Zitat von rosarot1:Hallo Leute
Bin 51 Jahre alt beruflich erfolgreich mit langjähriger Kundenbindung und habe Freundscgagten schon über 30 Jahre gepflegt. will sage ich weiß wie zwischenmenschliche Miteinander geht.
Ich bin kommunikativ neugierig und suche Lösungen.
Und seit 13 Jahre Singel.
Was jetzt Männer betrifft. ich lerne dauernd jemanden kennen das ist nicht das Problem.
Allerdings . entweder der Kumpeltyp und wir bleiben Freundd was auch toll ist.
Oder sie wollen nur ons oder Affaere.
Oder wir sind ein paar Wochen oder Monate zusammen und sie versinken ohne Vorankündigung in der Versenkung und melden sich nicht mehr. Ohne Erklärung ohne erkenntlichen Grund ohne Auseinabdersetzungen.
Ich verstehe das Verhalten und die Männer nicht.
Und langsam habe ich den Satz irgendwann kommt der Richtige schon noch . soo satt.
@
als ich eine sich anbahnende Beziehung beendete, sagte die Frau zu mir: "Warum bleibt kein
Mann bei mir?"
Zum Geschehen - es war eine schöne Zeit...anfangs. Den jeweils eigenen Interessen nachzugehen, gehörte einfach dazu...anfangs. Je länger die Beziehung andauerte, um so weniger eigene Interessen konnte nachgegangen werden. Das war anfangs okay. Wenn ich nicht mal wegen eigener Interessen, sondern wegen privater Verpflichtungen nicht "wie gewünscht" zur Verfügung stand, wurde es komisch - für mich. "Was haste denn nun wieder für Verpflichtungen?"
Das ging ein paar Mal so, bis ich die Frau darauf ansprach. Das war ihr nicht so sonderlich recht.
Klar - sie wollte Zeit mit mir verbringen...ich ja auch mit ihr. Doch die privaten Verpflichtungen ließen sich nun mal nicht ausradieren. Es ging hin und her...und dann hatte ich das Gefühl, vereinnahmt zu werden.
Eigenen Interessen nachgehen zu können, war kein Problem - private Verpflichtungen stellte für
die Frau ein Problem dar. Ich sah mich mehr und mehr vereinnahmt - und das ist ein Ding der Unmöglichkeit für mich.
Auf einer Heimfahrt meinte die Frau, ich könne doch....obwohl ich ihr zuvor gesagt hatte, dass eine private Verpflichtung anstand. Sie ließ nicht locker, obwohl ich ihr ein paar Mal gesagt hatte, dass
ich diesen privaten Verpflichtungen nachzukommen hätte. Sie wurde ungehalten...ich auch.
Als ich ihr dann sagte, dass ich mich vereinnahmt sähe und ich das nicht wolle, wäre es aus meiner Sicht besser, die Verbindung sofort zu beenden. "Meinst du das Ernst?" Ja... udn wie ernst ich das meinte. Dann fiel der Satz:
"Warum bleibt kein Mann bei mir?"
Ich wusste von ihr, dass sie "vor mir" verh. war, ein paar Bekanntschaften/Liebschaften/ Freundschaften hatte, aus denen allesamt nicht mehr wurde.
Lag das nun IMMER an den jeweiligen Männern!? Lag es allein an mir, dass ich die Beziehung
von mir aus beendete?
Das gilt es immer mit zu berücksichtigen, woher der Wind einer Trennung WIRKLICH weht. Es kann
MAL passieren, dass ein Mann "Schuld" hat... auch ein 2. Mal kann das vorkommen. Aber wenn der
Plural SO groß ist, wie du es schreibst - "ALLE Männer" - wäre es vllt. angesagt, die Kehrseite der
Medaille sehr intensiv in Augenschein zu nehmen.