kuddel7591
Gast
Zitat von rosarot1:
Wie du ja selbst sagst
Jegliche Resonanz fußt immer auf der eigen Einschätzumg und Wahrnehmung und ab und an Projektion ....das ist ja das Problem..2 Menschen erleben exakt das Gleiche und haben eine völlig unterschiedliche
Berichterstattung darüber...
Das ist spannend und anstrengend gleichzeitig
@
so ist es! Und wenn Kompatibilität besteht, ist es das beste, was geschehen kann - die Meinung
des Anderen so belassen, wie sie ist. Das Gegenüber immer auf seine eigene (Meinungs-) Seite
zu ziehen, funktioniert aber nicht (immer). Und unzureichende Kommunikation, nicht offene Kommunikation, lässt irgendwo ein Vakuum entstehen, dessen Blase immer größer wird. Und -
mit einem NEIN umgehen zu können, ist nicht einfach. BEIDE Partner haben das zu lernen, das
NEIN des Gegenübers zu akzeptieren - egal worum es geht. Sau schwer ist das - ich weiß, wovon
ich rede.
Denn... ein "nein" aus einer Situation heraus, kann einmal wirklich situativ gewertet werden,
aber auch als persönliche Zurückweisung verstanden werden. Das ist mir passiert - 2 absolut gleiche Situationen, einem von mir und einmal von einer Frau ausgehend, habe ich als NEIN aus der besagten Situation heraus gesehen - die Frau hat mein NEIN als eine persönliche Zurückweisung verstanden.
Das zum Thema "Resonanz"....
Und wenn @Shakur dies hier....
Zitat:Bei dir läufts ja immer gleich ab. Neuer Partner, altes Muster. Somit liegt es meiner Meinung nach weniger an den Männer, wie an dir selbst. Du sollst mal genauer hinschauen, und zwar bei dir.
...schreibt, dann hat das etwas mit Resonanz zu tun. Dies hier...
Zitat:Neuer Partner, altes Muster.
...zeigt auf, dass du stets gleich resonierst. Du gehst stets von DIR aus, was DIR wichtig erscheint.
Aber... das Gegenüber ist IMMER ein anderer Mann. Jedes Mal steht dir ein anderes Individuum gegenüber, was individuell zu sehen ist und worauf individuell eingegangen werden soll/muss.
Stichwort - Sensibilität....wenn die tatsächlich gegeben ist, fällt das auf jeden Fall sofort auf ...die Individualität eines JEDEN Mannes!