23

Will ich immer das was ich nicht habe?

Y
Hallo Hase

Zitat:
Ich bin seit über sechs Jahren Single (!)


Und was war davor so los? Hattest Du schon mal eine längere Beziehung?

Zitat:
Ich war in der gesamten Zeit wirklich nicht ich selbst. Bin ihr hinterher gelaufen, habe einiges an Selbstwert und Integrität eingebüßt. Nach 2-3 Monaten Nullkontakt war ich langsam wieder ich selbst, schrieb ihr einen aufrichtigen ehrlichen Brief um endlich abzuschließen.
Überraschenderweise hat sie selbst in dieser Zeit aber gemerkt, dass ich doch der Richtige für sie bin.


Also hat sie nach Deinem Abschiedsbrief gemerkt, dass Du der Richtige bist? In diesem Fall wäre es dann doch nicht eine so große Überraschung.
Oder hat sie sich vor diesem Schreiben bei Dir gemeldet?

Zitat:
Sie zeigt mir wirklich sehr dass sie mich will, sie beweist es mir wirklich. Ihre Eltern wissen von mir, ihr Ex weiß von ihr Bescheid, ihr Freundeskreis usw. usw.
Ich glaube ihr auch... Aber trotzdem habe ich ein komisches Gefühl. Meine Schutzwand vor ihrer Wechselhaftigkeit habe ich eigentlich weitestgehend abgebaut, aber trotzdem habe ich das Gefühl nicht mehr so eine Liebe zu empfinden wie am Anfang der Zeit, als sie mich noch nicht vollends wollte.
Will ich immer das was ich nicht habe? Ist wirklich etwas an Liebe verloren gegangen? Auf jeden Fall kämpfe ich nicht mehr so wie am Anfang. Und das merkt sie natürlich auch.... Nun, endlich bin ich am Ziel angekommen und könnte eine Beziehung mit ihr eingehen, aber irgendwas hemmt mich...und ich kann nicht genau beschreiben was es ist...


was auch immer die Gründe sein mögen- Du bist im Moment offenbar nicht richtig verliebt und ich finde es Unsinn, eine Beziehung einzugehen, wenn man nicht heftig verschossen ist bzw. sich emotional sicher ist. Warum willst Du Dich dazu zwingen?

Du beschreibst, inwiefern sie Dir Sicherheit gibt, dass sie Dich liebt, dass sie zu Dir passt usw. Das wirkt auf mich so, als suchtest Du Gründe dafür, sich auf sie einzulassen.
Es gibt einige Männer, die rational betrachtet zu mir passen würden, dennoch bin ich nicht verliebt in sie. Das reicht mir als Grund.
Und wie sieht`s bei Dir aus? Was willst Du von ihr? Was gibt sie Dir?
Sollte das nicht im Zentrum stehen? Statt die Frage, ob Du auf Nummer sicher bei ihr bist?

Und wieso eigentlich dieser Zeitdruck? Verbringe doch weiterhin Zeit mit ihr und vielleicht wirst Du die Antwort dann bekommen...

Aber vielleicht ist Dein Avatarbild auch das Geheimnis Große Distanz ermöglicht manchmal die süßesten Träume

25.07.2016 17:43 • x 1 #16


S
@p86
Zitat von p86:
lass es sein, @Hase87

das ding ist durch. sie weiß nicht, was sie will und du weißt es auch nicht. du hast dich von der unsicherheit beeinflussen lassen, anstatt nägel mit köpfen zu machen. frauen brauchen einen stabilen mann, da sie innerlich, wenn auch nur unterbewusst, große unsicherheit in sich tragen. dieses ganze hin und her zeigt doch nur, dass sie weder dich, noch ihren EX möchte, sondern irgendetwas zu kompensieren versucht.., du vielleicht auch?

das spürst du bereits. höre auf dein inneres. zumal mich wundert, wieso du dich an eine frau in einer beziehung ranmachst. das machen ehrenhafte männer nicht. sich in beziehungen einmischen ist nicht okay. die sollen erstmal ihre probleme lösen und sich sauber trennen, bevor du dich an sie ranschmeissen kannst. andernfalls ist es nur ein ungesunder warmer-wechsel. außerdem: woher willst du wissen, dass nicht irgendwann n anderer typ kommt, der sie dir genauso ausspannt, wie du sie nun ihrem ex versuchst auszuspannen..?

aber naja, du liebst sie.. oder ging es doch nur:
Zitat von Sarina80 :
..unterbewusst um die Eroberung von ihr..
?


Damit meinte ich das, auf was ysabell in ihrem letzten Satz richtigerweise hingewiesen hat.

25.07.2016 17:52 • #17


A


Will ich immer das was ich nicht habe?

x 3


Hase87
Vorerst danke ich Euch für eure ganzen Nachrichten und Meinungen.

@ysabell
Ich hatte eine 4,5 jährige Beziehung, danach gab es einige lose Geschichten auf die man nicht weiter eingehen muss.
-- Sie hat es nach dem ,,Abschiedsbrief'' gemerkt. Ich habe gemerkt dass sie danach wieder den Kontakt gesucht hat.

Zu den Vermutungen ich hätte sie nur erobern wollen:
Ich bin wirklich kein großer Eroberer. Die Geschichte ging von ihrer Initiative aus los. Ich würde sagen dass sie sich als erstes in mich verschossen hat...es sich aber erst zu spät eingestehen wollte. Sie war mit ihrem Ex einige Jahre zusammen und wunderte sich wohl selber darüber dass sie Gefühle für jemanden anders bekam.

@Urmel_
Der Ex will sie doch! Wäre er erste und ich zweite Wahl, warum ist sie dann nicht bei ihm? Warum kämpft sie um mich? Ich bin manchmal wirklich kein einfacher Typ, habe meine Macken und eine Sturheit die in vielen Situationen unangebracht ist...Trotzdem ist sie da und möchte mit mir etwas aufbauen.
Ihr Social Standing in ihrem Umfeld sinkt eher durch eine Beziehung mit mir. (Das Ganze ist bei uns auf dem Dorf schon ganz gut und häufig falsch rumgegangen...Getratsche halt) Ihr Ex war bei Familie und Freundeskreis hoch angesehen. Sie könnte ihn sofort wieder haben...Möchte sie aber nicht, weil sie sagt dass sie mich liebt... Sind nicht auch das alles Green Flags? Ich mag deine direkte Meinung, daher hau ruhig raus

26.07.2016 10:23 • #18


Y
Zitat:
Sind nicht auch das alles Green Flags?


also geht es Dir doch um die Sicherheitsfrage?
Du hattest ja geschrieben, dass das eigentlich nicht mehr zentrales Thema sei, sondern Deine entschwundenen Gefühle...
Kapiere nicht ganz, worum es bei Dir geht.

27.07.2016 12:24 • #19


Keto
Zitat von Hase87:
Vorerst danke ich Euch für eure ganzen Nachrichten und Meinungen.

@Urmel_
Der Ex will sie doch! Wäre er erste und ich zweite Wahl, warum ist sie dann nicht bei ihm? Warum kämpft sie um mich? Ich bin manchmal wirklich kein einfacher Typ, habe meine Macken und eine Sturheit die in vielen Situationen unangebracht ist...Trotzdem ist sie da und möchte mit mir etwas aufbauen.
Ihr Social Standing in ihrem Umfeld sinkt eher durch eine Beziehung mit mir. (Das Ganze ist bei uns auf dem Dorf schon ganz gut und häufig falsch rumgegangen...Getratsche halt) Ihr Ex war bei Familie und Freundeskreis hoch angesehen. Sie könnte ihn sofort wieder haben...Möchte sie aber nicht, weil sie sagt dass sie mich liebt... Sind nicht auch das alles Green Flags? Ich mag deine direkte Meinung, daher hau ruhig raus


Du gibst dir selbst die Antwort auf deine Fragen.
Der Ex will sie immer noch, obwohl er von dir weiß, obwohl er von ihr verlassen wurde und obwohl er einen guten Stand in eurem Umfeld hat.
Den Typen hat sie derzeit sicher.

Du bist der, der sie momentan in Wallung bringt. Und du willst nicht - das macht dich momentan attraktiv.
Wenn der Ex in einem halben Jahr nicht mehr will, dann kann die Sache schnell wieder anders aussehen....

Die Frau ist entweder völlig unentschlossen (kann also auch ganz anders ausgehen und es kommt noch ein dritter Traumprinz dazu) oder sie mag Spielchen (vielleicht auch unbewusst).

...
Daher sagt dir Urmel so klar die Meinung. Red Flag.
(Und dein Bauch übrigens auch)

27.07.2016 12:37 • #20


Y
Ja, hast wohl recht Keto.

Zitat:
-- Sie hat es nach dem ,,Abschiedsbrief'' gemerkt. Ich habe gemerkt dass sie danach wieder den Kontakt gesucht hat.


Das finde ich auch etwas bedenklich....Drei Monate keinerlei Kontakt und kaum trudelt Dein Abschiedsbrief ein, ist sie wild entschlossen, es mit Dir zu versuchen?
Wieso hat sich in den 3 Monaten nicht von ganz allein etwas in ihr bewegt?.....Sie hat 3 Monate geschwiegen und nun erkennt sie plötzlich, dass Du der Richtige bist? Hm.....

27.07.2016 12:44 • #21


Urmel_
Also wenn ich in der Position des TEs wäre, dann würde ich einen Großteil meiner Aufmerksamkeit daruaf legen, emotional distanziert zu bleiben. Immer mit den Red Flags im Hinterkopf.

Daher würde ich mit der Dame ganz sicher nichts exklusives eingehen, sondern sie als eine Freundin in meinm Leben einbeziehen.

Sie hat dann die Möglichkeit in dieser Zeit zu zeigen, ais welchem Holz sie geschnitzt ist. Da würde ich durchaus eine Testphase über Monate laufen lassen.

Sollte die Dame in der Zeit Exklusivität verlangen, würde ich diese verweigern. Egal was die für ein Drama macht, aber ihre Handlungen (TatenWorte) zeigen, dass man vermutlich auf Sand bauen würde.

Lieber TE, diese klaren Ansagen kannst Du aber nur bringen, wenn Du im Vorfeld nicht ewige Liebe geschworen hast. Zurück rudern ist keine Option. Deswegen hast Du die Weichen für eine saubere Lösung schon vor geraumer Zeit falsch gestellt. Und diese Tatsache, also sich selbst gegenüber ehrlich sein, dass man einer Frau Zugeständnisse aus Bedürftigkeit gemacht hat, die man im Nachgang nicht mehr in den Griff bekommt, sind für viele Männer ganz schwere Situationen. Weil man (Du) die mögliche Beziehung über Deine inneren Grenzen stellst. Weil Du ihr Verhalten (Bauchgefühl!) mit dem WUnsch nach Liebe für den Moment ignorieren würdest. Weil Du ihre Worte (jetzt habe ich die Liebe zu Dir gefunden) schwerer als die Taten (hin und her) wertest.

Das Problem ist in Deinem Kopf. Und die Bedürftigkeit lässt Dich leichtsinnig werden. Und Deine Unerfahrenheit mit Frauen verleitet Dich zusätzlich, den Worten der Dame zu glauben.

Du bist schon viel zu weit drin, um Dich emotional distanziert zu positionieren.

Und alle diese Dinge weiß die Dame bereits. Die weiß um diese ganzen Probleme ganz genau Bescheid. Sie weiß aber auch, dass sie Dich bei den Eiern hat.

Und diese ganze Konstellation steht bereits jetzt so schlecht zu Deinen Ungunsten, dass Du da höllisch aufpassen musst, dass Du am Ende nicht mit gebrochenem Herzen darstehst.

Männer dürfen Frauen auf DIstanz halten. Du darfst Dir Zeit nehmen. Du darfst sogar klar sagen, dass ihr Verhalten sie als mögliche Partrnerin hinsichtlich Vertrauen an sich disqualifiziert.

27.07.2016 13:07 • x 3 #22


Hase87
Ich danke euch für eure Antworten und dafür dass ihr euch mit meiner Geschichte auseinandergesetzt habt.

Ich habe mich gestern trotzdem dazu entschieden es zu versuchen und dem Ganzen auch offiziell eine Chance zu geben. Sollte sie, wie ein paar von euch vermuten, ein falsches Spiel mit mir treiben bzw. eigentlich doch nicht wissen was sie will, dann weiß ich, dass ich, obwohl ich nicht auf euch gehört habe, hier im Forum gut aufgehoben bin.
Diese Geschichte geht nun über ein Jahr und ich glaube ich würde es genau so bereuen wenn ich es nicht versucht hätte.
Ich werde mich aber nicht blind hineinstürzen sondern durch Kommunikation die Augen offen halten

Danke euch ... Ich werde euch auf dem Laufenden halten wie es läuft

28.07.2016 11:47 • #23


P
wenn wir öfter von dir lesen werden, dann könnte etwas nicht passen. wenn wir nichts mehr von dir lesen werden, wird sie die richtige gewesen sein.

viel glück, und vorallem geniess die zeit, lass dich auf den wellen der liebe gleiten und schätze jeden moment, während ihr beide gemeinsam eure zeit miteinander verbringt.

28.07.2016 12:26 • #24


G
Ich bin mal Spielverderber:
Dein Bauchgefuehl spricht doch ne deutlich Sprache oder?.

Hinweis: Das was hier so landlaeufig Bauchgefuehl genannt wird ist dein Unterbewusstsein und das ist all mighty und hat Zugriff auf viel mehr Informationen, Errinerungen und Eindrueck als dein Bewusstsein und damit (so nicht traumatisiert) in der Regel den besseren Ueberblick.

Listen to it .

Gruss,
g.

28.07.2016 12:39 • #25


P
give him/them a chance @gordon ..

letztlich wird er an seinen erfahrungen, ob positiv oder negativ, wachsen..

28.07.2016 12:40 • x 1 #26


G
Zitat:
give him/them a chance @gordon ..

Tu ich doch. Ich sag nur er soll das nicht ignorieren

28.07.2016 12:47 • x 1 #27


Hase87
Nach etwas mehr als 2 Monaten kann ich, zumindest zum jetzigem Zeitpunkt, sagen, dass es die richtige Entscheidung war.
Zwar gibt es immer wieder Situationen in denen mir das Vertrauen fehlt, allerdings bekomme ich das nach und nach in den Griff. Sie gibt mir auf jeden Fall keinen Grund ihr nicht zu vertrauen... Auch wenn sie was ihre Launen angeht wie ein Fähnchen im Wind ist

04.10.2016 14:12 • #28


Urmel_
Dann hoffe ich für Dich, dass die Sache gut weiterläuft.

Ist der Ex irgendwie noch ein Thema oder hast Du da Infos mitbekommen?

04.10.2016 14:28 • #29


Hase87
Seitdem sie ihm geschrieben hat, dass sie mit mir zusammen ist, haben die beiden keinen Kontakt.
Die beiden laufen sich bei Vereinsfeiern o.ä. über den Weg. Das ist dann natürlich komisch für sie und auch komisch für mich. Ich bin eig. nicht groß eifersüchtig...Er ist aber ein Sonderfall.
Gleichermaßen fragt sie sich wie es ihm so geht...
Sie gibt mir aber nicht das Gefühl als wenn er weitergehend noch groß Thema ist. Meine Angst schwimmt trotzdem mit, klar. Am besten würde es mir gehen wenn er eine neue Partnerin hätte...(sie sagt dass sie das auch so sieht...)

05.10.2016 09:26 • #30


A


x 4