4

Habe ich überreagiert ?

K
Hallo meine lieben.

Ich bräuchte wieder einmal eure Hilfe. Ich habe vor einem Monat einen neuen Mann kennen gelernt, mit dem ich mich auch wohl gefühlt habe.


Wir hatten uns insgesamt zwei mal getroffen. Das erste treffen verlief eigentlich ganz gut er hat mir immer Komplimente gemacht und wir haben weiterhin sehr liebevoll miteinander geschrieben.
Dann bat er mich um ein weiteres Treffen welches auch gut verlaufen ist. Er hatte mir zu Anfang ein Kuscheltier geschenkt was ich echt süß fand

Der Abend verlief ganz schön er hat sich sehr liebevoll um mich gekümmert, hat sich verhalten wie mein Freund.

Jedenfalls bin ich abends dann noch zu ihm gegangen, anfangs wollte ich nicht weil ich wusste es wird was laufen. Er gab mir dein Wort das ich mir keine Sorgen machen müsste.

Als wir bei ihm waren haben wir gekuschelt alles hat sich schön abgefühlt und vertraut. Ja bis es dann leider passiert ist wir kamen uns doch näher im intimen Sinne er konnte sich nicht beherrschen ich, klar bin auch mal kurz schwach geworden aber ich habe es immer wieder gestoppt weil ich es einfach nicht wollte.

Er fuhr mich nach Hause alles war gut. Am nächsten Tag schrieb er mir wie immer gleich frühs aber bei mir hat am nächsten Tag das Gedanken Karussell angefangen, wieso es denn passiert ist das wollte ich nicht und ich fand es traurig das er teilweise bisschen aufdringlich war.

Ich habe hin und her gedacht und ihm geschrieben was gerade in mir vor geht. Er antwortet mir süß und meinte:

das ändert an meiner Meinung nichts du bist immer noch ein Mega schönes Mädchen was ich kennen lernen möchte und ich möchte das du mein Mädchen wirst, es war alles nicht geplant aber ich bin auch nun mal nur ein Mann

Gut okay ich habe nicht länger drauf rumgehackt .

Zwei Tage später hat er mir immernoch nach wie vor geschrieben.

Ich habe eine unbekannte Nachricht über insta erhalten von einem Fake Account was mir auch bewusst war wo aber wortwörtlich das drinnen stand:

Du bist doch die wo mit M. Am Samstag Abend in ( einer Stadt) war was bist du für eine schla. e und machst dich an vergeben Männer ran

Ich war erst schockiert klar habe ihn damit konfrontiert. Er ist daraufhin komplett ausgerastet hat angefangen nich zu beleidigen das ich dumm sei das es ein Fake Account war etc.

Ist mir alles bewusst nur steckt da ja trz ein Mensch dahinter wo genau den Tag den Ort und den Mann mir geschrieben hat mit wem ich unterwegs war und alles hat 1 zu 1 gepasst.


Wir hatten richtig stark gestritten ich dachte mir okay er nimmt sein blödes Handy in die Hand ruft mich an und versucht es irgendwie zu lösen oder mir es zu erklären, stattdessen hat er mir Vorwürfe gemacht und mich so erniedrigt obwohl ich nichts getan habe.

Er sagte mir er bräuchte Zeit zum nachdenken, was ich sowieso schon komisch fand und wir reden werden.

Aber mal ehrlich ich bin doch kein Hund wieso soll ich als Frau die von jemand beleidigt wird + von ihm nur fertig gemacht wird warten bis er sich mal dazu entscheidet mit mir zu reden ?

Ich habe nicht drauf reagiert. Habe dann ein Tag später nur gesehen das er anfing ein Mädchen zu liken worüber wir anfangs gestritten hatten und dann war es für mich rum.

Er macht mich fertig, beleidigt mich lässt mich warten wie einen Hund sagt zu mir er will die Tage mit mir reden aber tut nebenbei andere Frauen in Instagram liken ?

Ich habe ihm daraufhin geschrieben und gesagt das er ein A. Loch sei und einfach feige war mir es zu erklären und er sich sein reden in den aA. ch stecken solle und mich in Ruhe sein soll. Daraufhin nimmt er und blockiert mich auf Instagram .

Jz sitze ich da bin total verzweifelt weil es mir einfach weh tat wieder einmal wurde ich von vorne bis hinten belogen. fertig gemacht und einfach nicht verstanden .

Ich habe ihn mehrmals die Chance gegeben mit mir über die ganze Sache zu reden bzgl der Nachricht und immer wieder wurde mir gesagt die Tage, die Tage.

Also bitte muss ich mich jz schlecht fühlen ? Er hat mir einfach damit gezeigt
1. war es ihn mit mir nicht so wichtig sonst würde er mit mir darüber sprechen
2. hat er mich einfach wie ein Paket warten lassen welches man vielleicht irgendwann abholen wird
3. er ist sowas von kritikunfähig, er hat absolut nichts eingesehen .


Es tut einfach sehr sehr weh, mich so fertig zu machen mir Sachen vorzuwerfen obwohl ich diejenige bin die hier in der Situation gelitten hat .


Hilfe ! Bitte dringend

Trotz allem geht er mir nicht aus dem Kopf, ich weiß jz nicht genau ob es die Situation, oder der Schmerz ist oder er persönlich

26.03.2019 23:43 • #1


W
WTF?

Und dem Typ jammerst noch nach?
DU hast was besseres verdient!

Zitat von Kristinayz:
Er macht mich fertig, beleidigt mich lässt mich warten wie einen Hund


PS:
Du warst ne Herausforderung für ihn (freundschaftlich wollte er nie was):

Zitat von Kristinayz:
anfangs wollte ich nicht weil ich wusste es wird was laufen. Er gab mir dein Wort das ich mir keine Sorgen machen müsste.

26.03.2019 23:54 • #2


A


Habe ich überreagiert ?

x 3


K
Hallo WannaForget


Ja ich jammere ihm nicht hinter her, ich wollte nur wissen ob ich richtig gehandelt habe was denn dann seine Absicht war ? Würde er mich nur ins Bett kriegen dann hätte er sich ja danach nicht mehr wie immer gemeldet ?


Mich macht die Situation einfach fertig, das fühlt sich an wie ein Schlag ins Gesicht, ich bekomme die Vorwürfe ab obwohl ich nichts getan habe. Von ihm habe ich mir ein verhalten wie von einem Mann gewünscht.

Der mich anruft und mit mir über alles spricht stattdessen lässt er mich warten und im Nachhinein werde ich blockiert


Ich will nur nicht das er irgendwann meint mir wieder schreiben zu müssen

26.03.2019 23:57 • #3


D
Pass auf, ich kenne ihn nicht persönlich und es ist schwer zu sagen was seine Absichten sind. Aber nur, weil er dich beim ersten Versuch nicht ins Bett bekommen hat, sich hinterher aber weiterhin gemeldet hat könnte das auch einfach bedeuten das er einfach auf die nächste Gelegenheit wartet.

Wenn du schon solche Nachrichten von einer dritten Person bekommst, dann ist da entweder was dran, oder jemand ist mega eifersüchtig, in dem Falle hätte er mit dir reden können, statt so zu reagieren.

Unterm Strich hast du richtig gehandelt und mehr getan, als du hättest tun müssen, er hat falsch reagiert.

Ich weiß aber wie du dich fühlst. Ich habe Anfang des Jahres auch eine wundervolle Frau kennengelernt, alles lief super und fühlte sich perfekt an und nach 6 Wochen hat sie wegen einer Kleinigkeit Schluss gemacht. Sie hat hinterher nicht mehr mit sich reden lassen, ich hab mir die Schuld gegeben, weil ich etwas gesagt habe, was ich sehr bereut habe und 3 Wochen bin ich ihr nachgelaufen. Statt es nochmal mit mir zu versuchen hat sie mich nur noch beschimpft und abgewertet und direkt nach der Trennung hat sie sich zurecht gemacht, ist die ganze Nacht mit Freundinnen feiern gegangen und hat schön Bilder davon ins Netz gestellt. Trotzdem mache ich mir immer noch große Vorwürfe und komme nicht davon los. Mittlerweile hat sie mich auch bereits überall blockiert.

Mach nicht den selben Fehler und denke zu lange darüber nach, macht dich nur kaputt. Er hat dich nicht verdient, schaue lieber in die Zukunft.

27.03.2019 00:10 • #4


K
Hallo Darker,

Erstmal tut es mir leid, wegen deiner letzten Beziehung das alles so gelaufen ist.


Ja du hast völlig recht, die Sache ist die das ich Angst habe das er sich wieder irgendwann melden wird..


Ich habe ihm wie gesagt selbst als ich den Screenshot gesendet habe um ihm die Nachricht zu zeigen, war ich trotz allem noch nett und respektvoll aber er ist so ausgerastet und hat mich einfach mit Vorwürfen zu geschüttet, dass ich nicht mehr wusste was hier gerade abgeht.


Naja dann war es ihm doch nicht so wichtig wie er es immer rübergebracht hat, einfach 0 Verständnis habe ich von seiner bekommen.

Wäre es ihm nämlich wichtig, dann würde ich mich anrufen oder mir wenigstens nach paar Tagen schreiben und mir es erklären richtig ?

27.03.2019 00:18 • #5


D
Du scheinst wirklich in einer ähnlichen Situation zu stecken wie ich. Mir wurde von der Dame wahnsinnig viel versprochen, sie meinte noch nie einen Mann wie mich getroffen zu haben, das ich besser wäre als alle anderen, war wochenlang absolut auf Wolke 7. Dann gab es eine kleine Situation in der ich ihr einfach nur helfen wollte und sie ist mega ausgerastet, da dachte ich auch im falschen Film zu sein, ich wusste gar nicht was los ist. Mir ist dann ein Satz rausgerutscht den ich nicht so meinte und das war für sie der Anlass für die Trennung. Es war eine Kleinigkeit und wenn ich ihr wirklich so wichtig gewesen wäre, wie sie immer gesagt hat, dann wäre es nicht zur Trennung gekommen und schon gar nicht zu der Abwertung und Gleichgültigkeit hinterher.

Und wenn einem Menschen wirklich etwas an dem anderen liegt, dann behandelt er ihn nicht so. Also hast du recht, wäre es ihm wirklich wichtig, würde er sich melden und sein Verhalten erklären.

Ich verstehe dich wirklich, du machst dir Vorwürfe etwas falsch gemacht zu haben, du suchst die Schuld bei dir und bist auf der Suche nach Antworten, die du wahrscheinlich nie bekommen wirst. Wenn du nicht möchtest, dass er sich wieder meldet, dann blockiere ihn und mache einen Haken hinter diese Geschichte.

27.03.2019 00:29 • #6


W
Zitat von Darker:
Dann gab es eine kleine Situation in der ich ihr einfach nur helfen wollte und sie ist mega ausgerastet, da dachte ich auch im falschen Film zu sein, ich wusste gar nicht was los ist. Mir ist dann ein Satz rausgerutscht den ich nicht so meinte


Konkretisiere das einmal

27.03.2019 00:32 • #7


D
Ihre Waschmaschine ist kaputt gegangen, ich hab sie lediglich gefragt, ob sie schon in der Betriebsanleitung nach Fehlerquellen geschaut hat und schon ist sie mega ausgerastet und unfair geworden. Ich wollte nur helfen und das war der Dank und nachdem sie mir einiges an den Kopf geschmissen hatte und sich mit einem Adieu, Ciao, Tschüss, ich habe die Nase voll verabschiedet hatte wusste ich gar nicht was überhaupt passiert ist. Am nächsten Tag hat sie dann ganz fröhlich gefragt, ob ich mal nach der Waschmaschine schauen würde. Mich hat das sauer gemacht und ich habe geantwortet gestern ernsthaft darüber nachgedacht zu haben, ob ich noch mit ihr zusammen sein will. Ihre Antwort war sofort das wir es bleiben lassen sollten, wenn ich an der Beziehung zweifel, da es uns beiden nichts bringen würde. Und von da an hat sie direkt dicht gemacht und 2 Wochen später die Trennung.

27.03.2019 00:38 • #8


W
Liebe Kristinayz, nicht sehr nett von ihm, aber es sind eben nicht alle Menschen freundlich.

Was ich ganz schlimm finde ist, dass Du scheinbar nicht auf Dich selbst aufpasst sondern da er auf ihn setzt, einen Mann den Du doch gar nicht kennst. Ihr habt Euch zweimal gesehen!

Zitat von Kristinayz:
Das erste treffen verlief eigentlich ganz gut er hat mir immer Komplimente gemacht


Mal meine Meinung zu Komplimenten. Das ist ja ganz nett, aber: entweder zur Optik, darüber definiere ich mich nicht. Und Komplimente zu meiner Art/Charakter sind beim ersten Date ja schwer möglich, ist ja nur ein erstes beschnuppern. Also ist das mehr Smalltalk sag ich mal und geb nicht allzuviel drauf. Eher im Gegenteil.

Zitat von Kristinayz:
wir haben weiterhin sehr liebevoll miteinander geschrieben.


Liebvoll? Nach einem Date wohlgemerkt. Völlig drüber in meinen Augen.

Zitat von Kristinayz:
Er hatte mir zu Anfang ein Kuscheltier geschenkt


Auch drüber.

Zitat von Kristinayz:
hat sich verhalten wie mein Freund.


s.o.

Zitat von Kristinayz:
Jedenfalls bin ich abends dann noch zu ihm gegangen, anfangs wollte ich nicht weil ich wusste es wird was laufen.


Warum machst Du es dann?

Zitat von Kristinayz:
Er gab mir dein Wort das ich mir keine Sorgen machen müsste.


Verlass Dich auf DICH und nicht auf jemand den Du nicht kennst.

Zitat von Kristinayz:
klar bin auch mal kurz schwach geworden aber ich habe es immer wieder gestoppt weil ich es einfach nicht wollte.


Was ist daran so klar bitte? Wenn ich was nicht will, dann mache ich es nicht. Wenn ich es doch tue, muss ich hinterher auch dazu stehen, dass ich meinen Teil dazu beigetragen habe. Du beschwerst Dich jetzt nur über ihn. Klar, nett war das nicht. Aber wenn Du partou nicht willst, was Du ja mehrfach betonst, dann steh auch dazu. Nicht erst belabern lassen und dann sagen, der Mann ist schuld.

27.03.2019 09:22 • x 2 #9


K
Lieber darker,


Ja die Situation ähnelt ziemlich.
Ich weiß einfach nicht was ich tuen, machen oder denken soll ?

Wollte er mich nur ins Bett kriegen ?
Oder war es ihm nicht so wichtig ?


Es sind immer diese fragen wo im Kopf rumfliegen und wie du sagst ich keine Antwort drauf bekomme.


Wieso lerne ich immer solche Menschen kennen ehrlich, es ist immer dasselbe. Manchmal frage ich mich ob ich eine Fehler mache weil das doch nicht sein kann das ich immer bei solchen Typen hängen bleibe

Also meinst du ich soll ihn einfach vergessen und die Sache abhaken ? Weil wenn er wollen würde hätte er sich ja gemeldet in den Tagen wo er angeblich Zeit bräuchte

27.03.2019 10:42 • #10


K
Hallo Willian,

Also erstmal wenn du mir nicht helfen möchtest und meinst mir jz nur Sachen vorzuwerfen dann kannst du gerne aus dieser Konversation austreten.

Mir geht es schon so schlecht genug und deine Vorwürfe braucht hier gerade keiner!

Ganz kurz zu deiner letzten Aussage!


Ja ich bin mit zu ihm gegangen, ja es ist halt passiert aber ich habe es immer wieder gestoppt, da sagt niemand was weil ich mich auch gehen lassen habe.

Als er mich nach Hause fahren wollte, sagte er zu mir
lass uns aber bitte kurz nochmal f....n

Ist das normal ? Nach dem er mir dein Wort gab ? Nein ist es nicht ein Mann kann sich wohl beherrschen wenn er weiß wie wichtig es mir ist.


So mehr sage ich zu deiner Vorwürfen nicht mehr

27.03.2019 11:21 • #11


W
Dir zu helfen in dem ich Dir Dein Verhalten aufzeige war die Idee. Denn das ist das einzige, das Du ändern kannst. Zu fragen warum ER wie tickt, dies und das tut oder nicht, bringt Dir nichts. Du kannst anderen Leuten nicht den Kopf gucken. Und musst in die Eigenverantwortung kommen. Gerade wenn Du schreibst, Dir passiert das immer wieder.

Wenn Du damit nicht klar kommst, ist das für mich völlig in Ordnung und ich halte mich raus.

27.03.2019 11:30 • #12


K
Ja klar ich verstehe was du meinst.

Ach das ist alles wieder viel zu viel für mich und macht mich einfach fertig.

Er heult mir die Ohren voll das er immer ein anständiges Mädchen haben wollte welcher er vertrauen kann, weil er immer nur betrogen worden ist dann hat er jemand wie mich und es wird nicht geschätzt.

Ich weiß einfach nicht wie ich jemand noch mal vertrauen kann, die holen mir die sterbe vom Himmel runter aber dann wenn es mal Probleme gibt und er mir was erklären sollte ich sage nicht muss werde ich blockiert und nur beleidigt.

Willian das war nicht böse gemeint, nur bitte ich hier um Hilfe und bekam deinerseits Vorwürfe, das hat mich bisschen verunsichert.

27.03.2019 11:51 • #13


D
Also zu der Frage, warum du immer wieder an solche Typen gerätst kann ich eigentlich nur aus eigener Erfahrung sagen, dass du dich vielleicht viel zu schnell auf etwas einlässt. Es gibt vor einer Beziehung einfach eine Kennenlernphase, die man definitiv auch nutzen sollte, um den anderen erstmal besser kennen zu lernen und dessen Absichten zu ergründen, bevor man sich auf mehr einlässt.

Ich hatte vor Jahren mal eine Borderlinerin als Freundin, danach eine Narzisstin, danach eine zweite Borderlinerin, worauf ich einige Wochen regelmäßige Gespräche mit einer Psychiaterin führen durfte. Dabei hat sich klar rauskristallisiert das ich ein Charakter bin, der sich viel zu schnell auf Frauen einlässt, die mit der Tür ins Haus fallen, mir wurde dann eben geraten die Kennenlernphase zu nutzen, weil genau das ganz normal ist.

Nun war es so das ich hinterher wieder zweimal an Frauen mit psychischen Problemen geraten bin. Rückblickend musste ich erkennen, dass sich die beiden Damen wieder wahnsinnig auf mich und in eine Beziehung mit mir gestürzt haben und nach einigen Monaten festgestellt haben, dass es doch nicht passt.

Geb dir einfach die Zeit die du brauchst, wenn du jemanden kennen lernst. Hat dein Gegenüber ernsthaftes Interesse, dann wird er das auch verstehen und respektieren.

27.03.2019 23:10 • #14


K
Ja darker, das klingt alles nicht so gut auch wie es bei dir gelaufen ist..


Ja, natürlich gibt es eine kennenlernphase, die ich auch sinnvoll genutzt habe, allerdings tut mir nur weh das er null Verständnis in meine Richtung gezeigt hat und all die Worte die er zu mir gesagt hat einfach nichts zu bedeuten hatte.

Weil wäre es ihm wichtig gewesen hätte er sich gemeldet und mit mir um diese Nachrichten gesprochen und mir somit gezeigt, ja er will mich nicht verdienen etc.

Aber er hat ja den Spieß komplett umgedreht, als ob ich die Schuldige gewesen bin.


Aber naja egal, ich hoffe sowas wird nicht mehr passieren nur weiß ich echt nicht mehr wie ich jemals wieder jemandem vertrauen kann

27.03.2019 23:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag