168

Warum hauen alle Männer immer ab

Scheol
Zitat von Clara1111:


Genau diese Art von Hochnäsigkeit schreckt Männer sogar sehr ab!
Du möchtest gerne sooo cool wirken, bist es aber nicht.
Und wenn Du den Männern gleich beim ersten Gespräch erzählst, Du bist beruflich sehr erfolgreich, mit fester Kundenbindung...., dann kann auch dies sehr überheblich rüber kommen oder etwas ganz anderes wird interpretiert.
Ich habe meinem Mann Deinen Satz mal vorgelesen :
Ich bin beruflich sehr erfolgreich, mit fester Kundenbindung und lerne viele Männer kennen....
Ich fragte, was für Beruf das sein könnte..
Seine Antwort möchtest Du nicht wissen..., jedoch hatte er die selben Gedanken, wie ich auch.



Machen wir es doch mal umgekehrt ....


Ich , Mann , bin sehr erfolgreich , bin stark in meiner Firma und mit den Kunden eingebunden, und lerne sehr viele Frauen kennen.


Das stark eingebunden , sagt aus , das Frau neben der Arbeit nicht viel Platz hat . Und auch nicht haben wird.
Der Rest ergibt sich durch die Aussage , lerne sehr viele Frauen kennen.

Ich glaube das kommt so rüber , der meint das sowieso nicht ernst , der tauscht schnell aus.


Mir fällt gerade auf das ich immer nur sagte , ich arbeite in einer Behörde PUNKT !

Ich sagte nicht , ich arbeite in einer Behörde wo ( ehemals ) 32.000 Menschen arbeiten, und davon 90 Prozent Frauen. Auch nicht das ich mal in einer Abteilung gesessen haben ...... Wir sind 2 Männer und 268 Frauen in der Abteilung. ..... das hätte ich wie ein vorhalten empfunden und nicht relevant. Um nicht ein falsches Bild zu erzeugen.

29.08.2020 05:19 • x 3 #31


Scheol
Zitat von Clara1111:
Kein Mann, egal wie alt, hört von einer Frau gerne, dass sie sehr viele Männer kennenlernt. Es vermittelt auch das Gefühl, sie sind sehr schnell auszutauschen, wenn sie nicht funktionieren sollten.



Danke für den Satz wieder

Genau , Mann kann schnell entsorgt werden , sie möchte gar nichts festes. Das ist hier die Nachricht / Aussage.

Das es gar nicht so gemeint ist , kommt hier gar nicht an.

Das du vielleicht eine ganz treue und ehrliche bist , würde hier mit dem Satz zu nichte gemacht.

29.08.2020 05:20 • x 2 #32


A


Warum hauen alle Männer immer ab

x 3


Heffalump
Zitat von Scheol:
Um nicht ein falsches Bild zu erzeugen.

Oder du arbeitest unter Frauen


Zitat von Scheol:
sie möchte gar nichts festes.

Nein, sie ist intelligent. Das passiert nur den ..

29.08.2020 05:22 • #33


Scheol
Zitat von T4U:
Oder du arbeitest unter Frauen



Nein, sie ist intelligent. Das passiert nur den ..



Gegen IQ hat kaum einer was auszusetzen , wer einen hat.
Habe mich letztens Spannend mit einer unterhalten , die zufällig , wie ich fragte ihren IQ wusste . 167 hatte sie . War schon ziemlich cool. Aber sie hatte auch ein EQ und war Hochsensitiv. Da ging es kommunikativ richtig lustig zur Sache

Mit nur IQ bei der Höhe geht es sonst eher Richtung Autismus.

Ich glaube das hier die Arbeit auch eine sehr grosse Rolle spielt und das mit in die Beziehung rein genommen wird , wo Mann sich ( jeder andere auch ) degradiert vorkommen wird.

29.08.2020 05:27 • x 1 #34


NochEine
Moin

Ich weiß nicht wieso man immer gleich raushauen muss was man so hat, mein Auto, mein Haus, mein IQ. Das schreckt auf jeden Fall ab, es sei denn man trifft auf seinesgleichen.

29.08.2020 05:40 • x 6 #35


Scheol
Zitat von NochEine:
Moin

Ich weiß nicht wieso man immer gleich raushauen muss was man so hat, mein Auto, mein Haus, mein IQ. Das schreckt auf jeden Fall ab, es sei denn man trifft auf seinesgleichen.

Sagen muss man das nicht , auf schlau machen geht erfahrungsgemäss nicht lange gut

29.08.2020 06:02 • x 4 #36


MissLilly
Mein Rat :

Beim nächsten Date erzählst du den Bewerbern, dass du erfolgreiche Wurstfachverkäuferin an der Theke einer Lidl Filiale bist!
Da kannst du dann auch gleich den IQ der Herren abchecken...denn bei Lildl gibt es keine mit Personal besetzte Fleischtheke
Anhand seier Reaktion kannst du dann auch gleich sehen was für ein Typ Mann er ist...

29.08.2020 06:26 • x 4 #37


NochEine
Zitat von Scheol:
Sagen muss man das nicht , auf schlau machen geht erfahrungsgemäss nicht lange gut


Das ist wahr
Frage, woran bemerkst Du wie schlau Dein Gegenüber ist?

29.08.2020 06:29 • x 1 #38


NochEine
Zitat von MissLilly:
Mein Rat :

Beim nächsten Date erzählst du den Bewerbern, dass du erfolgreiche Wurstfachverkäuferin an der Theke einer Lidl Filiale bist!
Da kannst du dann auch gleich den IQ der Herren abchecken...denn bei Lildl gibt es keine mit Personal besetzte Fleischtheke
Anhand seier Reaktion kannst du dann auch gleich sehen was für ein Typ Mann er ist...


Was hat das bitteschön mit dem IQ zutun? Vielleicht war dieser noch nie in einem Lidl, solls immer noch geben solche Menschen.

29.08.2020 06:31 • x 2 #39


Heffalump
Zitat von NochEine:

Das ist wahr
Frage, woran bemerkst Du wie schlau Dein Gegenüber ist?

Woran merkt man, das ein Elefant im Kühlschrank war?

29.08.2020 06:31 • x 2 #40


NochEine
Zitat von T4U:
Woran merkt man, das ein Elefant im Kühlschrank war?


Ach Schnucki

29.08.2020 06:32 • x 1 #41


Scheol
Zitat von NochEine:

Das ist wahr
Frage, woran bemerkst Du wie schlau Dein Gegenüber ist?



Ich bin sehr emphatisch , das geht sehr unterschwellig.....im Dialog geht es , und da geht automatisch wie bei anderen auch das abtasten an.

Da ich früher aus der Beratung kam am Telefon , geht das relative schnell , da ich mich auf den gegenüber immer schnell einstellen wollte und auch musste.

Hatte mit kranken Menschen zu tun , und es kam auch vor das ich Menschen am Telefon hatte die eine Gehirn op hatten , die reden dann zum Teil wie einer aus der Vorschule. Und die wollte ich als Mensch ernst nehmen und wahrnehmen. Eben menschenwürdig.

Das Gespräch danach konnte der hochtrabende Arrogante Anwalt sein , der keine Ahnung hat Aber so tut , oder der Professor der zwar könnte aber es nicht macht.

Intelligente die krankheitsbedingt blockiert waren .

Und kranke die auf intellektuell machten ( das war meist sehr interessant )

29.08.2020 06:44 • x 4 #42


Heffalump
Zitat von Scheol:


Intelligente die krankheitsbedingt blockiert waren .

Und kranke die auf intellektuell machten ( das war meist sehr interessant )

...ick wiederhole mir
Man kann auch dumm intelligent sein, oder klug dumm.

29.08.2020 06:47 • x 2 #43


NochEine
@Scheol

Dankeschön für Deine Antwort.

Eben, nichts ist so wie es scheint.

29.08.2020 06:52 • x 3 #44


L
Zitat von rosarot1:
Was jetzt Männer betrifft. ich lerne dauernd jemanden kennen das ist nicht das Problem.
Allerdings . entweder der Kumpeltyp und wir bleiben Freundd was auch toll ist.
Oder sie wollen nur ons oder Affaere.
Oder wir sind ein paar Wochen oder Monate zusammen und sie versinken ohne Vorankündigung in der Versenkung und melden sich nicht mehr. Ohne Erklärung ohne erkenntlichen Grund ohne Auseinabdersetzungen.

Ich verstehe das Verhalten und die Männer nicht.


Hast du früher ganz normale Beziehungen geführt und das so lange Single-Sein kam erst mit fortgeschrittenem Alter?

Sieht ja so aus und ich beobachte mit Mitte vierzig ähnliches, allerdings bin ich erst seit gut zwei Jahren alleine.

Die Sache ist, dass die meisten Männer in dem Alter oft kräftezehrende Dramen hinter sich haben. Scheidungskriege, wo sie viele Federn haben lassen müssen und sie dann die Tendenz entwickeln nach lockeren Geschichten und wenig Verbindlichkeit. Dazu kommt, dass viele auch die online-Börsen für sich entdecken und gerade Männer mittleren Alters, die noch halbwegs frisch aussehen mit gutem Einkommen und Position sind dann eben auch für die Damen Mitte- Ende 30 interessant, die noch auf den letzten Drücker ne Familie gründen wollen.
Kommt ein junger Hüpfer daher, dann überlegen sie sich schon nochmal die Sache mit der festen Bindung, weil sie ja als Gegenleistung eine gutaussehende, junge Dame bekommen.
Ich erlebe das in online Börsen so, dass ich meistens von Männern Mitte bis Ende 50 angeschrieben werde, also so 8-15 Jahre älter.
Das war bis ungefähr Mitte 30 anders.
Dann gibt es noch die Kandidaten, die nie geheiratet haben und kinderlos sind. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwas nicht stimmt auch recht hoch.

Also ich glaube, dass eben sehr viel nicht an dir liegt, sondern an der Situation in unserem Alter. Die guten Männer sind rar gesät, die Konkurrenz äußerst groß.

Ich war bspw. in jungen Jahren alles andere als entspannt, mitunter äußerst zickig und war trotzdem immer in Beziehung. Will meinen, dass ich inzwischen wesentlich abgeklärter bin und mehr in mir ruhe, aber trotzdem immer mal wieder längere Phasen alleine bin.

29.08.2020 08:14 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag