leben wollen würde. Ich brauche meine eigenen 4 Wände und eine Beziehung würde daran nichts ändern.

2. Ich will niemals Kinder haben. Diese Entscheidung habe ich schon sehr jung getroffen – da war ich selbst noch ein Kind und nicht mal 10. Heute bin ich 28.


Ich habe die gleiche Einstellung wie du, trotzdem habe ich eine Beziehung und würde immer wieder eine haben wollen. Ich finde zu vieles einfach zu schön. Man muss dann einfach gucken, dass man einen Partner findet, der genauso denkt oder sowas spontan auf sich zukommen lässt.
Von Heiraten halte ich zB auch nichts, weil ich finde, dass wahre Liebe keinen Trauschein braucht. Man ist doch so schon Mann und Frau
Mir ist Zärtlichkeit, Intimität und Nähe (besonders in Form von Kuscheln) sehr sehr wichtig in einer Beziehung. Gemeinsam kochen zu können und mein Freund steht - mich umarmend - hinter mir. Sich ärgern und durch die Wohnung jagen, herumalbern. Einfach vieles zusammen machen. Getröstet werden, wenn man traurig ist und weint.
Die Art Bindung, die man nur mit einem Partner haben kann ist so etwas unbeschreibliches für mich, was ich nie aufgeben würde. Wenn es der richtige Partner ist, ist es das Schönste auf der Welt.

09.05.2015 21:46 • #23


Myself
Küssen kann man nicht alleine.... ich bin seit über drei Jahren Single und muss sagen, dass der S. gar nicht so schlecht ist zumindest schleicht sich kein Alltag ein... finde es übrigens traurig, wenn davon ausgegangen wird, dass das am Alter liegt. Ich kenne das gar nicht, auch nicht aus meiner langen Beziehung/Ehe, habe das aber auch bei Gleichaltrigen beobachtet (und dann auch schon in jungen Jahren). Das muss nicht sein, da kann man was dran tun!

Ich bin auch lieber Single, statt in einer schlechten Beziehung zu stecken, die mich einengt und runterzieht. Wenn eine Beziehung nur bremst, statt zu unterstützen, dann macht es wohl keinen Sinn. Wenn mich jedoch jemand interessiert und vom Hocker haut, dann bin ich nicht abgeneigt. Rein praktisch habe ich gemerkt, dass ich den Müll auch alleine raustragen kann... aber mir fehlt schon das Yang zum Yin - jemand, auf den ich mich verlassen kann, mit dem ich mich verbunden fühle. Einfach Nähe und Vertrautheit. Wäre schön, wenn ich das nochmal erleben könnte.

Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden, mit dem was ist.

09.05.2015 22:06 • #24


ari*
Hallo ihr!

Ich bin erst 4 Monate Single und endlich geht es langsam bergauf! Denke nicht mehr so oft an ihn, habe vor kurzem erfahren, dass er eine neue hat und plötzlich kam die Wut und dir Hoffnung ging. Somit weiß ich jetzt was Sache ist und kann endgültig abschließen!
Ich genieße derzeit mein Singleleben natürlich ist es trotzdem oft komisch fühle mich schon manchmal alleine. Gespräche am Abend oder gemeinsam Essen oder nen Film gucken das geht mir schon ab. Und auch S., kuscheln, küssen.

Jetzt ist es so, dass ich jemanden kennengelernt habe und ich mir durchaus vorstellen könnte ihn öfter zu sehen. Aber ich möchte keine feste Beziehung. Will erst die alte richtig verarbeiten.
Weiß noch nicht was die Zukunft bringt, im Moment tut es erstmal gut wieder für jemanden interessant zu sein und der Gedanke an das nächste Date ist aufregend.

10.05.2015 18:28 • #25


S
Ich finde auch, dass man erst mal mit sich glücklich sein muss, um überhaupt eine Beziehung einzugehen. Ich bin auch Single und fühle mich mittlerweile damit sehr wohl. Ich kann tun und lassen, was ich will und muss mir nicht immer über einen Mann einen Kopf machen, warum er sich in manchen Dingen anders verhält, als ich das geglaubt habe.

Ich bin schon offen für etwas Neues, aber es muss dann wirklich auch passen und gut zusammen harmonisieren. Ständige Grübeleien und schlechte Gefühle in einer Partnerschaft zu haben, macht mich auf die Dauer krank. Wenn Menschen mir nicht gut tun, dann bleibe ich lieber alleine, als faule Kompromisse einzugehen.

Viele Grüße

10.05.2015 21:38 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag