Hase87
Mitglied
- Beiträge:
- 212
- Themen:
- 8
- Danke erhalten:
- 73
- Mitglied seit:
ich weiß gerade nicht genau was los ist. Vielleicht kennt das folgende Gefühl ja jemand.
Kurz zur Vorgeschichte:
Ich bin seit über sechs Jahren Single (!) Ich stehe seit über einem Jahr in Kontakt mit einer Frau die ich liebe. Eigentlich passt alles mit ihr...Sie hat alles was ich mir von einer Partnerin wünschen würde. Sie hat auch schon recht früh gesagt, dass sie mich liebt, war aber noch in einer anderen Beziehung und hat mich ziemlich lange warm gehalten. Nachdem sie dann mit ihrem Ex Schluss gemacht hat, machte sie mir noch mehr Hoffnung. Zusammen kamen wir aber nicht, weil sie sehr plötzlich zurück zu ihrem Ex wollte... Ich war in der gesamten Zeit wirklich nicht ich selbst. Bin ihr hinterher gelaufen, habe einiges an Selbstwert und Integrität eingebüßt. Nach 2-3 Monaten Nullkontakt war ich langsam wieder ich selbst, schrieb ihr einen aufrichtigen ehrlichen Brief um endlich abzuschließen.
Überraschenderweise hat sie selbst in dieser Zeit aber gemerkt, dass ich doch der Richtige für sie bin. Seither verbringen wir seit ca. 10 Wochen zig Nächte zusammen und haben eigentlich eine schöne Zeit. Mit dem ,,offiziell'' zusammen sein wollten wir aber noch etwas warten. (auch auf meine selbstschützende Initiative hin)
Sie zeigt mir wirklich sehr dass sie mich will, sie beweist es mir wirklich. Ihre Eltern wissen von mir, ihr Ex weiß von ihr Bescheid, ihr Freundeskreis usw. usw.
Ich glaube ihr auch... Aber trotzdem habe ich ein komisches Gefühl. Meine Schutzwand vor ihrer Wechselhaftigkeit habe ich eigentlich weitestgehend abgebaut, aber trotzdem habe ich das Gefühl nicht mehr so eine Liebe zu empfinden wie am Anfang der Zeit, als sie mich noch nicht vollends wollte.
Will ich immer das was ich nicht habe? Ist wirklich etwas an Liebe verloren gegangen? Auf jeden Fall kämpfe ich nicht mehr so wie am Anfang. Und das merkt sie natürlich auch.... Nun, endlich bin ich am Ziel angekommen und könnte eine Beziehung mit ihr eingehen, aber irgendwas hemmt mich...und ich kann nicht genau beschreiben was es ist...
Könnt ihr mir helfen? Soll ich's einfach riskieren? Woran kann es liegen dass es auf einmal in meinem Kopf anders ist als ich es immer dachte?
Bekomme ich kalte Füße so kurz vorm Ziel?
Danke euch