168

Warum hauen alle Männer immer ab

K
Zitat von rosarot1:

Wie du ja selbst sagst
Jegliche Resonanz fußt immer auf der eigen Einschätzumg und Wahrnehmung und ab und an Projektion ....das ist ja das Problem..2 Menschen erleben exakt das Gleiche und haben eine völlig unterschiedliche
Berichterstattung darüber...

Das ist spannend und anstrengend gleichzeitig


@

so ist es! Und wenn Kompatibilität besteht, ist es das beste, was geschehen kann - die Meinung
des Anderen so belassen, wie sie ist. Das Gegenüber immer auf seine eigene (Meinungs-) Seite
zu ziehen, funktioniert aber nicht (immer). Und unzureichende Kommunikation, nicht offene Kommunikation, lässt irgendwo ein Vakuum entstehen, dessen Blase immer größer wird. Und -
mit einem NEIN umgehen zu können, ist nicht einfach. BEIDE Partner haben das zu lernen, das
NEIN des Gegenübers zu akzeptieren - egal worum es geht. Sau schwer ist das - ich weiß, wovon
ich rede.
Denn... ein nein aus einer Situation heraus, kann einmal wirklich situativ gewertet werden,
aber auch als persönliche Zurückweisung verstanden werden. Das ist mir passiert - 2 absolut gleiche Situationen, einem von mir und einmal von einer Frau ausgehend, habe ich als NEIN aus der besagten Situation heraus gesehen - die Frau hat mein NEIN als eine persönliche Zurückweisung verstanden.

Das zum Thema Resonanz....

Und wenn @Shakur dies hier....

Zitat:
Bei dir läufts ja immer gleich ab. Neuer Partner, altes Muster. Somit liegt es meiner Meinung nach weniger an den Männer, wie an dir selbst. Du sollst mal genauer hinschauen, und zwar bei dir.


...schreibt, dann hat das etwas mit Resonanz zu tun. Dies hier...

Zitat:
Neuer Partner, altes Muster.


...zeigt auf, dass du stets gleich resonierst. Du gehst stets von DIR aus, was DIR wichtig erscheint.
Aber... das Gegenüber ist IMMER ein anderer Mann. Jedes Mal steht dir ein anderes Individuum gegenüber, was individuell zu sehen ist und worauf individuell eingegangen werden soll/muss.

Stichwort - Sensibilität....wenn die tatsächlich gegeben ist, fällt das auf jeden Fall sofort auf ...die Individualität eines JEDEN Mannes!

29.08.2020 20:09 • x 2 #91


K
Ich stelle mal die Frage anders. Wie siehst Du dich in deiner Situation.
Wo soll es hin und bist Du auch damit zufrieden. Wie kann ich es ändern.
Was würdest Du an seiner stelle anders machen. Lerne Dich selbst zu lieben.
Das sind einige Beispiele und ich nicht dein Therapeut.

29.08.2020 20:10 • x 3 #92


A


Warum hauen alle Männer immer ab

x 3


R
Zitat von KeinSchlagerFan:
Ich stelle mal die Frage anders. Wie siehst Du dich in deiner Situation.
Wo soll es hin und bist Du auch damit zufrieden. Wie kann ich es ändern.
Was würdest Du an seiner stelle anders machen. Lerne Dich selbst zu lieben.
Das sind einige Beispiele und ich nicht dein Therapeut.



Danke dir trotzdem

Ich probiere es aus

29.08.2020 20:56 • #93


R
Zitat von kuddel7591:

@

so ist es! Und wenn Kompatibilität besteht, ist es das beste, was geschehen kann - die Meinung
des Anderen so belassen, wie sie ist. Das Gegenüber immer auf seine eigene (Meinungs-) Seite
zu ziehen, funktioniert aber nicht (immer). Und unzureichende Kommunikation, nicht offene Kommunikation, lässt irgendwo ein Vakuum entstehen, dessen Blase immer größer wird. Und -
mit einem NEIN umgehen zu können, ist nicht einfach. BEIDE Partner haben das zu lernen, das
NEIN des Gegenübers zu akzeptieren - egal worum es geht. Sau schwer ist das - ich weiß, wovon
ich rede.
Denn... ein nein aus einer Situation heraus, kann einmal wirklich situativ gewertet werden,
aber auch als persönliche Zurückweisung verstanden werden. Das ist mir passiert - 2 absolut gleiche Situationen, einem von mir und einmal von einer Frau ausgehend, habe ich als NEIN aus der besagten Situation heraus gesehen - die Frau hat mein NEIN als eine persönliche Zurückweisung verstanden.

Das zum Thema Resonanz....

Und wenn @Shakur dies hier....



...schreibt, dann hat das etwas mit Resonanz zu tun. Dies hier...



...zeigt auf, dass du stets gleich resonierst. Du gehst stets von DIR aus, was DIR wichtig erscheint.
Aber... das Gegenüber ist IMMER ein anderer Mann. Jedes Mal steht dir ein anderes Individuum gegenüber, was individuell zu sehen ist und worauf individuell eingegangen werden soll/muss.

Stichwort - Sensibilität....wenn die tatsächlich gegeben ist, fällt das auf jeden Fall sofort auf ...die Individualität eines JEDEN Mannes!



In dem Punkt stimme ich nicht mit dir überein...
Keine Begegung ist identisch...da jeder Mensch völlig einzigartig ist...
Allerdings klar suche ich was stabiles.




Ich denke das ist das Muster . Zu früh zu viel zu wollen...was dan unbewusst transportiert wird...

29.08.2020 21:01 • x 1 #94


S
Zitat von rosarot1:


In dem Punkt stimme ich nicht mit dir überein...
Keine Begegung ist identisch...da jeder Mensch völlig einzigartig ist...
Allerdings klar suche ich was stabiles.




Ich denke das ist das Muster . Zu früh zu viel zu wollen...was dan unbewusst transportiert wird...


Wir werden dir hier nicht helfen können, wenn du unsere Fragen nicht beantwortest. Und auch nicht, wenn du nicht anfängst, richtig zu lesen. Lese dir den Beitrag von Kuddel bitte nochmals durch.

29.08.2020 21:17 • #95


Clara1111
Meine Schwager ist auch seit ein paar Jahren Single. Was ihn am meisten stört, ist die Frage gleich am Abend des Kennenlernens nach seinem Beruf. Dann wie viele Kinder er hat und wie alt sie sind.
Er bekommt es nicht aus dem Kopf raus, dass hinter diesen Fragen die lohnende Berechnung der Frauen steckt, ob es überhaupt zu einem 2. Date kommt.
Er lernt Frauen in Restaurants und Tanzbars überwiegend kennen.
Er selbst würde nie an den ersten Tagen daran denken nach dem Beruf zu fragen und der Beruf der Damen ist ihm völlig egal, bei ihm kommt es auf Sympathie und Ausstrahlung an.
Aber die Frauen prahlen mit dem, was sie haben, was ihn total abschreckt. Er selbst fährt lieber Taxi nach Hause um nicht anhand seines Autos bewertet oder reduziert zu werden.
Das Singleleben ist schon recht schwer.

29.08.2020 21:26 • x 2 #96


Baerchenuwe
Zitat von Clara1111:
Meine Schwager ist auch seit ein paar Jahren Single. Was ihn am meisten stört, ist die Frage gleich am Abend des Kennenlernens nach seinem Beruf. Dann wie viele Kinder er hat und wie alt sie sind.
Er bekommt es nicht aus dem Kopf raus, dass hinter diesen Fragen die lohnende Berechnung der Frauen steckt, ob es überhaupt zu einem 2. Date kommt.
Er lernt Frauen in Restaurants und Tanzbars überwiegend kennen.
Er selbst würde nie an den ersten Tagen daran denken nach dem Beruf zu fragen und der Beruf der Damen ist ihm völlig egal, bei ihm kommt es auf Sympathie und Ausstrahlung an.
Aber die Frauen prahlen mit dem, was sie haben, was ihn total abschreckt. Er selbst fährt lieber Taxi nach Hause um nicht anhand seines Autos bewertet oder reduziert zu werden.
Das Singleleben ist schon recht schwer.


Der Klassiker:

Beruf, Status, Vermögen, Auto .. .. .. hat sich also immer noch nichts geändert. Von wegen Frauen sind selbstbestimmter und selbstbewusster. Heutzutage muss es nur noch mehr sein als früher schon.

Die Egomanie ist überall greifbar, am schlimmsten jedoch auf dem Singlemarkt. Und dann noch die anderen Klassiker wie Affären, Warmwechsel und Rückfälle.

Heutzutage kannst Du als Mensch nur alleine bleiben, ganz besonders als Mann. Sehr bedauerlich und schade für Deinen Schwager. Aber so ist das Leben im 21.Jahrhundert.

29.08.2020 21:36 • x 1 #97


DieFrau
Ich kenne deine früheren Geschichten nicht, aber wenn sich immer wieder das selbe wiederholt, dann musst du etwas an dir ändern. Das bedeutet nicht dass du schlecht bist, aber vielleicht gibt es etwas in dir was du korrigieren kannst so dass du und der Partner glücklich sein könnt

29.08.2020 21:59 • x 3 #98


Baerchenuwe
Zitat von DieFrau:
Ich kenne deine früheren Geschichten nicht, aber wenn sich immer wieder das selbe wiederholt, dann musst du etwas an dir ändern. Das bedeutet nicht dass du schlecht bist, aber vielleicht gibt es etwas in dir was du korrigieren kannst so dass du und der Partner glücklich sein könnt


Nein.

29.08.2020 22:16 • #99


R
Zitat von Clara1111:
Meine Schwager ist auch seit ein paar Jahren Single. Was ihn am meisten stört, ist die Frage gleich am Abend des Kennenlernens nach seinem Beruf. Dann wie viele Kinder er hat und wie alt sie sind.
Er bekommt es nicht aus dem Kopf raus, dass hinter diesen Fragen die lohnende Berechnung der Frauen steckt, ob es überhaupt zu einem 2. Date kommt.
Er lernt Frauen in Restaurants und Tanzbars überwiegend kennen.
Er selbst würde nie an den ersten Tagen daran denken nach dem Beruf zu fragen und der Beruf der Damen ist ihm völlig egal, bei ihm kommt es auf Sympathie und Ausstrahlung an.
Aber die Frauen prahlen mit dem, was sie haben, was ihn total abschreckt. Er selbst fährt lieber Taxi nach Hause um nicht anhand seines Autos bewertet oder reduziert zu werden.
Das Singleleben ist schon recht schwer.


Wahr gesagt

29.08.2020 22:50 • #100


P
Vielleicht passt es dann einfach nicht, wenn es oft so endet

29.08.2020 23:19 • #101


K
Zitat @kuddel7591

Zitat:
Und wenn @Shakur dies hier....

Zitat:


...schreibt, dann hat das etwas mit Resonanz zu tun. Dies hier...

Zitat:
er.

...zeigt auf, dass du stets gleich resonierst. Du gehst stets von DIR aus, was DIR wichtig erscheint.
Aber... das Gegenüber ist IMMER ein anderer Mann. Jedes Mal steht dir ein anderes Individuum gegenüber, was individuell zu sehen ist und worauf individuell eingegangen werden soll/muss.

Stichwort - Sensibilität....wenn die tatsächlich gegeben ist, fällt das auf jeden Fall sofort auf ...die Individualität eines JEDEN Mannes!


Du @rosarot1 antwortet darauf:

Zitat:
Keine Begegung ist identisch...da jeder Mensch völlig einzigartig ist...


und stellst fest....

Zitat:
In dem Punkt stimme ich nicht mit dir überein...


....dann lies den Post noch mal und beziehe deine Antworten auf meine vorherigen Zeilen, dann
stellst du sicher fest, dass ich genau DAS hier....

Zitat:
....(....)...die Individualität eines JEDEN Mannes!


...geschrieben habe ...und das hast du bisher - so wie es scheint - eben NICHT berücksichtigt....

Zitat:
...die Individualität jedes Menschen, jedes Mannes.


Du warst/bist ZU sehr nur bei dir - nicht bei einem Mann, wenn du mit einem Mann zusammen warst/bist.

29.08.2020 23:44 • #102


K
Zitat von rosarot1:
Ich probiere es aus

@rosarot1
Hast Du dir schon die ersten Gedanken gemacht? Der Spiegel war hier natürlich nur metaphorisch gemeint.
Für mich war es nicht einfach ohne mich selbst zu belügen. Entschuldige die Provokation. Es soll dich nur Motivieren.
Hier stehen oft die eigenen Prinzipien im Weg.
Meiner Einschätzung nach hast Du eine starke Persönlichkeit und die Männer haben einfach nur Angst.
Sie gehen jeglichen Konflikt aus dem Weg, um nicht als Verlierer aus eurem Leben zu gehen. Mag wohl noch bei vielen noch in ihrem Rollenbild nicht zu passen.

30.08.2020 11:28 • x 1 #103


Blanca
Zitat von KeinSchlagerFan:
Meiner Einschätzung nach hast Du eine starke Persönlichkeit und die Männer haben einfach nur Angst.

Schau doch bitte mal in Beitrag #61 hinein (ab Dein Thread nebenan):
warum-hauen-alle-maenner-immer-ab-t60987-s60.html#p2262624
- und dann erklär mal, wie Du auf Deine Einschätzung kommst, danke.

Dies insbesondere angesichts von Sätzen wie diesen hier:
Zitat von rosarot1:
Jetzt sitze ich entweder ganz alleine oder zwischen den Stühlen . ich will genrne mit dem 2. weiter eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen. Aber der 1. geht mir auch nicht aus dem Kopf er baggert auch wieder und ich war jetzt soooo viele Jahre allein ich will einfach nichtmehr jeden Abend alleine vor der Klotze hängen.

Ich gestehe, daß die TE sich hier über die letzten Beiträge hinweg recht rigide gegeben hat. Das ist aber nicht dasselbe wie stark.

Übrigens finde ich es bezeichnend, daß sie meine Bitte in Beitrag #74 hier stillschweigend übergangen hat. Sie wird schon wissen, was sie veranlaßt, sich so rigide abzuwenden, sobald es enger wird:
warum-hauen-alle-maenner-immer-ab-t60987-s60.html#p2262930

30.08.2020 13:01 • x 3 #104


K
Zitat von Blanca:
und dann erklär mal, wie Du auf Deine Einschätzung kommst, danke

Ich habe es auf ihr beruflich Seite eher bezogen. Sie wird höchstwahrscheinlich keine Trennung zum privaten Leben hinbekommen. Das selbst zu erkennen der Selbstbildnis ist bestimmt nicht einfach.

30.08.2020 16:36 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag