168

Warum hauen alle Männer immer ab

Blanca
Dein Thread hier:
Zitat von rosarot1:
Bin 51 Jahre alt beruflich erfolgreich mit langjähriger Kundenbindung und habe Freundscgagten schon über 30 Jahre gepflegt. will sage ich weiß wie zwischenmenschliche Miteinander geht.

Zitat von rosarot1:
Ich verstehe das Verhalten und die Männer nicht.


Dein Thread nebenan:
Zitat von rosarot1:
[...]
Ich bin 51 Jahre alt seit 13 Jahren Singel und habe im Januar einen sehr netten aber leider sehr labilen Mann kennengelernt.
Wir haben uns dann auch herfig verliebt , dann kam Corpn auch das haben wir gemeinsam gemeistert. Er lebt weiter weg und wir konnten uns wochenlang nicht sehen. Dann kam er im Mai immer stärker duch einen Beruf unter Druck, bei einer privaten Feier ist er dann so jähzornig ausgerastet Anfang Juni, das ich es da schon beenden wollte aber er hat alles eingesehen und mich um Verzeihung gebeten und es ging weiter . Zeitgleich habe ich da einen anderen Mann total anderes als er, ruhig und besonnen kennengerlent. aber nur freundschaftlich
Mitte Juni habe ich mir den Fuss gebrochen, am 2. Tag ich liege zu Hause mit Schmerzen im Bett geht mein Freund raus und besäuft sich bis an die Oberkante. Da habe ich ihn rausgeschmissen - Gott sei dank habe ich Freund die mich untersützen und unter die Arme greichen mit meinem Fuss- Einkaufen gassi gehen ect. In der Zeit ist dann der neue Mann täglich gekommen wir haben geredet und er hat den Hund ausgeführt. Zwischendrin hat mich mein Ex auf eine wichtige Geschäftseise begleitet( es war sonst niemnad frei) und wir kamen uns wieder näher. Als ich wieder zu Hause war
ist dann der Andere der im gleichen Ort wohnt wieder jeden Tag gekommen und irgendwann sind wir uns auch näher gekommen. Er hat dann fast den gesamten Haushalt hier geschmissen und war für mich da. Es ist überhaupt nicht meine Art 2 gleisig zu fahren. also habe ich mit dem eigentlich schon Ex nochmal Schluss gemacht und mich auf den ruhigen Vertreter eingelassen. Lief 2 Wochen dann als Paar super weiter. bis Sonntag. Am Sonntag gabs ein wahnsinniges Abstimmungsmissverständnis und jetzt hat er mit mir Schluss gemacht. Jetzt sitze ich entweder ganz alleine oder zwischen den Stühlen . ich will genrne mit dem 2. weiter eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen. Aber der 1. geht mir auch nicht aus dem Kopf er baggert auch wieder und ich war jetzt soooo viele Jahre allein ich will einfach nichtmehr jeden Abend alleine vor der Klotze hängen.
Ich bin völlig durch den Wind. Wenn ich das alles lese. Chaos pur.

Ganz ehrlich? Mag sein, daß Du beruflich erfolgreich bist und langjährige Geschäftskontakte zu pflegen weißt. Aber was persönliche Beziehungen betrifft, so quillen dermaßen viele Defizite aus Deinem Parallel-Eröffnungsbeitrag hervor, daß man Dir eigentlich nur noch eine Therapie ans Herz legen kann.

Lies Dir Deinen Text doch nochmal durch - mit all Deiner Erfahrung in Sachen zwischenmenschliches Miteinander - klingeln da nicht bei Dir selbst schon die passenden Glocken?

29.08.2020 12:49 • x 1 #61


R
Zitat von kuddel7591:

@

als ich eine sich anbahnende Beziehung beendete, sagte die Frau zu mir: Warum bleibt kein
Mann bei mir?

Zum Geschehen - es war eine schöne Zeit...anfangs. Den jeweils eigenen Interessen nachzugehen, gehörte einfach dazu...anfangs. Je länger die Beziehung andauerte, um so weniger eigene Interessen konnte nachgegangen werden. Das war anfangs okay. Wenn ich nicht mal wegen eigener Interessen, sondern wegen privater Verpflichtungen nicht wie gewünscht zur Verfügung stand, wurde es komisch - für mich. Was haste denn nun wieder für Verpflichtungen?

Das ging ein paar Mal so, bis ich die Frau darauf ansprach. Das war ihr nicht so sonderlich recht.
Klar - sie wollte Zeit mit mir verbringen...ich ja auch mit ihr. Doch die privaten Verpflichtungen ließen sich nun mal nicht ausradieren. Es ging hin und her...und dann hatte ich das Gefühl, vereinnahmt zu werden.

Eigenen Interessen nachgehen zu können, war kein Problem - private Verpflichtungen stellte für
die Frau ein Problem dar. Ich sah mich mehr und mehr vereinnahmt - und das ist ein Ding der Unmöglichkeit für mich.

Auf einer Heimfahrt meinte die Frau, ich könne doch....obwohl ich ihr zuvor gesagt hatte, dass eine private Verpflichtung anstand. Sie ließ nicht locker, obwohl ich ihr ein paar Mal gesagt hatte, dass
ich diesen privaten Verpflichtungen nachzukommen hätte. Sie wurde ungehalten...ich auch.

Als ich ihr dann sagte, dass ich mich vereinnahmt sähe und ich das nicht wolle, wäre es aus meiner Sicht besser, die Verbindung sofort zu beenden. Meinst du das Ernst? Ja... udn wie ernst ich das meinte. Dann fiel der Satz:

Warum bleibt kein Mann bei mir?

Ich wusste von ihr, dass sie vor mir verh. war, ein paar Bekanntschaften/Liebschaften/ Freundschaften hatte, aus denen allesamt nicht mehr wurde.

Lag das nun IMMER an den jeweiligen Männern!? Lag es allein an mir, dass ich die Beziehung
von mir aus beendete?

Das gilt es immer mit zu berücksichtigen, woher der Wind einer Trennung WIRKLICH weht. Es kann
MAL passieren, dass ein Mann Schuld hat... auch ein 2. Mal kann das vorkommen. Aber wenn der
Plural SO groß ist, wie du es schreibst - ALLE Männer - wäre es vllt. angesagt, die Kehrseite der
Medaille sehr intensiv in Augenschein zu nehmen.


Vielen Dank für deine ehrlichen Worte


Aber genau das meine ich doch...in deinem Beispiel...wenn du in Ruhe mit mit ihr geredet hättest ....dir deinen Freiraum abgeschafft hättest hätte es immer eine Möglichkeit gegeben....wenn aber gleich alles hingeschmissen wird.....finde ich schlimm

Wenn ein Mann mich mit dem konfrontiert was ihm nicht passt gabe ich wenigstens die Chace anders zu handeln...einfach abhauen und nichts sagen....ist für mich schlimm...

Ich habe nie behauptet ich sei ein Engel....
Aber ich bin zumindest konfliktfähig...

29.08.2020 12:55 • #62


A


Warum hauen alle Männer immer ab

x 3


Heffalump
Zitat von rosarot1:
einfach abhauen und nichts sagen....ist für mich schlimm...

Nunja, dafür müsste das Objekt aber was investieren, Zeit und etwas Empathie.

29.08.2020 12:57 • #63


Blanca
Zitat von kuddel7591:
Auf einer Heimfahrt meinte die Frau, ich könne doch....obwohl ich ihr zuvor gesagt hatte, dass eine private Verpflichtung anstand. Sie ließ nicht locker, obwohl ich ihr ein paar Mal gesagt hatte, dass
ich diesen privaten Verpflichtungen nachzukommen hätte. Sie wurde ungehalten...ich auch.

Als ich ihr dann sagte, dass ich mich vereinnahmt sähe und ich das nicht wolle, wäre es aus meiner Sicht besser, die Verbindung sofort zu beenden. Meinst du das Ernst? Ja... udn wie ernst ich das meinte. Dann fiel der Satz:

Warum bleibt kein Mann bei mir?

Zitat von rosarot1:
Aber genau das meine ich doch...in deinem Beispiel...wenn du in Ruhe mit mit ihr geredet hättest ....dir deinen Freiraum abgeschafft hättest hätte es immer eine Möglichkeit gegeben....wenn aber gleich alles hingeschmissen wird.....finde ich schlimm

Er hat doch in Ruhe mit ihr zu reden gesucht! Es gab klare Ansagen seinerseits - die Frau könnte heute noch mit ihm zusammen sein, hätte sie diese respektiert, statt immer wieder danach zu trachten, seine Verpflichtungen aufzuweichen und ihn komplett für sich zu vereinnahmen.

Was genau hast Du daran jetzt nicht verstanden?
Daß es Menschen gibt, die sich selbst genug kennen um zu wissen, was sie wollen und entsprechend für sich sorgen?
IMO hätte Kuddel sich gar nicht richtiger verhalten können, als hier die Notbremse zu ziehen.

Und nun schau Dir nochmal Deinen eigenen, weiter oben zitierten Parallel-Eröffnungsbeitrag an. Was genau willst Du denn von einem Mann, wie konkret stellst Du Dir eine gute Beziehung vor? Wo waren Deine klaren Ansagen, wie konsequent hast Du sie in die Tat umgesetzt - wo hast Du da je für Dich gesorgt?

Alles, was ich Deinen Ausführungen darin entnehme ist, daß Du um jeden Preis eine Beziehung willst, weil Du sonst offenbar nichts Besseres mit Dir selbst anzufangen weiß, als vor der Glotze zu versauern. Ob nun dieser oder jener Mann sich dafür zur Verfügung stellt, spielt offenbar keine allzu große Rolle, Hauptsache es ist überhaupt einer da... hallo?

Mal abgesehen davon, daß die Auswahl an interessanten Männern, die zu Deiner Altersgruppe passen am Markt naturgemäß nicht mehr dieselbe ist, wie in Deiner Jugendzeit: Allein diese Grundeinstellung macht Dich gerade in deren Augen zu einer todlangweiligen Person.

Es gäbe noch mehr anzumerken, aber ich hoffe immer noch, daß Du - auch dank Deiner angeblich so profunden Selbsterfahrung in Sachen menschliches Miteinander - von allein drauf kommst, was da auf Deiner Seite schiefläuft, wenn Du Dir nochmal durchliest, was Du selbst hier geschildert hast.

29.08.2020 13:13 • x 3 #64


Clara1111
Zitat von rosarot1:

Vielen Dank für deine ehrlichen Worte


Aber genau das meine ich doch...in deinem Beispiel...wenn du in Ruhe mit mit ihr geredet hättest ....dir deinen Freiraum abgeschafft hättest hätte es immer eine Möglichkeit gegeben....wenn aber gleich alles hingeschmissen wird.....finde ich schlimm

Wenn ein Mann mich mit dem konfrontiert was ihm nicht passt gabe ich wenigstens die Chace anders zu handeln...einfach abhauen und nichts sagen....ist für mich schlimm...

Ich habe nie behauptet ich sei ein Engel....
Aber ich bin zumindest konfliktfähig...



Liebe TE, wenn Du nicht mal verstehst, was @kuddel7591 hier mitgeteilt hat, wundert es mich nicht, dass Du kein Glück bei den Männern hast.

29.08.2020 13:22 • x 1 #65


K
@rosarot1

einer offenen Schreibweise liegt etwas zu Grunde - Tacheles. Gut verpackt, um nicht als hau drauf zu gelten...wie anders sollen Fakten und Tatsachen und Realität vermittelt werden?! Ob du mit meinen Zeilen etwas anzufangen weißt, liegt an dir. Wenn nicht, ist das für mich okay. Du bist nur dir selbst gegenüber verantwortlich - sonst niemandem...AUCH im realen Leben!

Zitat:
Warum bleibt kein Mann bei mir?


DAS ist der Aufhänger! Die Frage stellst du dir ja auch!

Du kannst davon ausgehen, dass dich die Frage vor Aufgaben stellen wird, die dir jetzt noch nicht
bewusst sind. Es liegt allein an dir, was du aus der Frage machst....bzw. wie du Antworten realistisch angehst....und die Antwort liegt in DIR begründet - nicht bei allen Männern, die immer abhauen!

Dass sich Männer wortlos von dir abgewendet haben - dem würde ich nicht so viel Bedeutung beimessen, weil das ja auch eine Vorgeschichte hat, WARUM sie sich wortlos von dir wieder abgewandt haben. Auch das liegt nicht allein an dem jeweiligen Mann - wenngleich es wirklich
vorkommt, dass sich Frauen wie Männer wortlos abwenden,

Meine Gespräche mit der Frau - es waren wirklich intensive Gespräche. Und wenn es private Verpflichtungen gibt, die einzuhalten sind, dann ist das zu akzeptieren. Und wenn mehrfach darauf
hingewiesen wird, dass es nicht anders geht, als diesen Verpflichtungen nachzukommen, dann
ist irgendwann eine Grenze erreicht, selbst zu handeln - genau das habe ich gemacht und die
Beziehung beendet.

Beziehung MUSS als Akzeptanz der jeweiligen Interessenlagen gesehen werden - erst recht den
verpflichtenden Aufgaben gegenüber, die nun mal nicht einfach ad acta gelegt werden können.
Und wenn das nicht akzeptiert wird, macht ein Fortführen einer Beziehung keinen Sinn....und das
mit der Vereinnahmung - das geht schon mal gar nicht. Jeder Partner einer Beziehung hat das
Recht, seinen eigenen Freiraum selbst zu bestimmen. Und - das hat nichts damit zu tun, weniger
Interesse am eigenen Partner zu haben.

Wer WIRKLICH liebt, lässt der/dem Partner/in ihre/seine persönlichen Freiheiten und Verpflichtungen.

Also - mein Ding ist immer, dass ich zuerst bei mir selbst schaue, was im Miteinander mit anderen
Menschen ggf. nicht funktioniert. Dabei gehe ich sehr kritisch mit mir selbst um - kritischer, als mit dem Gegenüber. Es kommt immer mal vor, dass ICH ursächlich für ein unbequemes Verhalten war.
Aber... ich stand und stehe immer für Gespräche bereit - je offener, um so besser/lieber.

Und wenn etwas partout nicht (mehr) tragbar ist - trotz Gesprächen - dann wird entsprechend gehandelt. Ja... einen Konsens zu finden, war und ist immer mein Bestreben - und Konsens heißt,
einen Kompromiss zu finden. Das ließ sich bei den privaten Verpflichtungen nicht abändern... und
weil dafür keine Akzeptanz aufkam, habe ich die Beziehung beendet.

@Blanca

ob die TE etwas versteht oder nicht versteht - das liegt an ihr selbst. Sie wird sich schwer tun, jetzt
etwas zu erfahren, was ihr bisher nicht bewusst war, bzw. zu lesen bekam. Es war sicher einiges
an Ungewöhnlichem dabei...der Kontext ihrer Posts gibt das her.
Und sich überhaupt mal mehr mit sich selbst zu beschäftigen, braucht es ein bisschen Zeit, braucht
es Überwindung. Die Zeit wird sich die TE nehmen (wollen, oder auch nicht). Ob sie versteht... das bleibt ihr überlassen. Die Freiheit muss ihr zugestanden werden - egal, was für sie dabei heraus kommt. Sie ist eigenverantwortlich unterwegs...mit allen positiven wie negativen Konsequenzen.

29.08.2020 13:40 • x 3 #66


R
Zitat von Blanca:

Er hat doch in Ruhe mit ihr zu reden gesucht! Es gab klare Ansagen seinerseits - die Frau könnte heute noch mit ihm zusammen sein, hätte sie diese respektiert, statt immer wieder danach zu trachten, seine Verpflichtungen aufzuweichen und ihn komplett für sich zu vereinnahmen.

Was genau hast Du daran jetzt nicht verstanden?
Daß es Menschen gibt, die sich selbst genug kennen um zu wissen, was sie wollen und entsprechend für sich sorgen?
IMO hätte Kuddel sich gar nicht richtiger verhalten können, als hier die Notbremse zu ziehen.

Und nun schau Dir nochmal Deinen eigenen, weiter oben zitierten Parallel-Eröffnungsbeitrag an. Was genau willst Du denn von einem Mann, wie konkret stellst Du Dir eine gute Beziehung vor? Wo waren Deine klaren Ansagen, wie konsequent hast Du sie in die Tat umgesetzt - wo hast Du da je für Dich gesorgt?

Alles, was ich Deinen Ausführungen darin entnehme ist, daß Du um jeden Preis eine Beziehung willst, weil Du sonst offenbar nichts Besseres mit Dir selbst anzufangen weiß, als vor der Glotze zu versauern. Ob nun dieser oder jener Mann sich dafür zur Verfügung stellt, spielt offenbar keine allzu große Rolle, Hauptsache es ist überhaupt einer da... hallo?

Mal abgesehen davon, daß die Auswahl an interessanten Männern, die zu Deiner Altersgruppe passen am Markt naturgemäß nicht mehr dieselbe ist, wie in Deiner Jugendzeit: Allein diese Grundeinstellung macht Dich gerade in deren Augen zu einer todlangweiligen Person.

Es gäbe noch mehr anzumerken, aber ich hoffe immer noch, daß Du - auch dank Deiner angeblich so profunden Selbsterfahrung in Sachen menschliches Miteinander - von allein drauf kommst, was da auf Deiner Seite schiefläuft, wenn Du Dir nochmal durchliest, was Du selbst hier geschildert hast.


Wie schoen das wir in unserem Land das Recht auf freie Meinungsäusserung haben.
Urteilst über dich genauso wie du andere verurteilst?...denk mal darüber nach
Lg

29.08.2020 16:22 • #67


R
Zitat von rosarot1:

Wie schoen das wir in unserem Land das Recht auf freie Meinungsäusserung haben.
Urteilst über dich genauso wie du andere verurteilst?...denk mal darüber nach
Lg


Hallo knudel..
Bin ganz bei dir....jeder ist für sich selbst verantwortlich
Wenn du für dich den richtigen Weg gefunden hast freut mich das sehr.. ich werde meinen
Finden...ohne Frage


Es liegt mir fern dich angreifen zu wollen sollte das so verstanden worden sein...tur es mir leid.. jeder kennt seine Situation und was genau geschah am besten.
Danke für den Austausch
Lg

29.08.2020 16:28 • #68


K
Zitat von rosarot1:

Hallo knudel..
Bin ganz bei dir....jeder ist für sich selbst verantwortlich
Wenn du für dich den richtigen Weg gefunden hast freut mich das sehr.. ich werde meinen
Finden...ohne Frage


Es liegt mir fern dich angreifen zu wollen sollte das so verstanden worden sein...tur es mir leid.. jeder kennt seine Situation und was genau geschah am besten.
Danke für den Austausch
Lg


Alles gut....

Bei einem Austausch läuft es nicht immer so, wie Frau/Mann sich das wünscht. Das macht
Austausch aus, auch mal die Kehrseite einer Medaille gezeigt zu bekommen. Und diese
Kehrseite ist nicht immer angenehm - aber...sie gehört nun mal auch dazu.

Dein Einwand @Blanca betreffend - sie schreibt nichts anderes als ich. Sie bestätigt nur das,
was ich zuvor geschrieben hatte. Sie hat auch nicht ge- oder verurteilt - weder dich noch sonst
jemand. Sie hat etwas festgestellt - mehr nicht.

29.08.2020 16:57 • x 1 #69


R
Zitat von kuddel7591:

Alles gut....

Bei einem Austausch läuft es nicht immer so, wie Frau/Mann sich das wünscht. Das macht
Austausch aus, auch mal die Kehrseite einer Medaille gezeigt zu bekommen. Und diese
Kehrseite ist nicht immer angenehm - aber...sie gehört nun mal auch dazu.

Dein Einwand @Blanca betreffend - sie schreibt nichts anderes als ich. Sie bestätigt nur das,
was ich zuvor geschrieben hatte. Sie hat auch nicht ge- oder verurteilt - weder dich noch sonst
jemand. Sie hat etwas festgestellt - mehr nicht.


Sehe ich anders.. der Ton macht die Musik...immer

29.08.2020 17:04 • #70


Clara1111
@rosarot1, den Ton, den Du bemängelst, den hast Du in Deinen Antworten vorgegeben.
Du merkst ja nicht einmal, was man Dir in den Antworten sagen möchte und Du wertest jede Antwort sofort als Kritik.

Mir ist auch noch etwas aufgefallen :

Er geht seinem Hobby nach...
Du beschäftigst Dich indessen anderweitig...
aber
danach MUSS wieder etwas gemeinsam unternommen werden.

Da stößt jedem das Wort MUSS auf.

Du bist sehr dominant in Deinen Äußerungen, was nicht nur Männern missfällt.
Im Beruf magst Du durchaus erfolgreich sein, jedoch in den zwischenmenschlichen Grundlagen solltest Du vielleicht ein paar Spuren zurück rudern, dann klappt es auch vielleicht und die Männer laufen nicht mehr weg.
Warum Du keine Antwort bekommst, bzw. die Männer sich nicht mehr melden, liegt garantiert auch daran, dass sie gegangen sind, weil sie erkannt haben, eine Diskussion lohnt sich nicht mit Dir.

29.08.2020 17:34 • x 1 #71


R
Zitat von Clara1111:
@rosarot1, den Ton, den Du bemängelst, den hast Du in Deinen Antworten vorgegeben.
Du merkst ja nicht einmal, was man Dir in den Antworten sagen möchte und Du wertest jede Antwort sofort als Kritik.

Mir ist auch noch etwas aufgefallen :

Er geht seinem Hobby nach...
Du beschäftigst Dich indessen anderweitig...
aber
danach MUSS wieder etwas gemeinsam unternommen werden.

Da stößt jedem das Wort MUSS auf.

Du bist sehr dominant in Deinen Äußerungen, was nicht nur Männern missfällt.
Im Beruf magst Du durchaus erfolgreich sein, jedoch in den zwischenmenschlichen Grundlagen solltest Du vielleicht ein paar Spuren zurück rudern, dann klappt es auch vielleicht und die Männer laufen nicht mehr weg.
Warum Du keine Antwort bekommst, bzw. die Männer sich nicht mehr melden, liegt garantiert auch daran, dass sie gegangen sind, weil sie erkannt haben, eine Diskussion lohnt sich nicht mit Dir.


Das Forum hier gefällt mir...ermöglicht es mir doch die interessantesten Wahrnehmungen.
Hier z. B jemand der eine klare sachliche Gespächsführung mit Dominanz bewertet.
Lässt meines Erachtens tiefe Einblicke zu...die spare ich mir kundzutun...du hast mir ja schon deine Mutmassumgen zuteilkomnenlasen
danke dafür.

29.08.2020 18:44 • #72


Heffalump
Zitat von rosarot1:
Lässt meines Erachtens tiefe Einblicke zu..

Deine Antworten aber auch. Sehr empathisch

29.08.2020 18:46 • x 1 #73


Blanca
Zitat von rosarot1:
Urteilst über dich genauso wie du andere verurteilst?

Zitat von rosarot1:
Das Forum hier gefällt mir...ermöglicht es mir doch die interessantesten Wahrnehmungen.

Zitier mir doch bitte mal konkret den Satz, wo ich Dich (oder andere) verurteilt haben soll. Denn das ist in der Tat eine Wahrnehmung Deinerseits, die mich überrascht.

29.08.2020 18:48 • x 1 #74


Clara1111
Wir sind doch hier nicht da um zu verurteilen.
Wenn Du TE jede Antwort als Verurteilung oder böse Kritik ansiehst, dann überlege doch mal bitte, warum Du es so empfindest.
Wenn Deine Art der Kommunikation von uns anonymen schon so empfunden wird, wie mag es dann im realen Leben sein?

29.08.2020 18:57 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag