168

Warum hauen alle Männer immer ab

MissLilly
Zitat von NochEine:
Was hat das bitteschön mit dem IQ zutun? Vielleicht war dieser noch nie in einem Lidl, solls immer noch geben solche Menschen.


Das sollte selbstverständlich ein Scherz sein ...aber ok...wahr wohl nicht lustig

29.08.2020 10:01 • x 1 #46


K
@leilani
Grundsätzlich hast da voll ins Schwarze getroffen.
Zitat von leilani:
Dann gibt es noch die Kandidaten, die nie geheiratet haben und kinderlos sind. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwas nicht stimmt auch recht hoch.

Nur hier bin ich anderer Meinung. Da spielen oft auch andere Faktoren mit. Ich zum Beispiel wollte keine Kinder, da ich nie die Eine für meine Kinder gefunden habe. Jetzt halte ich mich zu Alt für eigene Kinder. Zum anderen wollte ich auch nicht noch der nur ein Erzeuger sein. Da sollte Frau auch manchmal drüber nachdenken. Wenn die Biologische Uhr tickt und nur noch ein Erzeuger gesucht wird oder wirklich eine Familie gegründet werden soll. Aber das ist meine Meinung.

29.08.2020 10:18 • x 4 #47


A


Warum hauen alle Männer immer ab

x 3


Baerchenuwe
Zitat von rosarot1:
Hallo Leute
Bin 51 Jahre alt beruflich erfolgreich mit langjähriger Kundenbindung und habe Freundscgagten schon über 30 Jahre gepflegt. will sage ich weiß wie zwischenmenschliche Miteinander geht.
Ich bin kommunikativ neugierig und suche Lösungen.

Und seit 13 Jahre Singel.

Was jetzt Männer betrifft. ich lerne dauernd jemanden kennen das ist nicht das Problem.
Allerdings . entweder der Kumpeltyp und wir bleiben Freundd was auch toll ist.
Oder sie wollen nur ons oder Affaere.
Oder wir sind ein paar Wochen oder Monate zusammen und sie versinken ohne Vorankündigung in der Versenkung und melden sich nicht mehr. Ohne Erklärung ohne erkenntlichen Grund ohne Auseinabdersetzungen.

Ich verstehe das Verhalten und die Männer nicht.

Und langsam habe ich den Satz irgendwann kommt der Richtige schon noch . soo satt.


Liebe @rosarot1 !

Den Richtigen gibt´s nicht, die Richtige gibt´s auch nicht. Menschen sind zur Pandemie geworden, wenn es um Partnerschaften und Liebe geht.

Lass Dich drücken.

29.08.2020 10:28 • x 1 #48


R
Zitat von KBR:
Tatsächlich ist es so, dass es vieles gibt, was auf Dauer manche (!) anderen Menschen abschreckt. Mich zum Beispiel schreckt Prahlerei ab oder wenn mir ein Mann die Welt erklären möchte, wo ein Mann das vielleicht als sein natürliches Dominanzverhalten (oder so ähnlich) verstehen würde und gar nicht versteht, wo das Problem ist. Ihn schreckt vielleicht ab, dass ich aus Gewohnheit alles selber mache und er das Gefühl hat, nicht gebraucht zu werden. Ich bin schon häufiger aussortiert worden, weil ich in den Männern das Gefühl erweckte, sie werden nicht gebraucht, ...


Jaaaa genauso

Wenn nur nicht ab und an meine Sehnsucht nach Nähe mit mir durchginge

29.08.2020 11:01 • #49


Baerchenuwe
Zitat von rosarot1:

Jaaaa genauso

Wenn nur nicht ab und an meine Sehnsucht nach Nähe mit mir durchginge


Ich denke, was Männer eher abschreckt ist, wenn eine Frau dem Mann die Welt erklären will und dann noch Ansprüche und Forderungen stellt. Dann sind die ganz schnell weg.

29.08.2020 11:04 • x 3 #50


R
Zitat von BrokenHeart:
woher soll der das denn wissen?
Du scheinst schon sehr kompliziert zu sein ..... suchst Du einen Hellseher?



Nein einen Mann der mit sagt das finde ich toll an dir ...aber genauso damit habe ich .ich nicht wohl damit....kanst du das ändern....

Einfach Ehrlichkeit

Ich bin und werde keine auch keine Hellseherin

29.08.2020 11:10 • #51


R
Zitat von Scheol:


Wenn ein EQ dazu kommt nicht.

Ansonsten wird es anstrengend. Vielleicht ab und an mal du selbst sein , und nicht immer unter Strom stehen. Des ist was ich vermute.

Einer meiner Exen war Juristin , die diktierte am Wochenende , auf dem Weg zum Wellness im Auto Akten. Oben , nach der Sauna auf dem Zimmer angekommen , machte sie vermerke , für die Akte.

Power Frauen macht erst attraktiv , das da oben , war irgendwann ziemlich unsexy. Und nervend , da war mir der 137 IQ so ziemlich egal.
Weil der EQ war da wohl sehr niedrig. Beim IQ würde man da dann wohl unter 60 sprechen.

Sind die Herren alles so im Zeitraum von 3 bis 6 Monaten gegangen ?



Ja...
Aber ich bin sehr emotional und im Moment
Viel weniger beruflich eingespannt als früher

29.08.2020 11:13 • #52


R
Zitat von Clara1111:
Kein Mann, egal wie alt, hört von einer Frau gerne, dass sie sehr viele Männer kennenlernt. Es vermittelt auch das Gefühl, sie sind sehr schnell auszutauschen, wenn sie nicht funktionieren sollten.


Das stimmt

29.08.2020 11:15 • #53


R
Zitat von Scheol:


Danke für den Satz wieder

Genau , Mann kann schnell entsorgt werden , sie möchte gar nichts festes. Das ist hier die Nachricht / Aussage.

Das es gar nicht so gemeint ist , kommt hier gar nicht an.

Das du vielleicht eine ganz treue und ehrliche bist , würde hier mit dem Satz zu nichte gemacht.


Du sprichst mir aus der Seele

Hier wird irgendwie vermischt was ich hier Euch über mich offenbare und dem was ich in einem Gespräch bei einem Date oder in Beziehung erzähle....

29.08.2020 11:22 • #54


R
Zitat von Scheol:
Sagen muss man das nicht , auf schlau machen geht erfahrungsgemäss nicht lange gut



Eben

Das ist das was andere über mich sagen...

29.08.2020 11:25 • #55


R
Zitat von leilani:

Hast du früher ganz normale Beziehungen geführt und das so lange Single-Sein kam erst mit fortgeschrittenem Alter?

Sieht ja so aus und ich beobachte mit Mitte vierzig ähnliches, allerdings bin ich erst seit gut zwei Jahren alleine.

Die Sache ist, dass die meisten Männer in dem Alter oft kräftezehrende Dramen hinter sich haben. Scheidungskriege, wo sie viele Federn haben lassen müssen und sie dann die Tendenz entwickeln nach lockeren Geschichten und wenig Verbindlichkeit. Dazu kommt, dass viele auch die online-Börsen für sich entdecken und gerade Männer mittleren Alters, die noch halbwegs frisch aussehen mit gutem Einkommen und Position sind dann eben auch für die Damen Mitte- Ende 30 interessant, die noch auf den letzten Drücker ne Familie gründen wollen.
Kommt ein junger Hüpfer daher, dann überlegen sie sich schon nochmal die Sache mit der festen Bindung, weil sie ja als Gegenleistung eine gutaussehende, junge Dame bekommen.
Ich erlebe das in online Börsen so, dass ich meistens von Männern Mitte bis Ende 50 angeschrieben werde, also so 8-15 Jahre älter.
Das war bis ungefähr Mitte 30 anders.
Dann gibt es noch die Kandidaten, die nie geheiratet haben und kinderlos sind. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwas nicht stimmt auch recht hoch.

Also ich glaube, dass eben sehr viel nicht an dir liegt, sondern an der Situation in unserem Alter. Die guten Männer sind rar gesät, die Konkurrenz äußerst groß.

Ich war bspw. in jungen Jahren alles andere als entspannt, mitunter äußerst zickig und war trotzdem immer in Beziehung. Will meinen, dass ich inzwischen wesentlich abgeklärter bin und mehr in mir ruhe, aber trotzdem immer mal wieder längere Phasen alleine bin.


Das habe ich mir auch schon so erklärt...aber nicht unbedingt tröstlich

Schönes WE dir

29.08.2020 11:30 • #56


K
Zitat von rosarot1:
Hallo Leute
Bin 51 Jahre alt beruflich erfolgreich mit langjähriger Kundenbindung und habe Freundscgagten schon über 30 Jahre gepflegt. will sage ich weiß wie zwischenmenschliche Miteinander geht.
Ich bin kommunikativ neugierig und suche Lösungen.

Und seit 13 Jahre Singel.

Was jetzt Männer betrifft. ich lerne dauernd jemanden kennen das ist nicht das Problem.
Allerdings . entweder der Kumpeltyp und wir bleiben Freundd was auch toll ist.
Oder sie wollen nur ons oder Affaere.
Oder wir sind ein paar Wochen oder Monate zusammen und sie versinken ohne Vorankündigung in der Versenkung und melden sich nicht mehr. Ohne Erklärung ohne erkenntlichen Grund ohne Auseinabdersetzungen.

Ich verstehe das Verhalten und die Männer nicht.

Und langsam habe ich den Satz irgendwann kommt der Richtige schon noch . soo satt.


@

als ich eine sich anbahnende Beziehung beendete, sagte die Frau zu mir: Warum bleibt kein
Mann bei mir?

Zum Geschehen - es war eine schöne Zeit...anfangs. Den jeweils eigenen Interessen nachzugehen, gehörte einfach dazu...anfangs. Je länger die Beziehung andauerte, um so weniger eigene Interessen konnte nachgegangen werden. Das war anfangs okay. Wenn ich nicht mal wegen eigener Interessen, sondern wegen privater Verpflichtungen nicht wie gewünscht zur Verfügung stand, wurde es komisch - für mich. Was haste denn nun wieder für Verpflichtungen?

Das ging ein paar Mal so, bis ich die Frau darauf ansprach. Das war ihr nicht so sonderlich recht.
Klar - sie wollte Zeit mit mir verbringen...ich ja auch mit ihr. Doch die privaten Verpflichtungen ließen sich nun mal nicht ausradieren. Es ging hin und her...und dann hatte ich das Gefühl, vereinnahmt zu werden.

Eigenen Interessen nachgehen zu können, war kein Problem - private Verpflichtungen stellte für
die Frau ein Problem dar. Ich sah mich mehr und mehr vereinnahmt - und das ist ein Ding der Unmöglichkeit für mich.

Auf einer Heimfahrt meinte die Frau, ich könne doch....obwohl ich ihr zuvor gesagt hatte, dass eine private Verpflichtung anstand. Sie ließ nicht locker, obwohl ich ihr ein paar Mal gesagt hatte, dass
ich diesen privaten Verpflichtungen nachzukommen hätte. Sie wurde ungehalten...ich auch.

Als ich ihr dann sagte, dass ich mich vereinnahmt sähe und ich das nicht wolle, wäre es aus meiner Sicht besser, die Verbindung sofort zu beenden. Meinst du das Ernst? Ja... udn wie ernst ich das meinte. Dann fiel der Satz:

Warum bleibt kein Mann bei mir?

Ich wusste von ihr, dass sie vor mir verh. war, ein paar Bekanntschaften/Liebschaften/ Freundschaften hatte, aus denen allesamt nicht mehr wurde.

Lag das nun IMMER an den jeweiligen Männern!? Lag es allein an mir, dass ich die Beziehung
von mir aus beendete?

Das gilt es immer mit zu berücksichtigen, woher der Wind einer Trennung WIRKLICH weht. Es kann
MAL passieren, dass ein Mann Schuld hat... auch ein 2. Mal kann das vorkommen. Aber wenn der
Plural SO groß ist, wie du es schreibst - ALLE Männer - wäre es vllt. angesagt, die Kehrseite der
Medaille sehr intensiv in Augenschein zu nehmen.

29.08.2020 12:27 • x 3 #57


Clara1111
Was läuft denn bei Deinen Dates schief, wenn Deine Freundin Dir sagt, dass ihr schon etwas aufgefallen ist?

29.08.2020 12:29 • #58


Blanca
Erst vor drei Tagen hattest Du bereits diesen Thread hier eröffnet:
zwischen-allen-stuehlen-t60943.html

Wie wäre es, wenn wir dort weiterdiskutieren und Du dieses Thema hier von der @Forenleitung schließen läßt, um mehr Übersicht für alle zu wahren?

29.08.2020 12:33 • #59


Scheol
Zitat von Blanca:
Erst vor drei Tagen hattest Du bereits diesen Thread hier eröffnet:
zwischen-allen-stuehlen-t60943.html

Wie wäre es, wenn wir dort weiterdiskutieren und Du dieses Thema hier von der @Forenleitung schließen läßt?



Hier haben doch schon mehr zu dem Thema sich geäußert als in dem anderen Thema.

Also ist das doch das aktivere.

29.08.2020 12:34 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag